The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich find Jörgs Review zu SkyS ist was die kritischen angeht so ziemlich eines der besten, weil es wirklich die schlechten DInge anspricht und nicht die Steuerung oder so. Aber es gibt auch sehr gute Reviews die das Spiel als Meisterwerk bezeichnen etc. Es ist subjektiv - das Spiel hat seine Kritikpunkte und es hat auch seine absolut genialen Punkte in denen es - teilweise sogar innerhalb der Serie - konkurrenzlos gut ist.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wenn du SkyS magst und seine Review gesehen hast weiß ich sofort wiesosteppen_riegel hat geschrieben:Doch ich hab mir sogar die meisten von seinen Zelda Reviews angeshen. Find der redet oft ziemlichen Mist aber in anderen Punkten auch wieder interessant.

Stimmt, die Stelle ist mir auch aufgestoßen92275 hat geschrieben:Ich fand sein MM-Review ziemlich schlecht.
"Ja eigentlich weiß ich gar nicht, warum das geil ist. Hat iwie so eine Atmo"
Aber lassen wir das doch mal. Ich find den doch auch super

Das Gute ist, dass er seine Meinung selbst auf keine zu große Goldwaage legt. Er hat auch mehrmals angedeutet, dass es nur seine Meinung ist. Ich schaue mir auch keine seiner Reviews an und sage: ,,Omg, das müsste man in Gold gießen" aber ich habe doch eine sehr große Meinung von seiner Gabe kleine Details zu entdecken. Er war derjenige, der mir genau erklärt hat, warum ich DKS2 so scheiße fand, nachdem ich nach meinem Spieldurchlauf die ganze Zeit sauer auf das Spiel war ohne ganz genau sagen zu können wieso.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ne kenn den nicht mal.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
VERDAAAAAMMT, wieso macht mir dieses MiiVerse Nachrichtensystem soviel Spaß?! xD Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen Selfies mit Schweinen und Sträuchern zu machen, mir lustige hashtags auszudenken und sie anderen unbekannten Spielern zu senden
Das gleiche ist mir auch schon bei Mario 3D World aufgefallen. Was Nintendo da produziert hat ist absolut lächerlich addicting.

Das gleiche ist mir auch schon bei Mario 3D World aufgefallen. Was Nintendo da produziert hat ist absolut lächerlich addicting.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja wind waker und 3d world haben miiverse von den spielen die ich bisher gesehen habe am besten integriert.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Erste Post sofort ein richtig gut gezeichnetes Bild92275 hat geschrieben:Ich fand die Flaschenpost in WW auch super sympathisch^^

- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du sprichst nicht von Sequelitis, das ist nämlich überhaupt nicht als Review zu verstehen und ich glaube auch kaum dass er das behauptet. Abgesehen davon dass es da eher um OoT als um SkyS ging :wink:Thommy741 hat geschrieben:Wenn du SkyS magst und seine Review gesehen hast weiß ich sofort wiesosteppen_riegel hat geschrieben:Doch ich hab mir sogar die meisten von seinen Zelda Reviews angeshen. Find der redet oft ziemlichen Mist aber in anderen Punkten auch wieder interessant.Hast du die von Egoraptor gesehen? Die fand ich richtig geil aber die war sehr subjektiv
![]()
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Dark Souls Viren mein geliebtes Zelda okkupieren täten, wäre das in etwa so als wenn man eine leckere Pizza mit Nudeln oder Wurst belegen würde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was ja nichts mit Dark Souls zu tun hätte...Schwierigkeitsgrad kann auf hunderte Arten irgendwie verändert werden.
Aber mal seriös argumentiert ist es ja einfach so das der Fokus bei der Souls-Reihe bei aller Atmosphäre, Welt und Geheimnissen auf den Kämpfen liegt, ihrer Abwechslung, Anspruch, Lernkurve usw.
Das ist das zentrale Element der Souls-Reihe und dieses zentrale Element ist bei genau 0 bisher erschienen Zelda-Teilen das zentrale Element...daher lasse ich mir in 100 Jahren nicht erzählen das die Souls-Reihe die natürliche Weiterentwicklung eines Zeldas ist, egal ob die Steuerungsmechanik von den Grundzügen her ähnlich ist.
Ich sage das als jemand der die Souls-Reihe zugegebenermaßen nicht mag, aber nun ja...diese Forderung das Zelda so zu ein hätte, stammt ja umgekehrt von den "Lovern"...daher bin ich wohl kaum weniger objektiv. :wink:
Aber mal seriös argumentiert ist es ja einfach so das der Fokus bei der Souls-Reihe bei aller Atmosphäre, Welt und Geheimnissen auf den Kämpfen liegt, ihrer Abwechslung, Anspruch, Lernkurve usw.
Das ist das zentrale Element der Souls-Reihe und dieses zentrale Element ist bei genau 0 bisher erschienen Zelda-Teilen das zentrale Element...daher lasse ich mir in 100 Jahren nicht erzählen das die Souls-Reihe die natürliche Weiterentwicklung eines Zeldas ist, egal ob die Steuerungsmechanik von den Grundzügen her ähnlich ist.
Ich sage das als jemand der die Souls-Reihe zugegebenermaßen nicht mag, aber nun ja...diese Forderung das Zelda so zu ein hätte, stammt ja umgekehrt von den "Lovern"...daher bin ich wohl kaum weniger objektiv. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
sehe das wie wulgaru, bei souls is das komplette spiel auf das kampfsystem ausgelegt und bei Zelda ist das ein Element unter vielen(Plattforming, Rätseln etc.) Wie schon gesagt: Es würde nicht funktionieren, wenn man das einfach so übernehmen würde und das aus mehreren guten Gründen.
@92275
Doch das war hier durchaus auch These, dass ein Zelda ein Dark Souls Kampfsystem bräuchte um besser zu sein...
@92275
Doch das war hier durchaus auch These, dass ein Zelda ein Dark Souls Kampfsystem bräuchte um besser zu sein...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt vielleicht nicht konkret hier, wo es sich tatsächlich eher um das Kampfsystem dreht...aber das Souls das ist was Zelda hätte werden müssen, habe ich schon sehr oft gelesen...manchmal allein schon in der Knuddelvs.Erwachsen-Schiene, ich glaube sogar in ein paar Tests von Jörg und das halte ich dann direkt immer für Unsinn.
Was Kampfsysteme angeht, gibt es da übrigens nicht nur eine Richtung. Zelda muss nämlich nicht superrealistisch sein, schließlich ist ein Rückwärtssaltor aus dem Stand oder die Wirbelattacke alles andere als das. Prince of Persia bietet zum Beispiel etwas was mir immer sehr gut gefallen hat und sehr sichtbar von Zelda inspiriert ist. Anspruchsvollere, aber eben schon akrobatische Kämpfe. Auch ein God of War böte sich an, womit ich nicht sagen will das ich von Zelda irgendwelche Kombofluten sehen will oder auch nur will das es in so eine Richtung geht...aber für ein anspruchsvolleres Kampfsystem sehe ich eben durchaus ein paar mehr Optionen als sich am aktuellen Kritikerliebling zu orientieren...was sowieso etwas wäre was überhaupt nicht zu Zelda passt....sich an etwas zu orientieren...man setzt Trends. :wink:
Was Kampfsysteme angeht, gibt es da übrigens nicht nur eine Richtung. Zelda muss nämlich nicht superrealistisch sein, schließlich ist ein Rückwärtssaltor aus dem Stand oder die Wirbelattacke alles andere als das. Prince of Persia bietet zum Beispiel etwas was mir immer sehr gut gefallen hat und sehr sichtbar von Zelda inspiriert ist. Anspruchsvollere, aber eben schon akrobatische Kämpfe. Auch ein God of War böte sich an, womit ich nicht sagen will das ich von Zelda irgendwelche Kombofluten sehen will oder auch nur will das es in so eine Richtung geht...aber für ein anspruchsvolleres Kampfsystem sehe ich eben durchaus ein paar mehr Optionen als sich am aktuellen Kritikerliebling zu orientieren...was sowieso etwas wäre was überhaupt nicht zu Zelda passt....sich an etwas zu orientieren...man setzt Trends. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Sich von Pöpelserien wie Dark Souls inspieren lassen, wo kommen wir denn da hin :wink:Wulgaru hat geschrieben:..man setzt Trends. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen kann sich Zelda auch von Soul Calibur diesbezüglich inspirieren lassen, wenn es in die Philosophie des Titels passt. Nur halt gucken was am Markt gerade so angesagt ist und es dann einbauen...so entstehen Meisterwerke wie Resident Evil 6 oder das aktuellste Medal of Honor. :wink:steppen_riegel hat geschrieben:Richtig. Sich von Pöpelserien wie Dark Souls inspieren lassen, wo kommen wir denn da hin :wink:Wulgaru hat geschrieben:..man setzt Trends. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja "inspirieren lassen" is wohl die schönste Formulierung die Resi 6 je abbekommen hat 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Siehste, man tut das einzig richtige Vorbild nehmen: Max Payne, das passt doch eh viel besser als alles andere.92275 hat geschrieben: Aber hey, Zelda U hat ja schon Zeitlupe drin ... also Angst darf man schon mal haben^^