Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ikar hat geschrieben:Hab mir gerade mal das E3 Video zur Wii U angeguckt...
Man man man, nun ist es wirklich schon 5 Jahre her, dass ich auf die Wii hingefiebert habe. Das hatte damals irgendwie etwas Magisches und ich glaubte wirklich an "Revolution".
Die Wii U hat leider irgendwie nichts von dem. Weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie wirkt das Ganze eher ernüchternd.
Trotzdem Hut ab für den Versuch, etwas Neues auszuprobieren (Controller), denn heutzutage gibt es meiner Meinung nichts Langweiligeres als ein Prozessor- und Grafikkarten-Update.
du stehst damit nicht ganz alleine da ^^ ... ich glaube bei niemanden hat es von der ersten sekunde an "gefunkt" ... man saß da und dachte sich: ok .... das war jetzt irgendwie näh ...

wenn man sich aber nen bisschen drauf einlässt, wird einen klar, dass man schon das ein oder andere Nette damit veranstalten könnte :) ... kommt vielleicht auch noch bei dir ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Betonung liegt dabei auf "könnte" was im Grunde das gleiche ist wie hoffen oder beten...warten wir es nun einfach mal ab. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: darf ich vorstellen: der Pessimist vom dienst ;P ... vielleicht aber ganz gut so^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendeiner muss den Job ja machen, sonst gibt es am Ende wieder nur Tränen. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir lag es an der PK, dass es nicht sofort gezündet hat. Jetzt finde ich das interessanter als die Wii damals.

Bei der war ich ziemlich lange skeptisch und wollte eigentlich nur TP einmal zocken. Aber die Pointersache hat mich dann irgendwann doch stark gereizt, weswegen ich sie im dritten Jahr gekauft habe.

Das hier könnte Day 1 bei mir werden.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Horror Kid hat geschrieben:...

Das hier könnte Day 1 bei mir werden.
Sofern der Preis nicht abschreckt. :P

Ja, bei mir hat's ebenfalls nicht gleich bei der PK gezündet!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hm, aber je länger ich darüber nachdenke, desto "komischer" wirkt das Konzept auf mich, denn wirklich neu macht die Konsole irgendwie nichts.
Im Prinzip ist es ein DS in Großformat.

Und dass man das Bild auf den Controller streamen kann, halte ich für total überflüssig.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ikar hat geschrieben:Hm, aber je länger ich darüber nachdenke, desto "komischer" wirkt das Konzept auf mich, denn wirklich neu macht die Konsole irgendwie nichts.

Und dass man das Bild auf den Controller streamen kann, halte ich für total überflüssig.
Auch die Wii hat nichts wirklich neues gebracht.
Sie hat eben nur ein bereits vorhandenes Konzept als standardisierten
Controller auf eine Heimkonsole gebracht.

Genau so macht es jetzt die WiiU wieder;
Elemente des IPad, DS und wie sie alle heissen als Controller
daherbringen.

Es ist jedoch das einzig richtige, dass Nintendo machen kann,
denn wie du schon auf der letzten Seite geschrieben hast:

Ikar hat geschrieben:denn heutzutage gibt es meiner Meinung nichts Langweiligeres als ein Prozessor- und Grafikkarten-Update.
...und so ein Controller wie die WiiU ihn hat, ist eben das einzige,
was zur Zeit noch als "Innovation" möglich ist.
(Geruchs- und Geschmackssensoren gibts ja noch nicht bzw. sind in der Videospielebranche zZ noch eher utopisch)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ikar hat sich vor wenigen Wochen noch darüber ausgelassen, das ihm die Wii technisch zu schwach sei, also scheiß drauf
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also der fehlende 1080 output hat mir schon an der wii gestört o_o son reines technisches update der ps3/x360 fänd ich zu diesem zeitpunkt traurig.
Ich bin eigentlich konservativ 2D>3D, aber auch in 2D ist 1080p en muss. Bin also mit der Power der Wii-U zufrieden.

ich werde liebend gerne das bild auf den controller streamen. kann ich sogar auf der toilette oder im bett weiter zocken. aber ich frag mich ob man bei bedarf ein classic controller an den screen controlller dranstecken kann.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

KLG701 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Hm, aber je länger ich darüber nachdenke, desto "komischer" wirkt das Konzept auf mich, denn wirklich neu macht die Konsole irgendwie nichts.

Auch die Wii hat nichts wirklich neues gebracht.
Sie hat eben nur ein bereits vorhandenes Konzept als standardisierten
Controller auf eine Heimkonsole gebracht.

Genau so macht es jetzt die WiiU wieder;
Elemente des IPad, DS und wie sie alle heissen als Controller
daherbringen.

Es ist jedoch das einzig richtige, dass Nintendo machen kann,
denn wie du schon auf der letzten Seite geschrieben hast:

Ikar hat geschrieben:denn heutzutage gibt es meiner Meinung nichts Langweiligeres als ein Prozessor- und Grafikkarten-Update.
...und so ein Controller wie die WiiU ihn hat, ist eben das einzige,
was zur Zeit noch als "Innovation" möglich ist.
(Geruchs- und Geschmackssensoren gibts ja noch nicht bzw. sind in der Videospielebranche zZ noch eher utopisch)
Deswegen sagte ich ja, dass ich Nintendos Schritt gut finde, dass stets versucht wird, irgendwie innovativ zu sein.
Wie sich das am Ende bewähren wird, ist eine andere Geschichte. Allerdings ist mein erster Eindruck halt nicht so überwältigend, wie bei der Wii damals.
Am Anfang fand ich die Bewegungssteuerung wirklich toll und spektakulär. Jetzt ist mein erster Eindruck allerdings, dass die neue Konsole "nur OK" ist. Nichts was ich unbedingt haben muss, aber schlecht ist die Konsole auch nicht.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Muramasa hat geschrieben: ich werde liebend gerne das bild auf den controller streamen. kann ich sogar auf der toilette oder im bett weiter zocken. aber ich frag mich ob man bei bedarf ein classic controller an den screen controlller dranstecken kann.
Daran hab ich noch gar nich gedacht, aber wenn der Stream bis auf mein Klo reicht wär das morz fett!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

theoretisch wird der Classic-Controller unterstützt ... dementsprechend liegt es an den Entwicklern, dies zu verwirklichen ;) ....

und wie, du hast noch nicht dran gedacht?! ... das ist doch die grundlegenste der genialen Ideen :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Southkenny hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben: ich werde liebend gerne das bild auf den controller streamen. kann ich sogar auf der toilette oder im bett weiter zocken. aber ich frag mich ob man bei bedarf ein classic controller an den screen controlller dranstecken kann.
Daran hab ich noch gar nich gedacht, aber wenn der Stream bis auf mein Klo reicht wär das morz fett!
Hehe, aber dann würde der 3DS bei mir seine Daseinsberechtigung verlieren. Für die Leute, die ausschliueßlich zu Hause auf Handheld spielen durchaus sinnvoll.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei mir gehts bestimmt, hab keine große wohnung, bei offenen türen hät ich sogar fast sichtkontakt mit der konsole xD