The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Chibiterasu »

War auf Heimaturlaub und kann es kaum glauben, dass wirklich etwas Neues zu Zelda gezeigt wurde 8O
Gleich einmal ansehen.
...

Ok, also die Atmosphäre kommt noch nicht ganz so rüber aber das lag wohl auch an der Machart des Videos. Trotzdem ein schöner Einblick und ganz sympathisch wie die da quatschen.
Ich hoffe die Landschaft wechselt sich noch etwas mehr ab und wird einfallsreicher. Ansonsten sah es cool aus.
Die werden für diese komischen Game Awards nicht die Highlights rausgeholt haben. Irgendein Footage von Zelda war wohl schon gut genug um für Aufsehen zu sorgen und Geoff Keighley fröhlich zu stimmen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

@Horror Kid :

Ich stelle mir gerade vor wie in dem Spiel die grünen Wiesen und alles was gezeigt wurde durch wechselnde Jahreszeit in Schnee oder Blätterwälder getaucht wird. Dat wär ma wat. Und dazu noch Licht und Schattenwelt :-)

@kindra : Beruhig dich ma Jonge. Das ging bei meinem Psycho um Levi weil er schon wieder meint mir irgendein psychokrams unterstellen zu müssen. Das hatte nix mit Zelda und nix mit Magie zu tun. Und wenn du so toll bist das du nie Magie brauchtest muß das noch lange nicht auf andere Zelda Spieler zutreffen.

Ich fands immer sehr stimmig eine großangelegte Magie im richtigen Moment in einem Dungeon loszulassen wenn es richtig brenzlig wurde und man sehr tief im Dungeon war.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich bin ein wenig sprachlos. Als er vor dem Abgrund stand habe ich mir gedacht: Bitte lass es keine unsichtbare Barriere geben die Link vor dem Fall schützt und dann Booom, springt er doch tatsächlich. Das war der Trigger, der mich reizen sollte. Ironischerweise hat es mich an den ersten Trailer zu skyward sword erinnert, wo er von einer änlichen Klippe springt und erste jetzt diese Ekstase zu spüren ist.

Die welt ist mit absicht leer zu diesem Zeitpunkt, damit sie ohne Störung vorgestellt werden kann, vermute ich. Aber Hyrule war auf der Hauptebene noch nie sonderlich überfüllt mit Feinden von daher kann es selten sein das man auf welche stößt.

Uuuund.....its Magic! Die magieanzeige ist zurück...oder doch die ausdaueranzeige?
Ich fands immer sehr stimmig eine großangelegte Magie im richtigen Moment in einem Dungeon loszulassen wenn es richtig brenzlig wurde und man sehr tief im Dungeon war.
Trotzdem ist a link to the past immer noch meister in der disziplin. Etliche zauberstäbe, medaillons, gimmicks. ich möchte das dieses Zelda mit einer änlichen vielfalt prallt. Mehr traue ich nicht zu, aber es sollte schon mehr sein als in Ocarina und Mask.

Der erste Bossgegner wurde in einem kurzen Interview schon bekanntgemacht. am besten vermerkst du es im ersten beitrag. Leviathan - Wird besiegt indem Link Spass und spannung in die Runde wirft!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Spiel ist verschoben und kommt nicht mehr 2015 raus.
Hello, Zelda fans! I am Eiji Aonuma, producer of The Legend of Zelda.

I'd like to share with you an update on our development process on The Legend of Zelda for Wii U. Since I declared at The Game Awards in December that the game would launch in 2015, the directors and the many members of the development team have been working hard developing the game to make it the best it can be. In these last three months, as the team has experienced firsthand the freedom of exploration that hasn't existed in any Zelda game to date, we have discovered several new possibilities for this game.

As we have worked to turn these possibilities into reality, new ideas have continued to spring forth, and it now feels like we have the potential to create something that exceeds even my own expectations. As I have watched our development progress, I have come to think that rather than work with meeting a specific schedule as our main objective, and releasing a game that reflects only what we can create within that scheduled time, I feel strongly that our focus should be to bring all these ideas to life in a way that will make The Legend of Zelda on Wii U the best game it can possibly be.

So, I must apologize to you all that were expecting the game by year's end, but we are no longer making a 2015 release our number one priority. Instead, our priority is to make it the most complete and ultimate Zelda game. I hope to use the added time to make The Legend of Zelda for Wii U into a game that will reward you for your patience, so thank you for your continued support
http://kotaku.com/the-legend-of-zelda-w ... 1694157642
oder hier
http://www.polygon.com/2015/3/27/830324 ... eyond-2015
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja...da steht es nicht mehr Priorität hat. Eine völlig Absage is das noch nicht, aber was rede ich....ich habe eh nicht geglaubt das es dieses Jahr kommt. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hauptsache 100 mal vorher sagen dass es 2015 kommt... wahrscheinlich wollte man einfach nur die wii u verkäufe durch ein bald kommendes zeldas ankurbeln.
Dass nix auf der E3 gezeigt wird kann auch ned deren ernst sein...
Ende 2016 dürfen wir dann wohl frühstens mit dem Spiel rechnen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich finds grundsätzlich ok, dass man sich zeit nimmt für so ein mammutspiel und das is arschklar, dass das ein riesenaufwand ist. Witcher 3 wurde ja auch x mal verschoben.

Aber wenn ich x mal sage, dass es 2015 kommen soll und wenn ich als Konsolenhersteller der einzige Publisher für die Konsole bin muss ich mir halt schon überlegen, ob ich das bringen kann...
Schaut halt so aus, als hätte sie Zelda U bewusst vorangekündigt um auf der E3 2014 was zu zeigen, als es echt übel um die U stand. Was darauf hin deuten würde, dass man wohl sonst nix hat was man 2015 release könnte an coolen Sachen und das wäre das schlimmste.
Wir haben alle gedacht, dass 2015 ein tolles Nintendo Jahr wird und die Wii U endlich in die Gänge kommt - jetzt haben wir schon wieder 3 Monate Softwareloch und das wichtigste Spiel wurde verschoben - das is schon entäuschend, was Nintendo hier leistet ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Haben wir das gedacht? Also qualitativ mit Xenoblade und Zelda vielleicht, aber so quantitativ ändert Zelda recht wenig...es sieht einfach supermau aus.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Haben wir das gedacht? Also qualitativ mit Xenoblade und Zelda vielleicht, aber so quantitativ ändert Zelda recht wenig...es sieht einfach supermau aus.
? Mit Zelda is ja jetzt nach deiner Aussage 50% der geilen Titel dieses Jahr weg. Und ja ich meine vor allem qualitativ. Xenoblade und Zelda in einem Jahr, dazu "garniert" mit einem Splatoon, Starfox oder Fire Emblem wäre schon ne richtig coole Sache gewesen. Mit Zelda is jetzt eben der größte Titel weg und wenn von wenig das größte wegfällt bleibt nicht mehr viel...

Wie gesagt, ich hoffe echt die haben auf der E3 irgendwas noch für 2015 parat, sonst sieht das echt übel aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das ist jetzt eine nette Zahl in der Statistik...hui 50% da ist ein Batzen weg. Aber wenn 50 oder meinetwegen auch 33 wenn ich mal Starfox mitzähle (und so sehr ich auch glaube das es ein guter Titel wird, habe ich da berechtigte Zweifel das ein Titel von dem es nicht mal Screenshots gibt, dieses Jahr noch rauskommt) dadurch wegfallen das ein einziger Titel gestrichen wird, ist das für meine Begriffe auch mit diesem Titel schon sehr sehr mau gewesen. Ja, wir haben alle diese Konsole um genau diese Titel irgendwann spielen zu können und vielleicht aufm Weg mal hier und da ein Shantae mitnehmen zu können, aber über ein Videospieljahr mit 12 Monaten war es bereits eine absolute Katastrophe bevor auch noch Zelda wegfällt. Ich hatte bis jetzt auf allen Konsolen stets die Qual der Wahl was ich mir als nächstes diesen Monat hole (übrigens insbesondere auch auf der viel bescholtenen Wii)...bei der U...nun ja...klingt immer gleich wie gehate meinerseits, aber Nintendo muss sich nicht wundern das sie nur noch Nr.3 sind. Das hat langsam nichts mehr mit schlechtem Start und seltsamen Marketing zu tun.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben: Ich hatte bis jetzt auf allen Konsolen stets die Qual der Wahl was ich mir als nächstes diesen Monat hole (übrigens insbesondere auch auf der viel bescholtenen Wii)...bei der U...nun ja...klingt immer gleich wie gehate meinerseits, aber Nintendo muss sich nicht wundern das sie nur noch Nr.3 sind. Das hat langsam nichts mehr mit schlechtem Start und seltsamen Marketing zu tun.
Eben, selbst als 2t bzw 3t Konsole taugt die WiiU nur bedingt etwas, wenn man nichtmal 1 Spiel pro Monat hat und die Gefahr besteht das es sogar längere Pausen gibt wenn man mal eines der kommenden Spiele nichtmal spielen will.
Wenn man nichts "neues" hat dann muss man eben improvisieren und anderweitig für Auswahl sorgen, und hier macht Nintendo einfach zu wenig... keine Remasters, keine Virtual Console offensive, kein nichts, einfach nur "sorry, für die nächsten 2-3 Monate gibt es sogut wie keine Spiele".

Und bevor wieder die ach so hohe Qualität als Argument kommt (die ohne Frage gegeben ist), für diesen Fakt ist diese Qualität leider völlig unerheblich.

Und in dem Zusammenhang muss ich auch die Art wie diese Verschiebung angekündigt wurde kritisieren. Ein blankes Video in dem gesagt wird "Zelda hat für 2015 keine Priorität mehr, sorry" und später dann per Twitter noch die Krone aufgesetzt wird ala "Btw, für E3 wird dieser Titel auch fehlen".
Ich meine, das ist alles ? Kein Hype aufbauen und ein paar Bilder zeigen wo man sich auf den Titel freuen kann ? Kein "Direct" wo man gleich ein paar Alternativen für das Jahr zeigt (selbst wenn es nur bekanntes wäre) ? Nintendo, ihr habt immer und immer wieder felsenfest versprochen das der Titel für 2015 kommen wird und das ihr alles dran setzt das dieser Titel auch erscheinen wird, dann könnt ihr nicht so ein halbgares "sorry, kommt doch nicht" in die Masse werfen und glauben das damit jeder zufrieden ist (Selbst wenn jeder eine Verschiebung erwartet hat, ist schließlich ein Zelda Titel).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Eben, selbst als 2t bzw 3t Konsole taugt die WiiU nur bedingt etwas, wenn man nichtmal 1 Spiel pro Monat hat und die Gefahr besteht das es sogar längere Pausen gibt wenn man mal eines der kommenden Spiele nichtmal spielen will.
Also taugen PS4 und XboxOne auch nicht als 2 oder gar dritt Konsole?! ... ... ja... sicher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:Naja, jetzt kommt vor allem den anderen Spielen ne besondere Bedeutung zu. Sollte Starfox jetzt am Ende nur Durchschnitt werden und Splatoon nicht mehr als eine ganz spaßige Multiplayer-Ballerei, dann wird dieses Jahr echt für die Tonne. Wenns hart auf hart kommt, könnte Xenoblade zu dem einzigen wirklich großen Titel für dieses Jahr werden.

Hat überhaupt irgendein Dritthersteller nochmal irgendein Spiel angekündigt? Okay, zwei Lego Games kommen und man weiß ja nie wann und ob eines Tages mal Project CARS erscheint. Aber sonst wüsst ich nicht was da noch kommen könnte.

Ich hoffe Nintendo versucht das jetzt nicht mit irgendwelchen halbgaren Spielen zu kompensieren.

Edit: Ach, da fällt mir ein dass es ja noch Yoshi und Kirby gibt...

Siehste, da fallen einem natürlich dann noch Titel ein an die ich gerade nicht gedacht habe und das ist ja auch gut. Ich freue mich auf Yoshi...aber all diese Titel (sind ja immer noch keine 12 so quasi pro Monat Spiel :wink: ) sind so...jaaaaa die kommen vielleicht irgendwann 2015...weiß ja auch nich...vielleicht auch erst 2016...das halt einfach irgendwie extrem komisches Marketing und seitens Nintendo auch irgendwie nie so ein deutliches Bekenntnis. Ich habe ja gar nichts dagegen wenn irgendwas verschoben wird, aber mir wäre es schon sehr lieb wenn Nintendo vieles ein bisschen klarer kommunizieren würde.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

?  Levi  ? hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Eben, selbst als 2t bzw 3t Konsole taugt die WiiU nur bedingt etwas, wenn man nichtmal 1 Spiel pro Monat hat und die Gefahr besteht das es sogar längere Pausen gibt wenn man mal eines der kommenden Spiele nichtmal spielen will.
Also taugen PS4 und XboxOne auch nicht als 2 oder gar dritt Konsole?! ... ... ja... sicher.
Naja, auf PS4/X1 erscheinen mittlerweile schon deutlich mehr Spiele als auf der WiiU, eben dank der Dritthersteller. Auch bei Indies hinkt die WiiU meistens hinterher. Mir reicht das Softwareangebot mittlerweile nicht mehr (Batman, mal ein geiles Rennspiel, dann und wann ein guter Shooter....), da "brauche" ich jetzt nen PC für.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dronach hat geschrieben:
?  Levi  ? hat geschrieben:
Naja, auf PS4/X1 erscheinen mittlerweile schon deutlich mehr Spiele als auf der WiiU, eben dank der Dritthersteller. Auch bei Indies hinkt die WiiU meistens hinterher. Mir reicht das Softwareangebot mittlerweile nicht mehr (Batman, mal ein geiles Rennspiel, dann und wann ein guter Shooter....), da "brauche" ich jetzt nen PC für.

Nur kommst du auf den Konsolen wirklich auf mindestens ein Spiel pro Monat, welches für dich interessant ist? ...
Das war ja die Aussage.