Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wann kann man den mit neuen News rechnen?JesusOfCool hat geschrieben:und mit dem großen sommer update wird sowieso alles anders
Gibt es dieses Jahr noch eine große Messe wo man mit neuen News rechnen kann?
Im August ist zwar die Gamescom in Köln aber das halte ich nicht gerade für eine Event wo neue News verkündet werden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich meinte das große 4P sommerupdate das jörg schon öfter angekündigt hat... unverbindlich... über mehrere jahre hinweg...
von nintendo wird man vermutlich erst auf der tokyo game show was größeres hören. 15.-18. september
von nintendo wird man vermutlich erst auf der tokyo game show was größeres hören. 15.-18. september
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 14.06.2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
mit Sommerupdate spielte er auf etwas anderes anchrissaso780 hat geschrieben:Wann kann man den mit neuen News rechnen?JesusOfCool hat geschrieben:und mit dem großen sommer update wird sowieso alles anders
Gibt es dieses Jahr noch eine große Messe wo man mit neuen News rechnen kann?
Im August ist zwar die Gamescom in Köln aber das halte ich nicht gerade für eine Event wo neue News verkündet werden.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
*hust* *räusper*JesusOfCool hat geschrieben:von nintendo wird man vermutlich erst auf der tokyo game show was größeres hören. 15.-18. september
inzwischen sollte aber angekommen sein dass nintendo das letzte mal 2005 auf der tgs war, und da auch nur um die keynotes zu halten

-> oktoberkonferenz, meist 3. oktober rum
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und direkt mal eine neue Quelle zum Gerücht:TaiHo hat geschrieben:Basierend auf den einzigen Gerüchten die es bisher zum Grafikchip der Wii U bzw. Project Cafe gab. Und da wurde immer ein ATI R770 Chip genannt. Da sich selbst die Gerüchte um den 6 Zoll Touchscreen-Controller als wahr erwiesen haben denke ich wird das auch recht nahe an der Wahrheit sein und es würde zu Nintendos Politik billige Hardware zu verbauen passen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... kchip.html
Danke 4players. Soviel zum Thema Nintendo verbaut keine billige HW und es wird ja eine AT 5xxx/6xxx verwendet...

Ende 2012 wird dann die neue Xbox mit DX11 in den Regalen stehen, schaut schlecht aus für BigN.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du bringst eine "Quelle" die selbst nur eine andere Quelle zitiert, die selbst sich nur auf Gerüchte bezieht, ernsthaft als Quelle?! ... wow ...
nur weil etwas 100 mal nachgeplappert wird, wird es nicht wahrer, oder gar "belegter" ... (erst recht nicht, wenn 4Players es nachplappert) ... mir ist bisher kein einziger Fall bekannt, indem 4Players selbst mal ernsthaft für ihre News Recherchiert haben ;D
nur weil etwas 100 mal nachgeplappert wird, wird es nicht wahrer, oder gar "belegter" ... (erst recht nicht, wenn 4Players es nachplappert) ... mir ist bisher kein einziger Fall bekannt, indem 4Players selbst mal ernsthaft für ihre News Recherchiert haben ;D
Zuletzt geändert von Levi am 15.06.2011 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Letztendlich bringen diese tollen Nintendo Innovationen gar nichts wenn es hinten und vorne an 3rd Party support fehlt. Da muss man sich bei MS und Sony weniger sorgen machen. Und ob sich das tatsächlich für Nintendo zum positiven ändern wird ist fraglich, wenn man schon wieder auf so ein altes System setzt (im vgl. zur next-gen). Und wie genauso etwas am Touchscreencontroller dran wahr wird es auch mit der GPU sein. Es passt einfach zu Nintendo sowas altes zu verwenden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
moment .... hast du die letzten 5 Jahre im Tiefschlaf verbracht? ... und zum letzten satz sag ich schon garnichts mehr .... ich kanns nicht mehr hören ... ein Gedächnis von ner Tapete bis zur Wand -_- ...TaiHo hat geschrieben:Letztendlich bringen diese tollen Nintendo Innovationen gar nichts wenn es hinten und vorne an 3rd Party support fehlt. Da muss man sich bei MS und Sony weniger sorgen machen. Und ob sich das tatsächlich für Nintendo zum positiven ändern wird ist fraglich, wenn man schon wieder auf so ein altes System setzt (im vgl. zur next-gen). Und wie genauso etwas am Touchscreencontroller dran wahr wird es auch mit der GPU sein. Es passt einfach zu Nintendo sowas altes zu verwenden.
PS: was ist "next-gen"?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hm, also ich hab diese google übersetzung jetzt mal überflogen.
sollte das stimmen, wärs nicht besonders schlimm wenns wirklich ein verwandter vom RV770 ist, da sie eine tesselationseinheit mit eingebaut haben. d.h. tesselation würd funktionieren, was meiner ansicht nach das wichtigste für die zukunft ist.
sollte das stimmen, wärs nicht besonders schlimm wenns wirklich ein verwandter vom RV770 ist, da sie eine tesselationseinheit mit eingebaut haben. d.h. tesselation würd funktionieren, was meiner ansicht nach das wichtigste für die zukunft ist.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich würden die Exklusivtitel vollkommen reichen.
Hätt ich mir ne PS3 zu Beginn gekauft, hätte ich heute trotzdem ne Wii dazu, weil es einige Exklusiv-Spiele gibt, die ich spielen will. Aus und Ende.
Genauso bei der Wii U.
Da hilft das Ganze herumgeeiere nix, dass die Grafik vielleicht bald wieder veraltet sein könnte.
Mir doch egal, wenn ich PS4 und Wii U zu Hause stehen habe. Ist die PS4 Version die bessere kauf ich's dort. Ist die Wii U Version die bessere dann dort.
Ansonsten lassen mich die Multiplatts ziemlich kalt. Es geht um die Exklusives. SONY liefert da noch brauchbares ab, MS versagt für mich komplett.
Da hilft ihnen auch die 100 fache Leistung nix. Im Gegenteil, wird ja nur teurer, das Klump.
Hätt ich mir ne PS3 zu Beginn gekauft, hätte ich heute trotzdem ne Wii dazu, weil es einige Exklusiv-Spiele gibt, die ich spielen will. Aus und Ende.
Genauso bei der Wii U.
Da hilft das Ganze herumgeeiere nix, dass die Grafik vielleicht bald wieder veraltet sein könnte.
Mir doch egal, wenn ich PS4 und Wii U zu Hause stehen habe. Ist die PS4 Version die bessere kauf ich's dort. Ist die Wii U Version die bessere dann dort.
Ansonsten lassen mich die Multiplatts ziemlich kalt. Es geht um die Exklusives. SONY liefert da noch brauchbares ab, MS versagt für mich komplett.
Da hilft ihnen auch die 100 fache Leistung nix. Im Gegenteil, wird ja nur teurer, das Klump.
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das sowieso nichtToterDodo hat geschrieben: Der grafische Unterschied zwischen Xbox720 und Wii U wird nicht signifikant ausfallen. Es wird halt keinen deutlich sichtbaren Übergang wie von SD auf HD geben.
ab dann werden shader einheiten, pixel pipelines und zur abwechslung mal wieder polygone gezählt... und die größe der texturen.