Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Wäre echt geil, aber glauben daran tue ich aktuell nicht. Schade denn auch Rockstar entgehen hier potenzielle käufer, denn ich würde mir nur die Wii U version des Spiels holen, PS3 Version habe ich ehrlich gesagt keine lust zu kaufen bzw habe ich dort bis auf wenige ausnahmen sowieso nix mehr aufm Schirm und PS4 Version(Falls es echt next gen wird) kann mir gestohlen bleiben^^
Mal schauen, kann mir aber vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Mal schauen, kann mir aber vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Zusammenlegung der Entwicklung könnt ja unter Umständen keine wirklich gute Nachricht für den 3ds sein, wenn jetzt quasi ein Team immer eine große und eine kleine Version eines Spiels entwickelt...zumindest hört sich das ein bisschen so an.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gegen deine Befürchtung spricht Iwatas Ansage, dass 3DS gar "Lead" sei für Nintendo
... wenn dann wirds wohl eher negativeinflüsse auf "große" spiele haben.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist ebenfalls beunruhigend, aber hängt wohl davon ab, welches Gerät man besitzt. :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
inzwischen solltest du doch wissen dass nintendo keinen unterschied zwischen handheld und konsolen spielen macht... "große" spiele gibts auf beiden plattformen, guck dir doch allein das geld an was die in fire emblem gesteckt haben, das war bestimmt nicht billig... oder animal crossing. etc.Levi hat geschrieben:gegen deine Befürchtung spricht Iwatas Ansage, dass 3DS gar "Lead" sei für Nintendo... wenn dann wirds wohl eher negativeinflüsse auf "große" spiele haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
um ehrlich zu sein glaub ich sogar, dass nintendo in den nächsten 2 bis 3 jahren weniger 3DS titel entwickeln wird. warum? ganz einfach weil das ding attraktiv genug für dritthersteller ist, die WiiU hat dahin noch einen weiten weg und braucht mehr unterstützung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja...da Nintendo beim 3ds erst einmal die Zelda-Karte ziehen kann was große Ankündigungen angeht, brauchen sie ja eigentlich auch nicht so viel mehr. Zumindest nach den bisherigen Maßstäben dieses Gerätes.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Naja...da Nintendo beim 3ds erst einmal die Zelda-Karte ziehen kann was große Ankündigungen angeht, brauchen sie ja eigentlich auch nicht so viel mehr. Zumindest nach den bisherigen Maßstäben dieses Gerätes.
hmmm ... Multiplat-Zelda incomming?

a) man spart etwas Entwicklungsressourcen ...
b) man nimmt gründe 3DS-Besitzer eine U unterzujubeln ...
c) man bringt Gründe für Leute die eh keinen 3DS haben wollen, eine U zu kaufen, und vice versa ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte eigentlich eher daran das es jetzt mal wieder ein neues Zelda-Konzept gibt...letztendlich hatte ja jeder Handheld sein ganz eigenes Zelda. Wenn der Fanboy-Traum eines Iso-Zeldas tatsächlich passiert, dürfte sich der Entwicklungsaufwand zumindest technisch in Grenzen halten.
Was bei einem gleichzeitigem Release zweier Zeldas passieren würde....ist doch eigentlich ziemlich klar...eine Version ist der Low-Port, mutmaßlich die Handheldversion wie seit...immer. Sehe ich spontan nicht so viele Vorteile drin, außer vielleicht die typischen Nintendo-Sachen von verbindbaren Spielen usw.
Was bei einem gleichzeitigem Release zweier Zeldas passieren würde....ist doch eigentlich ziemlich klar...eine Version ist der Low-Port, mutmaßlich die Handheldversion wie seit...immer. Sehe ich spontan nicht so viele Vorteile drin, außer vielleicht die typischen Nintendo-Sachen von verbindbaren Spielen usw.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dann gibt man noch ein feature dazu mit dem man den speicherstand von dem einen zum anderen gerät übertragen kann und bonussachen per streetpass, die man dann auch auf der WiiU nutzen kann, bietet das spiel im kombipack für beide geräte für 75% des preises an das beide gemeinsam kosten würden, und schon verkauft man n haufen fans ein spiel doppelt.Levi hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Naja...da Nintendo beim 3ds erst einmal die Zelda-Karte ziehen kann was große Ankündigungen angeht, brauchen sie ja eigentlich auch nicht so viel mehr. Zumindest nach den bisherigen Maßstäben dieses Gerätes.
hmmm ... Multiplat-Zelda incomming?... ... wäre das gut oder schlecht ...
a) man spart etwas Entwicklungsressourcen ...
b) man nimmt gründe 3DS-Besitzer eine U unterzujubeln ...
c) man bringt Gründe für Leute die eh keinen 3DS haben wollen, eine U zu kaufen, und vice versa ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch das nicht. Gerne ein MM Remake und wie Wulgaru sagt ein eher klassisches Iso-Zelda und auf Wii U dann das Experiment.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
tLoZ-FPS, I see it coming...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Jes
hört sich verlockend an ;P ..
@"Low-Port" ... wenn es nicht gerade um soetwas wie Xenoblade geht, haben wir doch eigentlich ne grenze an komplexität erreicht, die mit grafischen Abstrichen auf allen Systemen, egal ob Handheld oder große Konsole, läuft. ... soetwas wie DK-Land damals aufn GB (so erstaunlich wie es auch damals war! ) würde ich nicht erwarten
... halte es rein prinzipiell für möglich ein wiiU-Spiel mit grafischen Abstrichen auch problemlos aufn 3DS zu bringen
...
aber bevor hier sonst was gedacht wird: mir wäre natürlich nen einzigartiges Zelda für jede Konsole auch lieber ... ich hab halt nur ein bisschen "Ökonomisch" rumgesponnen
@Supabock
Japan und FPS ... hmmm .. wird eng ... nicht unmöglich aber eng ... wobei .. wie war das mit Retro
hört sich verlockend an ;P ..
@"Low-Port" ... wenn es nicht gerade um soetwas wie Xenoblade geht, haben wir doch eigentlich ne grenze an komplexität erreicht, die mit grafischen Abstrichen auf allen Systemen, egal ob Handheld oder große Konsole, läuft. ... soetwas wie DK-Land damals aufn GB (so erstaunlich wie es auch damals war! ) würde ich nicht erwarten

aber bevor hier sonst was gedacht wird: mir wäre natürlich nen einzigartiges Zelda für jede Konsole auch lieber ... ich hab halt nur ein bisschen "Ökonomisch" rumgesponnen

@Supabock
Japan und FPS ... hmmm .. wird eng ... nicht unmöglich aber eng ... wobei .. wie war das mit Retro
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja klar ist das prinzipiell möglich, aber das ist das gleiche was ihr immer der Vita vorwirft. Der Sinn eines Handhelds negiert sich so völlig, sofern man nicht wirklich tatsächlich unterwegs zockt. Außerdem wäre das wie du schon sagst einfach lazy und rein ökonomisch gedacht.Levi hat geschrieben: halte es rein prinzipiell für möglich ein wiiU-Spiel mit grafischen Abstrichen auch problemlos aufn 3DS zu bringen...
aber bevor hier sonst was gedacht wird: mir wäre natürlich nen einzigartiges Zelda für jede Konsole auch lieber ... ich hab halt nur ein bisschen "Ökonomisch" rumgesponnen![]()
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das einzige wie das funktionieren kann ist, wenn es einen bedeutenden mehrwert bietet beides zu besitzen. sony hat das grundprinzipiell ja schon probiert, hat ihnen aber nicht geholfen.
bin gespannt was das nächste SSB bringen wird, das soll ja für beide kommen.
bin gespannt was das nächste SSB bringen wird, das soll ja für beide kommen.