Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

chrissaso780 hat geschrieben:
Ob eine Konsole erfolgreich ist oder nicht wird immer von den Spielen abhängig sein.
Dann versteh ich bis heute nicht wie die Wii #1 sein konnte, bei so wenig guten Spielen?! Also es kommt nichtmal auf die qualität der Spiele an, sondern das man einen möglichst großen Kundenkreis anspricht, hat ja bei der Wii wunderbar geklappt :)

z.b die Schwester meiner exfreundin die es grade so geschaft hat die Mikrowelle zu bedienen, die hatte eine Wii. Damit möchte ich die Wii nicht abwerten, nur hätte sie sich niemals im Leben eine Konsole gekauft :).

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
nixon_now
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nixon_now »

Mirabai hat geschrieben:
Ob eine Konsole erfolgreich ist oder nicht wird immer von den Spielen abhängig sein.
Dann versteh ich bis heute nicht wie die Wii #1 sein konnte, bei so wenig guten Spielen?! Also es kommt nichtmal auf die qualität der Spiele an, sondern das man einen möglichst großen Kundenkreis anspricht, hat ja bei der Wii wunderbar geklappt :)

z.b die Schwester meiner exfreundin die es grade so geschaft hat die Mikrowelle zu bedienen, die hatte eine Wii. Damit möchte ich die Wii nicht abwerten, nur hätte sie sich niemals im Leben eine Konsole gekauft :).

Mirabai
du gibst dir die antwort ja schon selbst. die wii hat sich nicht wegen der spiele gut verkauft, sonder wegen der einfachen neuartigen steuerung. ob nintendo das mit der wii u auch schafft, da bin ich mal gespannt.
http://wiiu-info.de/ - 1. deutschsprachiger Blog zur Nintendo Wii U
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Mirabai hat geschrieben:

Mirabai
???
Die Wii hatte diese neuartige Bewegungssteuerung gehabt. Das hat viele Mitbürger zum kauf dieser Konsole überzeugt. Diese Steuerung gab es vor der Wii überhaupt nicht das war was komplett neues.

Das war wirklich ein Überraschungssieg von Nintendo gewesen.
Das mit den 2 Display bei der WiiU ist schon eine bereicherung und vereinfacht auch viele Funktionen. Das ist nur keine absolute Überraschungs Innovation. Handhelds und Touchscreen gibt es alles schon. Das war nur ein logischer schritt gewesen.

Diesen großen Kundenkreis muss man ja auch mit spiele den diesen Kundenkreis interessieren bei Laune halten. Das müssen ja noch nicht mal Qualitativ gute Spiele sein und trotzdem kann man mit denn den Kundenkreis ansprechen.

Wenn die Spiele ausbleiben dann bleiben auch ganz schnell mal die Konsolenkäufer aus.

Die richtigen Spiele zuhaben ist schon wichtig.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

chrissaso780 hat geschrieben: Die Wii hatte diese neuartige Bewegungssteuerung gehabt. Das hat viele Mitbürger zum kauf dieser Konsole überzeugt. Diese Steuerung gab es vor der Wii überhaupt nicht das war was komplett neues.

Das mit den 2 Display bei der WiiU ist schon eine bereicherung und vereinfacht auch viele Funktionen. Das ist nur keine absolute Überraschungs Innovation.
Aber genau das ist/war doch die ganze Zeit das Problem der Wii, die Steuerung ist anders, bzw bei der WiiU gibts wieder eine Komplett "abstrakte" Steuerung.

Am ende werden wieder Multiplattform Titel entwickelt die aber nicht für die WiiU erscheinen werden, weil die Portierung ein zu großer aufwand wär. Sicherlich sind das alles nur Vermutungen, jedoch hat die Wii wunderbar gezeigt wies läuft.

So sehr ich Zelda und co liebe, es wär einfach für mich nichts, auf zu viele Spiele verzichten zu müssen weil der Entwickler sich eine "Crazy" Steuerung ausgedacht hat.

Mirabai
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Die Wii hatte diese neuartige Bewegungssteuerung gehabt. Das hat viele Mitbürger zum kauf dieser Konsole überzeugt. Diese Steuerung gab es vor der Wii überhaupt nicht das war was komplett neues.

Das mit den 2 Display bei der WiiU ist schon eine bereicherung und vereinfacht auch viele Funktionen. Das ist nur keine absolute Überraschungs Innovation.
Aber genau das ist/war doch die ganze Zeit das Problem der Wii, die Steuerung ist anders, bzw bei der WiiU gibts wieder eine Komplett "abstrakte" Steuerung.

Am ende werden wieder Multiplattform Titel entwickelt die aber nicht für die WiiU erscheinen werden, weil die Portierung ein zu großer aufwand wär. Sicherlich sind das alles nur Vermutungen, jedoch hat die Wii wunderbar gezeigt wies läuft.

So sehr ich Zelda und co liebe, es wär einfach für mich nichts, auf zu viele Spiele verzichten zu müssen weil der Entwickler sich eine "Crazy" Steuerung ausgedacht hat.

Mirabai
du weißt aber schon, dass der Neue Controller genau so viele knöpfe wie ein XBox-Controller oder ein PS3-Controller hat? (und diese sogar noch fast identisch angeordnet sind ... oh kraus ...
Zuletzt geändert von Levi  am 15.06.2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:
du weißt aber schon, dass der Neue Controller genau so viele knöpfe wie ein XBox-Controller oder ein PS3-Controller hat?
Und dir ist hoffentlich aufgefallen das sich dazwischen ein 6 zoll Streaming Touchscreen befindet der bespasst werden möchte?

Mirabai
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber nicht muss. das ist das problem. viele werden irgendwas draufzwängen auch wenns nicht hin passt. und wenns mal einer, vernünftigerweise, bleiben lässt, kommts bei 4P in die kontra liste. schwachsinn in seiner reinsten form eben.
nachdem man das spiel auf den controller übernehmen kann, hat er immer einen nutzen, egal ob man ihn direkt im spiel nutzt oder nicht.
ich hoffe daran denken die entwickler.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:
du weißt aber schon, dass der Neue Controller genau so viele knöpfe wie ein XBox-Controller oder ein PS3-Controller hat?
Und dir ist hoffentlich aufgefallen das sich dazwischen ein 6 zoll Streaming Touchscreen befindet der bespasst werden möchte?

Mirabai

und? ... ist es das Problem für unkreative Entwickler, die Restmunition dort drauf zu bringen? es ist ja kein Muss diesen zu befeuern ... geschweige denn Kreativ zu befeuern ... sowas erwarte ich eh von keinen mehr ;P
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:

Mirabai

und? ... ist es das Problem für unkreative Entwickler, die Restmunition dort drauf zu bringen? es ist ja kein Muss diesen zu befeuern ... geschweige denn Kreativ zu befeuern ... sowas erwarte ich eh von keinen mehr ;P
Man wird sowieso nur enttäuscht wenns um Kreativität der Entwickler geht.

Naja die meisten werden irgendwelchen Sinnlosen mist drauf Streamen, alles andere verursacht kosten, bzw verbraucht Arbeitszeit.

Ist dann nur die Frage für was sich der endverbraucher holen soll? Denke man wird sich wohl zuweit einigen das es Entwickler geben wird die einiges an "Liebe" in denn Touchscreen stecken werden, aber die mehrheit wird ihn garnicht oder sinnlos nutzen.

Letztendlich hat man dann wieder die Wahl zwischen Master chief , Mario oder doch Heavy Rain und co, was jedoch Multiplattform Titel angeht werden 720 sowie PS4 die Nase Vorn haben.

Ist aber lediglich meine bescheidene Meinung/Ansicht, vll liege ich auch komplett falsch :)

Mirabai
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:Naja die meisten werden irgendwelchen Sinnlosen mist drauf Streamen, alles andere verursacht kosten, bzw verbraucht Arbeitszeit.

Ist dann nur die Frage für was sich der endverbraucher holen soll? Denke man wird sich wohl zuweit einigen das es Entwickler geben wird die einiges an "Liebe" in denn Touchscreen stecken werden, aber die mehrheit wird ihn garnicht oder sinnlos nutzen.

Letztendlich hat man dann wieder die Wahl zwischen Master chief , Mario oder doch Heavy Rain und co, was jedoch Multiplattform Titel angeht werden 720 sowie PS4 die Nase Vorn haben.

Ist aber lediglich meine bescheidene Meinung/Ansicht, vll liege ich auch komplett Falsch :)

Mirabai
wieso werden 720 und ps4 die nase vorne haben? ... wenn ich mir zum beispiel aliens anschaue: was nützen mir 20 polygone mehr und ne feinere Teselation, wenn ich dafür bei den anderen nen piependen Motiontracker in der hand habe?! ...
(sry, aber es ist einfach ein paradebeispiel) ...
du musst dir auch klar werden, dass der Grafische Unterschied diesmal nicht mehr so groß ausfallen wird. dies war btw das hauptproblem der Multiplats auf der wii ... nichtmal zwingend die Steuerung oder sonstige Peripherie ...
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das der Grafik unterschied nicht so groß ausfallen wird ist mir auch klar, es gibt auch nicht mehr viel luft nach oben :).

Multiplats sind sicherlich ein Problem wobei ich sowieso nie ein freund von splittscreen Aktion war.
Ich behaupte einfach mal das ein "normaler" PS3/720 einfach besser in der Hand liegen wird bzw das der WiiU Kontroller denn meisten erstmal zur "abstrakt" erscheinen wird.

Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich das die Generation CoD ein "iPad" als Kontroller der PS4 version vorziehn würde?

Ich glaube eher weniger, aber das wird man wohl erst 2012 erfahren, alles andere ist und bleibt Spekulation.

Mirabai
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:Das der Grafik unterschied nicht so groß ausfallen wird ist mir auch klar, es gibt auch nicht mehr viel luft nach oben :).

Multiplats sind sicherlich ein Problem wobei ich sowieso nie ein freund von splittscreen Aktion war.
Ich behaupte einfach mal das ein "normaler" PS3/720 einfach besser in der Hand liegen wird bzw das der WiiU Kontroller denn meisten erstmal zur "abstrakt" erscheinen wird.
aber eben ging es dir doch noch um die Multiplatentwickler ... komm ... gibs wenigstens zu, dass du nen denkfehler hattest ;P

und natürlich wirds weiter Mister Halo und Mister Killzone geben ... der "Konsolenkrieg" wird nie enden ... aber diese User sind nicht das Gros ... und stehen eigentlich auch garnicht zur Diskussion ^^

(warum multiplats jetzt nen Problem sein sollen, habe ich immernoch nicht verstanden ... )
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

jo stimmt sorry, bin grade auf der Arbeit, da ist es nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen, denke aber man weiß was gemeint war/ist.

So feierabend <3

erstmal einkaufen!

Mirabai
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Vergiss das Hirn nicht. Soll gut tun. Hab ich gehört. Von der Schwester meiner Ex-Freundin. True Story.
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hab mir gerade mal das E3 Video zur Wii U angeguckt...
Man man man, nun ist es wirklich schon 5 Jahre her, dass ich auf die Wii hingefiebert habe. Das hatte damals irgendwie etwas Magisches und ich glaubte wirklich an "Revolution".
Die Wii U hat leider irgendwie nichts von dem. Weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie wirkt das Ganze eher ernüchternd.
Trotzdem Hut ab für den Versuch, etwas Neues auszuprobieren (Controller), denn heutzutage gibt es meiner Meinung nichts Langweiligeres als ein Prozessor- und Grafikkarten-Update.
Antworten