Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das enttäuscht mich persönlich bisher einfach. Nicht das die 3rd-Parts ihrer Multiplatts für die U nicht ankündigen, sondern der Hersteller des Kastens bleibt selbst passiv. Ja klar kommt da was, aber ich trete mit Ankündiungsforderungen niemanden auf einen Schlips. Mir reicht schon ein Schriftzug ala xy-tba. Dann weiß man nämlich einfach worauf man sich einlässt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=505913
Man kann aber keine Konsole auf Hoffnungen und Wünschen der Fans basieren und die Leute damit vertrösten das irgendwann mal irgendwas kommen könnte, vorallem eben nicht wie schon oft gesagt nach der letzten Generation wo man sich jeglichen Vertrauensbonus verspielt hat und daher nun eigentlich Überzeugungsarbeit leisten sollte um nicht noch die wenigen interessierten Spieler zu verlieren die neber den Fans diese neue Konsole überhaupt als relevant betrachten :?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Kommen wird sowieso was. Ist doch klar. Das weiß ja sogar ich als Pessimist No. 1 hier.
^^

Welche Neuen Highlights erwarten dein gnadenloses Misstrauen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja gut so ne Liste kann ich mir auch bauen. Ich weiß selbst das die Jungs wahrscheinlich nicht im Liegestuhl sitzen und koksen. Nur wenn Nintendo mich dazu bringen will eine Konsole zu kaufen, bin ich aus dem Alter der Wunschträume heraus. Sagt mir was ihr dieses Jahr so bringt, kündigt meinetwegen auch Spiele an die noch 2 Jahre brauchen werden und ich weiß ob ich mir die Konsole kaufen werde. Nintendo hat mich genauso oft bitter enttäuscht wie begeistert, daher springe ich nicht ins kalte Wasser, ich will abgeholt werden.

Nintendo hat das bisher nicht getan, dass ist keine böswillige Nörgelei sondern einfach so. Wer sich von Super Mario Bros und Pikmin 3 bedient fühlt, dem sei das aufs allerherzlichste gegönnt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.01.2013 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, was war denn nochmal dein letztes Nintendospiel. Ich tippe mal Mario kart 7?

Und mit Wulgaru hast du jetzt sogar einen richtigen Sidekick bekommen wie Batman und Robin.

Pessi & Miss Trauen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Nintendo hat das bisher nicht getan, dass ist keine böswillige Nörgelei sondern einfach so. Wer sich von Super Mario Bros und Pikmin 3 bedient fühlt, dem sei das aufs allerherzlichste gegönnt.
ein Problem hab ich dann doch mit deiner Argumentation: pikmin und Mario... du tust geradezu so, als wäre nichts anderes angekündigt.
kein monsterhunter, kein Lego, kein W101, kein R:Legends, kein Scriblenauts, kein Bayonetta2...

die Spiele gibs auch noch, und nicht wenige davon werden zumindest von Nintendo mit gepublisht. bzw exklusiv
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur hast du dich mal als irrsiniger Nintendofan zu erkennen gegeben. Du gibts dafür eine Menge Titeln den Laufpass. Paper Mario (nicht genug rollenspiel), Kid Icarus (war von vorhinein klar das es nichts wird), Pikmin (nein), Mario U (eingeschränkt)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Nintendo hat das bisher nicht getan, dass ist keine böswillige Nörgelei sondern einfach so. Wer sich von Super Mario Bros und Pikmin 3 bedient fühlt, dem sei das aufs allerherzlichste gegönnt.
ein Problem hab ich dann doch mit deiner Argumentation: pikmin und Mario... du tust geradezu so, als wäre nichts anderes angekündigt.
kein monsterhunter, kein Lego, kein W101, kein R:Legends, kein Scriblenauts, kein Bayonetta2...

die Spiele gibs auch noch, und nicht wenige davon werden zumindest von Nintendo mit gepublisht. bzw exklusiv
Ich rede von Nintendo. Die enttäuschen mich, habe ich aber glaube ich abgegrenzt. :wink:

Was die Dritthersteller angeht, kann man wohl wirklich nicht meckern, wobei es wichtig für die Konsole wäre, wenn die kommenden Multiplatts schnellstens auch für die U angekündigt werden. Das ist jetzt des öfteren nicht der Fall, was ein schlechtes Signal aussendet. Was die Third-Part-Exclusives angeht finde ich sie persönlich alle sehr originell, Legends ja sowieso (der einzige Titel in deiner Aufzählung der mich persönlich interessiert), aber das wird die großen Multiplatts in dieser Form kommerziell nicht auffangen. Dazu sind viele Titel zu speziell. Hier wäre dann Nintendo umso gefragter.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.01.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:auch wenn du mich nicht zitierst xD
Hach, Bayonetta 2. instabuy.
MoHu ... grinden kann ich auch in gw2 (oh shit i fear the upcoming comments ...). lego juckt mich nicht außer vll wegen dem guten humor, rayman legends ist ein sehr gutes argument, japp. Scribblenauts juckt mich nicht. pikmin nicht und das mario U nur eingeschränkt.
hm.. von dir und wulgaru hört es sich immer so an, als würde es allgemein nichts geben und sowieso jeder überhaupt auf irgend ein spiel abseits von mario und pikmin wartet. wenn ihr natürlich sagt, dass es nur für euren Geschmack nichts dabei ist ... gut.. dann habe ich nichts gesagt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
MoHu ... grinden kann ich auch in gw2 (oh shit i fear the upcoming comments ...). lego juckt mich nicht außer vll wegen dem guten humor, rayman legends ist ein sehr gutes argument, japp. Scribblenauts juckt mich nicht. pikmin nicht und das mario U nur eingeschränkt.
hm.. von dir und wulgaru hört es sich immer so an, als würde es allgemein nichts geben und sowieso jeder überhaupt auf irgend ein spiel abseits von mario und pikmin wartet. wenn ihr natürlich sagt, dass es nur für euren Geschmack nichts dabei ist ... gut.. dann habe ich nichts gesagt.
Ich denke beide sind aus dem Alter raus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Ich denke beide sind aus dem Alter raus.
Hältst du dich für eine Art Hüter des Nintendo-Fanboytums oder warum weißt du soviel über unseren Spielegeschmack?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hast du schon mal darüber nachgedacht dir eine Xbox zuzulegen Kindra. Nur so ein Gedanke.
Hältst du dich für eine Art Hüter des Nintendo-Fanboytums oder warum weißt du soviel über unseren Spielegeschmack?
Du hast die eine oder andere Anspielung gemacht. Ich wollte dich damit nicht verärgern.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben: als würde es allgemein nichts geben und sowieso jeder überhaupt auf irgend ein spiel abseits von mario und pikmin wartet. wenn ihr natürlich sagt, dass es nur für euren Geschmack nichts dabei ist ... gut.. dann habe ich nichts gesagt.
Das Launchlineup der WiiU war objektiv eines der Besten das es in den letzten 10 Jahren gab, und trotzdem haben es viele als Enttäuschung empfunden, und das sieht für das Launchwindow eben nicht anders aus.
Ja man findet gute Spiele im Launchwindow und nein da muss man nichtmals die uralt Ports dazuziehen um auf eine solide Anzahl Spiele zu kommen, aber es gibt eben trotzdem einen großen Unterschied zwischen einem guten Spiel das ich mir kaufe wenn ich die Konsole besitze und/oder eben einem Must Have Titel für den ich mir die Konsole kaufen würde... und hier liegt das Problem für viele.

- Mario U ist möglicherweise das beste 2D Mario das es gibt... aber ein Systemseller ? Nicht wirklich, dafür hätte es nicht einfach nur ein simples Sequel zu NSMBW sein, sondern es hätte noch etwas extra "neues" wie zum Beispiel einen Leveleditor bieten müssen. Ich würde Nintendo für diesen Titel sogar kritisieren weil er diesen derzeit gezeigten "keinen Aufwand" bildlich darstellt. (Selbst wenn im Hintergrund jede Menge in Bewegung ist, das ist nicht unser Problem wenn sie sich nach Außen so darstellen)
- Pikmin 3 ist eines von meinem meist erwarteten Spielen und viele freuen sich darauf... aber auch hier wieder, ist das ein Systemseller ? Nein, ist er nicht, vorallem nicht nachdem man Gameplayvideos gesehen hat die zeigen das es auch "nur" ein weiterer Teil der Pikmin Reihe ist.
- Monsterhunter ist ein aufgebrezelter Port... wie die meisten Spiele in der Liste für "Fans" sicherlich ein Systemseller, aber nichts was allgemein den Konsolenverkauf ankurbeln wird.
- Lego Undercover sieht bisher sehr gut aus, aber ob es hält was es verspricht wird sich erst zeigen... aber selbst wenn ist auch dieser Titel sicherlich keiner der überall gleich aufgefasst wird.
- W101 ist wie Pikmin schon in der Basis zu Nische um ein Systemseller zu sein.
- R:Legends ist auch nur ein weiterer Stein im "gute Spiele" Topf, herausragen wird es sicherlich nicht.
- Bayonetta 2... DAS könnte ein System seller sein, vorallem dann eben wenn man sich die Bibliothek ansieht und merkt wiviele "gute" Spiele es noch auf der Plattform gibt.

Und genau das ist das Problem, bis dieser Moment kommt wenn all diese "guten" Spiele als Argument funktionieren dauert es noch eine ganze Ewigkeit weil bis dahin kein anderer Kracher in Aussicht steht.

Zeigt mir Titel wo ich mit dem Finger drauf zeigen und sagen kann, JA, DAFÜR kaufe ich mir die Konsole , DAS ist das Ausschlaggebende Argument um diese Konsole zu besitzen... von "wenn ich diese Konsole irgendwann besitze dann kaufe ich mir auf jedenfall Titel X" haben wir inzwischen genung.
Natürlich allgemein gesprochen, wie oben gesagt wird dieses Argument für Fans Teil X von ihrer jeweilig bevorzugten Reihe sein... das wird sich niemals ändern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stimmt natürlich... aber schon komisch: einmal hört man: man kauft eine Konsole doch nicht nur wegen einen Spiel ....
dann gibts halt mehrere gute Spiele .... und dann fehlt doch wieder eben das 'eine' Spiel ....

muss wohl wirklich alles Perfekt sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Einzelne Systemseller sind bei mir extrem selten.

Die Summe macht's. Und da kommt auf der Wii U schon ein wenig was zusammen aber ich persönlich brauch eben noch den einen oder anderen Anreiz damit ich JETZT zuschlagen möchte (NSMBWii U zb werd ich sicher spielen aber das muss nicht sofort sein).

Ich denke Ende des Jahres wird es den schon geben.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

... natürlich wird Rayman Legends herausragen. Das ist mehr als nur "eines dieser vielen ganz guten Spiele". Du solltest Rayman Origins echt mal spielen, Armoran ;) aber klar, aktuell fehlt der für die Masse starke Systemseller á la Zelda. Das stimmt natürlich. Trotzdem ist Systemseller mMn ein arg subjektiver Begriff. Für mich sind Rayman Legends und ZombiU Systemseller, weil ich mir die Wii U v.a. für diese beiden Games zugelegt habe. Das sieht doch jeder anders. Kann man nicht definieren.