Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Abysswalker77 »

http://www.ntower.de/WiiU/News/28925-Iw ... re-Schuld/

Iwata nimmt den schlechten start der Wii U auf Nintendos Kappe. Er spricht unter anderem davon, dass ein Spiel fehle, welchen allen Leuten klar macht, welchen Mehrwert das Pad hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Maßnahmen ergreift er aber nicht. Wie schon bei der Wii und dem 3DS.
Iwata ist charismatisch aber eben nicht Howard Lincoln.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danke das Iwata mal offiziell macht was ich seit Monaten sage... :D

Bei NMH3 bin ich skeptisch...more of the same...wers braucht...dieses schrille überdrehte japano popkultursatirische war bei NMH noch relativ neu, aber durch Bayonetta oder Eigenkreation Lollipop stinkt dieses Genre schon sehr nach abgelaufenem Verfallsdatum. Killer is Dead erscheint mir ein Schritt in die richtigere Richtung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:Maßnahmen ergreift er aber nicht. Wie schon bei der Wii und dem 3DS.

maßnahmen sind längst ergriffen. veränderung ist ein prozess und geht nunmal nicht über nacht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

crewmate hat geschrieben:Maßnahmen ergreift er aber nicht. Wie schon bei der Wii und dem 3DS.
Ja und Nein.

Man kann nicht mal eben eine Produktion passend zum bestehenden Disaster raushauen die Qualitativ rockt und einschlägt wie erwünscht, das geht meist nach hinten los. Die haben eben ihr Portofilo und das hat nicht so hingehauen wie gewünscht. Da kann man nicht mal eben die Sporen geben und was raushauen und sie nehmen sich die Zeit die es braucht, ob das hinterher gut ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Das machen andere aber Nintendo geht das trotz Fehlkalkulation so an das auch was sinnvolles kommt bevor nur ein Schnellschuß kommt.

Und in der Internetzeit wo jeder in der Welt seinen Shitstorm losprügeln kann sind 6 Monate viel viel zeit und alles scheint so ausweglos während man in den good old Times einfach seine gekauften Games hoch und runter gezockt hat. Für besondere Zuwendung zu ein paar Games hat ja heute keiner mehr Zeit es muß alles im Sekundentakt rauskommen damit man immer neuen Shit bekommt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich spreche dabei nicht alleine von Nintend, Alex. Und die.Frequenz an Spielen hängt nicht unmittelbar mit der Vielfalt zusammen.
E-G hat geschrieben:

maßnahmen sind längst ergriffen. veränderung ist ein prozess und geht nunmal nicht über nacht.
Teaser bekommt jedes Indi Studio auf die Reihe. Und Zugeständnisse sind auch keine Sache, die man verheimlichen müsste.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alex Roivas hat geschrieben: Und in der Internetzeit wo jeder in der Welt seinen Shitstorm losprügeln kann sind 6 Monate viel viel zeit und alles scheint so ausweglos während man in den good old Times einfach seine gekauften Games hoch und runter gezockt hat. Für besondere Zuwendung zu ein paar Games hat ja heute keiner mehr Zeit es muß alles im Sekundentakt rauskommen damit man immer neuen Shit bekommt.
Also wann diese nostalgische Phase zu Ende gegangen ist...ich bin mir nicht ganz sicher...so ca. 1991? Ab dem Zeitpunkt als hunderte gute Spiele für SNES und Megadrive rauskamen und diese Masse seit dem nie mehr abgerissen ist? Oder ab dem Zeitpunkt, diesmal persönlicher, an dem jeweils angefangen hat zu jobben und sich mehr als zwei Spiele pro Jahr leisten konnte? :wink:

Was ich damit sagen will: Sowas als Verteidigung für irgendeinen Entwickler zu benutzen, Nintendo hin oder her, ist immer eine Ausrede.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:Ich spreche dabei nicht alleine von Nintend, Alex. Und die.Frequenz an Spielen hängt nicht unmittelbar mit der Vielfalt zusammen.
E-G hat geschrieben:

Teaser bekommt jedes Indi Studio auf die Reihe. Und Zugeständnisse sind auch keine Sache, die man verheimlichen müsste.
darf ich dich dran erinnern was das letzte mal passiert ist als im großen stil geteasert wurde (ende januar)?

http://www.edge-online.com/features/nin ... -promises/
(und das war der allgemeine Tenor)

egal was sie tun, sie können nicht gewinnen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben: Und in der Internetzeit wo jeder in der Welt seinen Shitstorm losprügeln kann sind 6 Monate viel viel zeit und alles scheint so ausweglos während man in den good old Times einfach seine gekauften Games hoch und runter gezockt hat. Für besondere Zuwendung zu ein paar Games hat ja heute keiner mehr Zeit es muß alles im Sekundentakt rauskommen damit man immer neuen Shit bekommt.
Also wann diese nostalgische Phase zu Ende gegangen ist...ich bin mir nicht ganz sicher...so ca. 1991? Ab dem Zeitpunkt als hunderte gute Spiele für SNES und Megadrive rauskamen und diese Masse seit dem nie mehr abgerissen ist? Oder ab dem Zeitpunkt, diesmal persönlicher, an dem jeweils angefangen hat zu jobben und sich mehr als zwei Spiele pro Jahr leisten konnte? :wink:

Was ich damit sagen will: Sowas als Verteidigung für irgendeinen Entwickler zu benutzen, Nintendo hin oder her, ist immer eine Ausrede.
Ich plane bei meinen Aussagen schon ein das die Erinnerung trübt und die Vergangenheit immer besser erscheint als die Gegenwart.

Aber es ist Fakt das wir früher jahrelang Mario Kart gespielt haben und nicht rumgeflennt haben weil Nintendo mal Monate für ein besitmmtes Game gebraucht haben. Mario Kart 64 zb. hat bei uns mehrere Sommer und Winter geprägt genauso wie Goldeneye zb.

Auch Games die man schon durchgezockt hatte wurden bei Spielemangel einfach mal rausgeholt. Und auch als ich die ersten Jobs hatte habe ich mir gar nicht so viele Games geholt weil 129 Mark für ein Game dann doch lieber in gepflegte Wochenendaktionen oder Musik oder sonstwas geflossen sind, ich bin nicht jeden Monat losgegangen und habe 2 Spiele gekauft.

Auch wie schnell heutzutage Games durch sind ist echt hart. Früher haben Leute einem Spiel wie zb. CoD1 oder CoD2 jahrelange treue mit ihrer Clangemeinde gespendet während heute nach ein paar Monaten schon auf ein Map Pack oder irgend einen anderen Nachfolger geschielt wird.

Ich finds schade wenn bei richtig guten Games nach unter 2 jahren die Serverlisten schon shrinken usw.

Früher hat man Games einfach mehr gesuchtet als heute, die meisten heute brauchen doch dauernd was neues obwohl die Games von heute eh kaum noch Neuerungen oder Innovationen bringen.

Ein Spiel wie Sonic Allstars spielt keine Sau online, vor über 15 Jahren hätte man so ein Game, abgesehen von der jetzt viel besseren Grafik, viel viel länger intensiv gezockt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich spreche dabei nicht alleine von Nintend, Alex. Und die.Frequenz an Spielen hängt nicht unmittelbar mit der Vielfalt zusammen.
E-G hat geschrieben: maßnahmen sind längst ergriffen. veränderung ist ein prozess und geht nunmal nicht über nacht.
darf ich dich dran erinnern was das letzte mal passiert ist als im großen stil geteasert wurde (ende januar)?

http://www.edge-online.com/features/nin ... -promises/
(und das war der allgemeine Tenor)

egal was sie tun, sie können nicht gewinnen.
Das liegt vor allem an Nintendo mangelhaften Marketing. Sony kann auch Rotz toll aussehen lassen und die Presse wird darüber jubeln. Bei Nintendo sind das immer Zufälle. Wie Xenoblade. Ich frage mich wie gut das sehr gute Spiel (bis jetzt - wehe ich trampel nicht bald auf der Metallfresse rum) angekommen wäre wenn es einfach so veröffentlicht worden wäre. So haben die Aktivisten der Rainfal Bewegung das Momentum geschaffen. Alle wollten wenigstens Xenoblade spielen.

Ich kann hier nur von meiner Position sprechen. Die Wii habe ich mir nicht wegen der Nintendo Spiele gekauft sondern wegen den kleinen wirren Spielen von THQ, Ubisoft und mögen die Götter über sie wachen 8O Rising Star Games 8O Ich erwarte das auf der Wii U so nicht mehr. Ich glaube das mich dieses mal der eShop glücklich machen wird.
Aber mir ist das LineUp derzeit nicht vielfältig genug. Mir fehlt vor allem mein Adventure. Wie Hotel Dusk am DS, Geheimakte/ACR auf der Wii und der milchhaltige voluminöse Busen von Virtues Last Reward auf dem 3DS. The Cave ist es leider nicht geworden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Stellen sich schon auch manchmal an:
http://www.vg247.com/2013/06/21/f-zeros ... ood-ideas/

Grafik geiler, Sound fetter, Strecken abgefahrener und Gameplay rasant.
Mehr wollen doch die Fans nicht oder?

Ich finde es ja gut, wenn sie gerne am Gameplay schrauben aber manchmal rechtfertigt eben alleine schon die vergangene Zeit seit dem letzten Release eine Neuauflage.
Bei NSMB halten sie sich ja auch nicht zurück.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

NSMB hatten sie aber immer zumindest neue gameplay elemente.

edit: damn, news thread >.<
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=205987

We're getting some love from Nintendo... Pencil Test Studios is now a licensed Wii U developer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

http://www.kickstarter.com/projects/dis ... 0#comments
kickstarter projekt für einen port von soul saga. 15$ für nen WiiU code. das ziel müssen sie natürlich auch erreichen (ist ja klar)

Bild

hier die übersicht über die ziele:
Bild
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 25.06.2013 10:23, insgesamt 1-mal geändert.