The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?
ich find das spiel sieht dafür dass es noch in nem alpha status is und auf der wii läuft richtig richtig gut aus.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die fernsicht is auch noch nicht so das wahre... aber das problem haben irgendwie alle open world spiele, siehe auch wie furchtbar skyrim da aussah^^ und bei zelda wird dann halt in der ferne logischerweise das schöne gras nciht mehr dargestellt... welt wirkt halt allgemein noch sehr unfertig und wie ausn baukasten - die wollten halt anscheinend unbedingt schon was zeigen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ist doch gut so.
Ich bin sehr positiv überrascht.
Ich bin sehr positiv überrascht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist die reale Welt stinklangweilig, es gibt ja keinerlei Abenteuer zu bewältigen. Alles zivilisiert.Levi hat geschrieben: @greenelve
Realistische Welt schön und gut. ... Das Problem mit einer realen Welt:
Sie ist stink Langweilig!
Ich verstehe beim Weltendesign überhaupt nicht, wie man sich soetwas als Vorbild nehmen sollte. ... Ich will eine durchdesignte Spielwelt ... wo es hier und dort und überall was zu entdecken gibt.... Scheiß "Open World des Open World wegens" ...
Wobei ... OpenWorld ist ja nichtmal das Problem: Überdimensionierte Open World ... das ist das Problem.
(ALBW hat das so schön gemacht. Du konntest quasi überall hin, hast aber auch überall etwas gefunden! ... ... hier ahne ich, dass wir in dem Bezug ein TP/WW-To-The-Max bekommen)

Ich kann dir nur Morrowind Videos ans Herz legen. Das Spiel hat es wunderbar geschafft, eine offene Welt mit Leere und Erlebnissen zu verbinden. Es gibt Momente, in denen man minutenlang durch die Steppe läuft, und dann wiederrum gibt es ordentlich was zu entdecken. Was ich nie vergessen werde, nachdem ich fast mit dem Spiel durch war, viele Ecken erkundet und dabei hauptsächlich zu Fuß unterwegs war, bin ich nahe der Anfangsregion rund um Balmora über eine Grubenanlage gestolpert.
Die Spielwelt von Morrowind ist nicht überladen, dennoch gibt es immer wieder etwas neues.
Mir kommt diese Welt im Wii U Zelda durch das Video ein wenig wie die Welt aus Wind Waker vor. Es gibt Inseln und Schiffe zum Erkunden und doch ist man stellenweise fast schon meditativ allein unterwegs.
Dein Vergleich zu ALBW gefällt mir auch gut, denn auch dort gab es ganze Bildschirme, auf denen es nur Gegner gab, und selten nur wenige bis gar keine. Übersetzt auf ein 3D Zelda wäre das dann auch mal eine Minute reiten, ohne das was passiert. Und das ist absolut in Ordnung.
Aber hier haben wir nur ein Video, welches speziell für dieses Event gefertigt wurde, um die Größe und Offenheit der Welt - samt Transportmittel - zu erläutern. Im ersten Trailer zum Spiel offenbarte sich in den Analysevideos deutlich mehr Leben und Entdeckungsmöglichkeiten. Es kann also gut sein, dass wir hier schon wieder zuviel hineininterpretieren.
ps: Um noch generell einen allgemeinen Satz hinzuzufügen: Die imposante Grafik aus dem Trailer hat sich auf der Krüppelkonsole damit bestätigt.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gerade Morrowind hat damit angefangen ... einfach groß des Groß seins wegen ... so fühlte sich Morrowind schon damals für mich an ... wenn man dagegen Gothic (1+2) stellt, wird schnell klar, dass groß nicht alles ist. Gothick war nicht im Ansatz so weitläufig wie Morrowind ... war aber auch offen, und trotzdem hatte man Quasi zu keinen Zeitpunkt einfach nur Laufwege. Irgendwas gabs alle paar Meter zu finden ... und seien es nur (noch) zu starke Gegner, die einen auf den rechten Weg führen
. ... So stell ich mir, wenn dann, open world vor.

. ... So stell ich mir, wenn dann, open world vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie du sagst, vieles war Placeholder, das hat man vorallem an den Steintexturen gesehen die wie ein Teppich bis hoch auf die Berge gezogen werden.kindra_riegel hat geschrieben:Aber der Rest war halt das ganze Placeholder-lowres Zeug^^. die bäume, wäh^^
Ich denke die Präsentation sollte man nicht überbewerten, Nintendo hat quasi nur gezeigt das sie das Versprechen der Open World auch wirklich ernst meinen und versuchen die Linearität rausnehmen. Den "relevanten" Spieleanteil der durchdesigned ist ? Haben wir noch nicht gesehen, wir haben noch keine Ahnung was oder was in dem Spiel nicht möglich ist.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sie hätten es vielleicht nicht nur von TV abfilmen sondern zwischen richtigen Video und den Herrschaften switchen sollen. Nur scheint man halt technisch nicht so weit um es den Leuten wohl näher begutachten zu lassen.^^
Solange sie einige Texturen wirklich noch überarbeiten soll es mir recht sein. Soll ja nicht an Hyrule Warriors erinnern. Sonst sieht ja Wind Waker hamonischer aus.
Bis zur nächsten E3 sind wir schlauer wie es letztlich wird.
Solange sie einige Texturen wirklich noch überarbeiten soll es mir recht sein. Soll ja nicht an Hyrule Warriors erinnern. Sonst sieht ja Wind Waker hamonischer aus.
Bis zur nächsten E3 sind wir schlauer wie es letztlich wird.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich würde die Welt eines Risens er Elder Scrolls-Welt auch jederzeit vorziehen. Das Problem im Bezug auf das Zelda das wir bis jetzt sehen, ist aber das man der erste Ansatz ja um Grunde mit recht kleinen Bausteinen und Schläuchen arbeitet, dafür aber sehr viel detaillierter ist. Eine große Ebene ist für meine Begriffe erstmal auch nur das. Die Zeiten das wir wegen der bloßen Existenz eines Hyrule Fields ausgerastet sind, sind über 16 Jahre her.
Auf der anderen Seite würde ich da wenig überbewerten. Ich finde man sieht im Grunde gar nichts vom Spiel außer eben die gezeigte Steuerung der Figur. Das was eben heutzutage ungewöhnlich ist, auch für Nintendo, ist eben das man keinen hübschen Demolevel baut. Da man das nicht getan hat, sind Rückschlüsse für mich nicht möglich und selbst die wohlmeinendste Analyse ist für meine Begriffe Humbug. Ist aber ein nettes Ding das zu dropen.
Auf der anderen Seite würde ich da wenig überbewerten. Ich finde man sieht im Grunde gar nichts vom Spiel außer eben die gezeigte Steuerung der Figur. Das was eben heutzutage ungewöhnlich ist, auch für Nintendo, ist eben das man keinen hübschen Demolevel baut. Da man das nicht getan hat, sind Rückschlüsse für mich nicht möglich und selbst die wohlmeinendste Analyse ist für meine Begriffe Humbug. Ist aber ein nettes Ding das zu dropen.
- Alex Kidd
- Persönliche Nachricht:
Ok, das hat mich jetzt echt überrascht, dass die was zu Zelda bringen...
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ein möglicher Dis wäre in etwa sowas wie:
Ist das eigentlich Selbstironie, wenn man nach hunderttausenden von Hassthreads gegenüber der Fee Navi einen noch nervigeren Begleiter vorsieht, der dir gefühlt bei jedem Gegner noch einmal die grundlegenden Kampfmechaniken erklären will und dir sogar den Ladestand deiner Batterien mitteilt?
Ist das eigentlich Selbstironie, wenn man nach hunderttausenden von Hassthreads gegenüber der Fee Navi einen noch nervigeren Begleiter vorsieht, der dir gefühlt bei jedem Gegner noch einmal die grundlegenden Kampfmechaniken erklären will und dir sogar den Ladestand deiner Batterien mitteilt?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und zwar alle 2 minuten
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das nervige daran war für mich eher das die gute Schwert damit schon angefangen hat wenn meine Mote noch gemütlich zwei-drei Stunden weitergelaufen ist.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, Phi war doch total super.
- No one ever
- No one ever
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also in hyrule warriors kann ich mich über sie echt nicht beklagen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich fand sie nicht schlecht. Ich mochte nur den Batteriehinweis nicht. Man konnte sie sonst größtenteils ausstellen oder ignorieren und als Charakter war sie eigentlich ziemlich originell. Zudem mochte ich diese Option, auch wenn ich das persönlich nicht genutzt hatte, das man offenbar Kampftipps bekommen hat, wenn man irgendwas nicht gebacken bekommen hat. Das ist einfach dieses für jedermann Ding von Nintendo.