Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Oh das is nen Geblubber, alles ein wenig zerfahren und schwer anzunehmen.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
na, castle, ma wieder schlechte Laune?
Es gibt für Nintendo einen Weg, die E3 komplett abzuräumen, trotz einer neuen MS-Konsole oder sonst was:
Ein neues Zelda und/oder Metroid zeigen und Reggie sagt als letzten Satz vor dem Abgang:
"Achja, das neue Zelda/Metroid steht übrigens ab morgen in den Läden. Go get it!"
Es gibt für Nintendo einen Weg, die E3 komplett abzuräumen, trotz einer neuen MS-Konsole oder sonst was:
Ein neues Zelda und/oder Metroid zeigen und Reggie sagt als letzten Satz vor dem Abgang:
"Achja, das neue Zelda/Metroid steht übrigens ab morgen in den Läden. Go get it!"
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne keine schlechte Laune aber was sich hier krampfhaft dem Geblubber willens aus der Nase und den Fingern gesaugt wird ist der Hammer. Wie im Kindergarten. Zumal keiner weiß was bei Nintendo überhaupt in einer preäsentierbaren Form rumliegt und vor allem, jeder hat Recht und ist der schlauste dabei haben alle nur Geseier im Kopf und keine Fakten und Alle sind schlauer als Nintendo selber.
Zuletzt geändert von Castle78 am 04.01.2013 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Das GesangsWindchen hätte mich für deinen Ton und deine Wortwahl schon längst verwarnen lassen.
Abgesehen davon, Willkommen im Internet!
Abgesehen davon, Willkommen im Internet!
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo kann erst Informationen bringen, wenn sie welche haben. Am besten wäre die letzte E3 gewesen, aber wenn sie kein Material hatten muss es diese E3 sein. Die letzte E3 war eine verpasste Chance die sie diesmal unbedingt nutzen müssen.Armoran hat geschrieben:Wir reden hier von neuen Konsolen die seit Jahren erwartet werden und bereits jetzt die Gunst der Presse und Spieler hat bevor sie jemand gesehen bzw überhaupt erschienen sind, dagegen hat Nintendo das nach dieser Generation in die Nische und vorallem extrem in Kritik gefallen ist nichts entegegenzusetzen.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Nintendo muss diesen Vorteil für sich nutzen um Aufmerksamkeit von den neuen Konsolen zu ziehen, sodass Kunden sich nicht entscheiden ihre Wii U zu verscherbeln und die potenziellen Kunden nicht denken "Von Nintendo kommt sowieso nichts mehr. Ich investiere lieber in eine der neuen Konsolen.".
Deswegen, JETZT muss Nintendo zeigen was sie haben, JETZT müssen sie Spieler ansprechen und zeigen das sie komplett hinter ihrer Konsole stehen und sie mit allem erdenklichen Supporten was man sich vorstellen kann, JETZT müssen sie zeigen das ihre Studios nicht hinter Sony und Mircrosoft Entwicklern stehen und immernoch großartige Spiele machen können wenn sie entsprechende Tech haben die sie nicht bzw nur bedingt einschränken.
Jede Sekunde die sie weiter warten bedeutet Geld das die Leute für kommende Konsolen sparen und nicht in die WiiU investieren werden, und das kann einfach nicht der Plan sein.
Sollte Nintendo auf dieser E3 nichts bringen wehen sie die weiße Flagge und die Presse wird Nintendo auseinandernehmen. Sie müssen dem Hype um die neuen Konsolen standhalten und ihren Plan für 2013 und die zukünftigen Jahre einem möglichst breiten Publikum präsentieren. Wo kann man das besser als auf der E3? Im Nintendo Direct?
Sie sind es sich und den Wii U Besitzern einfach schuldig. Du denkst es würde nichts passieren, wenn sie auf der E3 nichts gescheites zeigen?
Jeder Kunde kann seine Konsole verkaufen und die Presse wird nicht nicht über die Nintendo PK berichten, sondern immer wieder negativ erwähnen, dass Nintendo keinen Plan hat, wenn sie nichts auf der E3 zeigen. Denkst du manche Wii U Besitzer würden dann nicht mit dem Gedanken spielen die Wii U so schnell wie möglich loszuwerden um Geld für die PS4 oder Xbox zu haben?.
Über ein Mario oder Zelda freut sich die Presse sicherlich, da jedes mal auf PK´s wenn diese großen exklusiven Spiele angekündigt werden im Saal alle jubeln.
Was hindert sie daran Leaks oder Gerüchte zu Spielen vor der E3 durchsickern zu lassen um dem Hype aufzubauen? Danach können sie auf der E3 zeigen was sie können.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 04.01.2013 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie konnte man Wonderbook nur vergessen 

Welche Spiele werden eurer Meinung nach auf der E3 für die Wii U vorgestellt?

Welche Spiele werden eurer Meinung nach auf der E3 für die Wii U vorgestellt?
-
- Persönliche Nachricht:
Das nennt man Diskussion, sehe nicht das problem dabei solange man seine Meinung auf Argumenten aufbaut... nur weil du anderer Meinung bist musst du nicht gleich abwertend kommentieren.Castle78 hat geschrieben: Zumal keiner weiß was bei NIntendo überhaupt in einer preäsentierbaren Form rumliegt und vor allem, jeder hat Recht und ist der schlauste dabei haben alle nur Geseier im Kopf und keine Fakten und sind schlauer als Nintendo selber.
Richtig, aber das kann einfach nicht sein wenn du eine neue Konsole bringst... ein "Must Have" Titel muss immer in naher Zukunft fertig sein weil solche Titel Konsolen verkaufen.Nintendo kann erst Informationen bringen, wenn sie welche haben. Am besten wäre die letzte E3 gewesen, aber wenn sie kein Material hatten muss es diese E3 sein.
Und was man nicht vergessen sollte, Nintendo hat quasi ihren Wii Support vor 2 Jahren bereits eingesellt bzw sich auf Ressourcengünstige Spiele wie 2D Plattformer oder änhliches beschränkt, dazu haben viele der größeren Nintendo eigenen Studios seit Jahren nichtsmehr von sich hören lassen... was haben diese also alle die letzte Zeit getrieben ? Däumchen gedreht ?
Und selbst wenn nichts in halbwegs vorzeigbarer Form fertig wäre, so bleibt immer die Möglichkeit für Teasertrailer die zumindest sagen DAS etwas kommt, was für viele heutzutage genug wäre und zumindest besser ist als dieses ewige Schweigen oder gleichen dämlichen Aussagen ala "wir haben soviel in der Hinterhand, ihr werdet Bauklötzchen staunen"... gerade Nintendo kann es sich nach dem Vertrauensverlust der letzten Generation einfach nicht leisten weiter diese Schiene zu fahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht haben sie sich mit der besseren Hardware auseinandergesetzt um neue Engine für die U zu entwickeln. Eine Engine kann schon mal über Jahre in Entwicklung sein.Armoran hat geschrieben:Und was man nicht vergessen sollte, Nintendo hat quasi ihren Wii Support vor 2 Jahren bereits eingesellt bzw sich auf Ressourcengünstige Spiele wie 2D Plattformer oder änhliches beschränkt, dazu haben viele der größeren Nintendo eigenen Studios seit Jahren nichtsmehr von sich hören lassen... was haben diese also alle die letzte Zeit getrieben ? Däumchen gedreht ?Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Nintendo kann erst Informationen bringen, wenn sie welche haben. Am besten wäre die letzte E3 gewesen, aber wenn sie kein Material hatten muss es diese E3 sein.
Ich mag keine Ankündigungen von Ankündigungen. Was hätten sie den zeigen sollen? Einen Mario mit hoher Polygonanzahl obwohl sie vielleicht noch nicht mal wissen wie das neue Mario sein soll?Und selbst wenn nichts in halbwegs vorzeigbarer Form fertig wäre, so bleibt immer die Möglichkeit für Teasertrailer die zumindest sagen DAS etwas kommt, was für viele heutzutage genug wäre und zumindest besser ist als dieses ewige Schweigen oder gleichen dämlichen Aussagen ala "wir haben soviel in der Hinterhand, ihr werdet Bauklötzchen staunen"... gerade Nintendo kann es sich nach dem Vertrauensverlust der letzten Generation einfach nicht leisten weiter diese Schiene zu fahren.
All diese Top Franchise von Nintendo kommen sowieso und ein Zelda und SSB wurden schon erwähnt. Schau dir mal Bioshock Infinite an. Ich war so gespannt auf dass Spiel, aber da es zu früh angekündigt wurde interessiert es mich nicht mehr die Bohne. So ein Debakel wie bei the last guardian kann sich Nintendo nicht mit ihrem Top Franchise erlauben, da viele TLG überhaupt nicht interessant finden hält sich der Schaden in Grenzen. Bei GT5 war es schon hart an der Grenze.
"It´s me... Mario" In 4 Jahren oder nie. Nach dem Vorbild The Last Guardian. Eine zu frühe Ankündigung.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich glaube man kann Spiele auch zu früh ankündigen und ich kann es nicht leiden, wenn die Spiele erst 3-5 Jahre nach Ankündigung erscheinen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
e3 .. e3 ... e3 ... ich lese hier ein wenig zu häufig e3. Ja, ich fieber jedes mal auch mit. Aber eines haben mir die letzten gefühlt 4-5 Jahre gezeigt: e3 ist nicht mehr oder weniger Wert als ein gutes Nintendo-Direct
und nun noch stumpf: warum?
1.) hier wurde proE3-contraNinDirect gesagt: auf die e3 guckt die ganze Welt, und auf NinDirect ja nur nen ausgewählter Personenkreis.
Falsch. Die E3 ist genau so eine Nerd-Veranstaltung wie alles andere. Hugo und Hanz bekommen auch nur über News-Seiten mit, was dort passiert. Und die meisten ernsten Newsseiten wissen auch ein Nintendo-Direct zu schätzen. Somit gibts abgesehen vom "Mythos - E3" eigentlich keine unbedingte Notwendigkeit mehr dafür.
2.) E3 ist NoA-Land ... Und wenn NoA eines in den letzten Jahren bewiesen hat, dann ist es dieser Punkt: Amerikaner bekommen sie scheinbar zufrieden gestellt. Aber wie der Rest der Welt tickt, haben sie nicht verstanden. Ein paar gute Beispiele: Xenoblade und Co war abgesehen von einen sehr frühen kurzen Teaser nie auf einer e3 zu sehen. Die aktuelle Werbung, die im Rest der Welt doch eher für Kotzen sorgt. Dann allgemein die Aufmachung. Der versuch TVii zu pushen ... und so weiter und sofort.
Und während wir ein kleines putziges Nindendo-Direct bekamen, in dem wir Bilder von Rayman, Scriblenauts, LegoCity und ja ... Bayonetta2 zu sehen bekamen, hat Reggie auf einer übergroßen Pressekonferenz-Party Call of Duty gespielt.
Drum: ich freu mich auf das was vor oder nach der E3 kommt. Ein Nintendo-Direct mit den wirklich interessanten Zeug. Die E3 ist doch selbst nur noch ein Schatten seiner selbst und eine Darstellungsbühne für Schlipsträger sondergleichen.
Fazit: Nindeno könnte sich auch komplet von der e3 verziehen (wird nicht passieren ... immerhin braucht Regie ja eine Bühne) ... und wir würden keinen Unterschied merken.
PS: ich sage nicht, dass es keiner Ankündigungen braucht. Da stehe ich ganz hinter euch ... aber ich sage: nur weil diese Ankündigungen nicht auf der e3 geschehen könnten, heißt das nicht, dass Nintendo mal wieder doomed ist.

und nun noch stumpf: warum?
1.) hier wurde proE3-contraNinDirect gesagt: auf die e3 guckt die ganze Welt, und auf NinDirect ja nur nen ausgewählter Personenkreis.
Falsch. Die E3 ist genau so eine Nerd-Veranstaltung wie alles andere. Hugo und Hanz bekommen auch nur über News-Seiten mit, was dort passiert. Und die meisten ernsten Newsseiten wissen auch ein Nintendo-Direct zu schätzen. Somit gibts abgesehen vom "Mythos - E3" eigentlich keine unbedingte Notwendigkeit mehr dafür.
2.) E3 ist NoA-Land ... Und wenn NoA eines in den letzten Jahren bewiesen hat, dann ist es dieser Punkt: Amerikaner bekommen sie scheinbar zufrieden gestellt. Aber wie der Rest der Welt tickt, haben sie nicht verstanden. Ein paar gute Beispiele: Xenoblade und Co war abgesehen von einen sehr frühen kurzen Teaser nie auf einer e3 zu sehen. Die aktuelle Werbung, die im Rest der Welt doch eher für Kotzen sorgt. Dann allgemein die Aufmachung. Der versuch TVii zu pushen ... und so weiter und sofort.
Und während wir ein kleines putziges Nindendo-Direct bekamen, in dem wir Bilder von Rayman, Scriblenauts, LegoCity und ja ... Bayonetta2 zu sehen bekamen, hat Reggie auf einer übergroßen Pressekonferenz-Party Call of Duty gespielt.
Drum: ich freu mich auf das was vor oder nach der E3 kommt. Ein Nintendo-Direct mit den wirklich interessanten Zeug. Die E3 ist doch selbst nur noch ein Schatten seiner selbst und eine Darstellungsbühne für Schlipsträger sondergleichen.
Fazit: Nindeno könnte sich auch komplet von der e3 verziehen (wird nicht passieren ... immerhin braucht Regie ja eine Bühne) ... und wir würden keinen Unterschied merken.
PS: ich sage nicht, dass es keiner Ankündigungen braucht. Da stehe ich ganz hinter euch ... aber ich sage: nur weil diese Ankündigungen nicht auf der e3 geschehen könnten, heißt das nicht, dass Nintendo mal wieder doomed ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir ja recht, dass ne ND für uns prinzipiell genauso wertvoll sein kann und auch, dass die meisten News-Seiten ebenso darüber berichten.
Aber das Ganze zerfleddert sich eben viel mehr und man erreicht SICHER NICHT so viele Menschen wie zur E3. Da bin ich überzeugt.
Nintendo Direct ist wie eine Zeitung die man als Interessierter abonniert hat.
Klar ein exklusives Bayonetta 2 schlägt wellen aber ein Yoshi's Island 2 bekommt doch außer den Fans die das schauen schon wieder kaum einer mit. Die Präsentationen schauen auch viele Nicht-Fans. Ich schau mir immer alle drei an.
Eine 1,5 stündige Show auf der coole Sachen rausgehauen werden, weckt in mir einfach mehr den Fanboy. Und mittlerweile will ich mir nicht mehr die kleinen Infos aus den NDs zusammenklauben. Lieber alles mit der Breitseite ins Gesicht geklatscht bekommen... :wink:
Dass sie das mit der guten Show leider oft nicht hinbekommen ist ein anderes Problem.
Der Amerika Fokus ist natürlich auch schade.
- Super Smash Bros. Wii U
- Mario Kart Wii U (oder stattdessen das gemutmaßte Diddy Kong Racing 2 - wäre sicher mal ne interessantere Abwechslung, Mario Kart dann im nächsten Jahr)
- ein Project Zero/Fatal Frame für Wii U (gibt Gerüchte und hoffe ich stark)
- Yoshi's Island HD als 2D Plattformer (gibt ebenfalls Gerüchte, klingt pausibel)
- Mario Universe als 3D Plattformer
- das Retro Studios Projekt (hoffentlich Metroid oder was ganz neues Interessantes)
- hoffentlich das neue JRPGl von Monolith Soft und hoffentlich bekommt das eine gescheite Bühne
- cool wäre noch irgendein Strategiespiel (Battalion Wars, Fire Emblem etc.)
- zum neuen Zelda vielleicht zum Abschluss ein Teaser
Aus dem Third Party Bereich hoffe ich auf eine Bestätigung von Ports der Spiele Watch_Dogs, Beyond good and evil 2 sowie Okami 2 für Wii U.
Aber das Ganze zerfleddert sich eben viel mehr und man erreicht SICHER NICHT so viele Menschen wie zur E3. Da bin ich überzeugt.
Nintendo Direct ist wie eine Zeitung die man als Interessierter abonniert hat.
Klar ein exklusives Bayonetta 2 schlägt wellen aber ein Yoshi's Island 2 bekommt doch außer den Fans die das schauen schon wieder kaum einer mit. Die Präsentationen schauen auch viele Nicht-Fans. Ich schau mir immer alle drei an.
Eine 1,5 stündige Show auf der coole Sachen rausgehauen werden, weckt in mir einfach mehr den Fanboy. Und mittlerweile will ich mir nicht mehr die kleinen Infos aus den NDs zusammenklauben. Lieber alles mit der Breitseite ins Gesicht geklatscht bekommen... :wink:
Dass sie das mit der guten Show leider oft nicht hinbekommen ist ein anderes Problem.
Der Amerika Fokus ist natürlich auch schade.
Keine Ahnung aber ich würde mal raten:Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Welche Spiele werden eurer Meinung nach auf der E3 für die Wii U vorgestellt?
- Super Smash Bros. Wii U
- Mario Kart Wii U (oder stattdessen das gemutmaßte Diddy Kong Racing 2 - wäre sicher mal ne interessantere Abwechslung, Mario Kart dann im nächsten Jahr)
- ein Project Zero/Fatal Frame für Wii U (gibt Gerüchte und hoffe ich stark)
- Yoshi's Island HD als 2D Plattformer (gibt ebenfalls Gerüchte, klingt pausibel)
- Mario Universe als 3D Plattformer
- das Retro Studios Projekt (hoffentlich Metroid oder was ganz neues Interessantes)
- hoffentlich das neue JRPGl von Monolith Soft und hoffentlich bekommt das eine gescheite Bühne
- cool wäre noch irgendein Strategiespiel (Battalion Wars, Fire Emblem etc.)
- zum neuen Zelda vielleicht zum Abschluss ein Teaser
Aus dem Third Party Bereich hoffe ich auf eine Bestätigung von Ports der Spiele Watch_Dogs, Beyond good and evil 2 sowie Okami 2 für Wii U.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist einfach bisher das Nintendo selbst bisher keinen Titel gebracht hat. Ich weiß Mario und Pikmin, aber wir müssen keine Diskussion über die Ausgereiztheit von Mario aufmachen und Pikmin ist gefühlt ein GC/Wii-Titel der eben jetzt erst fertig wird. So ähnlich wie einst ED und Starfox A. Das ist nichts schlechtes, aber nichts was den Kauf einer neuen Nintendo-Konsole rechtfertigt.
Das enttäuscht mich persönlich bisher einfach. Nicht das die 3rd-Parts ihrer Multiplatts für die U nicht ankündigen, sondern der Hersteller des Kastens bleibt selbst passiv. Ja klar kommt da was, aber ich trete mit Ankündiungsforderungen niemanden auf einen Schlips. Mir reicht schon ein Schriftzug ala xy-tba. Dann weiß man nämlich einfach worauf man sich einlässt.
Was die E3 angeht, hat Nintendo da glaube ich mit seinen Spiel ein bisschen an Glanz verloren. Other M hat damals nicht den Aufriss gemacht, lange bevor es kontrovers war, auch ein einfaches Zeldavideo reicht nicht mehr wie die letzten Jahre gezeigt haben. Es brauch große Namen sicher, aber vor allem braucht es viel davon und besser lange vor der E3 schon. Die brauchen wie gesagt nicht alle gleich erscheinen, nur die Aussicht und Vorfreude muss da sein.
Sekundär erneuere ich auch meine Kritik am Controller...Nintendo...Plattformen erschaffen bei Mario? Spielereien bei Nintendoland...beindruckend.
Das enttäuscht mich persönlich bisher einfach. Nicht das die 3rd-Parts ihrer Multiplatts für die U nicht ankündigen, sondern der Hersteller des Kastens bleibt selbst passiv. Ja klar kommt da was, aber ich trete mit Ankündiungsforderungen niemanden auf einen Schlips. Mir reicht schon ein Schriftzug ala xy-tba. Dann weiß man nämlich einfach worauf man sich einlässt.
Was die E3 angeht, hat Nintendo da glaube ich mit seinen Spiel ein bisschen an Glanz verloren. Other M hat damals nicht den Aufriss gemacht, lange bevor es kontrovers war, auch ein einfaches Zeldavideo reicht nicht mehr wie die letzten Jahre gezeigt haben. Es brauch große Namen sicher, aber vor allem braucht es viel davon und besser lange vor der E3 schon. Die brauchen wie gesagt nicht alle gleich erscheinen, nur die Aussicht und Vorfreude muss da sein.
Sekundär erneuere ich auch meine Kritik am Controller...Nintendo...Plattformen erschaffen bei Mario? Spielereien bei Nintendoland...beindruckend.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
erlebe ihn im Alltag ... und du wirst es lieben .... (wenn du nicht gerade nen Single-Haushalt hast) ... und dann ist übermäßige benutzung der Gadget-Möglichkeiten eh nur hinderlich.Wulgaru hat geschrieben:Sekundär erneuere ich auch meine Kritik am Controller...Nintendo...Plattformen erschaffen bei Mario? Spielereien bei Nintendoland...beindruckend.
Gekauft hab ich ihn aus guten glauben ... zu lieben gerlernt hab ich ihn aufgrund der anfangs gedachten "Nebensächlichkeiten"
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
WG, aber da störe ich niemanden (oder stöpsel den Kopfhörer ein), daher ist das für mich ein Vorteil den ich zwar nachvollziehen kann, aber sicher nicht der Kern des Konzepts sein sollte. :wink:Levi hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Sekundär erneuere ich auch meine Kritik am Controller...Nintendo...Plattformen erschaffen bei Mario? Spielereien bei Nintendoland...beindruckend.
erlebe ihn im Alltag ... und du wirst es lieben .... (wenn du nicht gerade nen Single-Haushalt hast) ... und dann ist übermäßige benutzung der Gadget-Möglichkeiten eh nur hinderlich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs inzwischen ähnlich wie bei der Wii. Der von dir genannte "Kern des Konzeptes" (bei der Wii damals die "Bewegungssteuerung") ist mir völlig Humpe.
Die Kleinigkeiten sind es, die es tatsächlich alltagstauglich und bereichernd machen
aber nun gut ^^ ... bringt natürlich alles nichts, wenn für dich noch keine Spiele da sind. Da hab ich praktischerweise wesentlich mehr Glück, ohne dass ich mir auch noch was gut reden müsste. (Anders als beim 3DS wo ich wirklich über nen Halbes Jahr gebraucht habe, eh ich überhaupt mal nen Kaufenswerten Titel für mich gefunden habe ... )
Die Kleinigkeiten sind es, die es tatsächlich alltagstauglich und bereichernd machen

aber nun gut ^^ ... bringt natürlich alles nichts, wenn für dich noch keine Spiele da sind. Da hab ich praktischerweise wesentlich mehr Glück, ohne dass ich mir auch noch was gut reden müsste. (Anders als beim 3DS wo ich wirklich über nen Halbes Jahr gebraucht habe, eh ich überhaupt mal nen Kaufenswerten Titel für mich gefunden habe ... )
- E-G
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=505913Wulgaru hat geschrieben: Das enttäuscht mich persönlich bisher einfach. Nicht das die 3rd-Parts ihrer Multiplatts für die U nicht ankündigen, sondern der Hersteller des Kastens bleibt selbst passiv. Ja klar kommt da was, aber ich trete mit Ankündiungsforderungen niemanden auf einen Schlips. Mir reicht schon ein Schriftzug ala xy-tba. Dann weiß man nämlich einfach worauf man sich einlässt.
Spoiler
Show
mit so vielen unbekannten... da dürfte schon einiges kommen