Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Kid Icarus »

Busted Bayou ist echt genial und Windhill Mills sowieso, aber Scorch'n'Torch ist auch grandios. Bekomme da manchmal geradezu Gänsehaut, weil die Musik einfach sowas von fantastisch ist ... das Spiel ist übrigens nach wie vor bei mir heißester Kandidat für den GOTY-Thron. Maximal noch Smash Bros. könnte da rankommen. Mann, wie ich mich schon auf die Musik davon freue ... mehr als auf das Spiel?! :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

schade dass 2d jump and runs so ein untergeordnetes dasein fristen müssen in der branche... ein donkey kong kann noch so genial sein, die presse und auch viele spieler nehmen 0 notiz davon(selbst bei einem multiplattformspiel wie rayman).

Die werden teilweise schon so behandelt wie Point and Click Adventures, die ja außerhalb von Deutschland gefühlt auch keine Sau mehr interessieren(und da seh ich es noch so einigermaßen ein).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Heutzutage musst du halt ein Handy-Game oder nen Militäry-Shooter sein, um bei der Masse an zu kommen :(

(oder Assasins Creed bzw GTA heißen ... )
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Würde ich so nicht sagen. Rayman, Donkey Kong etc. werden von der Presse immer hochgelobt (außer bei eurogamer, die haben keine Ahnung und DK nur eine 7/10 gegeben ... *schnief* :cry: ) und verkaufen sich so schlecht nicht. Aber Spiele auf Nintendo-Plattformen (Wii U) bleiben generell nicht so lange und so groß im Rampenlicht wie die großen Titel von Sony und MS, wenn nicht gerade Mario Kart, Smash Bros. oder Zelda draufsteht. Andererseits ist für die PS3 das wirklich tolle Puppeteer auch gnadenlos untergegangen.

Jump'n'Runs waren mal so groß in Mode ... schade, dass das heute nicht mehr bzw. nur selten noch so ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich mein damit auch ned dass es von der presse ned gut aufgenommen wird sondern die aufmerksamkeit die man den produkten widmet... kannst du dir vorstellen dass ein donkey kong 2d spiel bei ner goty abstimmung irgendne rolle spielt? egal wie gut es ist: ich glaub kaum. 2d jump and runs haben irgendwie den status eines nischen oder retro genres bekommen - find ich schade weils mit eines meiner absoluten lieblingsgenres ist und meiner meinung nach überhaupt nicht veraltet wie man das von point and klick adventures durchaus sagen könnte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Point & Click kommen ja erst recht nicht in Frage für GOTY. Walking Dead war da ne echte Ausnahme und auch konzeptionell was neues und nicht wirklich ein klassisches P&C Adventure.

So gut ich Donkey Kong gerade finde und das letzte mal fand. Ein Galaxy steht da für mich schon noch drüber.
Ich kann schon verstehen, dass man die 2D J'n'R in einem Jahr mit viel Topkonkurrenz nicht ganz an die Spitze hebt.

Die Konkurrenz gibt es aber dieses Jahr nicht wirklich also mal sehen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

https://www.youtube.com/watch?v=YtMSyLdk0Q8

Nachdem ich den Song damals im Launch Trailer gehört habe war ich überzeugt, dass TF genial werden muss^^ Hat irgendwie so einen DKC 2 Vibe (wie ihn in DKC:R noch Lift-and-Lower Floor Valley). Allein für den Soundtrack hätte das Spiel den GotY-Titel schon verdient. Für mich das Spiel, mit dem Retro endgültig in den Entwickler-Olymp aufgestiegen ist und imho der rundeste Retro-Titel. Hatte nach dem relativ schwachen Prime 3 schon befürchtet, dass es ab da stetig bergab geht mit der Qualität. Zum Glück haben sie uns eines Besseren belehrt :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

prime 3 hat zwar schwächen, aber allein die himmelstadt is mmn so genial dass es immernoch eines meiner liebsten spiele is^^

https://www.youtube.com/watch?v=7P7jdnU06ew
:anbet:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:"Relativ schwaches Prime3" ist aber auch nen ziemlich relatives Relativ in Relation zu dem, was es sonst so gibt^^
"Relativ schwach" natürlich gemessen an dem, was Retro sonst so liefert. Also im Vergleich mit Nicht-Inhouse-Nintendo-Titeln immer noch top notch.
Meine persönliche Reihenfolge bei Retro wäre wohl DKC:TF -> Prime -> Echoes -> DKC:R -> Corruption (dat Main Theme *_* https://www.youtube.com/watch?v=bK72MLawZh8)

Was Leveldesign anbetrifft haben sie aber Rare schon mit Returns meilenweit geschlagen. Wenn ich jetzt im Vergleich zu den Retro DKs die Rare-Teile spiele, vermisse ich bei letzteren eindeutig den Flow.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Steppenwälder hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7P7jdnU06ew
:anbet:
Ah, wie ich diese Welt geliebt habe ... die Musik ist echt mit das Beste, was die ganze Serie zu bieten hat :verliebt:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich kann bis heute nicht verstehen, was an der Himmelsstadt so toll sein soll :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:"Relativ schwaches Prime3" ist aber auch nen ziemlich relatives Relativ in Relation zu dem, was es sonst so gibt^^
"Relativ schwach" natürlich gemessen an dem, was Retro sonst so liefert. Also im Vergleich mit Nicht-Inhouse-Nintendo-Titeln immer noch top notch.
Meine persönliche Reihenfolge bei Retro wäre wohl DKC:TF -> Prime -> Echoes -> DKC:R -> Corruption (dat Main Theme *_* https://www.youtube.com/watch?v=bK72MLawZh8)

Was Leveldesign anbetrifft haben sie aber Rare schon mit Returns meilenweit geschlagen. Wenn ich jetzt im Vergleich zu den Retro DKs die Rare-Teile spiele, vermisse ich bei letzteren eindeutig den Flow.
ja, die rare teile waren irgendwie deutlich langsamer... was ned mal zwingend schlecht sein muss(ich mag die alten langsamen rayman teile lieber als die neuen(die ich auch geil finde!)) - aber wenn man die returns teile gespielt hat stört einen an den rare teilen einfach was. :Blauesauge:

meine reihenfolge ohne tf ist:

metroid prime 2 > prime 1 > prime 3 > DKCR, und ich würde allen spielen mindestens ein 9/10 geben.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, bei mir stünde TF ganz oben, aber das liegt wohl einfach daran, dass Prime zu lange her ist ...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:aber gamespot hat doch nur 6/10 gegeben ... das kann doch nit auf platz 1 stehen :ugly:
Ich weiß bis heute nicht, welches Spiel der Reviewer gespielt haben will. Tropical Freeze kanns jedenfalls nicht gewesen sein.
Vor allem der angeblich fehlende Flow oO
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hm, meine Reihenfolge wäre wohl

Prime 2 > die beiden Donkey Kongs (hab TF noch nicht durch, daher weiss ich es noch nicht genau) > Prime 3 > Prime

Und ein +1 für die Himmelsstadt.

Ach, ein Prime Trilogy Replay juckt mich momentan am meisten. Noch mehr als bei Xenoblade, das aber ja auch noch nicht so lange her ist. Das spiele ich nächstes Jahr vor dem Release des Nachfolgers.