Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

Zieh mal nicht andere User mit hinein nur weil da auch ne persönliche Fehde, oder was auch immer läuft. Geht ja um mich und das ich verdammt nochmal nicht deiner richtigen Meinung bin. Ich kann aber damit leben. 8) Unnd wie gesagt, hier sollte man dann vielleicht lieber wieder ontopic gehen und wenn du weiterhin Lust hast kannst du ein Genrediskussions Thread suchen oder aufmachen und dahin die Diskussion verlagern. Ich sage dann mal sorry für das offtiopic hier und in meinen letzten Posts.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

Was heißt hier, meine persönliche Meinung:

Meinungen haben, ist das eine, Mist erzählen, etwas anderes. Und wenn du Smash, Bayo und HW über einen Kamm scherst, ist das definitiv keine "Meinung"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Danyo2014 »

Mir ging es eigentlich nicht darum, in welche Genres man Spiele einteilen "darf", aber wenn es darum geht, dass Nintendo nur ein einseitiges Spieleangebot hat, empfinde ich PS4/Xboxone aktuell als abwechslungsärmer.

Ich finde man sieht einfach ganz deutlich, wie uns das marketing mittlerweile beeinflusst. Die Wii U hatte ein negatives Image und konnte sich trotz hoher Qualität der Spiele nicht durchsetzen. Destiny ist das aktuell beste GegenBeispiel, die Mehrheit ist enttäuscht, es verkauft sich aber trotzdem sehr gut.

Naja, das wird vermutlich eh die letzte konventionelle Konsolengeneration sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

Danyo2014 hat geschrieben:Mir ging es eigentlich nicht darum, in welche Genres man Spiele einteilen "darf", aber wenn es darum geht, dass Nintendo nur ein einseitiges Spieleangebot hat, empfinde ich PS4/Xboxone aktuell als abwechslungsärmer.

Ich finde man sieht einfach ganz deutlich, wie uns das marketing mittlerweile beeinflusst. Die Wii U hatte ein negatives Image und konnte sich trotz hoher Qualität der Spiele nicht durchsetzen. Destiny ist das aktuell beste GegenBeispiel, die Mehrheit ist enttäuscht, es verkauft sich aber trotzdem sehr gut.

Naja, das wird vermutlich eh die letzte konventionelle Konsolengeneration sein.
*sry* :oops:

hast aber gut die Wende bekommen :Blauesauge:
Wobei ich das "Wir" hier nicht ganz teilen kann ;). Reden wir in diesem speziellen Fall doch lieber von Elke ... äh ... "der Masse"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Atom-Dad »

Was denkst du denn wie die nächste Generation aussehen wird? Auch mit Blick auf die
Entwickler und Spieler und deren aktuellen Verhaltensweisen?
]
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

also Microsoft wird gewiss auf Streaming only setzen. Wenn sie sich nicht gar komplett ausn Gaming-bereich rausziehen. In den US scheint sich die alte Box ja auch extrem gut als: "Netflix-Guck-Gerät" verkauft zu haben. Nun könnte man sich vorstellen, dass sie dahingehen weiter machen ... wäre aber fatal im Anbetracht der sich weiter verbreitenden SmartTVs, Chromecasts, FireTVs und was es da nicht inzwischen alles gibt. Was vielleicht passieren könnte, dass sie nen Online-Streamer aufkaufen, der sich bis dahin ein bisschen etabliert hat ... aber mehr auch nicht.

Sony ist ne zwiespaltige Geschichte. Wobei ich glaube, von ihnen wird man am ehesten noch eine "klassische" PS5 zu Gesicht bekommen werden. Auch wenn sie Streaming wohl anpeilen, glaub ich nicht, dass sie auf die Playstation als echtes dediziertes Spielegerät verzichten werden. ...

und Nintendo? ... die Hybrid-Konsole (Handheld-Konsole) wird kommen! .... der new3DS schreit geradezu nach: "Wir müssen seine Lebenszeit noch etwas strecken, um mehr Zeit zu gewinnen" ... (Man kann die U schlecht nächstes Jahr schon absägen, aber der 3DS ist nunmal auch schon eigentlich über seine Blütezeit etwas hinaus ...)


Disclaimer: Natürlich alles höchst wissenschaftlich ermittelt, durch zu tiefes ins Glas schauen.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.09.2014 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Danyo2014 »

Ob sich Streaming wirklich durchsetzen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht....aber irgendetwas grundlegendes wird sich in der kommenden Generation schon ändern (also mehr als nur die "Leistung", die sich in meinen Augen seit der lastgen eh auf einem ähnlichen Niveau bewegt).

Könnte es mir aber durchaus vorstellen, da es dem aktuellen Trend entspräche. Die Leistung wird lokal erzeugt und dann an Endgeräte weitergeben (Smartphones können ohne Netz auch kaum noch arbeiten...). Wenn sich erstmal 50 oder noch mehr Mbit Leitungen etablieren (wird noch dauern, aber die aktuelle Generation soll ja auch min ne halbe Deakade halten), könnte sich auch streaming durchsetzen.

Und das die PS4 beliebter ist.....naja Fußball ist auch verbreiteter als Schach^^. Die Masse hat halt eher einen durchschnittlichen Geschmack. Trotzdem find ich es interessant, dass die gleichen Argumente usw. bei einer Konsole schwer gewichtet werden und bei einer anderen erstmal ausgeblendet werden. Ich kauf mir ne PS4, weil ja spätestens 2015 die Kracher kommen und auf der Wii U nach wie vor die Spiele fehlen (also wenn ich ne Konsole min aktuell 15 Top Titel bietet ist das natürlich wesentlich aussichtsloser als ne PS4 Weinachten 2013 bei Ebay für 700€ zu kaufen um BF4 mit 64 Spielern zocken zu dürfen oder Lara´s Titten in HD bewundern zu können). Achja klar, kamen ja innovative Granaten wie Infamous und ja........was kam da so geiles exklusives alles für die PS4? Zählt ma auf...

Naja, ich bin ja zufrieden. Noch gibt es Firmen wie Nintendo, die meine Gier nach qualitativ hochwertigen Spielen befriedigen und wenn nicht mehr, sollte ich eh Familienvater sein und keine Zeit mehr dazu ham^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

Danyo2014 hat geschrieben:Die Masse hat halt eher einen durchschnittlichen Geschmack.
Wäre schlimm wenn nicht :Häschen:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Danyo2014 »

Da hast du vielleicht gar nicht unrecht. Trotzdem empfinde ich Destiny aktuell schon interessant. Selbst aussagekräftigen Wertungen zum Trotz verkauft es sich wie geschnitten Brot.

Ich mein, warum kauft man ein Spiel, was man nach Abwägungen aller Gegebenheiten gar nicht spielen möchte? Allein die Kommentare auf Amazon widersprechen sich des öfteren vollständig. "Habe ja eh nicht viel erwartet blabla...", "wusste ja das es so und so ist, aber....."?

Warum signalisiert man dann dem Publisher mit seinem Kauf, "yeah, geilstes spiel....weiter so"?, wenn man es eigentlich ablehnt und gleichzeitig der Überzeugung ist, Marketing und ähnliche Mechanismen beinflussen nicht das Kaufverhalten??
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Redshirt »

Nunja, viele dieser armen, verirrten Seelen sitzen zwischen Baum und Borke. Sie lehnen vielleicht andere Plattformen, wie den PC, den 3DS oder die Wii U ab, weil zu ungeil, zu uncool, oder weil sie zu uninformiert sind, was die Spiele angeht... denen kommt eben nur ein cooles Gerät wie die PS4 ins Haus, weil das neu und auf der Höhe der Zeit ist - aber verdammt, es gibt gar nicht so viele Spiele. Also muss man nehmen, was da ist und man muss sich einreden, dass Spiele wie Destiny trotz aller Probleme und Schwächen dennoch gut genug sind, als dass sich 60 Euro dafür rechtfertigen lassen.

Natürlich sind bei einem ausreichenden Spieleangebot und einer größeren Auswahl an Software 60 Euro wiederum viel zu viel - da kommt dann über 30 Euro nix ins Haus, aber das ist dann ja wieder ne andere Geschichte, wo der Luxus so eine Einstellung erlaubt. Aber den gibt es momentan ja noch nicht. ;)
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Danyo2014 »

Ich frag vor allen Dingen, wieso Nintendo nicht klar geworden ist, sich mit traditionellen Marken (die dann aber auch bekannt gemacht werden wollen) versucht durchzusetzen und beispielsweise durch diese albernen Nintendo Directs das Kiddy Image weiter festigen.

Zocke ja momentan Project Zero 2 (nachdem ich das sehr sehr gelungene Zombi U in einem Rutsch durchgespielt hab) und frag mich allen ernstes wieso der 5. Teil für Europa nichtmal angekündigt ist.

Naja, die unglückliche Namensgebung des neuen 3DS spricht ja Bände für Nintendos Strategie (obwohl klar sein sollte, dass der typische Casual immer noch nicht klar zwischen Wii und Wii U differenzieren zu vermag)....Nintendo vill solltet ihr ein klein wenig Qualität in den Spielen für´s Marketing opfern...dann klappts auch mit den Verkaufszahlen, nicht nur mit dem Metacritic durchscnitt ;)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Redshirt »

Die 1a Qualität ist genau das, was ich an Nintendo-Titeln so liebe. Davon sollen sie bitte nicht ein bisschen opfern. Es gibt genügend andere Spiele, die mit Makeln, Bugs und anderen Hindernissen zu kämpfen haben. Ein wenig mehr Marketing würde dennoch nicht schaden.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Steppenwaelder »

richtig, wenn nintendo auch noch aufhört ihre spiele 1a zu bringen gibt es wirklich überhaupt keinen grund mehr für ne wiiu
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Dronach »

Ich bin mal gespannt, inwiefern sich die Schließung (?) der Lokalisationsabteilung auswirken wird. Ich fand die Übersetzungen immer unglaublich charmant und schön.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Steppenwaelder »

die übersetzungen bei nintendo waren echt immer spitzenklasse. aufm 3ds macht das ja kaum noch jemand außer nintendo selbst... leider
Antworten