Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Vielleicht fehlt Levi der Tusch.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:Sorry...zu spitzfindig? Naja, Anne Frische Luft...hatt er gesagt. Ach egal.
Ich geh wieder. Keiner versteht mich...

sry ... nicht hier im News-Thread ... wir lachen im Spamthread weiter ... ok

- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich auch, gehe zu Anne Theke.Der Chris hat geschrieben:Ach egal.Ich geh wieder. Keiner versteht mich...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Iwata: Free to Play von Nintendo möglich - Nur nicht für die größten Serien und Marken
Da bin ich skeptisch.
Da bin ich skeptisch.
Noch vor wenigen Jahren hat Nintendo dieses Modell scharf kritisiert und den Verfall des Wertes des Mediums "Videospiel" durch eine Kostenlos-Kultur auf Download-Plattformen angeprangert. Heute toleriert man es im eigenen eShop von Wii U, wie beispielsweise die japanische Version von Tank! Tank! Tank! zeigt, die Free to Play ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das sagen die doch nur , damit Investoren und Analysten die Klappe haltenChigai hat geschrieben:Iwata: Free to Play von Nintendo möglich - Nur nicht für die größten Serien und Marken
Da bin ich skeptisch.
Noch vor wenigen Jahren hat Nintendo dieses Modell scharf kritisiert und den Verfall des Wertes des Mediums "Videospiel" durch eine Kostenlos-Kultur auf Download-Plattformen angeprangert. Heute toleriert man es im eigenen eShop von Wii U, wie beispielsweise die japanische Version von Tank! Tank! Tank! zeigt, die Free to Play ist.
Spoiler
Show
hoffentlich
- Levi
- Persönliche Nachricht:
seh ich ähnlich ... ich rechne mit nen WiiUMusic2 im Free2Play, was überhaupt nicht läuft, und dann gibts für die Investoren ein "Seht ihr? ... geht bei uns (Nintendo) nicht" ;PRaksoris hat geschrieben:Das sagen die doch nur , damit Investoren und Analysten die Klappe haltenChigai hat geschrieben:Iwata: Free to Play von Nintendo möglich - Nur nicht für die größten Serien und Marken
Da bin ich skeptisch.
Noch vor wenigen Jahren hat Nintendo dieses Modell scharf kritisiert und den Verfall des Wertes des Mediums "Videospiel" durch eine Kostenlos-Kultur auf Download-Plattformen angeprangert. Heute toleriert man es im eigenen eShop von Wii U, wie beispielsweise die japanische Version von Tank! Tank! Tank! zeigt, die Free to Play ist.SpoilerShowhoffentlich
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal irgendein nettes Mario Jump and Run für alle WiiU und Wii Konsolen freigeben wäre schon ne feine Sache.
Oder das erste Mario Brothers der Wii zb.
Das würde viele freuen, Nintendos Ruf noch verbessern und strahlende Augen machen. Ich glaube nicht das diese Spiele jeder hat.
Aber wie es aussieht werden das nur so WiiWare Style Spiele.
Das würde viele freuen, Nintendos Ruf noch verbessern und strahlende Augen machen. Ich glaube nicht das diese Spiele jeder hat.
Zuletzt geändert von Castle78 am 06.01.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
F2P ist keine Theorie um den Ruf zu stärken weil man Freebies gibt, sondern eine langfristige Geschäftsstrategie wie man auf lange Zeit mit dem gleichen Produkt einen stetigen Umsatz erzielt ohne es neu verkaufen zu müssen... ein kleiner Unterschied, deshalb sind Wünsche in diese Richtung immer ein wenig fragwürdig.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Also auf jeden Fall finde ich es gut, dass sie die Möglichkeit für DLC´s so einfach gestaltet haben, praktisch so, wie ich es auch von anderen Systemen, wie iOS (inapp-Käufe), gewohnt bin. Lediglich, das es bisher keine anderen Zahlungsmethoden als Kreditkarte oder Shop-Card gibt, gefällt mir gar nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Castle78 hat geschrieben:Einfach mal irgendein nettes Mario Jump and Run für alle WiiU und Wii Konsolen freigeben wäre schon ne feine Sache.
das mit den "free2play"-Konzept kam bei dir noch nicht ganz an, oder?
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Warum denn nicht? Mag sein dass sowas auf der Konsole ein Novum wäre (besonders auch auf Nintendo bezogen, die ihre Software Preise konstant hoch halten), aber ich kenne das von einigen Titeln auf dem PC, dass ältere Spiele auch mal kostenlos rausgehauen werden um das Image aufzu... ähm ich meine dem Kunden was gutes zu tunLevi hat geschrieben:Castle78 hat geschrieben:Einfach mal irgendein nettes Mario Jump and Run für alle WiiU und Wii Konsolen freigeben wäre schon ne feine Sache.
das mit den "free2play"-Konzept kam bei dir noch nicht ganz an, oder?

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Aber F2P ist ein Konzept, ein Spiel nach dem Prinzip aufgebaut, es bedeutet nicht das Spiele verschenkt werden. Einfach mal F2P googeln.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da New Mario Bros. Wii eines der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten ist, glaube ich nicht das es nötig wäre die Verbreitung zu erhöhen, unabhängig davon das f2p in der Tat was anderes ist.
Ich weiß nicht was das bei Nintendo für einen Sinn machen würde, weil sie kein Spiel haben was so funktionieren könnte. Maximal wäre einfach die Zweckentfremdung eines Franchise-Namens ala Golden Sun oder Fire Emblem möglich um da dann halt irgendeinen Müll mit zu veranstalten...aber wer will das schon?
Ich weiß nicht was das bei Nintendo für einen Sinn machen würde, weil sie kein Spiel haben was so funktionieren könnte. Maximal wäre einfach die Zweckentfremdung eines Franchise-Namens ala Golden Sun oder Fire Emblem möglich um da dann halt irgendeinen Müll mit zu veranstalten...aber wer will das schon?
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ich rede auch nicht von F2P (es sei denn, das dies hier die einzige Disskusionsgrundlage sein soll) sondern daran ein Spiel zu verschenken ohne daraus direkt Profit zu schlagen. Wie das bei welchem Spiel wirtschaftlich Sinn macht, will ich hier gar nicht diskutieren, aber wie ich bereits sagte, gab es das alles schon, ob es dem Publisher was gebracht hat... keine Ahnung, geschadet hat es ihnen aber wohl nicht (wie auch, wenn dann haben die Spiele ihre Verkaufzahlen schon voher gemacht) und es geht dabei auch weniger darum, einen größeren Kundenkreis für das eine Spiel direkt zu schaffen, sondern viel mehr um positive PR oder Kundenservice, je nachdem wie man das sehen möchte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denke ein Spiel was nicht mehr direkt im Verkauf erhältlich ist bzw. nur noch in Restbeständen würde keinem Publisher der Welt wehtun. Theoretisch könnten gerade alte Hasen wie Nintendo dutzende Spiele verschenken. Aber anderseits kauft die dann Jahre später keine mehr in Sachen wie der VC. Der generelle Nutzen einer solchen Aktion erschließt sich mir allerdings nicht. Kundenkreise die keinen Bock auf Nintendo haben, nehmen Mario auch nicht geschenkt bzw. haben eh keine Nintendo-Konsole.