Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Wenn Nintendo es nicht schafft im ersten Jahr nach Release von 720 und PS4 mitzuhalten sehe ich schön langsam echt schwarz was irgendeinen 3rd Party Support angeht...
bis da dann die Entwickler umschwenken und wieder Spiele erscheinen vergehen ja wieder 1-2 Jahre.
Nintendo muss alles auffahren was sie haben.
bis da dann die Entwickler umschwenken und wieder Spiele erscheinen vergehen ja wieder 1-2 Jahre.
Nintendo muss alles auffahren was sie haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wirklich ernst wirds erst ab september, aber bis dahin kann auch noch viel schief gehen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich konter dann mal mit:
http://wiiudaily.com/2013/02/dice-wii-u-discussion/
DAS ist echt bitter und ich mach mir langsam, das erstes Mal überhaupt, ernsthaft sorgen um die WiiU.
http://wiiudaily.com/2013/02/dice-wii-u-discussion/
DAS ist echt bitter und ich mach mir langsam, das erstes Mal überhaupt, ernsthaft sorgen um die WiiU.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
pah ... wer braucht schon Ami-Entwickler 
ein bisschen Balsam von denen, die Wirklich interessant sind
Monolith Soft Enjoying Its Closer Relationship With Nintendo
(News Duell ... hat doch auch mal was
)

ein bisschen Balsam von denen, die Wirklich interessant sind

Monolith Soft Enjoying Its Closer Relationship With Nintendo
(News Duell ... hat doch auch mal was

- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich mag lieber dein Rolle haben :<
Was ich problematisch dabei sehe, ist, dass in der Zeit, in der die WiiU als Technik Lead eine Basis etablieren hätte können, es nicht kann. Ich mein, da steht eigentlich drin, dass wir KEIN Argument von den 3rd Partys bis zum Release der nächsten PSXBOX sehen werden. Joa, und ab dann wirds wohl auch nicht einfacher werden...
Gut, ich hatte eh vor mein Hardwarebestand zu erweitern, aber ich hätte nicht gedacht, dass diese Spirale so früh eine so arge Steigung haben wird. Wir wissen damit schon, was wir zur E3 sehen werden: Genau das, was im leztende Nintendo Direct angekündigt wurde + Retros Ding. Und das wird einfach nicht reichen. Ich glaube wirklich solangsam, die WiiU wird ein Nischendasein fristen mit einigen eShop Indi-Highlights und Nintendos eigenem oder subventioniertem Angebot.
Ich weiß somit auch, warum Ubisoft eine Rückzieher gemacht hat: Die wollten nicht von ihren coolen Publisher Homis gedisst werden!
Was ich problematisch dabei sehe, ist, dass in der Zeit, in der die WiiU als Technik Lead eine Basis etablieren hätte können, es nicht kann. Ich mein, da steht eigentlich drin, dass wir KEIN Argument von den 3rd Partys bis zum Release der nächsten PSXBOX sehen werden. Joa, und ab dann wirds wohl auch nicht einfacher werden...
Gut, ich hatte eh vor mein Hardwarebestand zu erweitern, aber ich hätte nicht gedacht, dass diese Spirale so früh eine so arge Steigung haben wird. Wir wissen damit schon, was wir zur E3 sehen werden: Genau das, was im leztende Nintendo Direct angekündigt wurde + Retros Ding. Und das wird einfach nicht reichen. Ich glaube wirklich solangsam, die WiiU wird ein Nischendasein fristen mit einigen eShop Indi-Highlights und Nintendos eigenem oder subventioniertem Angebot.
Ich weiß somit auch, warum Ubisoft eine Rückzieher gemacht hat: Die wollten nicht von ihren coolen Publisher Homis gedisst werden!
-
- Persönliche Nachricht:
Also so wie jede Nintendo Konsole seit dem N64 ? Verstehe deine "Angst" nicht wenn es quasi seit Jahren schon das Gleiche ist...lAmbdA hat geschrieben: Ich glaube wirklich solangsam, die WiiU wird ein Nischendasein fristen mit einigen eShop Indi-Highlights und Nintendos eigenem oder subventioniertem Angebot.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
lAmbdA hat geschrieben:Ich glaube wirklich solangsam, die WiiU wird ein Nischendasein fristen mit einigen eShop Indi-Highlights und Nintendos eigenem oder subventioniertem Angebot.
die Wii hat genau das gleiche gemacht... und den Job von Rising Star und Marvelous übernimmt jetzt halt der E-Shop ...
(edit ... Armoran war schneller)
und soll ich dir was sagen: Ich könnte kaum glücklicher mit einer Konsole sein

Und was soll da nicht reichen?
Nintendo ist gepolstert genug. die Verkraften eine als Flopp verschriene Konsole momentan Problemlos. Hauptsache ich bekomm auf diesen "Flopp" meine gewohnten Spiele jenseits von AC, Batman, CoD und NFS ....
und auch für dich nochmal:
Zähle mal all das durch was im letzten ND angekündigt wurde ... Das was dort mit Video-Material angekündigt wurde, war schon mehr als manch ein Hersteller auf den letzten e3s lieferte ... und die "Evergreens" waren da noch nichtmal dabei.
Ja, die e3 wird keine Überraschungen mehr liefern ... aber wozu auch. das ND hat ordentlich vorgelegt. und darauf kommts an. Es sind Spiele Angekündigt. Echte Spiele ... die erscheinen auch! ... manche Früher manche Später... leider keine Jetzt. aber sie kommen. wie man da so "verdrossen" sein kann, ist mir immernoch ein Rätsel.
(Aber du bist ja nicht alleine. Nur wahrscheinlich werde ich von dir genau das gleiche hören, wie von den anderen: "nichts für meinen Geschmack" ... )
- E-G
- Persönliche Nachricht:
entäuscht? glücklich?
ich glaub das richtige wort ist ärgerlich.
aber man sieht was man mit ner riesen lobbying kampagne alles erreichen kann. wenn man was oft genug wiederholt glaubens am ende auch genug leute um effekt zu haben.
und ich seh auch nicht wie die das böse blut je wieder loswerden könnten.
ich glaub das richtige wort ist ärgerlich.
aber man sieht was man mit ner riesen lobbying kampagne alles erreichen kann. wenn man was oft genug wiederholt glaubens am ende auch genug leute um effekt zu haben.
und ich seh auch nicht wie die das böse blut je wieder loswerden könnten.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ne, ihr habt ja recht. Bin wohl nur bisschen frustriert eeil ich wohl doch noch ein wenig hoffnung hatte, das es diese Gen ein wenig mehr sein wird. Mich graust halt ein wenig vor der PS/Xbox Online-Community 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das zwingt einen aber quasi wieder dazu zweigleisig zu fahren also WiiU+ PS720. Das sollte auch nicht immer die Lösung sein. Mich interessieren beispielsweise die astreinen Exclusives der PS3 weniger stark als die Multiplatts, wenn man auf einer Konsole beides haben könnte, wäre das für mich eine ideale Nintendo-Konsole. Wie beispielsweise der GC oder das Super Nintendo.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das Community Zeugs eh egal und ich kauf mir die Wii U auch wenn es am Ende nur 10 bis 15 interessante Titel dafür gibt.
Ich mach mir da keine Sorgen, dass die Nintendo Titel sich nicht auszahlen.
ABER um das ungenutzte Potenzial ist es einfach nur schade.
Wenn das so weitergeht wie es sich anhört dann kommt kein Watch_Dogs mit Pad-Zusatzfunktionen, kein Beyond Good & Evil 2 mit Pad-Kamera, vielleicht nichtmal ein aufwändiges Strategiespiel oder ein Project Zero von Nintendo selbst weil die Userbase für solche Nischenspiele zu klein ist.
Das wäre einfach scheiße.
Ebenso hatte ich gehofft, dass sich einige grafisch aufwändigere Shooter noch der Wiimote Steuerung annehmen werden...sieht auch nicht gut dafür aus.
Und wenn selbst Tiger Woods nicht kommt (eines der Sportspiele wo die Wiimote+ wirklich was gebracht hat), kann man die Controller wohl zwischen den Multiplayersessions komplett verstauen.
Alles schade!
Ich mach mir da keine Sorgen, dass die Nintendo Titel sich nicht auszahlen.
ABER um das ungenutzte Potenzial ist es einfach nur schade.
Wenn das so weitergeht wie es sich anhört dann kommt kein Watch_Dogs mit Pad-Zusatzfunktionen, kein Beyond Good & Evil 2 mit Pad-Kamera, vielleicht nichtmal ein aufwändiges Strategiespiel oder ein Project Zero von Nintendo selbst weil die Userbase für solche Nischenspiele zu klein ist.
Das wäre einfach scheiße.
Ebenso hatte ich gehofft, dass sich einige grafisch aufwändigere Shooter noch der Wiimote Steuerung annehmen werden...sieht auch nicht gut dafür aus.
Und wenn selbst Tiger Woods nicht kommt (eines der Sportspiele wo die Wiimote+ wirklich was gebracht hat), kann man die Controller wohl zwischen den Multiplayersessions komplett verstauen.
Alles schade!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nur der Nintendo-Support kann es auch nicht richten, sonst hätte der GC eine längere Lebenszeit gehabt. Das klingt zwar etwas widersprüchlich zu dem was ich vorher geschrieben habe, aber faktisch hat sich in der Gen ja jeder die PS2 gekauft, der GC wurde einfach falsch vermarktet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, für mich wird er es schon richten - aber ob der alleine eine gesunde Plattform mit genügend Kunden schaffen kann ist eben doch zu bezweifeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ja ähnlich, aber Nintendo selbst hat nicht unbedingt Interesse daran und plant lieber mit einem Nischendasein und zweitkonsolen Status im Gegensatz zu Konkurrenz als Hauptplattform...entweder man akzeptiert diesen Weg und nutzt die Konsole auch genau auf diese Weise (rausholen wenn interessante Exklusivtitel erscheinen), oder aber man trauert auch die nächste Jahre wieder dem fehlenden 3rd Party Support hinterher und regt sich über die Kraterlandschaften in den Releaselisten auf.Wulgaru hat geschrieben:Das zwingt einen aber quasi wieder dazu zweigleisig zu fahren also WiiU+ PS720. Das sollte auch nicht immer die Lösung sein. Mich interessieren beispielsweise die astreinen Exclusives der PS3 weniger stark als die Multiplatts, wenn man auf einer Konsole beides haben könnte, wäre das für mich eine ideale Nintendo-Konsole. Wie beispielsweise der GC oder das Super Nintendo.
Nach sovielen Jahren sollte die Antwort darauf eigentlich recht klar sein.