Abwarten.. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass man einzelne Items deaktivieren kann. So wie bei den Communities in MK7 (da konnte man ja noch nicht frei die Items auswählen, aber zumindest ging es in die richtige Richtung)
lustig wie dein Post perfekt zum Gesichtsausdruck deines Avatars passt
Ok, zumindest seit ich dabei bin (Mario Kart 64). Aber das Problem ist echt nicht der blaue Panzer, wennschon ist es der extreme Gummiband-Effekt. Aber das ist eben Mario Kart. Gerade bei Mario Kart Wii hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass es eher ein Strategiespiel als ein Rennspiel ist.
War der Gummibandeffekt nicht in MK64 am schlimmsten? Ich hab MKWii nur bei Freunden gespielt, aber da schien mir das nicht so schlimm.
Zum allerersten Mal gab es ihn in Mario Kart 64 und da hatte er eine andere Funktion...genauso in Super Circuit. Den blauen (geflügelten) Panzer in seiner jetzigen Form gibt es erst seit Double Dash.
Was war denn die Funktion in MK64? Ist echt lange her bei mir und ich kenn den jetzt nur als MKWii-Stachelpanzer
Also ich hab den auch so in Erinnerung, dass der immer schon auf den erstplatzierten los ging und (fast) immer traf. Bei Mario Kart 64 war er aber nicht in der Luft, sondern traf alle, die in der Mitte fuhren und schliesslich den erstplatzierten. Oder irre ich mich?
smuke hat geschrieben:Also ich hab den auch so in Erinnerung, dass der immer schon auf den erstplatzierten los ging und (fast) immer traf. Bei Mario Kart 64 war er aber nicht in der Luft, sondern traf alle, die in der Mitte fuhren und schliesslich den erstplatzierten. Oder irre ich mich?
So hab ich es zumindest in Erinnerung.
Du schickst ihn los, und wenn er nicht gerade direkt gegen ne Wand gefeuert wird, fliegt er entlang der Strecke mittig gen ersten Spieler. Wer im Weg ist, wird "mitgenommen".
Das mit der Explosion ist aber eine gute Idee, so wird auch der zweite und evtl. der dritte mitgenommen. Es war immer ziemlich unfair, wenn der erste nur 2m vor dem zweitem war und abgeknallt wurde. Der Sinn des blauen Panzers ist ja, den oder eben die Leader zu verlangsamen.
Naja im letzten Teil gab es die möglichkeit nach einem Fall in den Abgrund oder ins Wasser mit dem richtigen Timing einen Turbo zu machen, sobald lakitu einen wieder auf den Boden wirft. Fällt man runter kommt kurz vor dem Kontakt runter kommt es nicht zum Treffer, anschließend übt man den kleinen Trick aus und hat nur minimale Verluste. Natürlich nur anwendbar wo es rechts und links tiefen gibt und besonders sinvoll, wenn man weiter vorne ist. Ist der zweite und der dritte sehr nah, heißt es wie immer auf die Bremse.
smuke hat geschrieben:Das mit der Explosion ist aber eine gute Idee, so wird auch der zweite und evtl. der dritte mitgenommen. Es war immer ziemlich unfair, wenn der erste nur 2m vor dem zweitem war und abgeknallt wurde. Der Sinn des blauen Panzers ist ja, den oder eben die Leader zu verlangsamen.
jap. Taktik bei nen Blauen Panzer im Anflug: zurückfallen lassen aufn Zweiten platz, wenn Renntabel
Mit nem Pilz kann man dem blauen Panzer ausweichen.
Auf der Wii fande ich den blauen Panzer nicht ganz so schlimm. Aber bei MK7 ist man beim Einschlag jedes mal sehr weit zur Seite oder zurück geschleudert worden. Wenn man dann relativ nah an einer Kante oder auf einem schmalen Pfad war, ist man zusätzlich noch runtergefallen..
Migel hat geschrieben:Mit nem Pilz kann man dem blauen Panzer ausweichen.
Auf der Wii fande ich den blauen Panzer nicht ganz so schlimm. Aber bei MK7 ist man beim Einschlag jedes mal sehr weit zur Seite oder zurück geschleudert worden. Wenn man dann relativ nah an einer Kante oder auf einem schmalen Pfad war, ist man zusätzlich noch runtergefallen..
Tja, dem kann man etwas entgegensetzen, indem man fleißig die Strecken im Time Trial wieder und wieder abfährt und im Internet nach neuen Glitches ausschau hält. Weil, sobald man eine gewisse Sicherheit spürt, sind die ganz bösen Hänger eher zu verkraften, da man kein Einfluss auf die Nachwirkung der Detonation hat. Ich persönlich wäre in deinem Beispiel von selbst in den Abgrund gefahren, weil es dann nicht so beschämend ist.
Gibt es mittlerweile schon ne Info, ob einer im Multiplayer auf dem Gamepad spielen kann?
Falls man davon noch nichts gehört glaub ich nicht mehr dran und Nintendo wär es leider wohl auch zuzugrauen das zu versemmeln.
gab es das nicht schon auf der wii. Ich bin da immer mit dem Lagesensor der wii fernbedienung gefahren, aber mir war klar das es noch eine Option gab. Ich gehe davon aus das es auch diese Variante geben wird, sonst war es sinnlos das Gamepad anfangs so anzupreisen, wenn es dann nicht mal für ein Mario Kart zum Einsatz kommt.