Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
sie scheinen auch bereits knapp 11.7mio SW einheiten verkauft zu haben. ich glaub bei der SW könnten sie 16mio schaffen bis in 2 monaten. die 4mio bei der HW werden jedenfalls wesentlich schwerer mMn.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Bis Ende März nicht, aber ich nehme an, dass Monster Hunter 3 U, Rayman Legends, Scribblenauts, LEGO City: Undercover und natürlich Pikmin 3 eine Menge Spieler zum Kauf einer Wii U bewegen werden. Vielleicht nicht als einzelne Titel, aber summiert gesehen sind das sehr starke Argumente. Wenn dann noch The Wonderful 101 zeitig erscheint, gibt es doch eine breite Software-Auswahl ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal auch .. Q1 ist gelaufen, was verkaufszahlen angeht (und damit auch das Geschäftsjahr) ... q2 wird aber ordentlich werden
... dann gibts das Sommerloch ... und dann wird es zeit für die E3-Spiele
...

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jetzt reichts aber mit dem geschnatter.
hier was zum eigentlichen thema:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2146-ni ... en-bildern
hier was zum eigentlichen thema:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2146-ni ... en-bildern
- Levi
- Persönliche Nachricht:
scheinbar doch nur ein Gewinn aufgrund des schwächelnden Yens
aber der Rest ist auch für uns Spieler interessant:
aber der Rest ist auch für uns Spieler interessant:
WiiUX hat geschrieben:Ein regelrechtes Heer aus starken Serien wolle man ab März bis zum Ende des Jahres 2013 und Anfang des Jahres 2014 für Wii U veröffentlichen und der Konsole damit zu neuer Dynamik verhelfen. Dabei führt Iwata Super Mario, Mario Kart, The Legend of Zelda, Pikmin und Wii Fit an. Die ersten drei Titel aus dieser Aufzählung hatte Nintendo heute vor einer Woche bei Nintendo Direct angekündigt. Die heutige Aussage bedeutet: Mario Kart für Wii U und das neue 3D Jump & Run mit Super Mario erscheinen noch in diesem Jahr. Beide Titel sollen auf der E3 2013 das erste Mal gezeigt werden, einen Termin hatte Nintendo bislang aber nicht angedeutet.
Schon zuvor wusste man, dass es The Legend of Zelda - The Wind Waker HD noch in diesem Herbst auf den Markt schafft und dass Pikmin 3 und Wii Fit U in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Nun ist es auch wahrscheinlich, dass Mario Kart Wii U im kommenden Herbst seinen Launch feiert und dass Super Mario für Wii U spätestens im Frühling des nächsten Jahres auftritt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich war das klar, dass sie das vorhaben - sonst käme ja nichts.
Die Frage ist, ob sie's ohne Verschieben schaffen.
Die Frage ist, ob sie's ohne Verschieben schaffen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
[/quote]Levi hat geschrieben:]Mario Kart für Wii U und das neue 3D Jump & Run mit Super Mario erscheinen noch in diesem Jahr.
Schon zuvor wusste man, dass es The Legend of Zelda - The Wind Waker HD noch in diesem Herbst auf den Markt schafft und dass Pikmin 3 und Wii Fit U in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Nun ist es auch wahrscheinlich, dass Mario Kart Wii U im kommenden Herbst seinen Launch feiert und dass Super Mario für Wii U spätestens im Frühling des nächsten Jahres auftritt.
Hä...
Naja...natürlich kommt jetzt vieles im Winter. Es wäre eher eine Nachricht wenn das nicht der Fall wäre in meinen Augen zumindest.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
http://www.ntower.de/Wii%20U/News/27312 ... sserungen/
Ehm, täusch ich mich gerade gewaltig oder sind die langen Ladezeiten im Menü damit auch instant reduziert worden?
Ehm, täusch ich mich gerade gewaltig oder sind die langen Ladezeiten im Menü damit auch instant reduziert worden?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht wirklich.CreatorX hat geschrieben:http://www.ntower.de/Wii%20U/News/27312 ... sserungen/
Das sie Miiverse änderungen "on the fly" einwerfen können haben se ja schon angedeutet gehabt ... Im grunde guckt man beim Miiverse wohl auch einfach nur auf ne Internetseite

- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ja ist klar, aber mir kam es so vor als wenn bei mir auf einmal alles schneller geladen wird. Da man ja annimmt, dass die trägen Menüs im Zusammenhang mit den Onlinefeatures (allem voran dem Wara Wara, was einem ja bei jedem Start begrüßt) stehen, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass sie es auch irgendwie "on the fly" behoben haben. Aber naja, hab mich wohl getäuscht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sagen wir so: ich kanns nicht bestätigen ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Einige Äußerungen von Iwata zur Situation von 3DS und Wii U:
http://www.vg247.com/2013/01/31/nintend ... ads-japan/
+ Release-Listen ganz unten.
http://www.vg247.com/2013/01/31/nintend ... ads-japan/
+ Release-Listen ganz unten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kurze zusammenfassung:
weibliche gamer mögen animal crossing
deutschland und frankreich sind die stärksten märkte in europa und diese haben ein wachstum im vergleich zum vorjahr.
iwata sagt selbst, dass es zu wenig 3Ds spiele außerhalb von japan gibt
keine preissenkung für die WiiU, dafür aber bessere zusammenarbeit mit 3rd party entwicklern
online rate der WiiU liegt bei 74% (also so viele verkaufte geräte dürfte wohl auch online sein)
miyamoto wird seinen "gaming style" ändern
iwata sieht cloud gaming nicht als ersatz für konsolen, sagt aber auch, dass mobile gaming eine ernstzzunehmende konkurrenz ist.
ziemlich konzentrierte information in dem artikel
weibliche gamer mögen animal crossing
deutschland und frankreich sind die stärksten märkte in europa und diese haben ein wachstum im vergleich zum vorjahr.
iwata sagt selbst, dass es zu wenig 3Ds spiele außerhalb von japan gibt
keine preissenkung für die WiiU, dafür aber bessere zusammenarbeit mit 3rd party entwicklern
online rate der WiiU liegt bei 74% (also so viele verkaufte geräte dürfte wohl auch online sein)
miyamoto wird seinen "gaming style" ändern
iwata sieht cloud gaming nicht als ersatz für konsolen, sagt aber auch, dass mobile gaming eine ernstzzunehmende konkurrenz ist.
ziemlich konzentrierte information in dem artikel
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jor ... nicht direkt was man sich nicht eh schon selbst zusammenreimen konnte, aber trotzdem irgendwie interessantWiiUX hat geschrieben: Nintendo: Reform der Entwicklungsprozesse
Nintendo will seine Entwicklungsprozesse massiv reformieren, um in den kommenden Jahren wettbewerbsfähiger bei der Entwicklung neuer Titel zu werden. Das bekräftigte Nintendos Präsident Iwata auf der Investorenkonferenz jetzt abermals. Die Änderungen sollen Synergien zwischen Konsolen- und Handheld-Entwicklung nutzen, Lücken im Software-Lineup verhindern und Verzögerungen bei der Entwicklung einzelner Titel verhindern.
Konkret plant Nintendo eine Zusammenlegung seiner internen EAD-Studios (Entertainment Analysis & Development), die traditionell für die Mario- und Zelda-Spiele, aber auch für Animal Crossing, Mario Kart oder Wii Sports & Co. zuständig sind. Über diesen Schritt hatte das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei schon vor einigen Wochen berichtet (klickt hier). Die neuen Entwicklungsstrukturen sollen den Transfer von Know-How und konkreten Programmteilen zwischen den Nintendo-Plattformen ermöglichen und damit zu einer plattformunabhängigeren und flexibleren Entwicklung führen. Die Effekte dieser Maßnahmen werden aber erst langfristig (heißt: in ca. zwei bis drei Jahren) sichtbar sein.
Außerdem steht Nintendo für mehr Kooperationen mit Drittentwicklern bereit. Iwata verwies auf die gemeinschaftliche Entwicklung von Shin Megami Tensei meets Fire Emblem oder Super Smash Bros. für Wii U. Diese neuen Kooperationen sollen zu insgesamt mehr Titeln verhelfen und dabei reine Lizenzierungen vermeiden, wie Nintendo sie in den vergangenen Jahren verfolgt hat (zum Beispiel die Entwicklung von Mario Sports Mix bei SquareEnix). In diesem Modell sieht Nintendo eine Zukunft, um die eigenen beschränkten Kapazitäten bestmöglich für möglichst viele neue Spiele einzusetzen.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich Wii U relevant momentan - aber GTA V wurde auf September verschoben.
Hier wäre ne Wii U Version was Feines (glaub aber nicht wirklich daran).
Hätte dort sehr gerne sozusagen das Navi am Tablet.
Hier wäre ne Wii U Version was Feines (glaub aber nicht wirklich daran).
Hätte dort sehr gerne sozusagen das Navi am Tablet.