Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Alex Roivas
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Alex Roivas »

Es spielt aber keine Rolle ob es ne Wii ist oder ne WiiU. Es ist eben Nintendos Konsole und die gibts ja schon ewig. Klingt eher so als ob daran gearbeitet wird noch einen der großen aus dem Spiel zu nehmen.

So wie das zurzeit für mich aussieht werden Sony und MS auch starke Probleme mit ihren neuen Konsolen bekommen aber der Markt wird sie über die Zeit einfach durchzwängen weil es ja nur 3 verschiedene Plattformen gibt.

Aber Sony wird sich mit der PS4 wahrlich ins Abseits schießen da man ja auch keine PS3 Kompatibilität hat.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Verstehe sowieso nicht was das soll. Man geht wohl von der aussicht aus das sich der Interessent speziell dafür die alte Konsole im neuen Zustand zulegen wird, falls er sie noch nicht hat. Außerdem wer will schon ständig zwischen 2 Konsolen hin und her wechseln. Aber hauptsache eine dvd-spieler und eine musikwiedergabe ist mit von der Partie. Kundenservice lässt grüßen...
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E-G
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

erstens mal... ps4, offtopic, wayne?
2. fehlende abwärts kompatibilität zur ps3 würde, im falle eines fails noch der aller kleinste faktor sein



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lAmbdA
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von lAmbdA »

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Raksoris
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Raksoris »

Ein weiterer Beweis dafür, dass Videospiel jJournalismus wirklich und absolut den Bodensatz der Informationsgewinning darstellt.
Ich meine was soll das darstellen?
Ein Affenarsch schreibt etwas hin, ohne auch nur den Ansatz einer Quelle zu nennen, und alle anderen Onlinemagazine nehmen den breiigen Haufen Hirnschiss der nun da irgendwo liegt und machen daraus eine Nachricht.
Wtf ist hier eigentlich los.
Glauben die Leute bald das man RAM downloaden kann?
Das erinnert mich ja stark an das Gerücht zu Release der Ps3 , wo man wirklich oft gelesen hat das der CELL unendliche Rechenpower hätte....
Armoran 2.0
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Raksoris hat geschrieben: Das erinnert mich ja stark an das Gerücht zu Release der Ps3 , wo man wirklich oft gelesen hat das der CELL unendliche Rechenpower hätte....
Nicht unendlich, aber CELL hat schon einiges an theoretischer Rechenpower weshalb man eben verstärkt Forschung in diese Richtung betrieben hat obwohl es extrem teuer war... das ist in der Praxis ein fragwürdiges Preis/Leistungs Verhältnis rauskam war erst später zu erkennen.

Diese angebliche Softwareübertaktung der WiiU ist da eine ganz andere Schublade wo es bereits in der Theorie anfängt zu bröckeln.
Ja es ist in der Theorie möglich, und ja es ist auch möglich einen 3fachen Takt als bisher zu erreichen... das Problem ist nur das man zwar mit Software an der Taktrate schrauben kann aber nicht an der Hardware selbst, was heißt die benötigte Kühlung für so eine absurde Übertaktung (mehr Hitzeentwicklung) ist einfach nicht gegeben.
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lAmbdA
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von lAmbdA »

Das einzige, was Sinn ergeben hat (hab ich in den Comments gelesen) war die Theorie, dass es wohlmöglich mit nicht fertigen Tests zusammen hängt. Also, um sowas wie ein RROD zu vermeiden wurde weniger overclocked, asl viel mehr die Drosslung aufgehoben. Aber ja, finds auch absurd, wobei es die WiiU zumindest in technischer Sicht etwas zukunftssicheerer machen würde...
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E-G
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

Raksoris hat geschrieben: Glauben die Leute bald das man RAM downloaden kann?
das lustige daran ist, dass man im fall des 3ds sogar nen zusätzlichen cpu kern downloaden konnte, und ram ^^
(sprich, wenn fürs system zurückgehaltene ressourcen frei gegeben werden)
aber dass das hier fern jeglicher realität ist, ist klar

da reicht schon wenn man gpu und cpu analyse von chipworks liest
(was ich btw JEDEM ans herz legen würde, vor allem diesen "meh meh nicht zukunftssicher" brüllern - ja du bist gemeint)

gpu http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511628
cpu http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513471
generelle technische diskussion http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500466

zusammenfassung: zukunftssicher genug, aber die quellen die so nen overclock unsinn posten sind ebenso die selben die den gegenteiligen mist verzapfen.
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Levi 
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... rsor_games

wenns nach precursor geht, könnte man sich wohl ein ReRelease von Eternal Darkness auf der U vorstellen .... na wers glaubt.
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Wulgaru
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Wenn die Rechte für das Game irgendwo anteilig bei jemandem außer Nintendo liegen, so ist das der SK-Kadaver, der zumindest als Skelett noch existiert. Wird also interessant sein was diese Typen da diskutieren wollen.
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crewmate
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von crewmate »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@Armoram
aber wo ist denn der Unterschied zu anderen ThirdPartys? ... was muss man denen denn bieten, um sympatisch rüber zu kommen?
In erster Linie die Entwicklung für die großen 3rd Party Studios so einfach wie nur möglich ohne eine einzige Hürde gestalten, das heißt genug Leistung das optimisierung nicht bis zu unendlichkeit betrieben werden muss damit das Spiel überhaupt läuft, die Engines alle offizielle unterstützung haben das man sich darum nicht selbst kümmern muss, und am besten noch das Nintendo selbst zeigt das Spiele der Art X sich auf der Plattform verkaufen können und es keine Ausreden in diese Richtung gibt... wenn sie von den weniger großen Entwicklern dann noch manche Titel selbst Publishen wäre das auch noch eine Möglichkeit attraktiver zu wirken.

Problem ist das die größeren 3rd Party Publisher nicht wirklich nach einer weiteren Plattform suchen (größtenteils, Ubisoft ist eine Ausnahme) sondern halbwegs zufrieden sind wie es derzeit läuft, das heißt solange Nintendos Plattformen also auch nur im Entferntesten eine Hürde haben bedeutet es Risiko und extra Ressourcen die man erstmal einplanen müsste und weshalb manche dann die Situation gleich abhaken, garnicht weiter verfolgen und sich in ihre etablierte Produktion zurückziehen.
Das viele westlichen Publisher und Entwickler auch gewohnt sind von den Plattformbesitzern "umworben" zu werden (aka bezahlt für extra Content) und die klassischen japanischen Ansichten in diese Richtung ein wenig anders aussehen wollen wir einfach mal ignorieren...
Wie erklärst du das zu GameCube Zeiten als Nintendo quasi eine sichere Bank gelten konnte. Aktuelle Technik hatte der Cube. Sega war gerade frisch abgeschissen und Microsoft der neue große Unbekannte von dem wohl kein Publisher wusste wie lange sie machen konnten. Der GameCube bekam nie was von den großen ab. Höchstens schwache Ports wie die von Need for Speed und Spliter Cell.
Armoran 2.0
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran 2.0 »

crewmate hat geschrieben:Wie erklärst du das zu GameCube Zeiten als Nintendo quasi eine sichere Bank gelten konnte. Aktuelle Technik hatte der Cube. Sega war gerade frisch abgeschissen und Microsoft der neue große Unbekannte von dem wohl kein Publisher wusste wie lange sie machen konnten. Der GameCube bekam nie was von den großen ab. Höchstens schwache Ports wie die von Need for Speed und Spliter Cell.
- Allgemeine Multiplattformstrategien waren zu dem Zeitpunkt erst so richtig im Kommen.
- Microsoft die sich etablieren und Sony die der Konkurrenz die Stirn bieten wollten haben sich ein Wettbieten um die 3rd Party Titel geliefert bei dem Nintendo nicht mitgemacht hat.
- Sony und Microsoft haben angefangen für ihre Plattformen ein "Hardcore" Image aufzubauen auf denen viele dieser Titel besser gepasst haben und bei dem sich die Publisher (vorallem durch Geldfluss) wohler fühlten.

In dieser Generation haben sich die Zeiten geändert und Nintendo hat sich entschlossen diese Veränderungen nicht mitzumachen... teilweise ist das gut weil sie sonst villeicht wie das schlimm geführte Sega geendet wären, teilweise allerdings auch schlecht weil das der Grund ist warum man heutzutage so ein schlimmes Ansehen in der Industrie hat.
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Alex Roivas
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Alex Roivas »

crewmate hat geschrieben: Wie erklärst du das zu GameCube Zeiten als Nintendo quasi eine sichere Bank gelten konnte.
Ich versteh den Satz in keine Richtung. Ist es dazu vielleicht auch noch ne Frage ?

Soweit ich weiß, wie auch immer du deinen Post meintest, hatte der Gamecube den größten Konkurrenten den man sich vorstellen konnte, die "PS2".
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Wulgaru
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Schwache Ports? Der von Splinter Cell war super. Schwache Versionen hatte die PS2 und da hat es niemanden gestört. Die Third-Party-Unterstützung des Cubes war super. Nur die Japanogames blieben nahezu exklusiv bei der PS2.
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Alex Roivas
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Alex Roivas »

E-G hat geschrieben:erstens mal... ps4, offtopic, wayne?
2. fehlende abwärts kompatibilität zur ps3 würde, im falle eines fails noch der aller kleinste faktor sein
Nicht unbedingt. Kann auch die Millionen Casuals davon abhalten das Ding zu kaufen. Wenn jemand sein Fifa oder CoD nicht mehr zocken kann und auch nicht mehr brauch als ne Runde GT5 oder mal mit Kumpels Fußball zu spielen warum sollte er sich ne PS4 kaufen ? Nen BluRay Player hat man auch schon mit der PS3.

Und man muß bedenken das der Sprung in Sachen optischer Qualität nicht mehr so hoch sein wird. Eine PS3 ist eben im Gegensatz zu den ganzen Konsolenvorläufern der letzten 30 Jahre eben HD wenn auch meist nur 720p.

Man kann eben diesmal seine alten Spiele noch sehr sehr ertragbar weiterspielen weil man eben nicht wie von PS1 zu PS2 oder von PS2 zu PS3 Zeiten einen Sprung gemacht hat der die alte Generation optisch so runtergezogen hat das man sich das kaum noch angucken konnte.