Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Kid Icarus »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich verzweifle gerade an einem Puzzle Teil in 4-1 (welcher wohl gekoppelt ist an einen sekundären Ausgang). Find's einfach nicht. Selbst der olle Papagei hat sich nicht gemeldet (ja, wenn ich länger als 30 Minuten nach mehreren Durchläufen in SlowMo immer noch nix finde benutze ich den Vogel :ugly: ... naja eigentlich auch nicht. bisher das eine mal hier in 4-1 wo er dann nicht mal geholfen hat xD) Ist bestimmt wieder total leicht und ich bin einfach nur blind^^
Ich hatte das Level auch mindestens fünf Mal durchgespielt, bis ich endlich (und auch nur durch den Tipp eines Kollegen!!!1) draufgekommen bin. Ist nicht ganz einfach, aber extra für dich, die Lösung.
Spoiler
Show
Du musst im Level zurückschwimmen, nachdem du eine der Turbinen aktiviert hast. Dann bricht oben ein Stück der vorigen Turbine ab. Nimm aber Dixie mit, sonst kommst du zwar an das Puzzleteil, nicht aber zum Ausgang ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bin jetzt in Welt 5...ist schon toll alles was man vorgesetzt bekommt. Es ist wie bei Rayman. Die Level an sich sind geil und dann kommt noch die tolle Inszenierung dazu. Was aber für mich bleibt ist die mittelmäßige Musik. Das ist schon eine größere Enttäuschung. zu diesem Zeitpunkt muss ich sagen das ich sie in Teil 1 besser fand, weil dort viel öfter passte.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wulgaru hat geschrieben: Was aber für mich bleibt ist die mittelmäßige Musik.
Und ich dachte schon das ich der Einzige wäre der nicht in die Lobeshymne für die Mucke mit einstimmt.

@wasanderes
Finde das mit den fehlenden Checkpoints in den Bossleveln eigentlich recht cool! Ich mag es wenn so ein Boss ein wenig herausfordert, frustet und dadurch dann beim Sieg belohnt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Du meinst aber damit schon eher die Symbiose zwischen Musik und Level als vielmehr die Stücke an sich, oder? Die sind nämlich nahezu alle top wie ich finde. Aber ich stimme dir da größenteils zu: Der Einsatz der Stücke in den verschiedenen Welten variiert sehr stark von "rumplätschern" bis "macht das Level 10x besser" ... ein "ist das Level bzw. Kernbestandteil davon"-Gefühl (wie etwa in 3-1) hatte ich nur selten bisher. Aber manchmal ist es auch mega geil und genau passend (4-A z.B. oder Level mit dem Tentakel im Hintergrund).

Trotzdem hat die Musik manchmal auch eine tolle Dynamik. Im Loren-Level der vierten Welt (das Level ist sowieso geil) z.B. wird die Musik hektischer als auf dem Bildschirm dann auch plötzlich viel mehr abgeht
Ich meine in erster Linie die Musik und ihre Symbiose mit dem Level, das ist richtig. Aber da der DKC-Ost nie etwas war, was ich mal auf meinem Player gehört habe, meine ich damit eigentlich auch die Musik insgesamt, denn ich erlebe sie ja nur so.

Natürlich sind einige Tracks großartig, aber es ist auch jede Menge Gedudel dabei. Manchmal passt ja auch Gedudel, wenn der Level dazu entsprechend ist. Daher finde ich den imho zu unrecht viel gescholtenen Ost des Erstlings bisher besser.

Edit: Ein Beispiel ist der K-Level in der zweiten Welt. Ein unglaublich fieses Ding, aber diese Retro-Melodie dazu nervt einfach nur und passt nicht zum Level. Für sich genommen ist sie cool, aber woanders gehört sie hin. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

War erst am Hadern mit mir, ob ich mir das Spiel nun hole oder nicht. Durch 3D World und Rayman Legends hatte ich in den letzten Monaten einen ziemlichen Jump 'n Run-Overkill, weswegen ich Tropical Freeze eigentlich erstmal aufschieben wollte. Dann hab ich heute allerdings in den Soundtrack reingehört und bin dabei auf das erste Boss-Theme gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=301s-GDM ... r0dY7zth7x

Jetzt muss ich das Spiel so schnell wie möglich haben, am besten sofort :mrgreen:
Wenn dieses Jahr kein Majora's Mask 3D kommt, steht der Soundtrack des Jahres für mich schon fest. Kann mir nicht vorstellen, wie man das noch toppen könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ganz meine Meinung :D

Mal allgemein zu der "Dynamischen" Musik. Eigentlich hat man das in ziemlich vielen Levels. Weil es aber meist wesentlich fließender Abläuft als in 3.1 (bei dem ich in dem Bezug die Übergänge eigentlich viel zu hart finde) fällt das scheinbar den meisten nicht so auf. Positiv-Beispiele wären da noch "was für ne Schreinerei", bei dem die Musik erst mit der Lorenfahrt an Fahrt auf nimmt, oder das Level mit den
Spoiler
Show
Alphorn blasenden
Eulen. Wo jenachdem wo man sich im Level befindet die Musik anpasst. Natürlich sollte man die obligatorische "Reittier-Rhytmus"-Einwürfe nicht ausser Acht lassen. Hat SMW zwar damals sogar schon gehabt, aber seitdem hab ich sowas eigentlich nichtmehr wirklich wahrgenommen :)

Für mich ist ganz klar das Highlight des Spiels die Musik :) ...
(So sehr Highlight, dass das meine Hauptmotivation ist, eine Welt abzuschließen, um danach für 1-2 Stunden die Tracks runter dudeln zu lassen, während der Hausarbeit X)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist halt eine andere Beziehung zu Donkey Kong, die ich nicht habe. Ich spiele diese Reihe ja auch seit 94, aber die Musik war für mich nie das tragende. Wenn es etwas außerhalb des Gameplays war, war es das Artdesign und das ist für mich persönlich auch die Hauptmotivation heute einen 2d-Jumper zu spielen. Es gibt schon ein gutes Dutzend an 2d-Jump´n Runs die nahezu perfekt sind, daher kann man das Niveau immer nur halten und eben den Spieler mit zusätzlichen Mitteln abholen.

Ich finde das macht Tropical Freeze genau wie sein Vorgänger wunderbar. Ich finde allerdings, wo ich nun in Welt 6 bin, das ganze etwas....gibt es das eigentlich auf deutsch "anticlimactic". Klar, Welt 6 ist richtig schwer, aber ich finde sie präsi-technisch nicht so spektakulär. Wenn man da an Returns mit Fabrik und Vulkan denkt, ist es ihnen besser gelungen. Ich hoffe der Boss wird cool.

Eines noch zur Musik...der Level den ich da bis jetzt am besten fand, war lustigerweise 3.1. Ich dachte ich wäre in einem Disneysong mit Musik, Choreographie und allem drum und dran, das hatte ich bisher sonst nur bei den Unterwasserleveln von Rayman Origins/Legends dieses Gefühl.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: "anticlimactic".
"Es plätschert so vor sich hin"
Wäre auch mein größtes Problem mit nahezu jedem aktuellen JNR ... ach was sag ich ... mit beinah jedem Spiel .... (welches nicht von P* kommt :Blauesauge: ) Aber irgendwann nimmt man das halt so hin, blickt drüber hinweg. Und freut sich trotzdem über Spiele :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, das trifft es nicht ganz...ich meine eher das die Welt 6 das bisherige Spiel nicht toppt. Zum Finale hin soll es ja immer spektakulärer werden. Andererseits kann das ein guter Bosskampf ja noch rausholen, mal gucken.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Das Game hat nur 6 Welten ?

Ich bin beim Endgegner von Welt 3 und soll schon bei der Hälfte sein ? Dann hoffe ich nur das die nächsten Welten 8 riesige Level haben und sich alles stark unterteilt.

Sonst wäre ich echt enttäuscht und würde sagen das Game ist zu kurz.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na, ich nehme an das es nochmal diese Bonuswelt gibt, aber das Game hat 6 reguläre Welten. Die Level sind aber imho groß genug das das klar geht. Das 8er-Schema ist ja jetzt nicht immer in Stein gemeißelt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Spielcounter hat bei mir nach dem "absoluten Ende" 23 Stunden gezählt. Halte ich nicht für kurz, ich bin aber auch nicht durchgerusht und habe ab und zu hier und da noch nach Puzzleteilen gesucht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich finde derzeit zwar die meisten versteckten Bonuslevel aber Geheimausgänge um die Wege neben dem Hauptpfad auf der Karte zu gehen finde ich nicht.

Was hat es denn mit den auf sich ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Es wurde viel über unnütze rote Ballons gesprochen. Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde Extraleben wichtig und kaufe mir immer regelmäßig 20-30 ein.

Auch die roten Herzen Ingame finde ich Super balanced.

Da hat sich ja mal eine Seite aufgeregt das TF zu schwer sein soll aber gleichzeitig gesagt es würde zu viele Herzen geben ?!?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, man kann sich ja diese gelben Herzen besorgen, das ist schon eine Erleichterung. Außerdem sind Loren und Raketenlevel jetzt verzeihlicher, während sie gleichzeitig nicht viel schwerer als im Vorgänger sind.

Was die Secret Level angeht, findet man die ähnlich wie Puzzleteile versteck im Level, das sind so komische Stargates.