Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Wulgaru »

Naja, sie sinken versteckt, wenige Leute kriegen das richtig mit und ich könnte jetzt mal darauf wetten nicht im klassischen Einzelhandel
http://www.saturn.de/mcs/product/NINTEN ... ?langId=-3

Offizielle Verkündung seitens Nintendo hätte auch Auswirkung auf diesen Preis und das ist nun einmal nach wie vor einer der gängigsten Wege ein größeres elektronisches Gerät zu erwerben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

man sollte es zumindest marginal merken. das einzige das ich bisher bemerkt habe sind in etwa gleichbleibende bis leicht sinkende verkaufszahlen. wenns leicht steigend wäre würd ich sagen okay.
ich versteh auch nicht wie das helfen soll. man kauft sich ja nicht zeug einfach nur weils billiger ist obwohl man damit genauso nix anfangen kann. für die WiiU sind seit weihnachten wieviele spiele erschienen? 2? es wundert mich ja, dass sie sich momentan überhaupt so "stark" verkauft.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

@Wulgaru
momentan ist der Preis Angebot-Nachfrage getrieben ... Primär durch die Händler selbst. Würde Nintendo den Preis jetzt offiziell runterschrauben, würde sich vielleicht einen kurzen schub geben, und das wars. Wenn dann tatsächlich Spiele raus kommen, und die reale Nachfrage wieder steigt (stichwort Software ;)), hätte man dann wahrscheinlich mehr Verlust, als wenn man den Preis im momentanen "dynamischen" status bei behällt. Denn eine offizielle Preis-Erhöhung kommt glaub ich eher nicht gut ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Wulgaru »

Das eine Preissenkung nie ideal ist, bleibt klar. Wenn es möglich wäre, dann würden alle Hersteller ihre Konsolen für immer für 500 Euro aufwärts verkaufen. Ein offizieller 250er hätte auf jeden Fall einen unmittelbaren Effekt. Später ebenfalls, wenn dann der Kunde wirklich ein paar Spiele hat, die er kaufen will und dann gleichzeitig realisiert wie günstig die Konsole zu haben ist. Das einzige was hier zu diskutieren ist: Die Größenordnung dieses Effektes, die sollte man vielleicht nicht zu ambitioniert ansetzen
.
Momentan sieh das allein im Regal schon nicht attraktiv genug aus, wenn man daneben die ganzen tollen PS3-Bundles stehen sieht. Ist alles furchtbar oberflächlich, aber so funktioniert Verkauf nun mal. :wink:
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von bursus »

Mir ist das völlig schnuppe ob Nintendo danache einen Schub macht. Ich gehe ganz stark davon aus das die Preissenkung vor der Tür steht.

Es sollte jeder der ein Wii U kaufen will DRINGEND warten ! Um nicht nachher zuviel ausgegeben zu haben und max. mit ein wenig Downloadcontent abgespeisst zu werden .. ich möchte nur an den 3ds erinnern !
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

also meiner meinung nach sollte jeder der nicht mehr bezahlen will als die akutell mancherorts gesenkten preise, der sollte unbedingt jetzt zuschlagen, denn wenn erstmal spiele kommen, wird sich das mit dem preis wieder normalisieren.
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Ihr diskutiert wirklich IMMERNOCH über eine angeblich kommende Preissenkung basierend auf der bisherigen Performance ? :?

- Nintendo wird den Preis nicht senken weil sie es nicht für nötig sehen bzw die geringen Verkäufe durch die Umstände (keine Attraktive Software für Anfang Q1 bereit) derzeit eingeplant sind.
- Händler senken den Preis weil sie ihre Lager leerkriegen wollen, wer mal im Verkauf gearbeitet hat wird bestätigen können das der Lagerbestand immer in Rotation ist und in den seltensen Fällen mal einfach liegen bleibt, irgendwann ist ein Zeitpunkt überschritten und man schmeißt das Zeug einfach zu Ramschpreisen raus wenn es sich nicht verkauft und macht da auch keine größeren Kompromisse was es ist... raus ist raus und Platz für neue Artikel ist Platz für neue Artikel.

Wer in diese letzten 2 Monate den üblichen Nintendo Doom interpretiert der hat von diesem Geschäft keine Ahnung, mehr gibts zu diesem Thema nicht zu sagen.

/dooooooom
Wenn Nintendo mal größere Titel bringt und villeicht mal ernsthafte Werbeversuche betreibt, sich dann aber immernochnichts verändert, DANN können wir mal davon sprechen wie schlimm die eigentliche Lage ist... vorher ist es einfach verfrüht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Wulgaru »

Preisschwankungen von über 80 Euro bei nem Produkt was eh nachbestellt wird? Lager leerkriegen betrifft andere Produkte.

Hier geht es auch nicht um Nintendo is doomed, wenn das tatsächlich jemand denkt, wunder ich mich über diese seitenlangen Diskussionen.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Preisschwankungen von über 80 Euro bei nem Produkt was eh nachbestellt wird? Lager leerkriegen betrifft andere Produkte.
Es wird derzeit nicht nachbestellt, das ist der Unterschied daran... die Lager sind VOLL mit WiiUs die seit dem Weihnachtsgeschäft rumliegen weil die Händer davon überzeugt waren das sich das Ding verkaufen wird, und wer kann es ihnen verdenken, nach der alten Releaseplanung mit Pikmin, W101 und Rayman in kurzern Abständen sah es doch auch nach einer guten Investition aus.
Du willst garnicht hören wiviele Händler wegen dieser Fehlkalkulation angepisst sind und Nintendo die Schuld an dem ganzen Disaster geben, das manche also jetzt einen drastischen Schlusstrich ziehen ist vollkommen nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Wulgaru »

Na, jetzt bist du aber eher das doomed Lager :D
Wie gesagt, du beschreibst das Vorgehen bei einem Auslauf- bzw gescheitertem Model. Es ist ja nicht so als wenn diese Händler alle die Konsole aus dem Markt nehmen. Das kann ich mir maximal bei dem weißem Modell vorstellen
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Na, jetzt bist du aber eher das doomed Lager :D
Wie gesagt, du beschreibst das Vorgehen bei einem Auslauf- bzw gescheitertem Model. Es ist ja nicht so als wenn diese Händler alle die Konsole aus dem Markt nehmen. Das kann ich mir maximal bei dem weißem Modell vorstellen
Ich sage nur was ich höre und wie ich die Stimmung erlebe, und ja, man kann durchaus sagen das bei einigen Verkäufern die WiiU als gescheitert gilt und aus der normalen Bestellrotation fliegt weil sie sich wirklich überhaupt nicht verkauft und bisher auch nur theoretische Besserungschancen bestehen... Nintendo hat in den nächsten Wochen EINIGES gutzumachen, und das eben nicht nur bei uns Spielenr.

Dooomed sind sie nicht, das hat inzwischen sogar Pacher kapiert der in einem seiner letzten Interviews anscheinend zugesteckt bekam wie groß Nintendos Geldspeicher in wirklichkeit ist, aber wenn es so weitergeht sind sie auf dem besten Weg jegliche Relevanz in ihrer Industrie zu verlieren... und das ist fast noch schlimmer als dooomed zu sein.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von bursus »

Um nochmal zu zeigen wie frustrierend die Absatzlage für die Händler sein muss:

MediaMarkt hat heute sein 20 Uhr in ihrer "Ei-Light"-Aktion ein Bundle aus :

Wii Premium
Zombie U
und Pro-Controller

für 279 Euro

Die meisten Sachen in dieser Tages Sale-Aktion waren schnell ausverkauft. TROTZ dieses sehr attraktiven Preises sind immer noch solche Pakete, stunden nach dem Start, verfügbar.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von E-G »

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Hauptsache es gibt eine Art Botschafter-Programm nach der Preissenkung!
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Hauptsache es gibt eine Art Botschafter-Programm nach der Preissenkung!
wohl kaum für dich relevant. Denn in Europa wird es keine offizielle Preissenkung geben, da seitens NoE nie ein Preis festgesetzt wurde ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten