Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Rennspiel Bert »

Levi hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: ...
Nichts anderes sagte ich doch anfangs. und um das Verhalten zu Rechtfertigen, bringt man halt solche direkt zum Release schon verlorene Post wie ME3.
War Mass Effect 3 nicht das beste was EA dieses Jahr zu bieten hatte?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:War Mass Effect 3 nicht das beste was EA dieses Jahr zu bieten hatte?
Keine Ahnung, ich mags selbst nicht.
Jedoch musst du dir nochmal die von mir aufgezählten Punkte vor Auge führen:

1) das Spiel ist knapp ein drei viertel Jahr alt.
2) Im Grunde gleichzeitig kam die Box auf den anderen Systemen, die alle ME Spiele für einen günstigeren Preis beinhaltete!

Wer erwartet da noch groß Verkäufe?
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

http://wiiux.de/neuigkeiten/1983-team-n ... fuer-wii-u

Hm, gibt es allgemein eigentlich irgendwelche Probleme, wegen Region Lock, Spiele zu importieren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CreatorX hat geschrieben:http://wiiux.de/neuigkeiten/1983-team-n ... fuer-wii-u

Hm, gibt es allgemein eigentlich irgendwelche Probleme, wegen Region Lock, Spiele zu importieren?

wie gehabt die drei großen Regionen. JPN, NA, EUR
Aus UK kannst du zum Beispiel problemlos importieren. Aus Kanada eher nicht.

Nun gut. lieber so, als ne Zensierte deutsche Version :) ...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ok, stimmt aus Austria geht das ja eigentlich auch immer problemlos und fix.

Dabei fällt mir ein, wozu zählt dann eigentlich der Rest der Welt der nicht zu diese 3 Regionen gehört?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CreatorX hat geschrieben:Ok, stimmt aus Austria geht das ja eigentlich auch immer problemlos und fix.

Dabei fällt mir ein, wozu zählt dann eigentlich der Rest der Welt der nicht zu diese 3 Regionen gehört?

das war afair nen bisschen komplexer XD ...

aus Wiki:
The Nintendo 64, Nintendo GameCube, and Wii are all region-locked. The regions are:

NTSC-U (North America, Singapore, Malaysia and the Philippines)
PAL (Europe and Oceania)
NTSC-J (Japan, Hong Kong and Taiwan)
South Korea

Die U orientiert sich afair an diesen. Wo jetzt Späße wie der Nahe Osten, Afrika und Co hingehören, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Spoiler
Show
Hmm, dieses Jahr wird es schon wieder neue Pokemonspiele geben O.O
Dabei ist erst vor wenigen Monaten Black and White 2 rausgekommen. Hoffentlich kommt jetzt nicht jedes Jahr ein Pokemon O.O

Pokemon X and Pokemon Y, mal wieder mit neuen Pokemon, hoffentlich aber nicht sovielen wie in Schwarz und Weiß, so langsam kann ich die wirklich nicht mehr zuordnen. Und ein Shiny ist mir bisher auch noch nicht begegnet, außer dem roten Garados...Obwohl, einmal schon, in Pokemon Gold, leider hatte ich es da besiegt...

Ansonsten mal sehen wie das Spiel wird, so in 3D.

Gab ja leider nicht so viele Informationen in den 10 Minuten^^
//edit: Bemerkt, falscher Bereich O.O
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Kann mir mal jemand erklären warum ein Unternehmen einen Port für eine Konsole machen sollte, von dem sie wissen, dass er sich nicht verkauft um dann sagen zu können, seht her, wir haben es versucht und es klappt nicht. Warum sollte das Unternehmen nicht einfach die Wii U ignorieren? Was soll das für einen Sinn ergeben Geld auszugeben für etwas was man gar nicht weiterverfolgen will?

Vor wem sollten sie sich rechtfertigen wollen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vor Investoren die Druck machen.

Wäre prinzipiell denkbar. Glaube ich aber auch nicht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Verträge oder bereits finanzierte Projekte für Teams die für den Moment eh nichts zu tun hätten... "absichtlich" wird niemand Geld zum Fenster rauswerfen, einen Grund wird es immer für solche Dummheiten geben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist nur irgendwie trotzdem schwer zu verstehen. Klar wollen die Firmen alle nur Geld verdienen, aber bei Unterhaltungsmedien tut man das, indem man den Leuten ein gutes oder zumindest funktionierendes Produkt bringt. Auch die angeblichen oberflächlichen Kunden sind angepisst, wenn eine halbgare Version nicht funktioniert und kaufen nicht mehr von der Firma, wenn sie den Zusammenhang herstellen.

Auf Qualität oder zumindest auf gewisse Standards zu setzen, hat ja nichts mit Nächstenliebe zu tun und bei allem was man gegen EA sagen kann, versuchen sie es ja auch auf den anderen Konsolen halbwegs. Daher macht diese Politik auch ganz berechnend gedacht, absolut keinen Sinn.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Vor Investoren die Druck machen.

Wäre prinzipiell denkbar. Glaube ich aber auch nicht.
Da die Frage wohl auf meine "Theorie" aufbaute ...jap, genau das.

Die Investoren rufen nach: Macht auch Spiele für die Neue Nintendo-Konsole! Die waren erfolgreich! .. verpasst nicht wieder den Aufsprung!
EA rechnet intern durch (oder ist immernoch sauer auf Nintendo, weil sie mit ihrer Shovell-Ware für die wii so durchgefallen sind :P) und kommt zum schluss: ne lohnt nicht.
Investoren daraufhin: lasst es auf einen Versuch ankommen!
EA so: nagut, aber ihr werdet schon sehen

und so eine Aktion wie ME3, die aufn ersten (Investoren-)Blick eigentlich gut aussieht, aber doch zum Scheitern verdammt ist, bietet sich hier halt gut an, um EAs Standpunkt zu rechtfertigen, ohne dass man ihn es vorwerfen kann, es mit absicht versaut zu haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mass Effect 3 ist trotzdem etwas, dass man ihnen jetzt nicht ankreiden sollte.

Klar, die Trilogy wäre richtiger Ehrgeiz gewesen und auch das sinnvollste für uns Spieler. Aber sie müssten zwei Teile für ein junges System mit wenig potenziellen Kunden porten. Das ist schon viel Aufwand.

Sie haben sich vielleicht wirklich gedacht, dass man einfach ein paar Nintendo-only Zocker mit dem 3er noch anfixen kann und wenn die nächste Trilogie kommt (soll ja eine oder?), dann werden die gleich mitbedient.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganz ehrlich: dann hätten sie es für nen angemessenen Preis auf der U verkaufen sollen, und nicht für Vollpreis. kann mir echt kein Mensch erzählen, dass EA (mal nicht die Investoren) das nicht selbst hätte absehen können.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich kann nicht nachvollziehen, wie mensch im Punkt Mass Effect 3 auf WiiU versus Mass Effect Trilogy auf PS360 irgendeiner anderen Meinung als Levi sein kann. my 2 cents.