LEGO: City Undercover

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von superboss »

 Levi hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:verstehe ich jetzt nicht, weil gta4s Fahrphysik auf übertrieben realistisch getrimmt wurde, muss die von lego City auch nicht gut sein??
Und natürlich war Gta nie eine reine Parodie. Man muss sich doch nur die Entwicklung von Rockstars Spielen anschauen, die immer ernster wurden und trotzdem dieses Überzeichnete behalten haben. Ich glaub Rockstar weiß selbst nicht genau was sie wollen.
Aber ok ich verstehe , was du mir damit sagen willst und das passt zu dem Stil bvon Lego Undercover..
Nur hat Gta alleine durch seine Brutalität, Shooter Elemente sowie die realistischeren Autos ein ganz anderes Feeling. Und das brauchst du nicht verneinen oder als oberflächlich bezeichnen. Das ist so und deshalb spielt es jeder...
sonst gingst du ja bei mir als durchaus glaubwürdig durch ... aber damit schießt du den Vogel ab:
1) ... GTA - Realistische Fahrphysik?
2) ... GTA wird nur deinen letzten Satz: verallgemeinerter Schwachsinn, der vielleicht auf vieles unter 16 zutreffen könnte ... und wahrscheinlich auch auf einige da drüber ... aber doch nun bei weitem nicht "jeder" ...
3) ... ich frage nochmal: du hast ernsthaft auch nur im Ansatz erwartet, dass du hier ein düsteres, von Realismus und Gewalt triefendes Spiel vorfinden wird? (als ob das auf GTA passen würde ...) ... nun gut ... PS: es gibt Tritte in die Klöten ... reicht dir das mitGewalt? :D ..
Niemand ist glaubwürdig, da jeder seine eigene Meinung hat. Hast du noch nie nen Test hier gelesen??
Und jetzt lass doch diese Spitzfindigkeiten.
1. Gta 4 hatte eine schwerfällige und missratene Pseudo realistische Fahrzeugsteuerung. Nun zufrieden?
Aber die Absicht war klar. Und man hat das Gewicht des Autos gespürt.
Aber eigentlich ist das jetzt auch vollkomen egal..........
2: Wollen wir jetzt ne Volkszählung in bezug auf GTa machen? Oder ne diskussion führen, wer wieviel Ironie und Überzeichnung erkennt? Abgesehen davon dass Humor verdammt brutal und cool sein kann. Also Natürlich haben die meisten Menschen GTA wegen dem gespielt, was überzeichnet inszeniert wurde: Gangster Kram, Großstadt feeling, Gewalt(schießen, snipern, kämpfen), coole Autos ( Fahren, Stunts).

So etwas ist halt schwer auch nur irgendwie in einem braven kloppmist Adventure mit Lego Fahrzeugen unterzubringen, ohne dass es wirkt wie nen OPen World spiel von vor 15 Jahren und eher nen mario Kart Klon. Die Autos zb stechen sofort heraus, weil sie im Gegensatz zur durchaus immer hübscher werdenden Umgebung lächerlich aussehen. Und wenn sie sich auch noch so steuern, wäre das schon ein richtiger Makel für mich.
Jetzt kannst du natürlich sagen, Lega war nie anders. Aber erstens stimmt das bezüglich der Atmo von HP oder Batman nicht. Und zweitens hat zb ein Harry Potter vom Gameplay her auch recht gut gepasst. Ok war vielleicht ne Ausnahme im lego Fließbandbetrieb...
Und drittens darf sich Lego auch weiterentwickeln, auch wenn das so manches Kind nicht möchte.
Das nahezu gleiche Spielprinzip inclusive ähnlicher Physik auf jedes Setting zu stülpen, egal obs passt oder nicht, kanns nicht sein. Wenn man schon nen Ermittlerspiel macht, hätte man auch richtige Ermittlungen einbauen können. ( OK HAB grad gesehen, dass man Gegner scannen kann, was vielleicht ganz nett ist). Und ich werde sichelich nen Tag/nacht wechsel vermissen, der sofort ein bisschen mehr Leben und Atmo reinbringen würde...........

So genug gemeckert. Vielleicht wird das Spiel ja doch richtig cool, auch wenn mich diese Mischung aus Open World und Lego action Adventure erstmal skeptisch zurücklässt. Also nicht skeptisch im Sinn von schlecht sondern ob ich es brauche oder nicht. UnD das ist bei der Auswahl an Spielen heutzutage nunmal das Entscheidende.

ach ja solls eigentlich irgendwelche Social Sachen im Spiel geben?

EDIT: ja jesus darum gehts und so ganz stimme ich mit dir da nich überein, wie du an diesem Post sehen kannst
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

GTA lass ich jetzt mal außen vor. a) hats nichts mit dem Spiel hier zu tun, noch scheinen wir das gleiche GTA gespielt zu haben.
superboss hat geschrieben: So etwas ist halt schwer auch nur irgendwie in einem braven kloppmist Adventure mit Lego Fahrzeugen unterzubringen, ohne dass es wirkt wie nen OPen World spiel von vor 15 Jahren und eher nen mario Kart Klon. Die Autos zb stechen sofort heraus, weil sie im Gegensatz zur durchaus immer hübscher werdenden Umgebung lächerlich aussehen. Und wenn sie sich auch noch so steuern, wäre das schon ein richtiger Makel für mich.
Jetzt kannst du natürlich sagen, Lega war nie anders. Aber erstens stimmt das bezüglich der Atmo von HP oder Batman nicht. Und zweitens hat zb ein Harry Potter vom Gameplay her auch recht gut gepasst. Ok war vielleicht ne Ausnahme im lego Fließbandbetrieb...
Und drittens darf sich Lego auch weiterentwickeln, auch wenn das so manches Kind nicht möchte.
Das nahezu gleiche Spielprinzip inclusive ähnlicher Physik auf jedes Setting zu stülpen, egal obs passt oder nicht, kanns nicht sein. Wenn man schon nen Ermittlerspiel macht, hätte man auch richtige Ermittlungen einbauen können. ( OK HAB grad gesehen, dass man Gegner scannen kann, was vielleicht ganz nett ist). Und ich werde sichelich nen Tag/nacht wechsel vermissen, der sofort ein bisschen mehr Leben und Atmo reinbringen würde...........

So genug gemeckert. Vielleicht wird das Spiel ja doch richtig cool, auch wenn mich diese Mischung aus Open World und Lego action Adventure erstmal skeptisch zurücklässt. Also nicht skeptisch im Sinn von schlecht sondern ob ich es brauche oder nicht. UnD das ist bei der Auswahl an Spielen heutzutage nunmal das Entscheidende.

ach ja solls eigentlich irgendwelche Social Sachen im Spiel geben?

EDIT: ja jesus darum gehts und so ganz stimme ich mit dir da nich überein, wie du an diesem Post sehen kannst
zusammengefasst:
Lego Games sind nichts für dich.

aufgeschlüsselt: Weder macht dieses Spiel einen all zu "braven" Eindruck. (also der Witz in den Trailern ist schon ne nummer für sich) noch finde ich dein Spielprinzip Argument nachvollziehbar:
in welchen Lego-Game gabs denn jemals Open World? ... Weiterhin: wenn nicht auf "Lego-City" auf welches Setting passte Lego denn bitte je besser?

da kommt mir gerade ne Idee: kann es sein, dass du glaubst, hier ein Legofiziertes GTA vor zu finden? ... so wie bei den anderen StarWars, HP, Batman, Fluch der Karibik und co?


anders könnte ich mir deine Fixiertheit auf GTA nicht erklären. Löse dich mal von den Gedanken und sehe hier schlicht ein: Lego-City-Spiel. es gibt Anspielungen zu allen anderen möglichen Scheiß ... ja, unter anderen auch GTA ... aber das sind nur Anspielungen ... genauso findest du zum Beispiel Matrix-Referenzen ... und bestimmt noch weitere ;) ... aber das sind nur Anspielungen ... das Spiel selbst will kein GTA oder Matrix in Lego sein. Es will doch einfach nu ein Open-World Lego Spiel sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von superboss »

Bei Lego HP hats am besten gepasst. Das hätte auch als normales Action Adventure mit schön angenehm düsterer Atmo durchgehen können. Ne ganze Burg und Umgebung voller Rätsel, Gebiete durch Fähigkeiten freischalten usw. Und recht frei war die Welt dort auch schon wie in fast jedem neuen Lego Spiel. (batman, HDR wohl auch)
Ich kann mich sogar ein bisschen von GTA trennen. Trotzdem kommt hier ein oPen World Titel, dessen Welt mich bisher nicht überzeugt. Genausowenig wie die Fahrzeuge, was nun mal ein wichtiges Element darstellt. Und schon sind wir wieder am Anfang der Diskussion......

ach ja und bei der MUsik bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie beim Spielen als cool oder nervig empfinden werde.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von superboss »

soll das noch vor Weihnachten erscheinen??
Irgedendwie geht jeder davon aus aber nen Release date gibts noch nicht
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

http://www.thehut.com/games-wii-u/lego- ... 81346.html

Availability: Preorder now.
Release Date: 30 November 2012


aber immer noch nichts im deutschen Amazon ... haben wir hier ein USK-Problem Oo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von superboss »

ok keinen Plan, was ich jetzt davon halten soll. Sind Nintendo und ihre "Kumpanen" immer so merkwürdig mit ihren release Dates? (Scribblenauts grrrr..............)
Ich hatte das Spiel jetzt gerade ein bisschen verdrängt und überlegt, Lego HDR anzufangen, aber wenn LCU bald kommt, dann vegresse ich den Gedanken mal schnell wieder.
Sind zwar nicht die gleichen Spiele aber Ähnlichkeiten dürften ja vorkommen...
Und LCU hätte wohl Vorrang
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

zumindest bei mir hat LCU sowas von vorrang, dass ich fast über nen Import nachdenken würde :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
hergipotter
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von hergipotter »

Also das mit 30.11. Release in UK stimmt einfach net. Auf amazon.co.uk kann mans auch noch nicht vorbestellen und auch sonst weiß niemand was von nem Releasetermin... Vll wird ja auch dem Nintendo Direct im Dezember was bekannt gegeben.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von crewmate »

Die Verurteilten Referenz im Nintendo Direct...
oh WTF!?!?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Laut Zavvi:
Release Date: 03 May 2013

zu spezifisch für nen Platzhalter-Datum :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von superboss »

na ja gut was solls, wenn gta 5 erscheint, brauch ich das eh erstmal nicht..
Von daher ist es mir letztendlich egal , obs im März oder Mai kommt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Oo ... ich werde dich nie verstehen was du hier immer mit GTA hast ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von superboss »

hehe(nicht schon wieder diese Diskussion)......
Es ging mir jetzt ja nur um gewisse oder gefühlte Ähnlichkeiten, die beide Spiele haben werden oder zumindest haben könnten. Und die brauch ich nicht unbedingt gleichzeitig. Das versuche ich eigentlich immer so zu handhaben, sonst mache ich mir die Elemente kaputt, weswegen ich die Spiele überhaupt anmache. Nichts weiter.
klar alles hypothetisch, aber ...Warum soll ich mich jetzt aufregen, wenn ich das Spiel höchstwarscheinlich eh nicht zwischen März und Mai spielen würde??
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn beide Spiele ein ähnliches Konzept zu verfolgen scheinen, würde ich Lego und GTA trotzdem nicht vergleichen wollen. Das eine ist sicher nicht die Alternative zum anderen. GTA-Fans wissen schon warum sie ihre Serie lieben, dass liegt an mehr als nur dem Spielprinzip.

Umgekehrt weiß kenne ich natürlich den Grund warum GTA keinen Spaß bringt :wink:




Steuerung
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Raksoris »

Auch hier ein neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=0CyH8Na_Hck&
Bild
Antworten