Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:die überschrift des postes lautete nunmal "Der Grund warum Nintendo auf ihrer PK PS3/Xbox Trailer im 3rd Party Abschnitt gezeigt hat: "
ich seh ehrlich gesagt keinen zusammenhang zwischen gezeigten trailern und gedrosselter hardware.
Das gibt einen großen Zusammenhang, schließlich macht ein "sind PS3 Trailer und nicht Wii U" einen besseren Eindruck als "ist Wii U aber gedros*wird von der Lautstärke der Hater überschattet*" :wink:

Die E3 kam für Nintendo einfach zu früh, denn weil man nichts anderes aufregendes in der Hinterhand hatte musste man eben diese Baustelle von Konsole zeigen.
Nintendo konnte mit dieser halbgaren Präsentation eigentlich nur verlieren bzw Skepsis ernten, und ich denke das sie sich dessen auch völlig bewusst waren... also wählten sie das kleinere Übel.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Armoran hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:die überschrift des postes lautete nunmal "Der Grund warum Nintendo auf ihrer PK PS3/Xbox Trailer im 3rd Party Abschnitt gezeigt hat: "
ich seh ehrlich gesagt keinen zusammenhang zwischen gezeigten trailern und gedrosselter hardware.
Das gibt einen großen Zusammenhang, schließlich macht ein "sind PS3 Trailer und nicht Wii U" einen besseren Eindruck als "ist Wii U aber gedros*wird von der Lautstärke der Hater überschattet*" :wink:

Die E3 kam für Nintendo einfach zu früh, denn weil man nichts anderes aufregendes in der Hinterhand hatte musste man eben diese Baustelle von Konsole zeigen.
Nintendo konnte mit dieser halbgaren Präsentation eigentlich nur verlieren bzw Skepsis ernten, und ich denke das sie sich dessen auch völlig bewusst waren... also wählten sie das kleinere Übel.
Ich finde das alles gar nicht so tragisch.
Die E3 war vielleicht etwas früh gewsen, was solls. Die Konsole hat Potential und die Leistung stimmt auch.

Wenn da noch ein paar gute Spiel auf der Konsole erscheinen dann ist die auf jedenfall gekauft. Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Auf den folgenden Link die haben mal alle Fakten von der Wii U schön mal zusammen getragen.

http://www.youtube.com/watch?v=xb-PByVJdzQ
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

find's gut dass es doch funktioniert.
ich würd auch mehrere von den dingern
kaufen, wenn ein tolles spiel rauskommen
würde dass diese controller unterstützt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

schummelTüte hat geschrieben:find's gut dass es doch funktioniert.
ich würd auch mehrere von den dingern
kaufen, wenn ein tolles spiel rauskommen
würde dass diese controller unterstützt.
In erster Linie muss man klarstellen das es NUR den Offline Multiplayer betrifft, Online oder Singleplayer wird sowieso nur 1 Controller benutzt, also ist eine Beschwerde über fehlenden 2t Controller fast ironisch, hat sich vor kurzem doch wiedermal die halbe Welt dazu geäußert das Lokaler Multiplayer sowieso tot sei und keiner mehr spielt :roll:
Zur Einschränkunge selbst, die ist nachvollziehbar und für die Spieler am Ende sogar vorteilhaft, schließlich müssen die Entwickler dann mit genau den selben Materialien arbeiten die man als Spieler zur Verfügung hat, aka 1 Controller... was allerdings nichts daran ändert das man Entwickler die eben noch mit offline Multiplayer arbeiten einschränkt, und ich bin mir sicher das man die ein oder andere Idee mit 4 Bildschirmen haben könnte.
Schade darum, aber die bisherigen Ideen mit 1 Controller sind auch schon relativ vielversprechend, mal sehen was noch kommt.

DAS mehrere Controller möglich sind ist allerdings von sich aus ein gutes Zeichen, das heißt es könnte sein das diese Option zu einem späteren Zeitpunkt relevant wird...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

4 bildschirme find ich auch schon ziemlich heftig
vor allem wenn dann vielleicht sogar auch noch der fernseher mitbenutzt werden soll.
da wirds mit den anforderungen an die GPU uU schon etwas heftig. ob für sowas der framebuffer ausreicht?
immerhin können selbst moderne PC grafikkarten nicht 5 bildschirme auf einmal ansteuern.

ohne fernseher könnts aber noch gut funktionieren. reduzierte auflösung, simplere grafik... könnt drin sein.

dafür hätt ich gern n bomberman oder sowas. unsichtbarkeit ftw! ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar, es betrifft nur den Offline MP.

Da geht er mir aber schon etwas ab, hab ja schließlich auf so etwas wie 4 Swords oder Secret of Mana lokal gehofft.

Aber gut, online mit gutem Voicechat (evtl. sogar Videochat) würde das auch noch Spaß machen.

Ein zweiter Controller pro Konsole wäre aber wirklich wünschenswert. Von 4Player Splitscreen hab ich eh noch nie so viel gehalten, aber lokaler 2 Player Coop in Shootern usw. fänd ich eben schon toll.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

offline-multiplayer is tot?
sagt er hier, oder was? :hehe:
Bild

ich wollt eigentlich nur zum ausdruck
bringen dass ich meine kohle durchaus
für mehrere tablet-controller ausgeben
würde.
nintendo meinte ja, sie möchten das den
spielern nich zumuten, oder so ähnlich.

für online-spiele zahl ich ja auch zusätzlich.
(internet + xbl) hab da kein problem mit.

vielleicht kann ma ja auch den 3ds als
controller nutzen.. (3 bildschirme) :^^: :lol:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

is halt nur schade das ich mein four swords adventure 2 zu grabe tragen muss *schnief*
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Mal sehen ob Sony und MS die Idee Touchscreen Bildschirm im Controler auch aufgreifen werden.

2 Bildschirme zu haben kann bei manchen Spielen von vorteil zusein.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Darüber hinaus sagte Reggie Fils-Aime noch, dass die neue Konsole irgendwann nach April 2012 erhältlich sein wird.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 6/2064797/
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:
Darüber hinaus sagte Reggie Fils-Aime noch, dass die neue Konsole irgendwann nach April 2012 erhältlich sein wird.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 6/2064797/
Das hat irgendetwas mit den Finanzjahr und den Bilanzen von Nintendo zutun.
Bei Nintendo beginnt das neue Finanzjahr erst am 1 April und nicht wie üblich am 1 Januar.

Warum es unbediengt das neue Finanzjahr sein muss ich weis es nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist bei vielen firmen so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ist bei vielen firmen so.
nicht nur bei vielen firmen, sondern scheinbar fast überall in der finanzwelt ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

orientieren sich wohl alle am tod von jesus christus und nicht an seinen geburtstag.
ist aber wohl eh passender so.