Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Umsatz=Gewinn? Ich weiß ja nicht.
Wie gesagt...wann kam Galaxy? Herbst 2007? Bis dahin hatte die Wii ja absolut nichts, eben nur durch den Hype gelebt. Das ist hier eine exakt gleiche Situation, ev. sogar etwas besser (schließlich gibt es eine handvoll taugliche 3rd-Party-Titel), aber eben kein Hype.
Wie gesagt...wann kam Galaxy? Herbst 2007? Bis dahin hatte die Wii ja absolut nichts, eben nur durch den Hype gelebt. Das ist hier eine exakt gleiche Situation, ev. sogar etwas besser (schließlich gibt es eine handvoll taugliche 3rd-Party-Titel), aber eben kein Hype.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich weiß die Zahlen nicht auswendig, nur das sie besser als bei Wii Launch sind.Wulgaru hat geschrieben:Umsatz=Gewinn? Ich weiß ja nicht.
Richtig, aber sie HAT gelebt... die WiiU ist eine Konsole die man anschaut und rein garnichts fühlt, das ist der Unterschied.wann kam Galaxy? Herbst 2007? Bis dahin hatte die Wii ja absolut nichts, eben nur durch den Hype gelebt. Das ist hier eine exakt gleiche Situation, ev. sogar etwas besser (schließlich gibt es eine handvoll taugliche 3rd-Party-Titel), aber eben kein Hype.
Keine Werbung für uninformierte Spieler, Keine Must Have Titel für Skeptiker, keine Must Haves Titel für Fans...mit Hype würde man wenigstens Blindkäufer überzeugen, aber nichtmal das hat diese Konsole.
Wie will sich die WiiU verkaufen ? DAS ist die Frage die ich und sicherlich dann eben die Investoren sehr interessiert, und auf Nintendos Antwort darauf bin ich schon sehr gespannt...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaub es ist wie Wulgaru sagt. Sie machen mehr Umsatz, weil die Wii U teurer ist - aber jede einzelne Konsole kostet sie auch mehr in der Produktion. Daher wurde bei der Wii ein gutes Stück mehr eingenommen.Armoran hat geschrieben:Wie gesagt, ich weiß die Zahlen nicht auswendig, nur das sie besser als bei Wii Launch sind.Wulgaru hat geschrieben:Umsatz=Gewinn? Ich weiß ja nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Logischerweise, aber die WiiU nimmt sich an Verkäufen zur Wii nicht allzuviel, was heißt mit ca 100 Euro mehr pro Einheitet (die meisten Verkäufe waren die teurere Variante) glaube ich nicht das trotz den höheren Produktionskosten vergleichsweise Welten zwischen dem eigentlichen Gewinn liegen.Chibiterasu hat geschrieben: Also ich glaub es ist wie Wulgaru sagt. Sie machen mehr Umsatz, weil die Wii U teurer ist - aber jede einzelne Konsole kostet sie auch mehr in der Produktion. Daher wurde bei der Wii ein gutes Stück mehr eingenommen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo nicht gesagt das die Konsole quasi von Herstellung/Vertriebsweg usw. 300 Euro kostet bis sie im Laden steht? Das heißt natürlich das sie Gewinn machen mit den Konsolenverkäufen, allerdings weiß ich nicht wie viel im Vergleich zur Wii, zumal bei der U so eine Rechnung erstmal noch nicht funktioniert, weil die Entwicklung dieser Konsole ja auch erst einmal reingeholt werden muss.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage lautete, dass die Konsole selbst zu Release einen minimalen Verlust abwirft den man aber mit dem verkauf eines einziges Spieles wieder wett macht.Wulgaru hat geschrieben:Hat Nintendo nicht gesagt das die Konsole quasi von Herstellung/Vertriebsweg usw. 300 Euro kostet bis sie im Laden steht? Das heißt natürlich das sie Gewinn machen mit den Konsolenverkäufen, allerdings weiß ich nicht wie viel im Vergleich zur Wii, zumal bei der U so eine Rechnung erstmal noch nicht funktioniert, weil die Entwicklung dieser Konsole ja auch erst einmal reingeholt werden muss.
http://www.gamespot.com/news/wii-u-prof ... le-6400457
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
fragt sich nur ob das jetzt immer noch so ist.
ja ich weiß, es ist noch nicht viel zeit vergangen, aber wir wissen ja weder wie groß die lücke gewesen sein soll, noch wie schnell und gut sich der herstellungsprozess mittlerweile hat optimieren lassen... falls das überhaupt schon passiert sein kann.
ja ich weiß, es ist noch nicht viel zeit vergangen, aber wir wissen ja weder wie groß die lücke gewesen sein soll, noch wie schnell und gut sich der herstellungsprozess mittlerweile hat optimieren lassen... falls das überhaupt schon passiert sein kann.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
...und ob damit der Preis 300 Euro (also wie ich gesagt habe) oder 350 gemeint ist. Im ersteren Falle, dürften sie bei den ganzen Premiums eh schon Gewinn machen, da Nintendo-Land als Beilage sicher nicht 50 Euro wert ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das kommt dann wohl auf die herangehensweise an die berechnung an.
so oder so, was ich mich noch frage ist, ob ausschließlich retail spiele gemeint waren. wenns ein download spiel um 10€ auch tut, ist das ja wieder was anders.
wär mir auch nicht so sicher, ob nintendo bei der premium version nicht noch mehr draufzahlt. neben dem spiel gibts ja noch n bisschen plastikzeug, das zwar nicht viel wert ist, aber immerhin, den größeren speicher, der da schon stärker ins gewicht fällt und langfristig gesehen der rabatt, der insgesamt ja doch den gewinn pro verkauftem DL spiel schmälert.
so oder so, was ich mich noch frage ist, ob ausschließlich retail spiele gemeint waren. wenns ein download spiel um 10€ auch tut, ist das ja wieder was anders.
wär mir auch nicht so sicher, ob nintendo bei der premium version nicht noch mehr draufzahlt. neben dem spiel gibts ja noch n bisschen plastikzeug, das zwar nicht viel wert ist, aber immerhin, den größeren speicher, der da schon stärker ins gewicht fällt und langfristig gesehen der rabatt, der insgesamt ja doch den gewinn pro verkauftem DL spiel schmälert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der speicher macht nicht den Eindruck, als wäre es hochwertiger SSD-Speicher ... von den "Lade"-Zeiten her, wirkt es viel mehr wie ein normaler Flash-Speicher wie er auch in USB-Sticks zum Tragen kommt inklusive eines nicht übermäßig starken Controllers. (Der sich nebenbei auch nicht bei den beiden Versionen unterscheiden würde.)
da befindet man sich wahrscheinlich in nen einstelligen Euro-Bereich, würde ich schätzen, wo der unterschied zwischen 8GB und 32-GB ist ...
Trotz dieser Erkenntnis muss ich sagen, bereu ich das Premiumbundle nicht.
da befindet man sich wahrscheinlich in nen einstelligen Euro-Bereich, würde ich schätzen, wo der unterschied zwischen 8GB und 32-GB ist ...
Trotz dieser Erkenntnis muss ich sagen, bereu ich das Premiumbundle nicht.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, wie bei der PS3, ein Bluetooth-Headset zu verwenden?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:Meines Wissens geht das nicht. Man hat dafür ja extra diesen Anschluss am Gamepad so wie ich das sehe...oder? Ich glaub der große an der Unterseite ist für das Headset oder?
ganz normal per 4-polige-Klinke kann man ein Headset anschließen ans Pad. (die meisten Handy-Headsets benutzen diesen Standard .... wenn sie nicht gerade von Apple oder afair auch Samsung kommen ;P)
und wer ein solches Headset nicht besitzt, für den gibt es:
http://www.amazon.de/Hama-Klinken-Adapt ... 318&sr=8-1
womit sich nun wirklich jedes Kabelgebundene Headset dann anschließen lässt

- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ja das man da ein Headset anschließen kann, weiß ich, aber zuzüglich noch mein BT-Headset verwenden zu können wäre schon schick...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wenn man mit dem neuen Pro Controller spielt...
dann muss ich echt das Gamepad eingeschaltet neben mir liegen haben?
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Naja, eingeschaltet ist es ja (leider) eh immer, von daher. Hm, ob es wohl sehr teuer gewesen wäre, wenn sie da noch nen BT-Empfänger verbaut hätten?Vor allem wenn man mit dem neuen Pro Controller spielt...