Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ditto
Wobei ich sogar einen drauflegen würde und es als bestes Spiel überhaupt bezeichne, dass ich je gespielt habe...
Wobei ich sogar einen drauflegen würde und es als bestes Spiel überhaupt bezeichne, dass ich je gespielt habe...
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Prime 2 - Stark begonnen ... stärker nachgelassen.
Hammer geiler atmosphärischer Einstieg. Auch die Dark-World ist fein ... aber dieses nahezu strickte abarbeiten der Gebiete + Hub zerstört irgendwie jegliches "Spielmotiviation". .... Das obligatorische Schlüsselsammeln ist da eher nen Tropfen aufn heißen Stein.
1 ist der beste.
2 siehe Beschreibung
3 Linear ... aber schmeißt nochmal deutlich frischen Wind rein durch etwas abwechslungsreichere Aufgaben.
Die finale Schlüsselsuche ist bei allen dreien grottig
PS: ich will nen Spiel, was sich zu Other M verhält, wie Blacklist zu Conviction.
Hammer geiler atmosphärischer Einstieg. Auch die Dark-World ist fein ... aber dieses nahezu strickte abarbeiten der Gebiete + Hub zerstört irgendwie jegliches "Spielmotiviation". .... Das obligatorische Schlüsselsammeln ist da eher nen Tropfen aufn heißen Stein.
1 ist der beste.
2 siehe Beschreibung
3 Linear ... aber schmeißt nochmal deutlich frischen Wind rein durch etwas abwechslungsreichere Aufgaben.
Die finale Schlüsselsuche ist bei allen dreien grottig
PS: ich will nen Spiel, was sich zu Other M verhält, wie Blacklist zu Conviction.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Jain, ich habe ja schon irgendwann früher in diesem Thread geschrieben, wieso die Schlüsselsuche ich ganz gut finde. Aber das kann man sehen wie man möchte, den Punkt halte ich niemandem vor. Aber 3 hat das eigentlich so gelöst, dass man es kaum beanstanden kann. Wenn man nicht ganz blind durch die Welt läuft, findet man doch auch so schon genug Schlüssel für den finalen Raum, wenn ich mich nicht ganz täusche.Levi hat geschrieben: Die finale Schlüsselsuche ist bei allen dreien grottig
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
nach Original Turian mein zweit unwohlster Ort in dem ich mich in einen Videospiel aufhaltegrabschi_riegel hat geschrieben:Das war ja stellenweise fast gruselig dort^^.
Zur Schlüsselsuche nochmal: sie ist selten ja fordernd, wenn man nicht gerade aufn schlauch steht ... das ist nicht das Problem. Aber in allen drei teilen wirkt das nochmal so aufgesetzt ... und das gefällt mir halt nicht dran.
....
https://www.youtube.com/watch?v=QldtUGjNUDQ
....
Kindheitstrauma.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ich weiß jetzt schon ganz easy, dass das Spiel in meinen Augen nichtmal meine Top 20 erreichen würde - Prime 1 ist aber auf jeden Fall drin.Zero7 hat geschrieben: Wobei ich sogar einen drauflegen würde und es als bestes Spiel überhaupt bezeichne, dass ich je gespielt habe...
Ich gehe schwer davon aus, dass ich nach Prime 3 dann irgendwann wieder darauf zurückkomme. Ich habe an einer gut überschaubaren Stelle mit eindeutigem Ziel aufgehört (also gut zum Wieder-Aufgreifen).
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ja, du hast doch schon den Gravity Boost oder? Ich find's seltsam, dass du die härtesten Sachen überstanden hast und dann doch erstmal aufgibst.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Hmm es geht hier nicht um ,schwer' Das war bis auf die eine Stelle ganz zu Beginn gar nicht mein Problem (ich hab für den Boost Guardian einige Versuche gebraucht, fand ihn aber nicht wirklich ,zu schwer').Zero7 hat geschrieben:Ja, du hast doch schon den Gravity Boost oder? Ich find's seltsam, dass du die härtesten Sachen überstanden hast und dann doch erstmal aufgibst.
Ich mag Prime 2s überladenes Leveldesign nur nicht wirklich. Fast alle Maps sind überladen an Wegen. Das ist grundsätzlich nichts Schlimmes und ich kann den Reiz echt verstehen aber für jemanden wie mich, der auch mal zwischendurch länger pausiert bzw. nur in kurzen Intervallen spielen kann, wirkt das Betreten eines neuen Areals mehr wie ,Arbeit'. Ich denke fast immer ,PUH, wohin jetzt?' - ein Gefühl, das auch sehr oft dem Triumphgefühl nach Erhalten einer neuen Fähigkeit im Weg steht.
So habe ich den Boost-Ball bekommen, bin fröhlich ins erste Dungeon zurückgereist, weil ich noch schön in Erinnerung hatte wo man weiter kam .... and guess what? Nach 30 min laufen stelle ich fest, dass man nochmal eine neue Fähigkeit braucht und ich den ganzen Weg umsonst gelaufen bin, da ich da SO noch GAR NICHTS abholen konnte (nicht mal nen Container Missiles).
Dazu kommt noch die Dark World Mechanik, die nach wie vor nicht mit mir klickt + die Captains, bei deren Erscheinen immer der Ausgang des Raums verschlossen wird. Da wird der Spielspaß für mich schon sehr gebremst.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Naja ich würde sagen spiel erstmal Twilight Princess und Galaxy durch und dann hast du ja vielleicht wieder Bock auf Prime 2^^ Du warst jetzt noch nicht in der Sanctuary Fortress oder? Weil das ragt als Areal deutlich über den vielleicht etwas öden Sumpf und den anderen heraus. Auch wenn mir gerade die etwas anderen Areale in Prime 2 gefielen. Immer wieder nur Feuer und Eisbereiche sind dann doch auch langweilig.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Nope, da war ich noch nichtZero7 hat geschrieben:Naja ich würde sagen spiel erstmal Twilight Princess und Galaxy durch und dann hast du ja vielleicht wieder Bock auf Prime 2^^ Du warst jetzt noch nicht in der Sanctuary Fortress oder? Weil das ragt als Areal deutlich über den vielleicht etwas öden Sumpf und den anderen heraus. Auch wenn mir gerade die etwas anderen Areale in Prime 2 gefielen. Immer wieder nur Feuer und Eisbereiche sind dann doch auch langweilig.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Mich hat die Fortress anfangs auch stark geflasht... aber die Begeisterung wandelte sich auch da relativ bald in Ernüchterung und Frust. Achje, Prime 2 und ich... nee, das passt einfach nicht.
Freue mich aber, dass ihr scheinbar noch mehr Spaß an dem Spiel habt als am ersten. Dann hat man ja gleich mehrere All-Time-Favourites, mit denen man ne super Zeit hatte.
Freue mich aber, dass ihr scheinbar noch mehr Spaß an dem Spiel habt als am ersten. Dann hat man ja gleich mehrere All-Time-Favourites, mit denen man ne super Zeit hatte.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Okok also ich hab Corruption jetzt angefangen und bin mega gebasht vom grafischen Sprung (klar ist es von der GC zur Wii dh irgendwie war es ja zu erwarten). Ich finde es hammer wie schnell man kleine aber feine Unterschiede zum Vorgänger bemerkt, wenn man zuerst die ersten Teile zumindest angespielt hat.
Ich bin echt keine Grafikhure aber es sieht definitiv am dynamischsten aus. Natürlich ist jetzt schon klar, dass es scheinbar etwas Atmoshäre eingebüßt hat. Samus startet nicht isoliert auf sich gestellt und der plot kommt etwas ,inszinierter' daher. Das scheint bis jetzt jedoch kein Problem zu sein (dafür hat man ja die ersten zwei Teile, die etwas ,dunkler' beginnen).
Ich freu mich wie ein Idiot darüber, dass man beim Missile-Schuss sieht, wie die Rakete den Blaster verlässt, leicht rotiert und dann losfliegt. An solchen Details erkennt man sofort das Potential für ein neues Wii U Metroid Spiel und wie übermäßig geil die Reihe in HD wäre.
Ich bin echt keine Grafikhure aber es sieht definitiv am dynamischsten aus. Natürlich ist jetzt schon klar, dass es scheinbar etwas Atmoshäre eingebüßt hat. Samus startet nicht isoliert auf sich gestellt und der plot kommt etwas ,inszinierter' daher. Das scheint bis jetzt jedoch kein Problem zu sein (dafür hat man ja die ersten zwei Teile, die etwas ,dunkler' beginnen).
Ich freu mich wie ein Idiot darüber, dass man beim Missile-Schuss sieht, wie die Rakete den Blaster verlässt, leicht rotiert und dann losfliegt. An solchen Details erkennt man sofort das Potential für ein neues Wii U Metroid Spiel und wie übermäßig geil die Reihe in HD wäre.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 19.06.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Echt? Das ist mir nie aufgefallen. ^^Thommy741 hat geschrieben: Ich freu mich wie ein Idiot darüber, dass man beim Missile-Schuss sieht, wie die Rakete den Blaster verlässt, leicht rotiert und dann losfliegt. An solchen Details erkennt man sofort das Potential für ein neues Wii U Metroid Spiel und wie übermäßig geil die Reihe in HD wäre.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Musste mal drauf achten, an solchen Details beiße ich mich festRedshirt hat geschrieben:Echt? Das ist mir nie aufgefallen. ^^Thommy741 hat geschrieben: Ich freu mich wie ein Idiot darüber, dass man beim Missile-Schuss sieht, wie die Rakete den Blaster verlässt, leicht rotiert und dann losfliegt. An solchen Details erkennt man sofort das Potential für ein neues Wii U Metroid Spiel und wie übermäßig geil die Reihe in HD wäre.
Ich hab erstmal mein halbes Arsenal leergeballert, weil ich den Effekt einfach mega gut integriert und gelungen fand.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ach, mir sind andere Dinge ja wichtiger
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Mir nicht Meistens reflektiert es sich im ganzen Spiel, ob Entwickler Zeit und Muße für derart kleine Details haben.Redshirt hat geschrieben:Ach, mir sind andere Dinge ja wichtiger
___
Hab weitergespielt und mein Eindruck hat sich bestätigt: Mir macht MP3 am meisten Spaß. Es ist nicht das ,atmosphärischste' der drei Teile aber das spaßigste imo.
Ahja der Ridley Kampf ganz zu Beginn war ja mal mega gut Viel früher als der Ridley Kampf in P1 aber tausendmal besser insziniert (natürlich liegt das auch an den technischen Möglichkeiten, dennoch musste ich das echt so feststellen).