Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

caedez hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Auf den einen Bildschirm ein Full HD Film anzuschauen und auf den anderen Bildschirm mit Firefox zusurfen stellt für meine Karte kein Problem dar.
True story?
Ich bin beeindruckt :P
chrissaso780 hat geschrieben:Ich mach mir natürlich nichts vor wenn meine Grafikkarte auf 2 Bildschirme jeweils das Bild mit einer Highend Engin berechnen müsste dann würde die Framerate sowas von einbrechen.
Eben deshalb wird wohl eine recht leistungsstarke Karte drin stecken. Nur mal so ganz wild vermutet ;)
http://www.amd.com/de/products/desktop/ ... iew.aspx#2

AMD Eyefinity Technologie zum simultanen Betrieb mehrerer Monitore

Unterschiedliche Auflösungen, Wiederholfrequenzen, Farbwerte und Videoüberlagerungen
Gruppierung von Monitoren
Kombination mehrerer Monitore zu einer einzigen großen Anzeige
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 13.06.2011 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Yeah dann kann SEGA ja passend dazu "Mario und Sonic in London" bringen...hurra....ach was ist nur aus der Welt geworden...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:Sega sagt: Frühjahr/Sommer
http://kotaku.com/5811268/sega-says-wii ... ummer-2012
Das würde passen.
Wenigstens ist Nintendo nicht ganz so verrückt und präsentiert der offentlichkeit eine neue Konsole die in einer fernen Zukunft erscheinen wird.

Machen sich somit das aktuelle Geschäfft mit der aktuellen Konsole kaputt.
Was ja schon geschehen ist das aktuelle Weihnachtsgeschäft können die 100% vergessen.

Früjahr Sommer für den Japanischen Markt kann ich mir gut vorstellen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mit skyward swords wirds ein gutes weihnachten für nintendo.
Ich hoffe inständig das sie schnell kommt, jeder monat ist wichtig denk ich aus nintendos sicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die E3 werden sie wohl noch gut brauchen können, vor allem nach der schlechten präsentation von letzter woche.

das mit dem weihnachtsgeschäft seh ich auch nicht so. der DS hat sich ja auch noch prima verkauft obwohl der 3DS angekündigt gewesen ist, und da wusste man auch bereits, dass es märz sein wird. und das ist definitiv näher als der release der U.
wenn ich das dann noch kombiniere mit der tatsache, dass die Wii seit der preissenkung im mai wieder die hardware charts anführt, bin ich mir sogar irgendwie ziemlich sicher, dass auch diese weihnachten die Wii die konkurrenz sowas von in den boden rammen wird.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

chrissaso780 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Auf den einen Bildschirm ein Full HD Film anzuschauen und auf den anderen Bildschirm mit Firefox zusurfen stellt für meine Karte kein Problem dar.
True story?
Ich bin beeindruckt :P
chrissaso780 hat geschrieben:Ich mach mir natürlich nichts vor wenn meine Grafikkarte auf 2 Bildschirme jeweils das Bild mit einer Highend Engin berechnen müsste dann würde die Framerate sowas von einbrechen.
Eben deshalb wird wohl eine recht leistungsstarke Karte drin stecken. Nur mal so ganz wild vermutet ;)
http://www.amd.com/de/products/desktop/ ... iew.aspx#2

AMD Eyefinity Technologie zum simultanen Betrieb mehrerer Monitore

Unterschiedliche Auflösungen, Wiederholfrequenzen, Farbwerte und Videoüberlagerungen
Gruppierung von Monitoren
Kombination mehrerer Monitore zu einer einzigen großen Anzeige
Die Karte muss aber komplett verschiedene Bilder berechnen ...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

3ds version mit rpg levelaufbau und charakter erstellung? und HD Version dann das eigentliche Brawl? Hört sich verrückt an! mag ich =D sehe das wie ein pokemon gelb und pokemon stadium
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das nächste zelda wird übrigens daywalker oder nightshifter heißen, und auf der fähigkeit zwischen tag und nacht zu wechseln basieren. außerdem wird es sich um eine spinnenkönigin und einen antiken tempel drehen. - das ist fakt

BELIEVE!
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:Wii U = 1,5*PS360 ?
????. Ich schätze mal das die WiiU in etwa 30 mal Leistungsstärker ist als eine PS3. Währe schön wenn man mal ein paar Benchmarkt zu sehen bekommen könnten. Die werden wir wahrscheinlich nie sehen.

Die PS3 muss noch ein paar Jahre laufen. Dafür war die Entwicklung der PS3 viel zu teuer gewesen das die nur nach 50 Millionen verkauften einheiten durch eine neue Konsole ersetzt werden könnte.

Ist doch erst gerade in die Gewinnzone angekommen.
Mach die doch. Jedes ausgegebene Bild ist anders und gleicht sich nicht mit den anderen Bilder.

Ob man ein risigen Desktop hat der sich über Monitore erstreckt oder eine WiiU die 2 Bildschirme nutzt spielt dabei keine rolle. Es muss generell für jeden Bildschirm das Bild einzeln berechnet werden.

Ich sag nur meine Karte kann das auch nur nicht annähernd so schön wie die WiiU.

Die Spiele entwickler schreiben in der regel keine PC Spiele für zwei Diplays. Man hat in der Regel als ottonormal verbraucher keine zwei Displays am PC Platz stehen.

Sowie man auch in der regel keine 2 Fernseher nebeneinander stehen hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

chrissaso780 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Wii U = 1,5*PS360 ?
????. Ich schätze mal das die WiiU in etwa 30 mal Leistungsstärker ist als eine PS3. Währe schön wenn man mal ein paar Benchmarkt zu sehen bekommen könnten. Die werden wir wahrscheinlich nie sehen.

Die PS3 muss noch ein paar Jahre laufen. Dafür war die Entwicklung der PS3 viel zu teuer gewesen das die nur nach 50 Millionen verkauften einheiten durch eine neue Konsole ersetzt werden könnte.

Ist doch erst gerade in die Gewinnzone angekommen.
Mach die doch. Jedes ausgegebene Bild ist anders und gleicht sich nicht mit den anderen Bilder.

Ob man ein risigen Desktop hat der sich über Monitore erstreckt oder eine WiiU die 2 Bildschirme nutzt spielt dabei keine rolle. Es muss generell für jeden Bildschirm das Bild einzeln berechnet werden.

Ich sag nur meine Karte kann das auch nur nicht annähernd so schön wie die WiiU.

Die Spiele entwickler schreiben in der regel keine PC Spiele für zwei Diplays. Man hat in der Regel als ottonormal verbraucher keine zwei Displays am PC Platz stehen.

Sowie man auch in der regel keine 2 Fernseher nebeneinander stehen hat.
Von wo hast du die Quelle mit "30 mal stärker als ne Ps3" her? o0
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Von wo hast du die Quelle mit "50 mal stärker als ne Ps3" her? o0
Ich hab keine Quelle dafür das ist nur eine persönliche schätzung.
Man weis das in der PS3 eine modifizierte Geforce 7 GPU verbaut ist und man weis das in der WiiU mehrere Displays zum einsatz kommen.

Mehrere Display betrieb gibt es erst bei ATI mit der DirectX11 Karten folglich ist in der WiiU ein Modifizierter HD 5000 oder HD 6000 GPU verbaut.

Da Nintendo in ein Interview gesagt hat das die WiiU die neuste technologie besitzt kann man von ausgehen das es sich um mindestens ein 6000 Chip handeln wird.

Eine Geforce 7 gegen eine Radeon HD 6000
Die kleinste 6000 ist etwa 18 mal schneller als die stärkste Geforce 7
Die größte 6000 ist etwa 40 mal schneller als die stärkste Geforce 7

Irgendwo in diesen bereich wird das ganze liegen.
Jedes Jahr bringen die GPU Hersteller neue GPUs auf den Markt die fast Doppel so schnell sind wie die vorherige Generation.

Das kann man auf jeder guten Homepage die sich mit PC beschäftigt nachlesen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is aber ne schöne milchmädchen rechnung
abgesehen davon dass du von ner hd6k ausgehst. das is mehr als unwahrscheinlich
guck lieber mal richtung hd5k reihe, vermutlich sowas in der 5770 liga

Bild
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Ich bin mir ziemlich sicher das in der Wii U kaum eine stärkere Grafikkarte als eine HD4850 drin sein wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TaiHo hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das in der Wii U kaum eine stärkere Grafikkarte als eine HD4850 drin sein wird.
und darauf kommst du wie?