Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

60Hz sind wie 1080p, alle kritisieren wenn das Games nicht haben, aber die meisten wissen kaum was das ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

NATÜHRLICH WISSEN WIHR WAS 1ß080p UND SO IST!!!11 DAS IST WENN DIE OBERFLECHEN GANS TOLL GLÄNTZEN TUN!!
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von CreatorX »

Hehe... aber ganz ehrlich, ich wußte bisher nicht, dass die Spiele aus z.B. den Staaten alle schneller laufen... Wenn ich jetzt zufällig also zwei Roms von nem Spiel hier auf der Platte hätte, ein Rom in NTSC und eins in PAL, und die mit nem Emulator ausprobieren würde, würde das mit NTSC also schneller laufen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

Emulatoren haben meist eine Einstellung, mit der man 50hz roms auch auf 60 hz laufen lassen könnte
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Beam02 »

Doch, den Unterschied merkt man deutlich. Zumindest bei N64-Titeln. Nachdem ich einmal die TWW-Bonus Disc-Fassung von OoT gespielt habe, kam ich an das Original von da an nicht mehr ran. Wirkte auf mich auf einmal alles wie in Zeitlupe.
Hoffentlich bringt Nintendo dann wenigstens die N64-Spiele in 60Hz, aber das wird wohl ein Traum bleiben D:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

War die GC-Fassung wirklich in 60Hz? Mir ist da kaum ein Unterschied aufgefallen...naja ich finde die GC-Steuerung bei dem Game eh nicht so pralle, daher ist das wohl auch egal.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

der einzige unterschied ist dass es weniger slowdowns gibt, das liegt aber nicht an der software....

pal angepasste spiele, sprich eigentlich jedes von nintendo sollte eigentlich nicht langsamer laufen, nur weniger fps bringen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

Ab n64.... Eigentlich ja.... Zu snes und nes Zeiten liefen die meisten Titel aber tatsächlich schneller, da ein feame=eine animations Phase. .... Ich such später mal nen vergleichsvideo.
Speziell bei spielen wie smb Mario kart street fighter 2(hier besonders schlimm) merkt man es extrem. Auch Sega s Igel lief in Europa nem tacken langsamer
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Klar liefen die Pal-Dinger langsamer. F-Zero X und Wave Race 64 wirken auf nem NTSC-Gerät wie ein Hard-Mode dieser Games, weil die so viel schneller sind. Ich finde aber das das bei sowas wie Zelda nicht so stark ins Gewicht fällt. Bei Racern habe ich jede Kurve falsch eingeschätzt, bei sowas wie OoT ist mir das aber offenbar nicht mal aufgefallen, wenn der GC-Port wirklich in dem Modus läuft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das bei Mario gemerkt. Die 60Hz Variante kann ich echt viel schlechter spielen. Da ist der Flow irgendwie anders und die Schildkröten kommen natürlich schneller näher. Erfordert wirklich etwas Umgewöhnung, dass man da das richtige Timing beim draufhüpfen erwischt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von crewmate »

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Wieso? Ist doch nett gemacht oder was bestimmtes?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

nintendolife.com hat geschrieben: Silent Hill Producer Joins WayForward Technologies

Tomm Hulett leaves Konami for pastures new


A new director has been appointed at WayForward Technologies in the form of Tomm Hulett, the former Konami producer behind Contra 4, Rocket Knight and the more recent Silent Hill games.

Konami and WayForward Technologies have worked together before, with the publisher releasing Silent Hill: Book of Memories on the PlayStation Vita as well as Contra 4 on the Nintendo DS. Hulett will now be responsible for all of WayForward Technologies' catalogue, including the Mighty Switch Force and Shantae series of games.

WayForward Technologies has been a strong supporter of the Wii U, with the developer releasing Mighty Switch Force: Hyper Drive Edition into the Wii U eShop when the system launched.
OH MEIN GOTT!!!! .. das kann ja nur interessant enden XD
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von crewmate »

der Tom ist ein inkompetenter Vollhorst, der die Silent Hill HD Collection und Homecoming mit zu verantworten hat. Das bedeutet höchstens Besserung für SH. sollte tatsächlich kojima übernehmen.