Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Thommy741 hat geschrieben: Ich mag Sakurais Arbeit an Smash Bros wirklich aber der Typ labert auch sehr viel. Er liebt es überall mit Zahlen um sich zu werfen ,wie lange etwas gebraucht hätte' ohne das Ganze in Relation zu setzen.
1 Jahr für ne Stage? Vielleicht mit einem Mitarbeiter, der beide Hände hinter den Rücken gefesselt hatte. :roll:
Ich erinnere mich daran, dass er das letzte mal den Preis des Mewtu-DLCs mit einer solchen Aussage gerechtfertigt hat. JA, sowas dauert länger als man zuerst vermutet aber was Sakurai da betreibt ist maßlose Übertreibung und Selbstbeweihräucherung.
Nein sakurai, ist einfach ein verdammt, verdammt wichtiger game-director in der Branche, sogar noch höher anzusiedeln als myamoto im Rahmen der letzten Spielejahre. Super smash Bros schränkt ihn meiner Meinung etwas zu sehr ein, allen voran weil er keinen singleplayer mit story machen kann, obwohl er darin ziemlich gut ist. Und verkauft sich egal wo er ist mit einer gewalten Ladung Humor und Trolling, der große teil der gamingindustrie zieht sich den stock immer tiefer in den Hintern und ist immer darauf bedacht bloß niemanden zu verärgern. Er vmag zwar übertreiben, aber in seinem Fall ist es gerechtfertigt...es gibt andere Individuen die das auf dem Fundament von langweiligen spiielen oder Meisterwerken die sie vor jahrenten gemacht haben tun.

Gib ihm einen alten Nintendohit und er belebt es in einer neuen Größenordnung wieder, gib ihm smash und du bekommst die augefallensten trailer, charaktere, items, stages....gib ihm eine neue Ip und BOOM.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 07.06.2015 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

grabschi_riegel hat geschrieben:Ein Charakter kostet aber wirklich sehr viel.
http://www.siliconera.com/2013/02/25/sk ... s-cheaper/
Jo, die Kosten an sich sind nie niedrig und ich will auch die Arbeitszeit nicht herunterreden aber wir reden hier von Smash Bros und der Tatsache, dass an einem Charakter nicht nur ein Mitarbeiter sitzt. Angenommen 2-3 Mitarbeiter arbeiten an einem Charakter für 3-4 Wochen (was ich für aberwitzig viel halte), dann summiert sich aus deren Gehalt gerne mal ein fettes Sümmchen. Was im Endeffekt kostet sind die Arbeitsstunden. Aber selbst wenn Mewtu 400,000-500,000 $ gekostet hätte (oder rechnet es in Yen um), überlegt mal wie oft der DLC verkauft wird, wieviel er kostet (5€!) und sagt mir dann nochmal, dass Sakurais Gejammer gerechtfertigt ist. Die machen da schon ordentlich Asche dran ;-) Nintendo ist kein Heiliger.

Da würde ich eher sagen, dass die 2 Mario Kart DLCs wirklich geschenkt sind dagegen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Was auch noch wichtig ist, sind folgende Überlegungen:
- Sakurai zahlt nichts für die Rechte an einem Charakter, da diese bei Nintendo liegen
- Es gibt keinerlei Angaben wieviele Mitarbeiter wie lange genau daran sitzen (müssen sie ja auch nicht angeben)
- Würde eine Stage so lange dauern, wäre das Spiel selbst EWIG in der Mache. Ich glaube eher sie wurde in 1-2 Monaten immer mal wieder erstellt und dann 1-2 Monate zusammen mit anderen Stages ,feingetuned'.
- Sehr viele Daten und Skins wurden von alten Smash Bros Teilen übernommen und dann überarbeitet

Edit: Ich will Sakurai damit nicht angreifen und nicht wirklich die mega Kritik äußern, ich denke nur er übertreibt es gerne ein bisschen.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 07.06.2015 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

thommy vielleicht arbeitet er gerade an einem anderen Titel, das die ganze dlc entwicklung stärkere spuren hinterlässt. Wenn ich am ende des Tages noch aufgefordert bin, eine weiter arbeit zu vollbringen, dann würde ich wollen das man es höher zu Kenntnis nimmt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben: Ich hass ihn ja übrigens aus bekannten gründen :P
Uiiiiiii, Sakurai bashing! Hau raus xD

Ich find ja sein Gesicht mega irritierend ..... xP

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:thommy vielleicht arbeitet er gerade an einem anderen Titel, das die ganze dlc entwicklung stärkere spuren hinterlässt. Wenn ich am ende des Tages noch aufgefordert bin, eine weiter arbeit zu vollbringen, dann würde ich wollen das man es höher zu Kenntnis nimmt.
Ehhh schau mal was seine Position ist ;-P Meinste der hat im ernst auch nur einen Handschlag an Mewtu gelegt? Der hat das Projekt überwacht und abgesegnet, sonst nix.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 07.06.2015 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

grabschi_riegel hat geschrieben:Ich hab letztens so Fotos gesehen von Alter 19 - heute

Der Typ sah mit 20 älter aus als heute
Er trollt dich. In wahrheit hat er eine Maske auf.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:Fazit, Allstars Battle Royal bietet in seinem DLC´s mehr für das geld :ugly:
hast du nicht ne seite vorher noch gesagt die kosten genauso viel?

stages gibts ja zumindest bisher auch kostenlos bei smash(miiverse)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

grabschi_riegel hat geschrieben: Zu Melee-Zeiten hat er noch jeden Move selbstständig frame per frame eingebuttert.

Ich glaube, der Mann ist da schon bisl involviert. Bestimmt nicht mehr so krass, aber trotzdem^^
Das mag gut sein, ich rede von jetzt ^^ (er wird schon ziemlich Großes vollbracht haben um da zu stehen, wo er heute steht).

Nur wenn ich so einen Artikel lese dann denke ich unweigerlich ,OMG, was ne Heulsuse' :-P Denn das muss er einfach sein, wenn diese Infos wahr sind/derart ans Tageslicht gelangt sind und alle ernsthaft glauben würden das gesamte Projekt Smash Bros hinge einzig und alleine an einem Mann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja sakurai is wenigstens noch ein echter kopf, der seinen spielen auch wirklich immer nen stempel aufdrückt - davon gibt es leider nicht mehr viele. Metal Gear is ja auch mittlerweile ne Produktion von XXX Leuten und trotzdem würde da wahrscheinlich nix ohne kojima laufen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eine heulsuse, weil er zugibt das ihn der arm wehtut wegen übermäßig arbeitseinsatz. Das ist ehrenwert, außerdem wurde er von einem Mammutprojekt ( Kid icarus) direkt ins nächste gesetzt und wieder ins Cockpit, und mit der Erwartung das es ein Knaller wird, weil es jeweils wichtig war, um die Konsolenverkäufe anzukurbeln.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 07.06.2015 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

jo sind sich recht ähnlich... aber so köpfe sind mir halt mit ihren eigenheiten lieber als irgendwelche 800 Mann Assassins Creed Armeen aufgeteilt in 3 Studios wo alles ohne Vision zusammengewürfelt wird :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Eine heulsuse, weil er zugibt das ihn der arm wehtut wegen übermäßig arbeitseinsatz. Das ist ehrenwert, außerdem wurde er von einem Mammutprojekt ( Kid icarus) direkt ins nächste gesetzt und wieder ins Cockpit, und mit der Erwartung das es ein Knaller wird, weil es jeweils wichtig war, um die Konsolenverkäufe anzukurbeln.
Bububu der Arme :-P Es tut mir Leid aber du verteidigst ihn gerade einfach nur noch, weil du ihn verteidigen willst.
Das ist das verdammte Arbeitsleben. Ich glaube von keinem Spieleentwickler kann ich soviel über dessen Krankheitsgeschichte googeln wie bei Sakurai. Andere Entwickler beschweren sich nicht und halten einfach die Klappe, weil sie wissen, dass kein Projekt alleine von einem Mann abhängt + er bekommt dafür seinen Hintern mit Yen zugepflastert ;-P

Und erzähl mir jetzt nicht dafür sei das Spiel immer sehr gut geworden :-P So wie ich das gelesen habe war er bei SSB4 hauptsächlich fürs play-testing verantwortlich und die Balance ist an vielen Stellen leicht broken.

Eg. wollte ich das Sakurai bashing nur als Spaß durchziehen aber ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet, dass irgendwer so ein hypochondrisches Verhalten verteidigen würde xD
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:Darkpit fan, was erwartest du, die sind doch alle selbst nah am wasser gebaut :ugly:

[Spaß-Troll]

Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich dieses Bild von ihm sehe:

Bild

läuft es mir kalt den Rücken runter xDDD Vielleicht geh ich kommendes Halloween mit ner Sakurai-Maske x'DDDD

[/Spaß-Troll]
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Thommy741 hat geschrieben: Jo, die Kosten an sich sind nie niedrig und ich will auch die Arbeitszeit nicht herunterreden aber wir reden hier von Smash Bros und der Tatsache, dass an einem Charakter nicht nur ein Mitarbeiter sitzt. Angenommen 2-3 Mitarbeiter arbeiten an einem Charakter für 3-4 Wochen (was ich für aberwitzig viel halte)
Hast du dir das wirklich gut überlegt? Von der ersten Zeichnung über das Design bis zum fertigen Moveset und die Balancing-Anpassung des restlichen Charakter-Roasters würde ich weitaus, WEITAUS mehr Zeit einschätzen als 3-4 Wochen.

grabschi_riegel hat geschrieben:He even went far enough to say that his lifestyle while developing Melee was "destructive", due to how he felt pressured to deliver a greatly improved game.
Ich kann an der Aussage jetzt nichts Verwerfliches oder Schlimmes erkennen. Aonuma hat Majora's Mask auch in etwas mehr als einem Jahr hingezimmert, nachdem das ursprüngliche Ziel von einem Jahr nicht mehr hingehauen hat. Und dabei konnten er und sein Team sich von vielen Assets aus Ocarina of Time bedienen. Melee dürfte von Grund auf neu aus dem Boden gestampft worden sein, so würde ich schätzen, und ich fand schon beim ersten mal, als ich hörte, dass es grad mal 13 Monate waren, dass sich das nicht sehr gesund angehört hat. Klar, er muss das in dem Interview nicht sagen - aber was ist schon schlimm daran, dass er es tut? Vielleicht ist er halt einfach ehrlich und er hat ja auch schon mehrfach zugegeben, dass er immer mehr Kontrolle haben muss und mit mehr Eifer an der Sache dran ist, als es gut für ihn wäre. Damit gibt er in gewisser Weise eine Charakterschwäche zu. Ich finde es sympathisch, wenn er in dieser Hinsicht ehrlich damit umgeht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Man sollte vielleicht auch beachten dass in Japan ne andere und viel krassere Arbeitskultur herrscht als hier. Dass der Sakurai da monatelang dasaß und quasi nix anderes mehr gemacht hat, wäre jetzt nicht so ungewöhnlich...^^
Kann man sich hier schwer vorstellen.