Super Smash Bros. For Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. For Wii U
Olimar ist mit neuen Exploit OP. http://kotaku.com/smash-bros-player-dis ... 1686548658 Keine Ahnung inwieweit bekannt, ihr werdet da schon was draus machen. >.>
Im Prinzip geht es um die Pikmin, die man superstark machen kann und jeden Gegner sofort besiegen.
Im Prinzip geht es um die Pikmin, die man superstark machen kann und jeden Gegner sofort besiegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Neueste Erkenntnis: Wii Fit Trainer gehört gebufft, Shulk generft.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein sie teilt viel schaden aus und verfügt auch über eine reichweite. Ihre Medizinbälle treffen automatisch und teilen viel schaden aus, der Sonnengruß hat eine riesige Hitbox und zieht und unaufgeladen einen schönen Happen Energie ab. Das einzige was bei ihr zu wünschen übrig lässt ist der Trefferwert einiger Luftangriffe, die sich etwas merkwürdig verhalten, aber immerhin noch originell sind. Zudem gibt es noch diesen Boost, den man zu nutzen wissen sollte.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Neueste Erkenntnis: Wii Fit Trainer gehört gebufft, Shulk generft.
Shulk kann man lassen wie er ist, wenn ich verliere gegen ihn dann nur gegen sehr gute Spieler. Und wenn du auf seine Symbole anspielst, die Verwendung kostet Zeit und ist von geringer Dauer. Zugegeben seine Reichweite ist beispielsweise für neutral a etwas übertrieben.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht klar.Xelyna hat geschrieben:Characktere die wirklich genervt gehören sind meinerm einung nach:
Diddy und Sheik
Gefolgt von Marth, Pikatchu, Pummelluff
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
shulk nerfen??? niemals
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn man die Monado Symbole übermäßig anwendet geht man unter...das ist die vielerorts am meißten genannte Kritik. Man muss entweder im Fall sein oder im Stand und das muss sehr gut getimed sein und gibt dem Gegner gern einen free-grab oder Punisher.
Allerdings... für die Größe seiner Schwertstreiche die er macht, hat er anschließend eine zu geringe Verzögerung.
Allerdings... für die Größe seiner Schwertstreiche die er macht, hat er anschließend eine zu geringe Verzögerung.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gutes Statement.kindra_riegel hat geschrieben:Abgesehen davon meine ich nicht, dass man gute Charaktere auf das Niveau der schlechteren runterbrechen sollte. Andersrum.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
alle außer shulk nerfen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sollte jeder Charakter geschwächt werden, der nach einem Wurf in der Lage ist einen Folgeschlag auszuteilen, dem man nicht ausweichen kann. Solange man mit schnellen reflexen Raum dafür hat, gebe ich grünes Licht.
Bei Pikachus wurf + oben und anschließend Donnerschock ist es zwar so, das es möglich ist, aber die Hitbox eine gewisse Dauer hat, wo man selbst beim erfolgreichen ausweichen noch getroffen werden kann. Deshalb lieber nochmal den Controlstick nach rechts oder links schieben, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber definitiv in der Grauzone.
Bei Pikachus wurf + oben und anschließend Donnerschock ist es zwar so, das es möglich ist, aber die Hitbox eine gewisse Dauer hat, wo man selbst beim erfolgreichen ausweichen noch getroffen werden kann. Deshalb lieber nochmal den Controlstick nach rechts oder links schieben, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber definitiv in der Grauzone.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die flug kombos würden ja noch erhalten bleiben und sie sind ein Aufbau aus einer spontanen Ausgangslage und nicht nur der immer gleiche script ohne besondere Fähigkeiten haben zu müssen. Ich sah schon viele Luigi und Mario clone Brothers Spieler die das permanent anwenden, das es langweilig wird gegen sie zu spielen.kindra_riegel hat geschrieben:Die einen wollen mehr echte Kombos und die anderen wollen gar keine echten Kombos mehr
Nicht die (meist) garantierte d-throw->u-air combo ist das Problem, sondern Diddys u-air selbst (man kann mit DI den Folge u-airs entkommen und dem ersten u-air sogar komplett ... dann kommt halt diddys f-air ... das sollte vll nicht sein)
Air dodges sind in dem Spiel so schon traurig genug. Wenn man jetzt also alles in dem Spiel so aufbaut, das man auf jeden Fall ausweichen kann kannste das Spiel komplett wegschmeißen.
-
- Persönliche Nachricht:
Shulks Reichweite ist absolut lächerlich und sogar ohne aktivierten Monadoarts machen die Smashs (unaufgeladen!) verdammt viel Schaden. Sein Down-Smash dauert so lang, dass man oft trotz Konter oder Ausweichmanöver getroffen wird.
Wii Fit Trainer gehört DEFINITIV gebufft. Das kann man nicht schönreden. Entweder man verringert den Endinglag der Smash-Attacken oder erhöht die Effektivität vom Down-Special (entweder längere Dauer oder größere Verstärkung des ausgeteilten Schadens). Letzteres wäre mir lieber. Denn bisher ist die Anwendung des Down-Specials nur bei ziemlich hoher Prozentzahl lohnenswert weil der Knockback etwas verbessert wird, aber so weit kommt man aufgrund der Endinglags bei den Smash-Attacken oft gar nicht erst.
Wii Fit Trainer gehört DEFINITIV gebufft. Das kann man nicht schönreden. Entweder man verringert den Endinglag der Smash-Attacken oder erhöht die Effektivität vom Down-Special (entweder längere Dauer oder größere Verstärkung des ausgeteilten Schadens). Letzteres wäre mir lieber. Denn bisher ist die Anwendung des Down-Specials nur bei ziemlich hoher Prozentzahl lohnenswert weil der Knockback etwas verbessert wird, aber so weit kommt man aufgrund der Endinglags bei den Smash-Attacken oft gar nicht erst.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 20.02.2015 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Shulks Kraft und Reichweite zahlen einen gewaltigen Preis in Sachen Geschwindigkeit seiner Angriffe. Viele seiner Angriffe haben eine seltsame/begrenzte Hitbox (z.B. Down-Air, Up-Air, BACK-AIR!) oder brauchen lange in ihrer Ausführung, was sie sehr vorhersehbar macht. Speziell wenn ich gegen schnellere Charaktere im FG spiele, fällt mir auf, wie behäbig und mühsam das mit Shulk sein kann. Da flitzen mir Pikachu und Sonic schneller um die Ohren als ich mich nach ihnen umgucken kann - da finde ich es schon wichtig, dass meine Schläge, wenn ich es denn mal schaffe, sie ordentlich zu treffen, auch richtig sitzen.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Shulks Reichweite ist absolut lächerlich und sogar ohne aktivierten Monadoarts machen die Smashs (unaufgeladen!) verdammt viel Schaden. Sein Down-Smash dauert so lang, dass man oft trotz Konter oder Ausweichmanöver getroffen wird.
Umso befriedigender natürlich, wenn man es dann trotzdem schafft

Hatte ein nerviges Pikachu gestern, das mich Ryu-like mit den Donnerschocks unbedingt zum Bewegen provozieren wollte - und anfangs hats auch gut geklappt. Aber dann bin ich einfach stehen geblieben, habe jeden seiner Schocks perfekt geblockt, bis er die Geduld verlor und in meinen Konter reingerannt ist. Booya!
-
- Persönliche Nachricht:
Da hat aber jemand jetzt mal Dampf abgelassen. Ich kann ihn förmlich sehen, wie er dir erleichternd zu den Ohren und der Nase rausschießt.
Hoffe, dir gehts jetzt etwas besser ^^ Aber hey! Nix gegen die "Hüpfspiele", die sind erste Sahne! ... bis auf 3D World
Ich schätze, Smash war nie als wirklich ernsthaftes, esport-taugliches bzw. hardcore-kompetitives Spiel gedacht. Und ich hab's persönlich früher auch nie so eingeschätzt. Die Fans und Spieler wollten es seit Melee zu dem machen und haben auch ihre Wege gefunden, indem sie für sich den Pool an Charakteren und Möglichkeiten erschlossen haben, der ein halbwegs auf Augenhöhe befindliches, faires und spannendes Gegeneinander auf hohem Niveau möglich macht. Ja, Nintendo hat versucht, diese Zielgruppe mit Smash 4 nun auch bewusst anzusprechen, tut das nach meiner Einschätzung aber auch nur halbgar. Den Vorwurf mussten sie sich früher nie gefallen lassen, weil es nie ihr Bestreben war, aber jetzt, wo sie es vermeintlich aktiv supporten, müssen sie mit der Kritik leben.
Für mich ändert das alles aber nicht allzu viel daran, wie ich persönlich Smash wahrnehme und spiele. Ich hätte allerdings auch gerne, dass die offensichtlich überstarken Charaktere eine kleine Beruhigungsspritze verpasst bekämen, da ansonsten die Aussicht darauf, wie Smash 4 in spätestens einem Jahr online gespielt wird, in meinen Augen ziemlich düster erscheint.

Ich schätze, Smash war nie als wirklich ernsthaftes, esport-taugliches bzw. hardcore-kompetitives Spiel gedacht. Und ich hab's persönlich früher auch nie so eingeschätzt. Die Fans und Spieler wollten es seit Melee zu dem machen und haben auch ihre Wege gefunden, indem sie für sich den Pool an Charakteren und Möglichkeiten erschlossen haben, der ein halbwegs auf Augenhöhe befindliches, faires und spannendes Gegeneinander auf hohem Niveau möglich macht. Ja, Nintendo hat versucht, diese Zielgruppe mit Smash 4 nun auch bewusst anzusprechen, tut das nach meiner Einschätzung aber auch nur halbgar. Den Vorwurf mussten sie sich früher nie gefallen lassen, weil es nie ihr Bestreben war, aber jetzt, wo sie es vermeintlich aktiv supporten, müssen sie mit der Kritik leben.
Für mich ändert das alles aber nicht allzu viel daran, wie ich persönlich Smash wahrnehme und spiele. Ich hätte allerdings auch gerne, dass die offensichtlich überstarken Charaktere eine kleine Beruhigungsspritze verpasst bekämen, da ansonsten die Aussicht darauf, wie Smash 4 in spätestens einem Jahr online gespielt wird, in meinen Augen ziemlich düster erscheint.
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt durchaus. Ein bemerkenswertes Gegenbeispiel stellt Blizzard Politik dar, wo sie sich mit vernünftigem Re-Balancing teilweise auch erst bis zum nächsten Addon Zeit lassen. Ich wache heute noch schweißgebadet auf, wenn ich ans PvP zu Classic-Zeiten denke, in denen ein Schamane nur böse gucken musste, um einen Kampf zu gewinnenkindra_riegel hat geschrieben:Man kann aber auch nicht wirklich erwarten, dass man jetzt sofort auf Diddy Kong reagiert oder so. Das geht alles zu schnell. das finde ich bei MMOs, spielen wie LoL oder so immer schlimm. da wird der nerfhammer geschwungen und die ganze Meta umgeschmissen mit jedem Patch. zu viel des guten imo.

Das beste Statement von einem Blizzard-Mitarbeiter im offiziellen Forum war auch
"the more you complain about warlocks, the more we will buff him" xD
Zuletzt geändert von Redshirt am 20.02.2015 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wavedashing ist auch eine dämonische Ausgeburt!kindra_riegel hat geschrieben:Ich finds immer verwunderlich mit dir Xelyna.
Alles was du schreibst schreit ganz laut "Project M" (also der Versuch, die Charaktere besser zu balancen), aber du magst ja das Wavedashing nicht