Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Zero7 »

Ditto

Wobei ich sogar einen drauflegen würde und es als bestes Spiel überhaupt bezeichne, dass ich je gespielt habe...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Levi  »

Prime 2 - Stark begonnen ... stärker nachgelassen.

Hammer geiler atmosphärischer Einstieg. Auch die Dark-World ist fein ... aber dieses nahezu strickte abarbeiten der Gebiete + Hub zerstört irgendwie jegliches "Spielmotiviation". .... Das obligatorische Schlüsselsammeln ist da eher nen Tropfen aufn heißen Stein.

1 ist der beste.
2 siehe Beschreibung
3 Linear ... aber schmeißt nochmal deutlich frischen Wind rein durch etwas abwechslungsreichere Aufgaben.


Die finale Schlüsselsuche ist bei allen dreien grottig :P


PS: ich will nen Spiel, was sich zu Other M verhält, wie Blacklist zu Conviction.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Zero7 »

Levi  hat geschrieben: Die finale Schlüsselsuche ist bei allen dreien grottig :P
Jain, ich habe ja schon irgendwann früher in diesem Thread geschrieben, wieso die Schlüsselsuche ich ganz gut finde. Aber das kann man sehen wie man möchte, den Punkt halte ich niemandem vor. Aber 3 hat das eigentlich so gelöst, dass man es kaum beanstanden kann. Wenn man nicht ganz blind durch die Welt läuft, findet man doch auch so schon genug Schlüssel für den finalen Raum, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben:Das war ja stellenweise fast gruselig dort^^.
nach Original Turian mein zweit unwohlster Ort in dem ich mich in einen Videospiel aufhalte :?


Zur Schlüsselsuche nochmal: sie ist selten ja fordernd, wenn man nicht gerade aufn schlauch steht ... das ist nicht das Problem. Aber in allen drei teilen wirkt das nochmal so aufgesetzt ... und das gefällt mir halt nicht dran.

....

https://www.youtube.com/watch?v=QldtUGjNUDQ
....
Kindheitstrauma.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Zero7 hat geschrieben: Wobei ich sogar einen drauflegen würde und es als bestes Spiel überhaupt bezeichne, dass ich je gespielt habe...
Ich weiß jetzt schon ganz easy, dass das Spiel in meinen Augen nichtmal meine Top 20 erreichen würde - Prime 1 ist aber auf jeden Fall drin.

Ich gehe schwer davon aus, dass ich nach Prime 3 dann irgendwann wieder darauf zurückkomme. Ich habe an einer gut überschaubaren Stelle mit eindeutigem Ziel aufgehört (also gut zum Wieder-Aufgreifen).
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Zero7 »

Ja, du hast doch schon den Gravity Boost oder? Ich find's seltsam, dass du die härtesten Sachen überstanden hast und dann doch erstmal aufgibst.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Zero7 hat geschrieben:Ja, du hast doch schon den Gravity Boost oder? Ich find's seltsam, dass du die härtesten Sachen überstanden hast und dann doch erstmal aufgibst.
Hmm es geht hier nicht um ,schwer' ;-) Das war bis auf die eine Stelle ganz zu Beginn gar nicht mein Problem (ich hab für den Boost Guardian einige Versuche gebraucht, fand ihn aber nicht wirklich ,zu schwer').
Ich mag Prime 2s überladenes Leveldesign nur nicht wirklich. Fast alle Maps sind überladen an Wegen. Das ist grundsätzlich nichts Schlimmes und ich kann den Reiz echt verstehen aber für jemanden wie mich, der auch mal zwischendurch länger pausiert bzw. nur in kurzen Intervallen spielen kann, wirkt das Betreten eines neuen Areals mehr wie ,Arbeit'. Ich denke fast immer ,PUH, wohin jetzt?' - ein Gefühl, das auch sehr oft dem Triumphgefühl nach Erhalten einer neuen Fähigkeit im Weg steht.
So habe ich den Boost-Ball bekommen, bin fröhlich ins erste Dungeon zurückgereist, weil ich noch schön in Erinnerung hatte wo man weiter kam .... and guess what? Nach 30 min laufen stelle ich fest, dass man nochmal eine neue Fähigkeit braucht und ich den ganzen Weg umsonst gelaufen bin, da ich da SO noch GAR NICHTS abholen konnte (nicht mal nen Container Missiles).
Dazu kommt noch die Dark World Mechanik, die nach wie vor nicht mit mir klickt + die Captains, bei deren Erscheinen immer der Ausgang des Raums verschlossen wird. Da wird der Spielspaß für mich schon sehr gebremst.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Zero7 »

Naja ich würde sagen spiel erstmal Twilight Princess und Galaxy durch und dann hast du ja vielleicht wieder Bock auf Prime 2^^ Du warst jetzt noch nicht in der Sanctuary Fortress oder? Weil das ragt als Areal deutlich über den vielleicht etwas öden Sumpf und den anderen heraus. Auch wenn mir gerade die etwas anderen Areale in Prime 2 gefielen. Immer wieder nur Feuer und Eisbereiche sind dann doch auch langweilig.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Zero7 hat geschrieben:Naja ich würde sagen spiel erstmal Twilight Princess und Galaxy durch und dann hast du ja vielleicht wieder Bock auf Prime 2^^ Du warst jetzt noch nicht in der Sanctuary Fortress oder? Weil das ragt als Areal deutlich über den vielleicht etwas öden Sumpf und den anderen heraus. Auch wenn mir gerade die etwas anderen Areale in Prime 2 gefielen. Immer wieder nur Feuer und Eisbereiche sind dann doch auch langweilig.
Nope, da war ich noch nicht ;-)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Redshirt »

Mich hat die Fortress anfangs auch stark geflasht... aber die Begeisterung wandelte sich auch da relativ bald in Ernüchterung und Frust. Achje, Prime 2 und ich... nee, das passt einfach nicht. :D

Freue mich aber, dass ihr scheinbar noch mehr Spaß an dem Spiel habt als am ersten. Dann hat man ja gleich mehrere All-Time-Favourites, mit denen man ne super Zeit hatte.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Okok also ich hab Corruption jetzt angefangen und bin mega gebasht vom grafischen Sprung (klar ist es von der GC zur Wii dh irgendwie war es ja zu erwarten). Ich finde es hammer wie schnell man kleine aber feine Unterschiede zum Vorgänger bemerkt, wenn man zuerst die ersten Teile zumindest angespielt hat.
Ich bin echt keine Grafikhure aber es sieht definitiv am dynamischsten aus. Natürlich ist jetzt schon klar, dass es scheinbar etwas Atmoshäre eingebüßt hat. Samus startet nicht isoliert auf sich gestellt und der plot kommt etwas ,inszinierter' daher. Das scheint bis jetzt jedoch kein Problem zu sein (dafür hat man ja die ersten zwei Teile, die etwas ,dunkler' beginnen).

Ich freu mich wie ein Idiot darüber, dass man beim Missile-Schuss sieht, wie die Rakete den Blaster verlässt, leicht rotiert und dann losfliegt. An solchen Details erkennt man sofort das Potential für ein neues Wii U Metroid Spiel und wie übermäßig geil die Reihe in HD wäre.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 19.06.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Redshirt »

Thommy741 hat geschrieben: Ich freu mich wie ein Idiot darüber, dass man beim Missile-Schuss sieht, wie die Rakete den Blaster verlässt, leicht rotiert und dann losfliegt. An solchen Details erkennt man sofort das Potential für ein neues Wii U Metroid Spiel und wie übermäßig geil die Reihe in HD wäre.
Echt? Das ist mir nie aufgefallen. ^^
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Redshirt hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Ich freu mich wie ein Idiot darüber, dass man beim Missile-Schuss sieht, wie die Rakete den Blaster verlässt, leicht rotiert und dann losfliegt. An solchen Details erkennt man sofort das Potential für ein neues Wii U Metroid Spiel und wie übermäßig geil die Reihe in HD wäre.
Echt? Das ist mir nie aufgefallen. ^^
Musste mal drauf achten, an solchen Details beiße ich mich fest :-D
Ich hab erstmal mein halbes Arsenal leergeballert, weil ich den Effekt einfach mega gut integriert und gelungen fand.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Redshirt »

Ach, mir sind andere Dinge ja wichtiger :P
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Redshirt hat geschrieben:Ach, mir sind andere Dinge ja wichtiger :P
Mir nicht :-) Meistens reflektiert es sich im ganzen Spiel, ob Entwickler Zeit und Muße für derart kleine Details haben.

___

Hab weitergespielt und mein Eindruck hat sich bestätigt: Mir macht MP3 am meisten Spaß. Es ist nicht das ,atmosphärischste' der drei Teile aber das spaßigste imo.

Ahja der Ridley Kampf ganz zu Beginn war ja mal mega gut :-) Viel früher als der Ridley Kampf in P1 aber tausendmal besser insziniert (natürlich liegt das auch an den technischen Möglichkeiten, dennoch musste ich das echt so feststellen).
Antworten