Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Naja, auf der Box ist es einfach ein Bundle aller drei bereits darauf erschienenen Spiele (null Arbeit) und auf der PS3 muss nur der erste geportet werden und man erreicht wesentlich mehr potenzielle Kunden.
Dass es auf der Wii U auch cooler gewesen wäre als nur der dreier keine Frage, ebenso dass der Preis unpassend ist.
Dass es auf der Wii U auch cooler gewesen wäre als nur der dreier keine Frage, ebenso dass der Preis unpassend ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, aber dann fängt man mit Teil 1 an in meinen Augen. Passt eh, wenn man gerade parallel den PS3er portet. Mass Effect 3 auf einer neuen Konsole bringen, wenn es einzeln und im Pack billiger für die anderen zu haben ist....also Teil 3 eines solchen Spiels...lest mal 3 irgendeines Buches als erstes. Schön wenn da vorne was bisher geschah ausführlich erklärt wird, aber das ist immer noch dumm.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur der Preis ist unpassend. Was will ich mit dem 3. Teil einer Trilogie.
Wäre die komplett Box erschienen hätte ich sie mir sogar gekauft aber diese Schweinerei entlohne ich mit Enthaltsamkeit auch auf denn anderen Konsolen.
Dann spricht halt mein Geldbeutel wenn die Deppen nur diesen verstehen.
MFG
Jowy
Wäre die komplett Box erschienen hätte ich sie mir sogar gekauft aber diese Schweinerei entlohne ich mit Enthaltsamkeit auch auf denn anderen Konsolen.
Dann spricht halt mein Geldbeutel wenn die Deppen nur diesen verstehen.
MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
Egal wie oder warum, Fakt ist das EA auf diese Plattform keinen Cent gibt und damit eine Menge großer Titel fehlen werden was schlechte Nachrichten für alle Besitzer dieser Plattform bedeutet... und sie sind ja nicht die einzigen die diese Einstellung haben.
Ich bin wirklich gespannt wie Nintendo die angepeilten 5,5Mio verkauften Einheiten im März erreichen möchte ohne einen einzigen Must Have Titel bereit zu stellen und/oder die Sicherheit mit 3rd Party bzw Spielesupport allgemein zu gewährleisten, wenn das nicht aufgeht bin ich sehr auf die Ausreden gespannt
Ich bin wirklich gespannt wie Nintendo die angepeilten 5,5Mio verkauften Einheiten im März erreichen möchte ohne einen einzigen Must Have Titel bereit zu stellen und/oder die Sicherheit mit 3rd Party bzw Spielesupport allgemein zu gewährleisten, wenn das nicht aufgeht bin ich sehr auf die Ausreden gespannt

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:---
weißt du was mich nervt?
Diese Einstellung, dass wenn ein Ziel nicht erreicht wird, dass gleich als komplettes Versagen in den Köpfen der Menschen rum spukt. Wenn schon nicht die Investoren, dann könnten doch wenigstens mal die Spieler von diesen Ross runterkommen, und auch mal sagen:
"Eigenes Ziel nicht erreicht, aber trotzdem Gute Leistung erbracht" ...
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es in diesem Fall komplettes Versagen ist und man es nicht schön reden kann falls wirklich nicht noch ein großer Plan dahinter stecken sollte, dafür wurde für die WiiU zuviel versprochen bzw hat man in der Generation Wii zuviele Fehler gemacht die man schleunigst korrigieren sollte und, das ist das wichtigste zu nennen, man hat auch die perfekte Situation um genau das zu machen.Levi hat geschrieben: Diese Einstellung, dass wenn ein Ziel nicht erreicht wird, dass gleich als komplettes Versagen in den Köpfen der Menschen rum spukt. Wenn schon nicht die Investoren, dann könnten doch wenigstens mal die Spieler von diesen Ross runterkommen, und auch mal sagen:
"Eigenes Ziel nicht erreicht, aber trotzdem Gute Leistung erbracht" ...
Ich mag Nintendo, ich mag ihre bunte Spielemischung und ich mag auch ihr Management mit Iwata an der Spitze weil sie ihren Weg gehen ohne sich zu groß von anderen beeinflussen zu lassen... aber mein Gott, irgendwann muss man eben mal einen Strich ziehen und sagen das es reicht, die Fehler die seit ein paar Jahren gemacht werden sind inzwischen einfach fragwürdig und nichtmehr tragbar weil es auch auf ihre Spielentwicklung überschwappt und sie selbst bei den langjährigen Fans langsam das Vertrauen verlieren.
Wie gesagt, mit der WiiU hatten sie die 1A Chance den Fuß in die Tür zu setzen und ihre Position zu stärken, zu zeigen das man immernoch relevant ist und sich zumindest die Fans keinen Kopf machen sollten weil man weiß was man tut... aber nichts dergleichen ist passiert, nur nochmehr die Überlegung warum ich mir die Konsole überhaupt kaufen soll wenn anscheinend Nintendo nicht an Verkäufen interessiert ist bzw Nintendo nichtmal versucht mir ihre Konsole zu verkaufen.
Ist es Arroganz mit dem Glauben das sich ihre Konsole so oder so verkauft ? Möglich... egal wie, es muss IRGENDWAS passieren bei Nintendo, denn so halbgar wie in letzter Zeit kann es doch wirklich nicht weitergehen.
Aber das ist nur meine persönliche Heulerei bzw Ansicht der Dinge zum aktuellen Zeitpunkt, muss nicht jeder so sehen und manch anderer kann natürlich weiter geduldig warten ob was passiert... mir ist es inzwischen jedenfalls einfach genug und die Zeiten das ich jede Entscheidung von Nintendo verstehen kann sind vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du das den wissen? Ich meine für den erfolglosen GC kamen Ports, obwohl es damals schon als Kinderkonsole abgetan wurde. Bei der Wii 1 waren Ports nicht möglich. Unternehmen wollen ihre Spiele auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen, wenn es die Hardware, Zeit und Mitarbeiter erlauben. Die Unternehmen lachen nur über Fans, die behaupten es gäbe merkwürdige Gründe z.b. Mag Nintendo nicht oder ihre Verschwörungstheorien.Der Chris hat geschrieben:Selbst dann würde einem als WiiU User brauchbare Software vorenthalten bleiben, weil sich ein Weg findet zu verargumentieren weshalb unterdurchschnittliche Software für die WiiU gerade gut genug ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Woher willst du das den wissen? Ich meine für den erfolglosen GC kamen Ports, obwohl es damals schon als Kinderkonsole abgetan wurde. Bei der Wii 1 waren Ports nicht möglich. Unternehmen wollen ihre Spiele auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen, wenn es die Hardware, Zeit und Mitarbeiter erlauben. Die Unternehmen lachen nur über Fans, die behaupten es gäbe merkwürdige Gründe z.b. Mag Nintendo nicht oder ihre Verschwörungstheorien.Der Chris hat geschrieben:Selbst dann würde einem als WiiU User brauchbare Software vorenthalten bleiben, weil sich ein Weg findet zu verargumentieren weshalb unterdurchschnittliche Software für die WiiU gerade gut genug ist.
Naja, faktisch ist EAs Verhalten dann aber nicht erklärbar. Am Start einer Konsole muss man dabei sein und sie sind es nicht. Nintendo ist letztesmal abgegangen wie eine Rakete, Prognosen hin oder her. EA hat damals nicht verstanden die richtigen Spiele zu bringen, es dieses mal nicht zu versuchen ist irrational. Das lässt nur auf andere Gründe schließen. Diese Sache mit Investoren mit halbgaren Spielen zufrieden stellen, ist tatsächlich Bullshit...ich habe noch nie gehört das ein Unternehmen quasi mit Absicht schlechte Spiele produziert...nicht aus Spargründen sondern quasi aus fauler Bosheit...das wird niemals passieren.
Was aber sein kann, ist tatsächlich böses Blut zwischen Nintendo und EA. So unsympathisch EA daherkommt, hat Nintendos Führung eine lange Geschichte mit sowas. Das klingt zwar eigentlich noch kindischer als alles andere, aber wenn sich zwei Unternehmen wirklich zerstritten haben, passiert da dann erst einmal nichts mehr. Gerade bei traditionell geführten Unternehmen wie Nintendo.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich dann anschaut wie das Verhältnis zwischen Nintendo und EA noch zur E3 aussah wo EA offiziell auf der Bühne die große Partnerschaft verkündet hat... ich denke man sollte davon ausgehen DAS etwas passiert ist, und das war alles andere als klein.Wulgaru hat geschrieben: Was aber sein kann, ist tatsächlich böses Blut zwischen Nintendo und EA. So unsympathisch EA daherkommt, hat Nintendos Führung eine lange Geschichte mit sowas. Das klingt zwar eigentlich noch kindischer als alles andere, aber wenn sich zwei Unternehmen wirklich zerstritten haben, passiert da dann erst einmal nichts mehr. Gerade bei traditionell geführten Unternehmen wie Nintendo.
Von dem Gerücht über den geplatzten Origin Deal garnicht angefangen, das sollte inzwischen jeder kennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2 kam für die PS3 1 Jahr später. Kosten 60€.Wulgaru hat geschrieben:Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Was aber sein kann, ist tatsächlich böses Blut zwischen Nintendo und EA. So unsympathisch EA daherkommt, hat Nintendos Führung eine lange Geschichte mit sowas. Das klingt zwar eigentlich noch kindischer als alles andere, aber wenn sich zwei Unternehmen wirklich zerstritten haben, passiert da dann erst einmal nichts mehr. Gerade bei traditionell geführten Unternehmen wie Nintendo.
Mass Effect 3 ist auf der PS3 schlechter als auf der 360 + Wii U.
Ok. EA hasst Sony. Verschwörungstheorie.

OK FIFA 13 für die Wii U hätte echt nicht sein müssen, aber hätte man FIFA 13 nicht released würde auch gemeckert werden. Oh die VITA hat ein schreckliche FIFA Umsetzung bekommen. EA hasst Sony.

Wie kommt man darauf?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sony, Squaresoft, Konami, Rockstar, Rare ua....ich kenne Nintendo...das ist alles. :wink:Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Mass Effect 2 kam für die PS3 1 Jahr später. Kosten 60€.Wulgaru hat geschrieben:Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Was aber sein kann, ist tatsächlich böses Blut zwischen Nintendo und EA. So unsympathisch EA daherkommt, hat Nintendos Führung eine lange Geschichte mit sowas. Das klingt zwar eigentlich noch kindischer als alles andere, aber wenn sich zwei Unternehmen wirklich zerstritten haben, passiert da dann erst einmal nichts mehr. Gerade bei traditionell geführten Unternehmen wie Nintendo.
Mass Effect 3 ist auf der PS3 schlechter als auf der 360 + Wii U.
Ok. EA hasst Sony. Verschwörungstheorie.![]()
Wie kommt man darauf?
Das was du beschreibst, sind übrigens Zeitexklusivverträge...das ist ein völlig anderer Vorgang. Der ist zudem nicht mehr gegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag bei ME1+2 stimmen nur erklärt nicht FIFA 13 für die Vita oder den schlechtesten Port von ME3 auf der PS3. Erklärt auch nicht den Preis von ME2. Warum hat es nicht 30€ gekostet?Wulgaru hat geschrieben: Das was du beschreibst, sind übrigens Zeitexklusivverträge...das ist ein völlig anderer Vorgang. Der ist zudem nicht mehr gegeben.
Packt einfach die lustigen Verschwörungstheorien weg, da sie sowieso nicht stimmen.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 08.01.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hingeklatschte only-in-name-Games für Handhelds sind nahezu Standard, nicht nur bei EA. Daraus würde ich nicht das geringste ableiten. Bei Multiplatt genießen diese Games traditionell die geringste Priorität. Gibt es eine Version für den 3ds? Mir egal, aber ich glaube kaum das die gut ist.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Mag bei ME1+2 stimmen nur erklärt nicht FIFA 13 für die Vita oder den schlechtesten Port von ME3 auf der PS3.Wulgaru hat geschrieben: Das was du beschreibst, sind übrigens Zeitexklusivverträge...das ist ein völlig anderer Vorgang. Der ist zudem nicht mehr gegeben.
Ich brauche keine Theorien aufstellen, wir reden hier von Spielen die mich nicht interessieren...außer Mirrors Edge hat EA seit Jahren keinen Titel für mich gebracht. Ich sage nur das ich es mir bei Nintendo sehr gut vorstellen kann. Übrigens eben auch durchaus möglich das die "Aggression" dann von Nintendo ausgeht oder die irgendwas dummes gemacht haben. Wie ich schon andeutete haben sie Erfahrung damit, Publisher zu vergraulen.
-
- Persönliche Nachricht:
EA is ein ganz mieser verein die gehen doch nicht mit den preisen herunter. Eine marke wie mass effect verkauft sich gut also uvp 69,99.
Seitdem in der gaming branche so viel geld steckt scheisen die grosen publisher auf qualität und umfang. Hauptsache geld scheffeln! Hoffe diese entwicklung stoppt bald
Seitdem in der gaming branche so viel geld steckt scheisen die grosen publisher auf qualität und umfang. Hauptsache geld scheffeln! Hoffe diese entwicklung stoppt bald
-
- Persönliche Nachricht:
Angeblich ist die ZombiU Demo online? Kanns gerade nicht checken...