kindra_riegel hat geschrieben:Du meinst aber damit schon eher die Symbiose zwischen Musik und Level als vielmehr die Stücke an sich, oder? Die sind nämlich nahezu alle top wie ich finde. Aber ich stimme dir da größenteils zu: Der Einsatz der Stücke in den verschiedenen Welten variiert sehr stark von "rumplätschern" bis "macht das Level 10x besser" ... ein "ist das Level bzw. Kernbestandteil davon"-Gefühl (wie etwa in 3-1) hatte ich nur selten bisher. Aber manchmal ist es auch mega geil und genau passend (4-A z.B. oder Level mit dem Tentakel im Hintergrund).
Trotzdem hat die Musik manchmal auch eine tolle Dynamik. Im Loren-Level der vierten Welt (das Level ist sowieso geil) z.B. wird die Musik hektischer als auf dem Bildschirm dann auch plötzlich viel mehr abgeht
Ich meine in erster Linie die Musik und ihre Symbiose mit dem Level, das ist richtig. Aber da der DKC-Ost nie etwas war, was ich mal auf meinem Player gehört habe, meine ich damit eigentlich auch die Musik insgesamt, denn ich erlebe sie ja nur so.
Natürlich sind einige Tracks großartig, aber es ist auch jede Menge Gedudel dabei. Manchmal passt ja auch Gedudel, wenn der Level dazu entsprechend ist. Daher finde ich den imho zu unrecht viel gescholtenen Ost des Erstlings bisher besser.
Edit: Ein Beispiel ist der K-Level in der zweiten Welt. Ein unglaublich fieses Ding, aber diese Retro-Melodie dazu nervt einfach nur und passt nicht zum Level. Für sich genommen ist sie cool, aber woanders gehört sie hin. :wink: