Levi hat geschrieben: als würde es allgemein nichts geben und sowieso jeder überhaupt auf irgend ein spiel abseits von mario und pikmin wartet. wenn ihr natürlich sagt, dass es nur für euren Geschmack nichts dabei ist ... gut.. dann habe ich nichts gesagt.
Das Launchlineup der WiiU war objektiv eines der Besten das es in den letzten 10 Jahren gab, und trotzdem haben es viele als Enttäuschung empfunden, und das sieht für das Launchwindow eben nicht anders aus.
Ja man findet gute Spiele im Launchwindow und nein da muss man nichtmals die uralt Ports dazuziehen um auf eine solide Anzahl Spiele zu kommen, aber es gibt eben trotzdem einen großen Unterschied zwischen einem guten Spiel das ich mir kaufe wenn ich die Konsole besitze und/oder eben einem Must Have Titel für den ich mir die Konsole kaufen würde... und hier liegt das Problem für viele.
- Mario U ist möglicherweise das beste 2D Mario das es gibt... aber ein Systemseller ? Nicht wirklich, dafür hätte es nicht einfach nur ein simples Sequel zu NSMBW sein, sondern es hätte noch etwas extra "neues" wie zum Beispiel einen Leveleditor bieten müssen. Ich würde Nintendo für diesen Titel sogar kritisieren weil er diesen derzeit gezeigten "keinen Aufwand" bildlich darstellt. (Selbst wenn im Hintergrund jede Menge in Bewegung ist, das ist nicht unser Problem wenn sie sich nach Außen so darstellen)
- Pikmin 3 ist eines von meinem meist erwarteten Spielen und viele freuen sich darauf... aber auch hier wieder, ist das ein Systemseller ? Nein, ist er nicht, vorallem nicht nachdem man Gameplayvideos gesehen hat die zeigen das es auch "nur" ein weiterer Teil der Pikmin Reihe ist.
- Monsterhunter ist ein aufgebrezelter Port... wie die meisten Spiele in der Liste für "Fans" sicherlich ein Systemseller, aber nichts was allgemein den Konsolenverkauf ankurbeln wird.
- Lego Undercover sieht bisher sehr gut aus, aber ob es hält was es verspricht wird sich erst zeigen... aber selbst wenn ist auch dieser Titel sicherlich keiner der überall gleich aufgefasst wird.
- W101 ist wie Pikmin schon in der Basis zu Nische um ein Systemseller zu sein.
- R:Legends ist auch nur ein weiterer Stein im "gute Spiele" Topf, herausragen wird es sicherlich nicht.
- Bayonetta 2... DAS könnte ein System seller sein, vorallem dann eben wenn man sich die Bibliothek ansieht und merkt wiviele "gute" Spiele es noch auf der Plattform gibt.
Und genau das ist das Problem, bis dieser Moment kommt wenn all diese "guten" Spiele als Argument funktionieren dauert es noch eine ganze Ewigkeit weil bis dahin kein anderer Kracher in Aussicht steht.
Zeigt mir Titel wo ich mit dem Finger drauf zeigen und sagen kann, JA, DAFÜR kaufe ich mir die Konsole , DAS ist das Ausschlaggebende Argument um diese Konsole zu besitzen... von "wenn ich diese Konsole irgendwann besitze dann kaufe ich mir auf jedenfall Titel X" haben wir inzwischen genung.
Natürlich allgemein gesprochen, wie oben gesagt wird dieses Argument für Fans Teil X von ihrer jeweilig bevorzugten Reihe sein... das wird sich niemals ändern.