Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Die Seite taugt nichts bei mir ... 5 Tests aufn PC, keiner im ansatz das, was möglich ist, geschweige denn irgend eine Art von "Konstantheit" ;)
(dass mehr geht, beweißt mir Steam regelmäßig)

drum der Test hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ (br~~~~ ComputerBild -_- )

PC (WLAN):
1)
Download-Geschwindigkeit: [-] 30.068 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [+]7.697 kbit/s
2)
Download-Geschwindigkeit: [o]34.529 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [+]7.966 kbit/s

WiiU (WLAN)
1)
Download-Geschwindigkeit: [-] 9363 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [-] 953 kbit/s

2)
Download-Geschwindigkeit: [-] 10.282kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [-] 880 kbit/s

3)
Download-Geschwindigkeit: [-] 11.066kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [+] 874 kbit/s

hmz ... ergibt irgendwie nicht viel sinn XD ... PC und WiiU sind für sich zwar scheinbar konstant ... aber die niedrigen Werte beim U-Upload sind komisch...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

hm, bei mir ist der cnet speedtest eigentlich immer zuverlaessig und stabil gewesen, und er zeigt auch genau das an, was mein Provider vorgibt. Hatte urspruenglich 1.5 Mbit/s und es zeigte um die 1400 Kbit/s an. Nach dem upgrade auf 5 Mbit/s zeigt es nun um die 4950 Kbit/s an. Habe den Test auch mehrmals an verschiedenen Tagen gemacht und es kam so immer ziemlich genau das gleiche bei raus.

Leider kann ich den Computerbildtest nicht zum Vergleich machen, da weder mein Land noch mein Provider (AT&T) dort aufgefuehrt sind.

Die Werte der WiiU lesen sich aber sehr sehr sehr schwach, was ist denn da los? Ich werd nachher mal den Test auf meiner 360 machen, bin nun neugierig

UPDATE: So, wollte gerade mal die Geschwindigkeit auf meiner 360 testen....Und das Ergebnis lautet: You need a Gold Membership to sign in. Was fuer ein Schwachsinn, was fuer eine Frechheit. Das ist wahrscheinlich die Strafe, dass ich seit 10 Jahren predige wie scheisse Windows und Microsoft doch sind... Hatte mir die Xbox360 relativ guenstig (~$80) fuer die Weihnachtsferien geholt. Eigentlich mag ich den Konzern nicht, aber ich dachte mir, dass man damit am guenstigsten wegkommt fuer 1-2 Stuendchen am Tag daddeln. Spiele gibt's die meisten unter $10, und 90% der guten Spiele (bis auf Nintendospiele) sind sowieso Multiplatform. Naja, dass noch nicht mal der Internet Explorer ohne dieses laecherliche Abo geht ist schon armselig. Ich brauche diesesn sch... Internet Explorer zwar sowieso nicht, schon gar nicht auf der Xbox, aber mir geht's hier echt um's Prinzip. Das hat hier nichts mit Microsoft's Servern zu tun die ich auslasten koennte, weil ich will ja einfach nur auf cnet.net diesen Geschwindigkeitstest machen. Es ist meine Internetleitung, cnet.net's Server, und meine Hardware, warum brauche ich dafuer ein Abo? Das ist fuer mindestens die weiteren naechsten 10 Jahre das letzte Microsoft Produkt, das ich angeruehrt habe.
Zuletzt geändert von Bluewoodtree am 15.12.2012 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sagen wir mal so zum cnet speedtest ... er braucht bei mir keine 3 sekunden ... und in der Zeit pendelt sich nen Download/Upload bei mir noch lange nicht ein ;) ...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bei mir sinds so ca. 10 -15 sec., aber ich habe auch generell ne langsamere Leitung (5 Mbit/s)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mal ne Frage an die Sonic All-Stars Racing Transformed.
Ist es bei euch auch schonmal abgestürzt? Bei mir gestern 3x als ich mit einem Freund spielte. Einmal sogar die komplette Konsole.
Trübt leider das gute Gesamtbild vom Spiel :/

MFG
Jowy
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ist das im Onlineplayer passiert? Weil da könnte ich es noch verstehen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Nein im lokalen Multiplayer.
Gerade die Strecke ´Galactic Parade´ scheint da recht anfällig zu sein da dort wohl Bildfehler auftreten.

MFG
Jowy
Momo 94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momo 94 »

Ich hab's jetzt ca 12 h gespielt und hatte kein absturz oder bildfehler
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Momo 94 hat geschrieben:Ich hab's jetzt ca 12 h gespielt und hatte kein absturz oder bildfehler
Hatte bisher auch keinerlei Probleme, habe aber nur etwa 30min im lokalen Multiplayer gezockt.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Habt ihr das Spiel als DVD oder aus dem Shop geladen?
Ich habe es aus dem Shop.

MFG
Jowy
Momo 94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momo 94 »

Ich hab's als DVD.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Momo 94 hat geschrieben:Ich hab's als DVD.
Same here. Kostet das im eShop nicht 59,99€? Ich hab bei Media Markt 49,99€ gezahlt zum Release.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Nein im Shop kostete es auch 49.99€ daher hab ich dort zugeschlagen schon weil Wochenende war und Schneesturm draußen bei uns^^
Wäre doof wenn es an der Downloadversion liegt o_O

MFG
Jowy
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ist die Wii U fähig USB Geräte eventuell zu nutzen die von anderen Konsolen kommen ? Ein PS3 Arcade Stick mit USB-Kabel ?

Und ich hab schonmal gefragt, kann man Demos auf ne Platte saugen oder geht das nur auf die 32GB ?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also das du nen PS3 Arcadestick anschließen kannst, kannst du gleich vergessen, das funktioniert niemals. Funktioniert ja auch kein XBox360 Arcadestick an der PS3.