grabschi_riegel hat geschrieben:Warum sollte das Angreifen mit den Morph Ball-Bomben keinen Sinn ergeben? oO
Weil bis dahin alle ,Dark-Schleim'-Formen mit einem normalen Blaster angreifbar waren und das komplette Design darauf ausgelegt ist abzuschrecken (zudem kann dich der Schleim ,fangen' und ist dann besonders schädlich) dh. er wird so dargestellt, als würde Fernkampf mehr Sinn machen, als ,sinnlos' in Kamikaze volle Möhre darauf zuzurollen.
Nichts in der Beschreibung deutet das an und besser noch: Es klingt dort fast so, als gäbe es eine Möglichkeit den Boost Guardian dauerhaft in eine solide Form zu bringen, was so gar nicht möglich ist
Morphology: Boost Guardian. Boost-powered Warrior Ing. Boost Ball ability grants great speed to enemy. Target can only be damaged in solid form. Find a way to keep it solid.
This Warrior Ing has absorbed the power of the Boost Ball. It can boost-blast toward its enemies, using its body as a potent weapon.
Allerdings kommt hier der Gag. Ich hab den Text grad natürlich um das hier abzubilden im Netz nachgeschlagen, nur geht der Text im Metroid Wiki weiter:
When it is not in solid form, engaging it in Morph Ball mode may provide better attack opportunities
Eine einzige fcing Zeile!

Und ich schwöre euch, die gibt es in der englischen Version die ich spiele nicht

Ich meine tatsächlich, dass ich dafür aber irgendeine andere Zeile hatte, die dafür hier fehlt. Vielen dank, die Zeile hier hätte ich mehr brauchen können.
Eine andere Version, die ich gefunden habe (wahrscheinlich die aus Prime 2 - der nicht Uk Triologie Version) geht so:
This Warrior Ing has absorbed the power of the Boost Ball. It can boost-blast toward its enemies, using its body as a potent weapon. When it is not in solid form, engaging it in Morph Ball mode may provide better attack opportunities
Da ist auch der Morph-Ball Hinweis drin, allerdings fehlt hier der irreführende Rat mit dem Halten in der solid-Form, der irgendwie zu dem Trugschluss leiten kann der Raum könnte ein Puzzle enthalten um den Guardian irgendwie zu behindern oder so.
Edit: Wenn ich grad so darüber nachdenke finde ich es eher faszinierend als ärgerlich ^^ Ich frage mich echt wo bei meiner Version die Zeile hin ist/ warum sie geändert wurde.