Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Es lohnt sich im Moment in den Augen der Entwickler nicht. All die Spiele die jetzt abgeblasen wurden, sind in meinen Augen Spiele die sich in den ersten 2-4 Wochen stark verkaufen ... und danach kein Hannes mehr mitn Hintern ansieht.
Das Problem: Die Hardwarebasis speziell im Westen (Amerika?) ist einfach noch nicht gegeben, als dass sich da so ein Port rentieren würde.
Das Problem: Die Hardwarebasis speziell im Westen (Amerika?) ist einfach noch nicht gegeben, als dass sich da so ein Port rentieren würde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
So funktioniert doch kein Third-Party Support, das wissen wir beide. Man ist am Anfang einer Gen einfach dabei und springt ab, wenn es nicht funktioniert. Wenn man von Anfang nicht dabei ist, ist man überhaupt nicht dabei, es sei denn es passiert etwas sehr ungewöhnliches.Levi hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Ich würde an Ausreden in Einzelfällen glauben, aber das häuft sich ja, bei den unterschiedlichsten Teams. Sie sind bestimmt auch nicht so dämlich um mal auf den Gedanken zu kommen was Off-TV ist und das sie einen ganz normalen Port entwickeln könnten.
aber wozu einen Port entwickeln, wenn die abnehmerbasis noch garnicht da ist? Da erfindet man lieber nen scheinheiligen Grund.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben: So funktioniert doch kein Third-Party Support, das wissen wir beide. Man ist am Anfang einer Gen einfach dabei und springt ab, wenn es nicht funktioniert. Wenn man von Anfang nicht dabei ist, ist man überhaupt nicht dabei, es sei denn es passiert etwas sehr ungewöhnliches.
in Zeiten, wo selbst Ports offensichtlich Unsummen verschlingen, funktionert es genau so BWL-mäßig ... Speziell bei den großen gilt: Was nicht 100% sicher ist, wird garnicht erst Versucht.
Und ich würde wetten, dass bei den anderen 3-4 AAA-Ports, die auch von Nintendo beworben wurden, Nintendo ein Sümmchen springen gelassen hat.
Zuletzt geändert von Levi am 29.01.2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
leider...Levi hat geschrieben:Und ich würde wetten, dass bei den anderen 3-4 AAA-Ports, die auch von Nintendo beworben wurden, Nintendo ein Sümmchen springen gelassen hat.
das is aktuell einfach ne scheiß situation. rein rechnerisch, warum sollte man 3 plattformen mit dem gleichen content versorgen wenn man mit 2 genauso viel geld machen kann?
man könnte fast von nem embargo sprechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber Nintendo ist daran auch ein wenig selbst Schuld... anstatt von anfang an aggressiv die Userbase zu pushen das 3rd Party sich zweimal überlegen sollte ob sie diese einfach ignorieren, muss Nintendo mit (wie wir nach dem ND wissen eingeplanten) niedrigen Verkaufszahlen kämpfen und sendet so das völlig falsche Signal aus bzw bestätigt quasi diese "wait and see" Strategie.E-G hat geschrieben: das is aktuell einfach ne scheiß situation. rein rechnerisch, warum sollte man 3 plattformen mit dem gleichen content versorgen wenn man mit 2 genauso viel geld machen kann?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:Aber Nintendo ist daran auch ein wenig selbst Schuld... anstatt von anfang an aggressiv die Userbase zu pushen das 3rd Party sich zweimal überlegen sollte ob sie diese einfach ignorieren, muss Nintendo mit (wie wir nach dem ND wissen eingeplanten) niedrigen Verkaufszahlen kämpfen und sendet so das völlig falsche Signal aus bzw bestätigt quasi diese "wait and see" Strategie.E-G hat geschrieben: das is aktuell einfach ne scheiß situation. rein rechnerisch, warum sollte man 3 plattformen mit dem gleichen content versorgen wenn man mit 2 genauso viel geld machen kann?
fällt in meinen Augen klar unters Motto: wie man es macht, macht man es verkehrt.
die Alternativen wären doch gewesen:
Hätten se jetzt einfach ein paar Titel hingeschluder
-> Keine NintendoQualität (und ja zum Teufel, die gibt es!) -> Enttäuschung bei allen
Hätten sie mit den Release gewartet bis mehr eigene Titel da sind
-> weniger Zeit für Vorsprung holen auf die Konkurrenz.
Und einfach ausn Hut Zaubern lassen sich Games auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber wenn man sich ansieht wiviel Zeit zwischen der letzten großen Supportwelle für die Wii, der WiiU Vorstelllung und dem eigentlichen Launch der WiiU liegt, dann kann man doch nicht sagen das Nintendo keine Zeit zum entwickeln bzw mal eben die Plattform ungeplant rausgeworfen hat... ein wenig mehr hätte man also schon erwarten können, wenn nicht sogar müssen.Levi hat geschrieben: fällt in meinen Augen klar unters Motto: wie man es macht, macht man es verkehrt.
die Alternativen wären doch gewesen:
Hätten se jetzt einfach ein paar Titel hingeschluder
-> Keine NintendoQualität (und ja zum Teufel, die gibt es!) -> Enttäuschung bei allen
Hätten sie mit den Release gewartet bis mehr eigene Titel da sind
-> weniger Zeit für Vorsprung holen auf die Konkurrenz.
Und einfach ausn Hut Zaubern lassen sich Games auch nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das stimmt allerdings. es ist schon verdammt viel zeit vergangen.
für mich sieht das allerdings danach aus, dass nintendo die kapazitäten für den 3DS verwendet hat.
für mich sieht das allerdings danach aus, dass nintendo die kapazitäten für den 3DS verwendet hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Haben sie sicherlich weil der 3DS nach der Wii ihre Hauptplattform war, auch wenn ich bezweifle das man mit einer Handvoll 3DS Spiele Nintendos gesamten Kapazitäten beanspruchen wird... aber selbst wenn, eine Entschuldigung ist das trotzdem nicht weil die WiiU nunmal die WiiU und nicht der 3DS ist.JesusOfCool hat geschrieben:für mich sieht das allerdings danach aus, dass nintendo die kapazitäten für den 3DS verwendet hat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vor allem läufts beim 3DS ja auch nicht einwandfrei. braucht man sich nur luigis mansion 2 anschaun. wann wurde das angekündigt? 2011? das hat da schon nach was ausgesehen und das spiel ist immer noch nicht draußn. 2 jahre brauchen die vom ersten trailer.
hier n video davon: http://www.youtube.com/watch?v=I-xVPaDUR18
und von da weg brauchen die noch 2 jahre? haben die das projekt neu gestartet?
ich merk grad, dass das nicht der richtige thread für so eine diskussion ist.
hier n video davon: http://www.youtube.com/watch?v=I-xVPaDUR18
und von da weg brauchen die noch 2 jahre? haben die das projekt neu gestartet?
ich merk grad, dass das nicht der richtige thread für so eine diskussion ist.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
www.ntower.de/News/27292-Wii-U-Virtual- ... bertragen/
Also mir persönlich ist das ja schnuppe, aber durch genau solche Sachen, macht es Nintendo den "Kritikern" immer wieder leicht was zum Meckern zu finden...
Also mir persönlich ist das ja schnuppe, aber durch genau solche Sachen, macht es Nintendo den "Kritikern" immer wieder leicht was zum Meckern zu finden...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub der tag an dem "kritiker" nichts zum meckern finden, egal wie perfekt man alles macht, wird sowieso niemals kommen. sieht man ja wunderbar dass selbst der kleinste mist aufgeblasen wird wenns den klicks hilft.CreatorX hat geschrieben:http://www.ntower.de/News/27292-Wii-U-V ... bertragen/
und ich glaub wenn die kritik intelligent, also überlegt und begründet wäre, wär das auch deutlich konstruktiver als ein
BLABLA ALLES SCHEIßE! WIE IM MITTELALTER bullshit.
(das bezieht sich jetzt nicht auf das mit der vc im speziellen, aber auch hier hätte man mit ein wenig nachdenken damit rechnen können dass man das nicht übertragen kann. die spielstände sind schließlich wie bei roms üblich datei intern. die kann man nicht so einfach da rauslösen
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich finde E-G hat recht. Nintendo ist sowas wie ein Klickgenerator für die Online Medien geworden. Die können machen was sie wollen, manche werden immer etwas finden was sie kritisieren können, ganz egal wie lächerlich das ist. Und wenn man grade kaum was findet, haut man eben eine Kolumne raus oder wertet Spiele ab, weil man mit der Steuerung nciht zurechtkommt etc.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Paul macht endlich einen Abgang!!!!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Paul macht endlich einen Abgang!!!!
siehe Zelda-Spam-Thread ...