Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von qpadrat »

Dann würde ich mal tippen, dass das momentan ein schlechteres Angebot als zum Start war und das Spiel nach dem Angebot 19,99€ kosten wird.
Bild
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von CreatorX »

Also der anfängliche Angebotspreis lag bei 13€ und der Deal sollte bis Ende des Jahres 2012 gehen. Warum der Deal jetzt immernoch läuft, aber nichtmehr 13 sondern 17€ kostet... pffff keine Ahnung. Aber kann schon sein, dass das eventuell der reguläre Preis ist und es durch irgend einen Fehler immernoch als Angebot geflaggt ist, wer weiß.
Ich finde es aber ganz allgemein eher schwach, dass es da nicht mehr Deals, als die 3-4 Spiele, über Weihnachten gab. Klar, die Konsole ist neu, aber so hätten sie die Softwareverkäufe ordentlich pushen können. Mehr Leute auf den MP-Servern täten dem Ganzen bestimmt nicht schlecht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von Levi  »

CreatorXCreatorX hat geschrieben: Ich finde es aber ganz allgemein eher schwach, dass es da nicht mehr Deals, als die 3-4 Spiele, über Weihnachten gab. Klar, die Konsole ist neu, aber so hätten sie die Softwareverkäufe ordentlich pushen können. Mehr Leute auf den MP-Servern täten dem Ganzen bestimmt nicht schlecht.
du hast ja Prinzipiell recht: aber wesentlich mehr Software gibs doch nicht ;P ... und es müssen ja im Zweifelsfall auch die Publisher mitspielen, sollte es auch Retailversionen geben. Nintendo kann da ja nicht mal eben sagen: "Wir verramschen jetzt eure Spiele ... seht mal zu, wie ihr eure Retails los werdet"


PS: waren 14€ tatsächlich schon der Reduzierte Preis? ... hatte irgendwie gedacht, ich hätte es damals noch vor dem Angebot gekauft oO ...

(den aktuellen Preis kann ich leider nicht mehr sehen XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von CreatorX »

Dass Nintendo selbst nicht die Preise bestimmen kann, ist mir klar, aber unter Absprache ließe sich da doch was machen, so funktioniert das auf anderen Plattformen wie Steam ja auch, dass man sagt, man macht zwischen Weihnachten und Neujahr ne Angebotsaktion, gestaltet die Schopseite dementsprechend und jeder Publisher der mitmachen möchte, senkt halt seinen Preis dementsprechend. Also meiner Meinung sollte da Nintendo schon etwas mehr Ehrgeiz zeigen, wenn sie mit den anderen Plattformen mithalten wollen, es muss ja nicht jetzt schon sämtliche Software verramscht werden, aber da ist ja in der Richtung gar nix weiter passiert. Bei Batman, Assassins Creed oder Tekken hätte ich schon zugeschlagen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von Levi  »

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2112-tr ... ii-u-eshop
Trine 2: Update jetzt im Wii U eShop
Bringt Pro Controller und Voice Chat

Das lange erwartete Update für Trine 2 - Director's Cut ist ab sofort im Wii U eShop erhältlich. Käufer des Download-Titels können es sich kostenfrei herunterladen. Diese Aktualisierung bringt tatsächlich einige nennenswerte Neuerungen mit sich, auf die Fans des Spiels schon einige Zeit gehofft hatten.

Das Update stellt Kompatibilität mit dem Wii U Pro Controller her und ermöglicht auch Voice-Chat. Wer ein entsprechendes Headset besitzt, kann im Online-Modus des Spiels nun mit Freunden kommunizieren und über die beste Rätsellösung nachdenken. Darüber hinaus bringt der Download Verbesserungen an der Grafik und eine deutsche Version der Sprachausgabe mit sich.

Wer das Spiel besitzt, dürfte gleich beim Start auf die Verfügbarkeit des Updates hingewiesen werden. Ansonsten lässt es sich direkt aus dem Wii U eShop beziehen. Unseren Test zu Trine 2 - Director's Cut lest ihr hier.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von CreatorX »

Na endlich. Und jetzt wo es da ist, habe ich keine Zeit, naja mal sehen vielleicht Sonntag oder so...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von Levi  »

es geht da wohl um das Gamma-Problem ... das Spiel war eigentlich "viel" zu hell auf der U
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von Levi  »

nein. das ist nicht wirklich relativ. Das spiel hatte einfach einen zu hohen GammaWert auf der U.
Damit es so aussieht, wie es vom Entwikcler gedacht wäre, musste man den Gamma auf Anschlag unten stellen.
Klar war das nie nen Gamebreaker ... aber so ist das halt ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von Levi  »

ganz stumpf gesagt: das was du mit deinen "Extrem-Einstellungen" versuchst gegenzuwirken. (satter wirkendere Farben ... schwarzeres Schwarzes, weißeress Weiß ...) ... genau das hat dieser Patch bei Trine versucht zu erreichen ;) ...

nochmal folgendes Beispiel:

Spiele trine 2 auf der PS3 und einmal auf der U ... bei gleichen Fernseheinstellungen wäre das Bild der U wesentlich kontrastärmer und wirkte allgemein heller. und genau dem hat man mit den Patch entgegen gewirkt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von Levi  »

naja ... auf jedenfall ist es jetzt halt so wie gewollt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von E-G »

gegenüberstellung

http://www.youtube.com/watch?v=mO4Nv9qYY0U

der unterschied is zumindest auffälliger als bei cod und co
(wobei die wiiu version dummerweise die vor patch version is mit gamma kaput)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von E-G »

so, ich hab mir den schund jetzt billig gekauft.
irgendwer bock das mal zu zweit (oder besser zu dritt) zu durchlaufen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von La_Pulga »

Hab's mir auch jetzt geholt. Hab leider wenig Zeit und kann höchstens abends mal ne Stunde zocken, dann aber auch gerne mal zu Zweit.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von =paradoX= »

E-G hat geschrieben:so, ich hab mir den schund jetzt billig gekauft.
irgendwer bock das mal zu zweit (oder besser zu dritt) zu durchlaufen?
Würde gerne, aber meine Wii U ist immer noch nicht am Internet, bzw nicht so dass es spieletauglich ist.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2: The most beautful Wii U game evar!

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Das Spiel ist gerade im Angebot für 6,xx€, Falks noch jemand zuschlagen möchte...
Antworten