Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Is halt schwierig hier jedes Mal nur die News zur Kenntnis zu nehmen und dann in den AD Thread zu wechseln...
Auf jeden Fall verlagert sich die Diskussion auch in diesem Subforum zu sehr auf's technische und "wer hat den besten Port".
Ging mir auch schon bei PS3 vs. XBox360 auf die Nerven.
Natürlich ist sowas auch ein relevantes Thema aber am Ende zeigt es recht deutlich, dass sich sonst viel zu wenig im Bereich (Exklusiv-)Spiele tut, wenn man über sowas diskutieren muss.
Auf jeden Fall verlagert sich die Diskussion auch in diesem Subforum zu sehr auf's technische und "wer hat den besten Port".
Natürlich ist sowas auch ein relevantes Thema aber am Ende zeigt es recht deutlich, dass sich sonst viel zu wenig im Bereich (Exklusiv-)Spiele tut, wenn man über sowas diskutieren muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Einige Schreiber hier im Forum haben wohl bammel davor das einige Ports dennen versagt bleiben.Chibiterasu hat geschrieben:Is halt schwierig hier jedes Mal nur die News zur Kenntnis zu nehmen und dann in den AD Thread zu wechseln...
Ich weiß natürlich nicht was die Zukunft bringt.
Das Sony, MS und der PC die selbe Architektur verwenden werden ist unheimlich ungüstig für Nintendo.
Nintendo mit ihre IBM CPU ist da schon ein Exot jetzt.
Ich bin guter hoffnung für alle Nintendospieler das genügen Ports und Exclusiv Titel auch für die WiiU erscheinen werden.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Um die Exklusivtitel wirst Du Dir da die wenigsten Sorgen machen müssen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Evtl. kommt "The Witness" (mein Most-Wanted der PS4 Konferenz) auch für Wii U, nur ein gutes Stück später:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2313-th ... fuer-wii-u
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2313-th ... fuer-wii-u
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das scheint aber eher Wunschdenken der Redaktion zu sein, abgeleitet aus der Aussage das es nicht ausgeschlossen ist. Solche Sätze stimmen mich dabei eher skeptischer:
Das ist natürlich genauso Gefasel wie "hach die WiiU und ihre Steuerung ist die ideale Plattform für Indie-Entwickler blabla", trotzdem scheint es wenn eher auf eine Microsoft-Version hinzudeuten. Das ja das Problem mit der U, was kann sie wirklich und wissen das alle Entwickler? Auf der anderen Seite sitzt dieses Team bereits solange an diesem Spiel, dass das Interesse an einem Multiport wohl sehr groß ist.Man entwickele The Witness gerade für die PlayStation 4, weil nur die Konsolen der nächsten Generation die Hardwareleistung aufbrächten, um alle Ideen aus The Witness zu verwirklichen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir zb vorstellen, dass zu jedem Moment auf der ganzen Insel was passieren wird/kann und die daher immer komplett im Speicher liegt. Es also auch keine abgetrennten Gebiete mit Ladezeiten usw. gibt.
Die Wii U hat zumindest doch mehr an RAM als PS360.
Grafisch gesehen stimmt die Aussage natürlich sicher nicht.
Die Aussage hast du aber gelesen oder?
Der will wohl einfach nichts konkreteres sagen, weil es jetzt mal um die PS4 Version geht.
Mir ist es eh egal, weil ich überzeugt bin, dass ne PC Version kommt und dann spiel ich halt die.
Die Wii U hat zumindest doch mehr an RAM als PS360.
Grafisch gesehen stimmt die Aussage natürlich sicher nicht.
Die Aussage hast du aber gelesen oder?
Klar, kann er das nur so dahingesagt haben aber ich finde schon dass das ein Indiz auf ne Wii U Version ist. Warum sollte er sie sonst erwähnen?Tatsächlich schreibt Blow in einem aktuellen Eintrag, es werde "einige Zeit dauern, bis man das Spiel auf der nächsten Microsoft-Konsole und auf Wii U sehen wird".
Der will wohl einfach nichts konkreteres sagen, weil es jetzt mal um die PS4 Version geht.
Mir ist es eh egal, weil ich überzeugt bin, dass ne PC Version kommt und dann spiel ich halt die.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein weiterer Grund warum Nintendo unbedingt ein grafisch anspruchsvolles Spiel von Tag 1 an hätte zeigen müssen, denn die trockenen Hardwaredaten ignorieren den Fakt der Custom Hardware und sehen auf dem Papier einfach ziemlich schwach aus (im Vergleich) und könnten/werden aus dem Grund alleine schon von einigen ignoriert ohne sich überhaupt mit der Konsole auseinanderzusetzen.Wulgaru hat geschrieben: Das ja das Problem mit der U, was kann sie wirklich und wissen das alle Entwickler?
Aber warten wir ab was mit Nintendo mit dem halben/Jahr mehr aus der Hardware rausholen kann, villeicht war diese Verschiebung nach hinten sogar positiv...wir werden es wohl spätestens E3 sehen.
/edit: ach verdammt, Newsbereich

Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 23.02.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Chibi
Okay, hatte ich die Anführungszeichen nicht gesehen, dachte das hätte die Redaktion aus der Zeitexklusivität geschlossen.
@Jagdhunde
War alles Newsbezogen
Okay, hatte ich die Anführungszeichen nicht gesehen, dachte das hätte die Redaktion aus der Zeitexklusivität geschlossen.
@Jagdhunde
War alles Newsbezogen

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:NEWS THREAD!!!! -_-. .... jesus ich und weitere schaffen es doch auch
...SpoilerShowWii U
The clear difference with the Wii U version is that you can play the entire game on either your gamepad or your TV. Also, because it is the newest platform with the most memory, it has the best overall load times of any of the consoles. Initial loading may be a bit slower, but it speeds up as you play since we can keep more content in memory, which means fewer loads overall.
nintendolife.com hat geschrieben:Indie Puzzler The Witness May Explore a Wii U Release Next Year
Basically, you'll see The Witness on PS4 before you'll see it on the next Microsoft console or on the Wii U, presuming we eventually do ports to those consoles. Ideally we want the game to be in as many places as we can get it, but since we are a small developer and it's a complicated game, we can only do so much at once.

KOMM ZU PAPAAAAAAAA!
Ich setzte alles auf die E3 2013. Die "We make People smIIIiillEEee" Zeiten sind hoffentlich vorbei.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Lernresistent?crewmate hat geschrieben:Ich setzte alles auf die E3 2013. Die "We make People smIIIiillEEee" Zeiten sind hoffentlich vorbei.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
offensichtlich... wobei wir in diesem jahr zumindest wissen womit wir rechnen können.=paradoX= hat geschrieben:Lernresistent?crewmate hat geschrieben:Ich setzte alles auf die E3 2013. Die "We make People smIIIiillEEee" Zeiten sind hoffentlich vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die letzten beiden PKs recht positiv in Erinnerung. Zumindest war ich nicht hasserfüllt und verbal gewalttätig wie 2009.=paradoX= hat geschrieben:Lernresistent?crewmate hat geschrieben:Ich setzte alles auf die E3 2013. Die "We make People smIIIiillEEee" Zeiten sind hoffentlich vorbei.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Auf der anderen Seite schmeißen Iwata persönlich und meine Lieblingsquarktasche Shibata den Nintendo Direct Laden. E3 ist Reggie. Und der hat bei mir über die Jahre sämtliche Sympathie abgebaut. Diese Angelika Merkel Gestik. bäh!
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich tritt jemand Reggie richtig hart in den Arsch. Nintendo muss sich anstrengen.
Sony droppt das PS4-Gehäuse und wird ein Feuerwerk an 1st-Franchises abfackeln,
MS wird die neue XBOX konkretisieren und Unmengen 3rdPartyGedöns abfeuern.
Aus Konsumentensicht wird das eine geile E3.
Sony droppt das PS4-Gehäuse und wird ein Feuerwerk an 1st-Franchises abfackeln,
MS wird die neue XBOX konkretisieren und Unmengen 3rdPartyGedöns abfeuern.
Aus Konsumentensicht wird das eine geile E3.