Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ist bei vielen firmen so.
nicht nur bei vielen firmen, sondern scheinbar fast überall in der finanzwelt ...
Wikipedia hat geschrieben:Ein vom Kalenderjahr „abweichendes Geschäftsjahr“ kann branchenabhängig gewählt werden, um etwa saisontypische Entwicklungen bilanziell besser erfassen zu können. Es kann dann zweckmäßig sein, einen Bilanzstichtag zu wählen, der auf einen die Saisonspitze berücksichtigenden Zeitpunkt fällt, an dem die Lagerbestände weitgehend abgebaut und Umsatzschwerpunkte berücksichtigt sind.

Als weitere Gründe für ein vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr kommen in Betracht:

- bei konzernangehörigen Unternehmen die Anpassung an das Geschäftsjahr der Konzernmutter, die ihren Sitz oft im Ausland hat;
- Anpassung an Dauerschuldverhältnisse mit Abrechnungsperioden, zum Beispiel an Müllverbrennungs- und sonstige Entsorgungsverträge bei Unternehmen der Abfallwirtschaft;
- Ausnutzung temporärer Produktionseinstellungen z.B. durch regelmäßige Wartungs- und Reinigungsarbeiten, da Inventurarbeiten erleichtert werden; Lagerbestände, Fertigwaren, Halbfertigprodukte, Betriebsmittel, Rohstoffe etc. lassen sich dann einfacher und genauer erfassen als bei laufender Produktion;
- Anpassung an das Wettbewerbsumfeld;
- Erleichterung einer verlässlicheren und frühzeitigeren Beurteilung der Gesamtjahresperformance eines Unternehmens, wenn rund 50 Prozent des Jahresergebnisses im ersten und nicht im vierten Geschäftsjahresquartal erwirtschaftet werden;
- Andere saisonale Anpassungen (z.B. an das Weihnachtsgeschäft oder zur Vermeidung saisonaler Spitzenzeiten bei Finanzbehörden und Steuerberatern).
Um's mal wirtschaftlich zu betrachten :wink:

Back To Topic! :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

i mogs aba früher haben :(
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also jetzt zweifelt keiner mehr an der Leistungsfähigkeit der Wii U :lol:

Miyamoto sagt selber, dass die Wii U die aktuelle Generation nicht zwigend übertreffen wird, aufgrund der Rücksicht auf die Preisgestaltung.
http://www.gamasutra.com/view/news/3535 ... rities.php
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sag mir, was hast du denn erwartet. Die Graka muss 2 Bildschirme befeuern, einen davon in 1080p, den anderen immerhin mit einem unabhängigen SD Bild.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Crewmate hat geschrieben:Sag mir, was hast du denn erwartet. Die Graka muss 2 Bildschirme befeuern, einen davon in 1080p, den anderen immerhin mit einem unabhängigen SD Bild.
Aber da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster :lol: :
Was auf 360 und PS3 in 720p läuft, wie z.B. Battlefield 3 (wie berichtet), wird auf der Wii U definitv nicht in 1080p laufen. Dafür wäre viel viel mehr Leistung nötig. Nintendo will ja ab der ersten Konsole Geld verdienen und kein Verlustgeschäft machen.
Die verbaute Hardware ist nicht neu, sondern "alt".

Wenn ein hardwarehungriges Game ala Battlefield etc. läuft, dürfte auf dem Wii U Controller höchstens gering dynamischer Content angezeigt werden, wie z.B. eine Karte mit Gegnern auf dem Radar.
Und da nehme ich gerne Wetten an.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Hachja, das Wörtchen "alt" im Zusammenhang mit Hardware.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mhm, die wii u wird die 360 und die ps3 also nicht dramatisch überholen was die leistung angeht. was ist dramatisch? kann man das messen?
sich auf so eine aussage irgendwas zusammen zu reimen ist absolut sinnlos.
ich warte da lieber auf die korrekten specs.
vielleicht bekommen wir die ja als weihnachtsgeschenk ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was nützen die specs? das rumgebitche und geheule hört ja doch nicht auf, siehst du doch. (und ich glaub das will auch gar nicht aufhören). selbst wenn die konsole das nonplus ultra der technik wär würdens alle runter machen, so wie damals den cube. das is nunmal nintendos los, womit sie das verdient haben bleibt spekulation.

was eigentlich fast witziger ist, ist wie die aktuelle generation von ihren besitzern überschätzt wird... denn wenn die beiden kisten eines nicht haben, dann isses genug leistung um aktuelle titel darzustellen ;) stichwort hd lüge

ich glaub wenn diese wiiu jeden kommenden titel von anfang bis ende der nächsten gen mit zumindest 720p durchgehend darstellen könnte wäre das schon ne enorme steigerung und durchaus zufriedenstellend.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@E-G: damit wollte ich nur sagen, dass ich mir ohne genaue offizielle aussagen keine meinung über die hardware und leistung der konsole bilden werde.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hardware-Power hin oder her: Shooter wie Battlefield usw. sind eigentlich auch eigentlich überhaupt nicht Zielgruppe von Nintendo-Konsoleros.

Wird aber bestimmt erfolgreicher werden als GTA:Chinatown Wars auf dem DS.

Ist ja ganz nett, dass heutzutage die meisten Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen, aber irgendwie macht es das Besitzen mehrer Konsolen auch wieder überflüssig - gäbe es da nicht Exklusivtitel.
Ich mein, eigentlich bräuchte es gar keine Wii U (von der Hardware-Seite),würden Nintendo-Franchises eben nicht exklusiv.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schummelTüte hat geschrieben:passt zu dem was du schreibst..

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/e ... eld_3.html
der artikel is auch nochn bissl zu optimistisch
»99,9 Prozent aller PS3- und 360-Spiele laufen auf 720p. Und viele von ihnen – Modern Warfare 2 eingeschlossen – sind sogar noch weit darunter«.
ich hab zwar nicht nachgezählt... aber nur gut die hälfte kommt überhaupt auf die 720, die meisten sind da teils erschreckend drunter ( http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241 )
da muss mans eigentlich den battlefield typen zugute halten dass sie immerhin dieses ziel von 720 ansteuern, denn die cod typen haben das bisher nicht geschaft ^^

Ikar hat geschrieben:Wird aber bestimmt erfolgreicher werden als GTA:Chinatown Wars auf dem DS.
was hast du eigentlich ständig mit deinem chinatownwars? :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Seth666 hat geschrieben:Also jetzt zweifelt keiner mehr an der Leistungsfähigkeit der Wii U :lol:

Miyamoto sagt selber, dass die Wii U die aktuelle Generation nicht zwigend übertreffen wird, aufgrund der Rücksicht auf die Preisgestaltung.
http://www.gamasutra.com/view/news/3535 ... rities.php
Du hast das Wort drastisch immer noch nicht verstanden :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ikar hat geschrieben:Hardware-Power hin oder her: Shooter wie Battlefield usw. sind eigentlich auch eigentlich überhaupt nicht Zielgruppe von Nintendo-Konsoleros.

Wird aber bestimmt erfolgreicher werden als GTA:Chinatown Wars auf dem DS.

Ist ja ganz nett, dass heutzutage die meisten Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen, aber irgendwie macht es das Besitzen mehrer Konsolen auch wieder überflüssig - gäbe es da nicht Exklusivtitel.
Ich mein, eigentlich bräuchte es gar keine Wii U (von der Hardware-Seite),würden Nintendo-Franchises eben nicht exklusiv.
Sorry, Ike, aber der Horizont geht weiter hinterm Mario Regenbogen.

http://gamrreview.vgchartz.com/game/390 ... x-edition/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/239 ... ld-at-war/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/456 ... eneye-007/
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/44 ... black-ops/

Wenn man dann bedenkt, das Modern Warfare Reflex mit einem Jahr verspätung erschien, als bereits Modern Warfare2 in HD anstand, ist die Zahl umso beeindruckender. Activision ist jedenfalls dran geblieben.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.06.2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ikar hat geschrieben:Hardware-Power hin oder her: Shooter wie Battlefield usw. sind eigentlich auch eigentlich überhaupt nicht Zielgruppe von Nintendo-Konsoleros.
Ich und sicherlich viele andere würden sich über BF3 durchaus freuen. Bin ich jetzt nicht mehr "Nintendo-Konsolero"? So was ist doch albern. Ich hab mich primär wegen der exklusiven Third-Party-Titel für die Wii entschieden. Mario, Link und Co. waren da nur nette Dreingaben.