Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Aber wie kann es sein, das es nur bei manchen Programmen (Pikimin in diesem Fall, kA ob ichs noch wo habe) auftritt? Wie gesagt, im Wii Browser zB passt das Bild perfekt und in Mario ists mir auch noch nicht afugefallen. Und die Wii schickts nun mal immer über den Reciever per 1080 an den TV weiter...Levi hat geschrieben:Overscan des Fernsehers?
Siehe dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=TbxTcVf7ozk
Overscan werde ich dennoch mal prüfen. Danke!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
im Browser hast du es wahrscheinlich über die WiiU interne Option "korrigiert" ...
Overscan ist aus unerklärlichen Gründen* bei einigen Fersehherstellern defaultmäßig eingestellt
Hast du wirklich penibel genau bei Mario drauf geschaut, oder hast du nur das Gefühl?
*) die gründe sind eigentlich einfach: viel Video-Material wird zwar in 1080p gespeichert, weißt aber aufgrund von Kameratechnik oder mieser Nachbearbeitung oben und unten Streifen auf. Fernsehherstellern ist das ein Dorn im Auge, wollen sie doch ihre toll großen Bildschirme möglichst voll gefüllt haben! ... drum wird ein wenig Overscan Betrieben ... et voila .. Vollbild! (das Links und Rechts dann was fehlt, fällt doch niemanden auf, weil man normalerweise keine Vergleichsquellen hat)
€dit meldet: oder könnte es sein, dass Nintendoland bei dem Spiel gar keine Kopie des TV-Bildes liefert, sondern eine unabhängige Sicht? ... (hab das selbst noch nicht gespielt)
Overscan ist aus unerklärlichen Gründen* bei einigen Fersehherstellern defaultmäßig eingestellt
Hast du wirklich penibel genau bei Mario drauf geschaut, oder hast du nur das Gefühl?
*) die gründe sind eigentlich einfach: viel Video-Material wird zwar in 1080p gespeichert, weißt aber aufgrund von Kameratechnik oder mieser Nachbearbeitung oben und unten Streifen auf. Fernsehherstellern ist das ein Dorn im Auge, wollen sie doch ihre toll großen Bildschirme möglichst voll gefüllt haben! ... drum wird ein wenig Overscan Betrieben ... et voila .. Vollbild! (das Links und Rechts dann was fehlt, fällt doch niemanden auf, weil man normalerweise keine Vergleichsquellen hat)
€dit meldet: oder könnte es sein, dass Nintendoland bei dem Spiel gar keine Kopie des TV-Bildes liefert, sondern eine unabhängige Sicht? ... (hab das selbst noch nicht gespielt)
-
- Persönliche Nachricht:
Werde beides heute Abend prüfen und gebe dann Status! 

- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte es über die Formateinstellung am TV lösen, statt 16:9 auf Bildanpassung. Absolut unverständlich wieso Nintendo die Funktion aus den eigenen Apps nicht direkt ins Systemmenü integriert hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du hattest auch ne Röhre, oder?Kintip hat geschrieben:Ich konnte es über die Formateinstellung am TV lösen, statt 16:9 auf Bildanpassung. Absolut unverständlich wieso Nintendo die Funktion aus den eigenen Apps nicht direkt ins Systemmenü integriert hat.
Sein Problem ist ein bisschen anderer Natur. Er sollte es versuchen es am TV zu beheben, da der TV eigentlich mist baut... nicht die WiiU ... nen LCD kann pixelgenau anzeigen ... und sollte es auch tun, will man die best mögliche Qualität haben. (Was er bei Overscann aber nicht tut) ... unsere Röhrenmonitore hingegen benötigen da von Natur aus etwas mehr Handarbeit ;P ..
(ändert natürlich nichts dran, dass die Einstellung global erreichbar sein sollte)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ob man nintendo directs in zukunft auch von der wiiu aus sehen können wird?
oder benutzt man dazu einfach youtube?

- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:ob man nintendo directs in zukunft auch von der wiiu aus sehen können wird?
ich hatte ja unter TiiVii erwartet, nen Nintendo-Chanal zu finden ... aber nix da XD ... irgendwie fehlt da was X) ... mal schauen, wann es ihnen auf fällt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das mit dem Overscan auch aufgefallen, vor allem im Miiverse und Wara Wara Plaza.
Hab nen Samsung LCD TV und konnte es ebenfalls beheben, indem ich im TV Menü von 16:9 auf Bildanpassung gestellt habe.
Hab nen Samsung LCD TV und konnte es ebenfalls beheben, indem ich im TV Menü von 16:9 auf Bildanpassung gestellt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Wii U erkennt meinen Router nicht iwelche Ideen was ich machen könnte ?
-
- Persönliche Nachricht:
Vll hilft das: http://answers.pubarticles.com/66941,wi ... 16622.htmlravengp hat geschrieben:Meine Wii U erkennt meinen Router nicht iwelche Ideen was ich machen könnte ?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe letzten endes die verschlüsselung abgeschaltet. Mit dem Trick kam ich nur bis zum Router.
Hoffentlich klappts ravengp, da entgeht dir einiges.
Hoffentlich klappts ravengp, da entgeht dir einiges.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 04.12.2012 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was anderes: Geht bei euch im Miiverse auch nach kurzer Zeit die Musik aus? Stört mich irgendwie wenns dann so mucksmäuschenstill ist...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
"it should work, if not check the ip and that it is the internet ip + 10."
brrrr~~~~~ da dreht sich mir der Magen um ... "internet ip" ... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Was habt ihr für Router?
@Windchen ... wenn es ohne verschlüsselung klappt ... hast du schonmal versucht (wenn überhaupt möglich) am router zwischen TKIP und AES zu switchen? ... vielleicht kommt die U mit einen der beiden Einstellungen nicht klar.
brrrr~~~~~ da dreht sich mir der Magen um ... "internet ip" ... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Was habt ihr für Router?
@Windchen ... wenn es ohne verschlüsselung klappt ... hast du schonmal versucht (wenn überhaupt möglich) am router zwischen TKIP und AES zu switchen? ... vielleicht kommt die U mit einen der beiden Einstellungen nicht klar.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Nein, Musik dudelt dauerhaft vor sich hin, glaube ich, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.hergipotter hat geschrieben:Was anderes: Geht bei euch im Miiverse auch nach kurzer Zeit die Musik aus? Stört mich irgendwie wenns dann so mucksmäuschenstill ist...
zum Thema Festplatten: Nintendo spricht von Festplatten mit eigener Stromquelle. In meiner Stromleiste ist nur ein Platz noch frei und da soll bald das Ladegerät für das Gamepad rein (sobald die anfängliche Euphorie nachlässt und ich nicht mehr alle paar stunden auf dem Sofa sitzend laden muss) und ein y-Kabel verbraucht direkt alle verfügbaren hinteren usb-ports und zukünftiges zubehör hat keinen Platz mehr. Zur Begründung steht bei Nintendo in den FAQ:
Müsste es demnach nicht so sein, dass reine usb 2.0 festplatten dann auch direkt angeschlossen werden können? Schliesslich sind sie ja für usb 2.0 ausgelegt und stammen aus einer Zeit wo man nicht mit mehr Strom aus USB 3.0 rechnen konnte. Neu finde ich auf Anhieb nur noch wenige Platten, die nicht 3.0 sind, die Buffalo MiniStation zB., ich habe davon sogar eine hier, klemmt aber am Satreceiver als PVR und ich müsste erst alle Aufnahmen mal ansehen bevor ich selbst testen kann. Oder habt ihr sonst günstige Alternativen gefunden, >300GB, <50€Einige bus-gespeiste Festplattenlaufwerke verbrauchen mehr Strom als die USB 2.0-Spezifizierung und arbeiten eventuell nicht stabil.
(Und ja, ich kann mir auch eine größere Leiste anschaffen oder das y-kabel verwenden, aber wenn ich für den gleichen preis eine funktionierende einkabel-lösung bekomme wäre mir das lieber