Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was ich ja toll finde ist das sie 1 oder 2 Tage davor angekündigt werden. das erspart diese unerträglichen Wartezeiten und halten das Interesse hoch, was ein ausgeklügelter Trick ist.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Der müsste vor allem dann demnächst erscheinen Frühjahr ist noch zwei Wochen und Sommer nur die nächsten drei Monate, gerade für Nintendo sehr kurzfristig.
Der Knaller ? Ja, aber in Nintendos Lage in der man sich keinen Leerlauf erlauben kann und dem Januar Direkt wo man offiziell quasi gesagt hat das man ab Q3/Q4 konzentriert große Titel bringen wird traue ich es Nintendo zu, vorallem jetzt wo man im Vorfeld der großen E3 Presseshow abgesagt hat und nicht gezwungen ist erst dort alles auf einen Schlag präsentieren zu müssen.
Wir wissen Oktober/November/Dezember gehören wohl MarioKart/Mario Universe/WindWaker HD, aber das ist nur Q4... für Q3 wenn der Relaunch beginnt sieht die Sache noch ein wenig fraglich aus, Nischenspiele wie W101, Pikmin 3 und Co sind zwar ordentlich aber nicht das was man für einen Relaunch braucht, da braucht es eigentlich einen echten Knaller.

Wie gesagt das ist reine Theorie und villeicht auch ein bißchen Träumerei, aber in dieser Situation würde ich es nicht ausschließen einen großen Titel mit kurzfristiger Ankündigung zu sehen... und es muss nichtmal ein "neuer" Titel sein, sowas wie Bayonetta 2 für Ende Sommer könnte ich mir durchaus vorstellen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube Mario Universe kommt schon früher. Ein wenig sollte man schon loslegen bevor die Konkurrenz da ist.
Mario Kart ist zu typisch Weihnachtsgeschäft aber Galaxy 2 kam ja auch im Juni oder Juli.

Ich tippe dieses Mal auf August.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wieder grüßt der Armoran. Viel spaß euch mit dem neuen Bill Murry Film.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und wieder grüßt der Armoran. Viel spaß euch mit dem neuen Bill Murry Film.
Nicht alles was ich sage ist ein Bash gegen Nintendo, vorallem nicht in diesem Fall wo ich nur über Möglichkeiten Spekuliere... wenn ich sie bashen wollte dann hätte ich mir das aktuelle Youtube Thema rausgesucht.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das ist es allerdings auch wert, dass man darauf einbasht. Bei sowas kann ich mir immer nur wieder an den Kopf fassen :roll:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

=paradoX= hat geschrieben:Das ist es allerdings auch wert, dass man darauf einbasht. Bei sowas kann ich mir immer nur wieder an den Kopf fassen :roll:
So schlimm ist es garnicht weil Nintendo hier im Recht ist, das sind ganz normale Copyright Geschichten bei dem der Besitzer dieser Rechte anklopft und etwas vom Kuchen abhaben will der mit dem Geschützten Material gebacken wird... und Nintendo ist hier sogar fair und lässt Videos nicht einfach löschen sondern bestimmt "nur" die Ads und verdient an diesen anstatt am Video selbst, mehr kann man also in diesem Fall eigentlich nicht erwarten.

...ABER...

Nintendo sind die letzten die solche "negativen" Schritte wagen sollten weil sie diejenigen sind die Verzichtbar sind, das heißt wenn man mit Lets Plays von Nintendotiteln eben kein Geld mehr verdienen kann dann wird man diese in Zukunft einfach nicht mehr bringen... Nintendo scheint hier wiedermal nur sehr kurzfristig zu denken oder hat schlichtweg keine Ahnung wie die Welt die sie angreifen wollen überhaupt funktioniert, anders kann ich mir diesen Rufschädigenden Schritt einfach nicht erklären.
Und gerade derzeit kann Nintendo jede noch so kleine Nachricht gebrauchen die mal nicht ansatzweise negativ ist und villeicht die ein oder andere positive Stimme bringt, das heißt einflussreiche Leute wie große Lets Player anzupissen die jeweils eine riesige Fanbase mitbringen und Meinungsbildend sein können ist das Schlimmste (und Dümmste) was man in der aktuellen Situation machen kann.

@FireEmblemAwakening:
Bitteschön, da hast du meinen wöchentlichen Nintendorant ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so schlimm ist doch der Rant nichtmal. Dafür hättest den ersten aufklärenden Absatz weglassen müssen, und dich nur darüber echauffieren sollen, wie es Nintendo wagen kann, gegen Lets Player her zu ziehen (so geschehen auf der ein oder anderen NewsSeite ;P)

aber nun News:
Das Rumgeeiere hat endlich ein Ende ...

Keine Spiele von EA mehr für WiiU!
(zumindest sind momentan keine in Planung

btw, ist jemanden noch folgendes aufgefallen: Ubisoft, Capcom und Sega ...alle relativ Happy mit ihren Quartalszahlen ... was haben die jungs gemein? ... wer drauf kommt bekommt nen Glückskeks ;p
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem dabei könnte nur sein das EA in meinen Augen gerade mal wieder an einem Gipfel der Belanglosigkeit angekommen ist, der sie als Publisher qualitativ uninteressant macht.

Warum ist das ein Problem? Weil dies wieder einmal zur Selbstevaluation führen wird und dann kommt wieder eine Phase wo sie richtig dicke Games raushauen wie vor 4-5 Jahren. Dead Space, Mirrors Edge, Mass Effect, Dragon Age, Pro Evolutionisierung von FIFA ua.
Momentan ist gut lachen, aber später bleibt einem das dann glaube ich im Halse stecken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Fehlende Ableger der jährlichen Sportspiele war noch für jede Konsole ein Problem. Von daher sicher nicht günstig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EA kommt eh wieder angekrochen, sobald sich die Verkäufe fangen ... macht da mal nicht zuviel Drama draus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Würde ich erstens nicht unbedingt drauf wetten und zweitens gehen dann bis zu den ersten Ergebnissen die auf dem Niveau der Konkurrenz sind (kein abgespecktes FIFA) wohl noch zwei Weihnachtsgeschäfte ins Land.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:EA kommt eh wieder angekrochen, sobald sich die Verkäufe fangen ... macht da mal nicht zuviel Drama draus.
ich brauche EA eigentlich nicht. Aber Bethesda und Take2.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe ich das richtig verstanden, sie machen das nur deshalb weil sich Nintendo nich für Origin durchringen lassen wollte, einem Portal das niemand ausstehen kannt, man aber mehr oder weniger aufgezwungen bekommt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, sie machen das nur deshalb weil sich Nintendo nich für Origin durchringen lassen wollte, einem Portal das niemand ausstehen kannt, man aber mehr oder weniger aufgezwungen bekommt?
so in etwa lauten die Gerüchte. Wobei es teilweise noch extremer geht, so dass EA mit Origin im Grunde den eShop komplett stellen wollte! ...

(auch wenn ich die Gerüchte für wahr halte, muss man immer wieder betonen, dass es nur Gerüchte sind, und abgesehen von ein paar "Hinweisen" man nichts in der Hand hat, um es zu beweisen)