damn you kid icarus, you and your tricks!Kid Icarus hat geschrieben:Hyrule Warriors? Wer spielt denn das noch? Ist das nicht längst out?
http://www.youtube.com/watch?v=Z8zOQq2N3xA#t=3m5s
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
damn you kid icarus, you and your tricks!Kid Icarus hat geschrieben:Hyrule Warriors? Wer spielt denn das noch? Ist das nicht längst out?
Ja nichts für ungut, aber die Fans sollten sich das Leben nicht unnötig schwer machen und einfach langsam mal akzeptieren, dass Metroid sich überlebt hat. Die Prime-Teile haben die Serie nochmal auf ein neues Niveau gehoben, aber Teil 3 merkte man auch schon deutlich die Abnutzungserscheinungen an.GesangderWinde hat geschrieben:was du immer für sachen raushaust.Beam02 hat geschrieben:Besser als ihr Talent auf Metroid zu verschwenden :wink:
Alles klar, danke für die Antwort. Liest sich ja nicht so prickeln, ich hoffe das ist Ironie die ich gerade nicht so ganz deuten kann.Kid Icarus hat geschrieben:"Der" geht auf die Diskussionen um seine Person und Position einfach mal gar nicht ein ... aber Xelyna, wir können uns natürlich gerne in Smash Bros. dueliieren. Das Spiel lasse ich mir bestimmt nicht entgehen
@VelumAquila: Ja, weiß ich, darf ich aber nicht verratennee, Spaß beiseite: Nintendo hat eigentlich alles zum Spiel gezeigt, was es zu sehen gibt, und das sage ich, ohne mir die Direct angeschaut zu haben ..
Du weißt schon, was ich meine :wink: Ein vernünftiges Sequel zu Fusion eben.kindra_riegel hat geschrieben: 1. Other M spielt iwo mittendrin. Es ist also von X prequel aber von Y sequel
Rennspiele gibt es doch über alle Plattformen verteilt wirklich zu Hauf. Auch schnelle, wie eben Wipeout. Aber vernünftige Equivalente zu den Serien die ich aufgezählt habe? Leider Fehlanzeige. Warum nicht also lieber eine Lücke füllen, anstatt der Welt nur ein weiteres Rennspiel unter vielen zu geben?kindra_riegel hat geschrieben: 2. Was heißt denn noch ein Rennspiel? Nintendo hat Mario Kart und F-Zero unterscheidet sich recht deutlich von vielen Rennspielen. Wipeout kann da auch aus meiner Sicht nicht im Ansatz mithalten (haha, das ist ja fast ein Wortwitzle)
Weil die Ressourcen halt begrenzt sind und die erstmal auf die wichtigen Serien verteilt werden sollten. Heißt Mario, Zelda, Kirby, Donkey Kong und Pokémon. Die Serien, die das Geld bringen, und auf die (zumindest ich) auch nicht verzichten möchte. Für Nischenkram (wozu eben auch F-Zero, Starfox und Metroid gehören) sind da eben kaum noch Zeit und Ressourcen übrig.kindra_riegel hat geschrieben: 4. Ja, Nintendo hat auch neben F-Zero noch andere, tolle Serien, die mal wieder ran könnten. Aber...
Hey, da war keine persönliche Wertung dabei :wink: aber ist leider wirklich so, Nintendo neigt in letzter Zeit dazu, alles von den Spielen schon im voraus zu zeigen. Find ich wirklich lästig, deshalb habe ich die Hyrule Warriors Direct und die Bayonetta 2 Direct auch nicht angeschaut und werde mir zu Smash auch nichts mehr anschauen.VelumAquila hat geschrieben:Alles klar, danke für die Antwort. Liest sich ja nicht so prickeln, ich hoffe das ist Ironie die ich gerade nicht so ganz deuten kann.Kid Icarus hat geschrieben:"Der" geht auf die Diskussionen um seine Person und Position einfach mal gar nicht ein ... aber Xelyna, wir können uns natürlich gerne in Smash Bros. dueliieren. Das Spiel lasse ich mir bestimmt nicht entgehen
@VelumAquila: Ja, weiß ich, darf ich aber nicht verratennee, Spaß beiseite: Nintendo hat eigentlich alles zum Spiel gezeigt, was es zu sehen gibt, und das sage ich, ohne mir die Direct angeschaut zu haben ..
Ich hab mir keine Direct der letzten Zeit angeschaut. Will noch gerne ein paar Geheimnise selbst endecken.
Viel mehr als "lol" fällt mir grad nicht dazu ein. Ach warte... ich hab hier noch ein "Bullshit" in meiner Hosentasche gefunden, das ich dir dalassen kann.Beam02 hat geschrieben:Ja nichts für ungut, aber die Fans sollten sich das Leben nicht unnötig schwer machen und einfach langsam mal akzeptieren, dass Metroid sich überlebt hat. Die Prime-Teile haben die Serie nochmal auf ein neues Niveau gehoben, aber Teil 3 merkte man auch schon deutlich die Abnutzungserscheinungen an.
[...]
Was F-Zero angeht... nope. Die Serie ist tot, und das bleibt hoffentlich auch so. Sollen die Leute die darauf abfahren halt Wipeout spielen. Oder irgendeinen anderen der zig Racer die es gibt. Nintendo hat deutlich interessantere Marken auf Eis liegen (Ice Climbers, The Mysterious Murasame Castle, Eternal Darkness, Star Tropics, Disaster: Day of Crisis, Famicom/Advance Wars, Chibi Robo [ein echtes!]... ja, selbst Duck Hunt), und die Leute wollen wirklich noch ein Rennspiel? Komm ich nicht drauf klar^^
2D Jump n Runs auf Nicht-Nintendo-Konsolen, das qualitativ auch nur annähernd mit DKC: Returns, Tropical Freeze, NSMB/L U und Kirby Triple Deluxe mithalten können? Rayman Origins und Legends. Ganze zwei. Gegenüber wie vielen Shootern, Rennspielen und Beat em Ups? Ne, also qualitativ hochwertige 2D JnRs gibt es außer auf Nintendo-Plattformen nicht wirklich viele. Bei 3D JnRs sieht es noch düsterer aus, da gibt es nämlich... gar keine.VelumAquila hat geschrieben: @Beam
Irgendwie geht das Argument, dass auf anderen Konsolen Rennspiele sind nicht so ganz auf. Auf anderen Konsolen gibt es auch Jump and Runs und dennoch bringt Nintendo im Akkord welche raus.
Die VKZ sind mit jedem Teil nach unten gegangen. Von F-Zero Legends wurden weltweit nur etwa 79.000 Exemplare verkauft, Climax hat in Japan sogar nur um 5.000 (!) Kopien abgesetzt. So übelst miserabel, dass es nie über Japan herauskam und Nintendo das Franchise folgerichtig auf Eis gelegt hat. Also schlechter können die Zahlen nicht mehr werden, das stimmt. Aber warum sollten die Leute jetzt auf einmal im sechstelligen Bereich F-Zero kaufen? Und das müssten sie, sonst rechnet sich die aufwändige Entwicklung eines solchen HD Racers nicht. Selbst Sonys sehr ähnliches und ehemals extrem populäres Wipeout hat sich am Ende so mies verkauft, dass es sein Entwicklerstudio SCE Liverpool dicht gemacht wurde. Nach dieser Art Rennspiel besteht einfach keine Nachfrage mehr, auch wenn die F-Zero Fanbois das weiterhin steif und fest behaupten.VelumAquila hat geschrieben:Mich stört es nicht das so viele JnR raus kommen, aber wäre schön wenn mal wieder ein Non-Funracer von Nintendo selbst kommen würde, bin mir sogar sicher das sich der nächste Teil besser verkaufen könnte. GX hat damals eine Sonderstellung eingenommen und damals konnte man auch noch nicht so gut alle Leute ereichen wie jetzt über Nintendo Direct.
Du musst es aber auch immer auf die Konsole betrachtet sehen. Wie viele herausragende Rennspiele gibt es auf der Wii U? Von mir aus können wir auch die Wii dazu zählen. Mir fällt ehrlich gesag kein gutes Rennspiel für die 2 Konsolen. Es gibt zwar sowas wie Need for Speed, aber das sehe als ziemlich mittelmässig an. Und ja mir fallen spontan nur die 2 Rayman Spiele ein wenn wir Indiespiele ausklammern. Warum macht Nintendo dann nicht einmal mal noch ein zweites 3D JnR neben Super Mario?Beam02 hat geschrieben: 2D Jump n Runs auf Nicht-Nintendo-Konsolen, das qualitativ auch nur annähernd mit DKC: Returns, Tropical Freeze, NSMB/L U und Kirby Triple Deluxe mithalten können? Rayman Origins und Legends. Ganze zwei. Gegenüber wie vielen Shootern, Rennspielen und Beat em Ups? Ne, also qualitativ hochwertige 2D JnRs gibt es außer auf Nintendo-Plattformen nicht wirklich viele. Bei 3D JnRs sieht es noch düsterer aus, da gibt es nämlich... gar keine.
Mit Verkaufszahlen im 6. stelligen Bereich wird es momentan mit der Hardwarebasis noch verdammt unrealistisch. Falls ich zu diesen omniösen FZ Fanbois gehören sollte sag ich ganz klar, dass F-Zero niemals im entferntesten mit den Verkäufen von Zelda, SSB oder dem x-tem Mario mithalten kann. Aber ist das schon ein Grund keinen Teil mehr der Reihe zu enwickeln? Das Spiel muss ja kein AAA Budget haben. Bayonetta 2 wird vermutlich auch floppen, auch wenn es in bestimmten Zirkeln extrem abgefeiert wird. Hätte Nintendo Platinum Games da auch eine abfuhr erteilen sollen, nur weil Bayonetta erst wegging als es für 10$ veramscht wurde?Beam02 hat geschrieben: Die VKZ sind mit jedem Teil nach unten gegangen. Von F-Zero Legends wurden weltweit nur etwa 79.000 Exemplare verkauft, Climax hat in Japan sogar nur um 5.000 (!) Kopien abgesetzt. So übelst miserabel, dass es nie über Japan herauskam und Nintendo das Franchise folgerichtig auf Eis gelegt hat. Also schlechter können die Zahlen nicht mehr werden, das stimmt. Aber warum sollten die Leute jetzt auf einmal im sechstelligen Bereich F-Zero kaufen? Und das müssten sie, sonst rechnet sich die aufwändige Entwicklung eines solchen HD Racers nicht. Selbst Sonys sehr ähnliches und ehemals extrem populäres Wipeout hat sich am Ende so mies verkauft, dass es sein Entwicklerstudio SCE Liverpool dicht gemacht wurde. Nach dieser Art Rennspiel besteht einfach keine Nachfrage mehr, auch wenn die F-Zero Fanbois das weiterhin steif und fest behaupten.
Von Hyrule Warriors (On-Topic, woohoo!) wurden in Japan jetzt (Stand: 31.08.14) bereits 91.880 Exemplare verkauft, also in 3 Wochen mehr als bei den beiden letzten F-Zeros in deren gesamter Lebenszeit. Bayonetta 1 hat sich weltweit 1,35 Mio. mal verkauft (Stand: 31.03.10), das bestverkaufte F-Zero (SNES) knapp 1 Mio. mal. Danach gings immer weiter bergab und endete mit den traurigen ~5000 Exemplaren von Climax. Nische und Nische ist eben nicht immer das gleiche.Xelyna hat geschrieben: Und solange Nintendo titel wie Wonderfull 101 oder Bayonetta 2 und Hyrule Warriors bringen, sind niedrige verkaufszahlen bei anderen Marken wie Fzero und Co kein Argument die gegen diese Marke sprechen, sie sind eben Nische und keine Massenmarkttauglichen Spiele, weiß allerdings jeder, das sagt weder etwas über ihre Daseinsberechtigung aus, noch über ihre Qualität, denn Nintendo scheint ja schon immer der Meinung gewesen zu sein das ihre Konsole mehr ausmacht als die Marke die sich wie blöd verkaufen