Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Dronach »

Also die Wii-Downloads sind definitiv ne geile Sache für Neueinsteiger wie mich. SMG2 und die Metroid Trilogy als Download für zusammen 20€? Hell yeah!

Ansonsten leider etwas wenig WiiU, auch wenn ich nicht mit nem Mai-Release von Splatoon gerechnet hätte. Sieht aber super aus. Hoffe nur, dass da nichts mit Echtgeldkäufen geht?
Und endlich Cross-Buy^^

Die neuen Amiibo find ich nett, auch wenn sich eben herauskristallisiert, dass sich vor allem die "bekannten" Charaktere Mario, Luigi, Peach und Co. am meisten rechnen, weil die in fast jedem Spiel nutzbar sind^^
Aber mein Fox wird ja auch mit Starfox kompatibel sein, von daher ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

JesusOfCool hat geschrieben:fragt sich nur was mit project treasure ist.
Klang zumindest wie ein Deception-Klon.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Beam02 »

Ich freu mich über FE auf dem 3DS. Die Engine steht da dank Awakening schon und so kann man es wenigstens auch unterwegs spielen.
Insgesamt schön, dass Nintendos Fokus mehr auf dem 3DS liegt, hoffentlich ist das ein Wink für die Zukunft :3

MH und MM 3D am selben Tag zu bringen ist allerdings richtig fies T_T
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

BlueBlur hat geschrieben:
Hm... war für mich jetzt nicht so viel dabei. Habe am Anfang fast aufgejubelt, als ich dachte, es käme ein großes, episches, neues FE für die Wii U. Aber naja. Auf dem 3DS ist ja auch okay. ^^
Ich hätte mich für beide Plattformen gefreut, aber speziell in hinsicht für den 3ds bedeutet es, das bis zur next gen noch genügend Raum ist für ein weiteres Fire emblem für den 3ds und die Wii U ist noch sehr jung. Mit mehr als 1 Konsolenableger kann man warscheinlich nicht rechnen ( wie bereits in vergangenheit) und der kann gerne in der mittleren Phase kommen, aber dafür mit riesigen Paukenschlägen. Zudem gibt es noch das crossover das irgendwann kommt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 14.01.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

die wiiu ist bereits über 2 jahre alt. die hat schon fast die hälfte ihres unterstützungszeitraumes erreicht.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Steppenwaelder »

Beam02 hat geschrieben:Ich freu mich über FE auf dem 3DS. Die Engine steht da dank Awakening schon und so kann man es wenigstens auch unterwegs spielen.
Insgesamt schön, dass Nintendos Fokus mehr auf dem 3DS liegt, hoffentlich ist das ein Wink für die Zukunft :3
weil sie ne handvoll spiele dafür angekündigt haben? lol^^

bei der e3 lag der fokus zu 95% auf der wii u, heute eben mal mehr aufn 3ds... das sagt absolut nix darüber aus, wo der ingesamte fokus liegt... und wieso sollte das toll sein? - ich zieh gute konsolenspiele mit gescheiter grafik handheldspielen jedenfalls vor.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Dronach »

@kindra:
Ja, nur hat mir das Pokémon Shuffle etwas Angst gemacht xD

Also ich war so heiß während des ersten Videos, weil Blue und ich heute mittag ja schon meinten, wie geil ein Fire Emblem U wäre und dann kommt es "nur" für'n 3DS :|
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja ich hab mich auch erst gefreut, aber iwo auch verständlich, weil FE an sich schon nicht der super Selbstläufer ist und dann auf einer toten U noch weniger ...
und dann willst du ein noch viel nischigeres f zero für die kiste? :lol:

und tot isse mittlerweile auch nicht mehr ;)
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Beam02 »

Steppenwälder hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Ich freu mich über FE auf dem 3DS. Die Engine steht da dank Awakening schon und so kann man es wenigstens auch unterwegs spielen.
Insgesamt schön, dass Nintendos Fokus mehr auf dem 3DS liegt, hoffentlich ist das ein Wink für die Zukunft :3
weil sie ne handvoll spiele dafür angekündigt haben? lol^^

bei der e3 lag der fokus zu 95% auf der wii u, heute eben mal mehr aufn 3ds... das sagt absolut nix darüber aus, wo der ingesamte fokus liegt... und wieso sollte das toll sein? - ich zieh gute konsolenspiele mit gescheiter grafik handheldspielen jedenfalls vor.
Im ersten Quartal liegt der Fokus eben offensichtlich auf dem 3DS, so wirkt es für mich jedenfalls wenn ich die Lineups der beiden Geräte im selben Zeitraum nebeneinanderstelle. Und ich mag eben lieber Handhelds, war nur meine persönliche Meinung^^ Außerdem sind die Gewinnmargen für Nintendo bei Handheldspielen größer, das spiel natürlich auch mit rein^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es wurde in vergangenheit gesagt das fire emblem für die wii u mindestens 700.000 einheiten schaffen müsste, damit es sich rentiert. Das bedeutet man muss erst mal zusehen neue Fans auf dem 3ds um sich zu scharren und die Basiszahl der wiiu-Besitzer muss steigen. Zu diesem Zeitpunkt wären es warscheinlich nicht mal eine halbe million.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Zero7 »

Finds schon bescheuert, dass das Hardware-Bundle mit Majora's Mask wohl nicht die Dinge beinhaltet, die in der Software - Special Edition von MM sind.
Auf der Nintendoseite steht: "Diese enthält ein New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition-System sowie ein vorinstalliertes Exemplar von „The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D“ (auf einer 4-GB-Speicherkarte)."
Also kein Poster, Steelbook, und Anstecknadel, buuh!

Naja werde es mir dennoch holen, der 3DS sieht fett aus.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Kuttentroll »

Bin erst bei Splatoon eingestiegen und Highspeed (Handy) bedingt beim Indien 3DS Shooter rausgeflogen...

Was hat es mit dem Wii Titeln auf sich? Sind die Hochskaliert? Kann ich die mit dem Gamepad/Pro Controller spielen?

Neues Fire Emblem für 3DS klingt enttäuschend...liegt aber daran das ich den ersten noch nachholen muss..Auf der U oder das Crossover finde ich interessanter...

Was wurde zu den Amiibos am Anfang gesagt?
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 14.01.2015 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Steppenwaelder »

Beam02 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Ich freu mich über FE auf dem 3DS. Die Engine steht da dank Awakening schon und so kann man es wenigstens auch unterwegs spielen.
Insgesamt schön, dass Nintendos Fokus mehr auf dem 3DS liegt, hoffentlich ist das ein Wink für die Zukunft :3
weil sie ne handvoll spiele dafür angekündigt haben? lol^^

bei der e3 lag der fokus zu 95% auf der wii u, heute eben mal mehr aufn 3ds... das sagt absolut nix darüber aus, wo der ingesamte fokus liegt... und wieso sollte das toll sein? - ich zieh gute konsolenspiele mit gescheiter grafik handheldspielen jedenfalls vor.
Im ersten Quartal liegt der Fokus eben offensichtlich auf dem 3DS, so wirkt es für mich jedenfalls wenn ich die Lineups der beiden Geräte im selben Zeitraum nebeneinanderstelle. Und ich mag eben lieber Handhelds, war nur meine persönliche Meinung^^ Außerdem sind die Gewinnmargen für Nintendo bei Handheldspielen größer, das spiel natürlich auch mit rein^^
ich zähle aktuelle 3 nennenswerte spieleankündigungen von nintendo fürn 3ds... das is gar nix. da von nem fokus zu sprechen halte ich für gewagt^^
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Beam02 »

Steppenwälder hat geschrieben: ich zähle aktuelle 3 nennenswerte spieleankündigungen von nintendo fürn 3ds... das is gar nix. da von nem fokus zu sprechen halte ich für gewagt^^
Majora's Mask 3D, Monster Hunter 4, Code Name S.T.E.A.M., Puzzle & Dragons Collection, Ace Combat Assault Horizon Legacy +, M&DK Tipping Stars (auch für Wii U), Xenoblade 3D. Das sind jetzt nur die Titel, die heute nochmal explizit im Direct erwähnt wurden. Dazu kommen ja noch ein paar bereits angekündigte, nicht nochmal erwähnte Spiele (Fossil Fighters Frontier, Citizens of Earth u.a.). Den riesigen Schwung an Spielen für Japan lasse ich mal außen vor, kA wann bzw. ob die Spiele auch zu uns kommen. Ebenso Fire Emblem, weil das 2015 sicher nicht mehr in den Westen kommt.
Was war jetzt für die Wii U fürs Frühjahr angekündigt? Splatoon, Mario Party 10 und Tipping Stars. Ist schon, zumindest bezogen auf Q1 und 2, ziemlich einseitig verteilt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Steppenwaelder »

monster hunter is nicht von nintendo.
xenoblade ein remake das schlechter aussieht als das original öhm ja... rest irgendwelche nischenspiele. das einzige von relevanz imho von nintendo ist zelda, fire emblem und codename steam. da haben sie auf der wii u deutlich mehr spiele angekündigt.
Antworten