Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Gibt es schon einpaar veröffentliche Tracks aus dem OST? (:
Bin nämlich ziemlich gespannt was Sawano da abgeliefert hat.
Bin nämlich ziemlich gespannt was Sawano da abgeliefert hat.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
nein, aber dafür gibts jede menge anti-sawano geflame.
kanns den leuten nichtmal übel nehmen...
nach der interessanten Mischung des original xenoblade soundtracks und den dazugehörigen 6!!! komponisten auf einen einzelnen zurückzugreifen seh ich auch mit gemischten gefühlen.
frei nach dem Motto don't fix it if it ain't broke
was anderes:
es kamen da heute nicht interessante spekulationen auf die recht realistisch scheinen. Ich hatte ja selbst schon spekuliert dass diese Mechs auch weltraumtauglich wären... nachdem im Stream immer und immer wieder auf die 3 Monde verwiesen wurde - obwohl dafür eigentlich kein grund bestand, glauben inzwischen immer mehr dass das ein subtiler spoiler war und wir vermutlich im späteren storyverlauf TO THE MOON aufbrechen könnten...
gamespot:
https://www.youtube.com/watch?v=A-mV-iKqVs0
ein wenig neues material
vor allem interessantes detail:

man kann sich auch "erwachsenere" Hauptcharaktere erstellen wenn man will
zeigt jedenfall deutlich wie mächtig der editor ist
kanns den leuten nichtmal übel nehmen...
nach der interessanten Mischung des original xenoblade soundtracks und den dazugehörigen 6!!! komponisten auf einen einzelnen zurückzugreifen seh ich auch mit gemischten gefühlen.
frei nach dem Motto don't fix it if it ain't broke
was anderes:
es kamen da heute nicht interessante spekulationen auf die recht realistisch scheinen. Ich hatte ja selbst schon spekuliert dass diese Mechs auch weltraumtauglich wären... nachdem im Stream immer und immer wieder auf die 3 Monde verwiesen wurde - obwohl dafür eigentlich kein grund bestand, glauben inzwischen immer mehr dass das ein subtiler spoiler war und wir vermutlich im späteren storyverlauf TO THE MOON aufbrechen könnten...
gamespot:
https://www.youtube.com/watch?v=A-mV-iKqVs0
ein wenig neues material
vor allem interessantes detail:

man kann sich auch "erwachsenere" Hauptcharaktere erstellen wenn man will

zeigt jedenfall deutlich wie mächtig der editor ist
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich kein größere Fan von sowas. Je krasser du den Hauptchara costomizen kannst, desto seltener ist es das er eine wirklich komplexe Figur ist. Ich mochte Hein-generic-Anime-Hero-Blond in Teil 1 zwar nicht wirklich, aber er hatte zumindest eine Motivation und klare Charakterzüge. Bin mal gespannt was sie da anbieten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist doch ganz klar das mass effect konzept
mich würds interessieren ob man auch ne frau draus machen kann
mich würds interessieren ob man auch ne frau draus machen kann
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ja kannst du. hatten sie in der letzten Treehouse-Präsi.JesusOfCool hat geschrieben:mich würds interessieren ob man auch ne frau draus machen kann
Hoffentlich ist es das "MassEffect-Prinzip" ... und nicht das WhiteKnightChronicles Prinzip, wo dein Hauptchar Storytechnisch zum blasen Mitläufer verdonnert wird.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Japanertechnisch ist ja häufig eher letzteres der Fall...wobei auch WRPG-technisch häufig letzteres der Fall ist, nur das man da häufig nicht mal ne Party hat die für Unterhaltung sorgt. Bioware mag da positiv herausstechen, kann ich nicht beurteilen, da mich deren Games noch nie anlachten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... das ist wahrscheinlich das einzige, was Bioware hinbekommt: obwohl die Figur voll anpassbar ist, ist sie der "Hauptcharakter" ...
Wie sie das erreichen ist natürlich hinterfragbar ... aber nun gut ^^; ... jegliche individualisierung ... selbst während des Story-Verlaufes wird konsequent ignoriert (abgesehen von ner kleinen Hand voll "Zweigpunkte"
Wie sie das erreichen ist natürlich hinterfragbar ... aber nun gut ^^; ... jegliche individualisierung ... selbst während des Story-Verlaufes wird konsequent ignoriert (abgesehen von ner kleinen Hand voll "Zweigpunkte"

- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ach gegen einen HK-47 in X hab ich nichts einzuwenden.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ist nicht schwer zu realisieren, der Name ist ja nicht veränderbar, und am Familiennamen lässt sich das Geschlecht ohnehin nicht feststellen. das wär kein Problem.Levi hat geschrieben:naja ... das ist wahrscheinlich das einzige, was Bioware hinbekommt: obwohl die Figur voll anpassbar ist, ist sie der "Hauptcharakter" ...
Das is in X (wie es aussah) nicht der fall, Name ist veränderbar. Das machts natürlich schwerer - aber nicht unmöglich. Hab ich auch schon erlebt, dann wird man entweder mit pronomen angesprochen oder mit irgendwelchen passenden Spitznamen (oder sonstigem wie zb "rookie")
in einer der beiden treehouse Präsentationen hat auch einer gesagt, dass der char voll individualisierbar ist - auch die Stimme. das kann nun vieles heißen: zb könnte es wie in Monster hunter sein, wo man zwischen ~40 stimmen pro Geschlecht wählen kan, diese aber lediglich Kampfschreie und Gestöhne sind, was hier mindestens schonmal zutrifft. Während dem Kampf kann man ja bereits Geplauder feststellen. ob der Hauptcharakter am ende außerhalb von kämpfen stumm bleiben wird wird sich zeigen. aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie (je nachdem wie viel text) mehr als 6 stimmen fürn mainchar aufzeichnen würden...
achso ja, weil die frage aufkam:
man kann natürlich auch nen weiblichen char machen, wie im zweiten treehouse stream mit space rihanna präsentiert wurde

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
coole sache.
eine voll individualisierbare stimme halte ich für entweder unglaubwürdig oder zumindest qualitativ fragwürdig. klar kann man die stimme anders klingen lassen indem man an so dingen wie der frequenz dreht, aber ich mag bezweifeln, dass das nach irgendwas natürlichem klingt.
eine voll individualisierbare stimme halte ich für entweder unglaubwürdig oder zumindest qualitativ fragwürdig. klar kann man die stimme anders klingen lassen indem man an so dingen wie der frequenz dreht, aber ich mag bezweifeln, dass das nach irgendwas natürlichem klingt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das erste geile Spiel auf der Wii U.
Glückwunsch.
srs.
Glückwunsch.
srs.
-
- Persönliche Nachricht:

Zock doch Xbox One wenn es dir nur um Grafik geht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
an das hatte ich noch gar nicht gedacht... aber imho wär das echt ne gute Möglichkeit mit pitch und filtern dran zu drehen. auf jeden fall praktikabler als 3+ stimmen aufzuzeichnenJesusOfCool hat geschrieben:coole sache.
und ich glaub wenn man das richtig macht und ne neutrale mittel-helle stimme als Ausgangsbasis nimmt kann das schon ganz gut klingen.
ähnlich wie vocaloid, das arbeitet ja auch mit samples (und dort sind die samples nichtmal wörter/sätze)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das klingt aber ziemlich schnell unnatürlich. da wär ich schon fast für aufgezeichnete synthetische stimmen, die haben nur bei emotionalen reaktionen probleme, aber langweilerstimmen sollten die mittlerweile ganz gut hinbekommen.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ist alles reine Gewöhnungssache, zumal du auch bedenken solltest, welche Sprache für die meisten Vocaloid-Samples genutzt wird: Japanisch (oder konkreter: in welcher Sprache die Wörter sind, die aus den einzelnen Samples der Vocaloids zusammengesetzt werden). Sobald man einmal englische Wörter hört, klingt es gar nicht mehr so unnatürlich. Und wie E-G schon sagte:
Pitch und Filter können da einiges beeinflussen.
Pitch und Filter können da einiges beeinflussen.