Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die TP-Scans sind aber sehr....äh....wohlmeinend... :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke, dass 1,5 mal hinkommt und das reicht mir auch. Wieviele Spiele sehen nach 5 Jahren PS3 wie Uncharted 2, Killzone 3, FF XIII aus?

Gerade im JRPG Bereich, will sich das ja niemand leisten außer Squarenix und die haben uns (anscheinend, hab's ja nicht gespielt) das linearste und langweiligste JRPG seit langem spendiert.

Abseits der Grafikprestigemarken wie BF, GTA, Assassins Creed und CoD haben nur ein paar Firstparty-Titel von MS und SONY wirklich fette Grafik.
Würde man grafisch jetzt noch viel weiter gehen, bleibt nur noch mehr ungenütztes Potenzial übrig - vor allem weil ich von Nintendo selbst nicht DIE Grafikperlen schlechthin erwarte (vielleicht ein neues Metroid Prime).
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Basierend auf den einzigen Gerüchten die es bisher zum Grafikchip der Wii U bzw. Project Cafe gab. Und da wurde immer ein ATI R770 Chip genannt. Da sich selbst die Gerüchte um den 6 Zoll Touchscreen-Controller als wahr erwiesen haben denke ich wird das auch recht nahe an der Wahrheit sein und es würde zu Nintendos Politik billige Hardware zu verbauen passen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nintendos politik billige hardware zu verbauen passt genau nur zur wii.
ich denke auch, dass der grafikchip aus der 5xxx reihe stammt.
Bild
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

@ E-G: An die N64 Techdemo musste ich auch denken!:)
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

JesusOfCool hat geschrieben:nintendos politik billige hardware zu verbauen passt genau nur zur wii.
ich denke auch, dass der grafikchip aus der 5xxx reihe stammt.
Sieht man ja am 3DS. :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, gut, der handheld. ich dachte es geht jetzt nur um stationäre konsolen.
die handhelds waren technisch immer ein stückchen weiter hinten. brauch ich ja nur an dem gameboy denken...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, gut, der handheld. ich dachte es geht jetzt nur um stationäre konsolen.
die handhelds waren technisch immer ein stückchen weiter hinten. brauch ich ja nur an dem gameboy denken...
nix da ... die handhelds von Nintendo brauchen sich technisch auch nicht verstecken ... was nützt die beste Technik, wenn sie dadurch Handheld-unfähig werden?! (wobei der 3DS schon hart an der Grenze ist)

Man sollte hier wohl wirklich unterscheiden zwischen "billig" im sinne von Günstig ... und "billig" im sinne von Minderwertig ...

Günstig? ... verhältnismäßig ...
Minderwertig? ... eher nein ... (Ausnahmen wie eine gewisse Designmacke beim 3DS oder blöden Scharnieren mal außen vor)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: ja das stimmt schon. aber die psp ist auch nicht minderwertig, allerdings auch nicht so günstig wie der ds, und das hat auch seinen grund.
aufregen will ich mich darüber aber ganz sicher nicht ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:@levi: ja das stimmt schon. aber die psp ist auch nicht minderwertig, allerdings auch nicht so günstig wie der ds, und das hat auch seinen grund.
aufregen will ich mich darüber aber ganz sicher nicht ^^
was ich damit meinte war eher, dass du nicht kleinbei geben musst ;) ... ich habe auch nicht behauptet dass die PSP minderwertig sei ... aber so wie TaiHo das Wort billig benutzte, hörte es sich so an, als träfe das auf den 3DS zu ;) ..

(die psp und scheinbar jetzt auch die vita fallen bei mir unter die gleiche Kategorie wie das gute alte NeoGeo: technisch Top für ihre Zeit, aber wirklich als Handheld nicht zu gebrauchen ;) ..)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

oder auch der gamegear. das war ja auch so ein fall.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WTF Oo ... ich meinte eigentlich auch game-gear ... wie kam ich jetzt auf neo-geo oO
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kA. ich weiß nur, dass es auch nen neogeo pocket gibt. dachte du meinst das ding ^^'
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

keine ahnung was ich in dem moment dachte ^^ ... ist ja auch nicht so wichtig ... back2topic würde ich mal sagen ... wir sind hier doch nicht in nen Zelda-Thread! :D
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Putzig, Wii-U-Forum....
Antworten