Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Skyrim auf Konsole mit halben Gig Ram sagt hallo,

Skyrim hat aber auch nie die gesamte KI, Schatten etc. im Level ständig weiterberechnet.
Das wird (in irgendeiner Form) bei Thief immer gemacht, weil es notwendig für das Stealth Gameplay ist.

Bei Skyrim bin ich mir sicher, dass da fast nur die NPCs usw im sichtbaren Bereich berechnet werden.
Kann mich täuschen aber gut, mal sehen.

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Könnte durchaus auch für Wii U kommen, daher auch total Ontopic...
Bei der Ankündigung von Thief wurde keine Wii U erwähnt.
Stimmt schon, aber wenn es noch nen Deus Ex Port geben soll, könnte das hier auch der Fall sein. Die Wii U muss "nur" erfolgreicher werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NEWS THREAD

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... oach_to_e3
Schöner Artikel zum Thema: Fuck E3 ... Nintendo-Direct is the way to go!

€dit:
Nachtrag zu den "Systemstabilitäts"-Update:

wenn man den Kommentaren auf WiiUX glauben schenken darf, könnte es tatsächlich mal ein Systemstabilitäts-Update sein ... dort berichtet jemand von einen nachvollziehbaren Absturz bei SonicRacing, welcher jetzt wohl nicht mehr auftritt.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.03.2013 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Okay den Artikel fand ich klasse, besonders den Part hier.
Perhaps the most important thing about Nintendo Direct, against this backdrop, is that it’s broadcast to an attentive and regular audience, an audience that while curious about Wii Fit U, is far more interested in the next big Mario game, or a niche title like Fire Emblem. It allows Nintendo to be unashamedly itself, giving us the quirky humour that we’ve all grown to love, rather than the auto-cue led back-and-forth that are so awkwardly placed during E3 conferences.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:NEWS THREAD

€dit:
Spoiler
Show

wenn man den Kommentaren auf WiiUX glauben schenken darf, könnte es tatsächlich mal ein Systemstabilitäts-Update sein ... dort berichtet jemand von einen nachvollziehbaren Absturz bei SonicRacing, welcher jetzt wohl nicht mehr auftritt.
Es kann uns doch echt mal egal sein, wo neue Spiele und Features angekündigt werden, oder? Letzten beiden E3s waren imo eine deutliche Steigerung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:NEWS THREAD

€dit:
Spoiler
Show

Es kann uns doch echt mal egal sein, wo neue Spiele und Features angekündigt werden, oder? Letzten beiden E3s waren imo eine deutliche Steigerung.

öhm ... nein. Gerade die letzten beiden e3s waren eigentlich unterirdisch aus Nintendo-Sicht. und ein maximaler Abfall nach der 3DS-Vorstellung und oder der Final-Wii-Wave (Kirby, DKR, und irgendwas nettes war da noch :P)

und warum uns das nicht egal sein kann? ... e3 ist NoA gebiet ... und NoA ist ... naja ... du weißt schon ...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ach Levi komm.
So schlecht wie die Nerds hier redet keiner die Präsentationen schlecht.
Ich meine im direkten Vergleich zu Microsoft und Sony waren sie sensationell und von Spielen geprägt und ohne die vielen Fremdschämmomente bei der Konkurrenz.

Und ich glaube ihr erinnert euch nicht an die Präsenatation ( 2008 glaube ich war es ) als man Wii Music vorgestellt hat :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber der erste smash bros und Mario 3d Trailer muss auf einer großen Leinwand stattfinden, alles andere ist unwürdig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
smile like you mean it
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Vorsicht vor den Nintendo Directs - das ist reine Gehirnwäsche, deren Produkte zu kaufen!
http://tinycartridge.com/post/366913212 ... u-may-have
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Miyamoto legt scheinbar viel Wert auf NFC ..... mir schwarnt übles, ist es doch eines dieser Sachen die eigentlich nur für einen Zweck dienen: Gelddruck-Maschiene. (eine andere Form von DLC)
http://www.polygon.com/2013/3/5/4067494 ... u-miyamoto
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man merkt an den dürftigen news hier und im 3ds Forum, das einfach nichts los ist. Der letzte große Nintendotitel (damit meine ich nicht die New bros reihe) ist jetzt schon etwas her. Und der rest ist auch überschaubar von den Drittanbietern. Ich selbst spiele wieder Golden Sun Ds. Und Zombi U ( obwohl ich es geschworen habe nicht noch mal anzufassen.

Toki Tori?! Was soll das sein, ein Downloadtitel?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man merkt an den dürftigen news hier und im 3ds Forum, das einfach nichts los ist. Der letzte große Nintendotitel (damit meine ich nicht die New bros reihe) ist jetzt schon etwas her. Und der rest ist auch überschaubar von den Drittanbietern. Ich selbst spiele wieder Golden Sun Ds. Und Zombi U ( obwohl ich es geschworen habe nicht noch mal anzufassen.

Toki Tori?! Was soll das sein, ein Downloadtitel?

dürftige News? ... die letzten Tage gabs schon einiges ... nur das geht dezent in euren (um nicht "dein" zu sagen) gespamme gerne unter! ...

Wenn du über sowas reden möchtest .... der Diskussionsthread ist nebenan. (solltest du hier Antworten wirst du von mir keine Antwort bekommen!)

News:
Preview zu Epic Mickey 2 WiiU
http://www.wiiux.de/test/2382-disney-mi ... acht-der-2

Kurz zusammengefasst: liebloser Port der PS360 Version. Nichtmal optionale mote-Steuerung für Mickey-Pinsel oder OffScreen-Play ist dabei!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

+++++++++++++++++++++++++++++BREAKING NEWS+++++++++++++++++++++++++++++
Die Server von Monster Hunter 3 Ultimate sind ab sofort online, Coop kann starten! :ugly:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Neu ist in folgenden Fall relativ ... aber:

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2389-we ... fuer-wii-u
Weitere GameCube-Remakes für Wii U?

Im Januar kündigte Nintendo The Legend of Zelda - The Wind Waker HD für Wii U an. Das Remake des beliebten GameCube-Klassikers soll im Herbst erneut erscheinen, in neuer Grafik und mit einigen neuen Features und Inhalten. Die Entscheidung für ein Remake des Cel-Shading-Spiels sei gefallen, als man mit verschiedenen Stilrichtungen für das neue The Legend of Zelda für Wii U experimentiert habe, hieß es damals.

Könnte Nintendo dieses Modell auch für andere Klassiker aus vergangenen Tagen anwenden? GameSpot stellte diese Frage in einem Interview mit Nintendos Entwicklungschef, Shigeru Miyamoto, und führte auch gleich ein Beispiel an: Metroid Prime für Wii U. Miyamoto wollte nichts ausschließen: "Natürlich kann ich heute nur über das sprechen, was wir bereits angekündigt haben", sagte Miyamoto, "aber natürlich denken wir über die Möglichkeiten nach, andere Spiele für Wii U umzusetzen". Ganz persönlich stellte Miyamoto aber auch klar: "Ich entwickele lieber neue Spiele".

Remakes haben bei Nintendo in den vergangenen Jahren an Beliebtheit gewonnen, man denke an The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D und StarFox 64 3D für den Nintendo 3DS oder die umfangreiche NewPlayControl-Reihe für Wii. Meistens sind solche Remakes vor allem deshalb wirtschaftlich sinnvoll, weil die Marken hinter den Originalen auch heute noch so zugkräftig sind, dass die verhältnismäßig geringen Anpassungsarbeiten an den Spielen kompensiert werden können.
Der original Artikel ist auch zu empfehlen, wenn man etwas mehr Zeit hat:
http://www.gamespot.com/features/miyamo ... d-6404927/

"And in my mind, there's really two kinds of games: games that get delayed and then there’s games that sort of shift [laughs]."
Mir persönlich gefällt die Einstellung ja, auch wenn ich glaube, dass diese Meinung nicht alle Teilen ...und vor allem Betriebswirtschaftlich doch eher unpraktisch ist
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Metroid Prime würde sich sogar anbieten, ich meine die Scanfunktion aufs Tablet auslagern hat ja auch bei ZombiU funktioniert :D
Wobei die Kämpfe müsste man dann mit dem Tablet ( Analogsticks )a ausführen was wieder sub-optimal wäre.
Und auch hier ist Nintendo Schlussicht unter den großen 3:
Microsoft und Sony haben bereits in der 7ten Generation alle "wirklichen"Klassiker neu rausgebracht