Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Beam02 »

crewmate hat geschrieben:Das bedeutet höchstens Besserung für SH. sollte tatsächlich kojima übernehmen.
Gott bewahre! Ich hasse den Kerl.

Shattered Memories (war Hulett Producer) und Downpour (ebenso) waren doch zwei klasse Spiele und besser als alles andere, was nach SH2 kam.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das man jetzt schon als "strong supporter" gilt, wenn man einen einzigen Titel bringt... :D
Die sollen mal Blood Rayne oder Book of Memories porten. Vor allem bei letzterem bezweifel ich das der so schlecht ist, wenn man von seinem SH-Fanrage-Trip runterkommt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Scribblenauts auf unbestimmte Zeit verschoben

http://www.ntower.de/News/27281-Deutsch ... t-sich-PM/

8O
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

betrifft das jetzt nur die deutsche version oder nur das spiel für deutschland oder was?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwas sehr sehr eigenartiges geht da grad mit den publishern ab...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht für mich ja nach einem rechtlichen problem aus
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ja wirklich eigenartig, dass mindestens jedes zweite Wii U Spiel verschoben wurde/wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem immer in Europa...naja...aber typisch reißerisch: "unbestimmte Zeit" klingt immer gleich nach sonstwas. Das "in Kürze neuer Termin" relativiert das ganze doch ein bisschen.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Warum Tombraider nicht für Wii U erscheint
Sehr seltsam, einfach Off-TV und gut is.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sagt ja nicht der erste Entwickler. Es kann nicht auf Clinch zwischen Nintendo und dem jeweiligen Publisher geschoben werden.Offenbar hat sich Nintendo mit ihrer "Innovation" diesmal ins Bein geschossen. Natürlich wäre es simpel: Einfach keine Features einbauen...aber warum meinen alle Entwickler das die das müssen? Ist das am Ende vielleicht eine von Nintendos dämlichen Mindestbedingungen um für "ihre" Konsole entwickeln zu dürfen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:aber warum meinen alle Entwickler das die das müssen?
schlicht und einfach, weil es die politisch korrekte Ausrede für
"Sry, Wir haben kein Geld", "Wir sehen noch nicht, dass es sich rentieren wird" oder ... "Keene Lust" ist.

zumindest besser als Sprüche wie von dem Metro-typen und dem Castlevania-Verantwortlichen.

Wäre das Nintendos Anforderung, würden sie nicht nur alle abschrecken, sondern sich auch ins eigene Bein schießen, weil dann OffTV nicht möglich wäre.

apropos: wann kapieren die Leute endlich: einfacher Port mit OffTV möglichkeit ... et voila! ... Fans werden glücklich gemacht.

BTW: Iwata benutzte die Bezeichnung OffTV(ii)-Play im ND ... jetzt ist es offiziell! :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde an Ausreden in Einzelfällen glauben, aber das häuft sich ja, bei den unterschiedlichsten Teams. Sie sind bestimmt auch nicht so dämlich um mal auf den Gedanken zu kommen was Off-TV ist und das sie einen ganz normalen Port entwickeln könnten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde an Ausreden in Einzelfällen glauben, aber das häuft sich ja, bei den unterschiedlichsten Teams. Sie sind bestimmt auch nicht so dämlich um mal auf den Gedanken zu kommen was Off-TV ist und das sie einen ganz normalen Port entwickeln könnten.

aber wozu einen Port entwickeln, wenn die abnehmerbasis noch garnicht da ist? Da erfindet man lieber nen scheinheiligen Grund.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dass die unterstellung, nintendo fordere eine sonderversion, schwachsinn ist zeigen doch die bisher erschienen ports ebenso. ausser offscreen play haben die auch keine erweiterten funktionen.
das is einfach die spieler für dumm verkaufen, dass die worte "wir können nicht für den speziellen controller entwickeln" in wahrheit "wir sehen keinen mehrwert/profit in einem port" bedeuten liegt doch auf der hand...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich glaube aber auch nicht, dass die Entwickler zu Touchpad-Funktionen gezwungen werden, das hauseigene Mario Bros hat , wenn man den zu vernachlässigenden Boostmodus weg lässt, auch nur OffTV un Trine 2 auch.
Für mich sind das nur faule Ausreden. Die Frage ist nur, wofür? Da schwermt der Entwickler sogar noch für Nintendo und verzichtet dann lieber ganz auf nenn Port? Irgendwas ist da faul.
Naja, nicht dass ich Tomb Raider nachweihnen würde, nach allem was ich so gesehen habe, glaube ich, wird es wohl nicht mehr viel von den alten Teilen haben, ich tippe mal darauf, dass da nun auch Autoheal verwendung findet, damit es ja auch für die breite Masse funktioniert, mit nem Medkit würde doch heute keiner mehr klarkommen :D