The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von VelumAquila »

Purple Heart hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Hab überhaupt erst Zelda, Shadow of the Colossus und Red Dead Redemption gespielt wo mir das noch richtig in Erinnerung ist und bei allen war es geil.
Agro hatte aber Charakter, was ich bei Epona schmerzlichst vermisse.
Epona ist einfach nur Gaul zu den man keine Bindung aufbauen kann als Spieler/in.

Um nochmal auf Fierce Deity zurückzukommen
Spoiler
Show
Bild
Ich zerstöre deine Hoffnungen nur ungern, aber ich bezweifel das Nintendo nochmal in 'diese' Richtung so schnell schwenken wird. Irgendwie rechne ich mit einem Skyword Sword 2.0 (hoffentlich täusche ich mich).
Wenn die Welt endlich wieder mehr Mystik, Komplexere Dungeon und Realismus (ich rede nicht vom Grafikstil)
enthält wär es aber schön. Selbst Wind Waker hatte es, mit dem Untergang Hyrules und der Veränderungen oder Auslöschung der einzelder Völker. Dann noch die Geschichte der Orni und der Krogs. Wo sich später raustellt das Medoli und Makorus Nachfahren der Weisen waren und man sie mit in die jeweilige Ruhestätte der vorgängigen Weisen bringen musste.

Aber dein Bild lässt mich wenigstens auf ein Majoras Mask Remake hoffen. :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso? Ist halt Fanart, daraus lässt sich gar nichts interpretieren. Kann ich zwar nicht so malen, aber dadurch wird es ja nicht realistischer das es kommt. :wink:

Zum Epona-Status muss man eben sagen das es der Postershot für OoT war. Du machst das Spiel an und das erste was du nach den Logos siehst, ist wie Link über diese gigantisch große Steppe im Mondschein reitet. Diesen Moment will man dann fortan selber erleben. Darauf arbeitet man hin, obwohl Epona ja eigentlich komplett optional ist. Genau das ist auch heute noch vielen im Kopf: Im Mondschein mit Epona reiten.

Aber wie gesagt....Hyrule ist am ehesten High Fantasy vom Setting her und da reitet man auf Pferden. Irgendein bizarres Phantasiewesen wäre riskanter.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Hab mich falsch ausgedrückt Wulgaru. Ich wollte sagen das mein Wunsch auf ein Remake durch das Bild gestiegen ist. Nicht das durch das Bild jetzt aufeinmal Nintendo sich entschließt eins zu machen, was ja lächerlich wäre. :oops:

Epona hatte für mich nach Oot&MM nicht mehr so viel zu sagen. In TP wurde sie eher als Fanservice eingebaut.
In OoT hat Epona einem ja nicht selber gehört und man musste sich sie erst verdiehen (oder auch stehlen :lol: ).
Ähnlich wars in Majoras Mask wo sie Links einziger Begleiter war und dann erstmal als Verschollen galt in Termina. Leider habe ich Shadow of the Collosus nie selbst gespielt, bin da aber etwas spektisch. Argo reitet sich ja eher etwas realistisch. Ich weiß nicht wie gut es in einem Zelda wäre wenn das Pferd nicht das macht was der Spieler will. Aber Nintendo würde das sicher schon die Balance finden wenn sie es wollten.

Über das Intro hab ich damals nie so nachgedacht weil ich schon wusste das man Epona später bekommen, woher auch immer. Aber wenn ich so jetzt drüber nachdenke war das Intro echt genial. Am Ende gabs ja nochmal einen von 3 Teasern (Links Albtraum, Link besiegt Naboru vor den Augen der 2 Hexen & Ganondorf reitet auf seinem schwarzen Ross durch Feuer). Die haben bei mir auch Neugierde geweckt haben was die Scenen genau im Spiel zu bedeuten haben. :) In der Metroid-Reihe gefallen mir die Videoscenen nachdem Intro auch sehr weil man immer Stellen aus dem Spiel sieht und was man mit den Items machen kann.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Agro zickt aber im Vergleich zu Epona so gut wie nie rum... Epona hat nie gemacht was ich wollte. Agro schon.
Hab Epona in MM nur für die Schädelbucht und diese Romanji Sidequest benutzt. Für alles andere war Goronen-Link einfach besser, schneller und weniger störanfällig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Shadow of the Colossus erschien auch viel später. OoT/MM waren Pioniere in Sachen 3D Open World auf Konsole.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Außerdem hat das Game ja auch viel weniger abseits zu bieten als Zelda, da ist es für mich selbstberständlich das sie sich bei den grundlegenden Spielmechaniken, zu denen das Pferd nun einmal gehört, mehr Mühe geben als ein Zelda.

Ich bin aber der Meinung das sich Epona bei TP schon sehr weiterentwickelt hat. es hat sich viel weniger angefühlt als würde man nur gerade Linien mit rechtwinkligen Richtungswechseln laufen, sondern schon eher wie ein Pferd. Das ganze ist immerhin 8 Jahre her und war schon ein Jahr länger fertig, seitdem hat sich sicherlich einiges getan und viele Entwickler haben ein gutes Pferd hingestellt. Mich reizt Epona 2014 daher schon sehr....ist wie mit einem eventuellem neuen Metroid Prime. Hatte ich ursprünglich keinen Bock drauf, aber nach 7 Jahren + ist so viel mehr möglich das man neugierig sein kann.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde so Katzen und Eber ziemlich pubertär...

Jo, denke ich gleich an son Dreck wie Narnia. Pfui

@Windchen :

Zelda war schon immer sehr an der realen Welt angelehnt als an Super Fantasy Krams.

Siehe kleine Beispiele wie zb. ne Lampe statt einem magischen Leuchtstein Firlefanz. Klar gibts bei Zelda auch Magie und riesen Monster und Zauberer, aber immer irgendwie passend statt übertrieben verteilt. Ich finde das Pferd auch besser als Flugechsen oder fette Mutantenschweine als Reittier. Ein Pferd ist wie im Western, oder wie der Mensch sich schon seit Jahrtausenden fortbewegt.

Das Pferd ist die realste einfachste Methode sich mit seinem Fortbewegungsmittel zu identifizieren, eine glaubhafte Beziehung aufzubauen. Ausserdem will ich nicht durch eine grüne idyllische Landschaft streunen wie aus dem Teaser und dann auf irgendeinem komischen Teil sitzen. Sowas kommt einfach am besten wenn man auf einem schönen Pferd sitzt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Aber ein Kampfroboter der mit Lasern umherballert ist auch nicht wirklich Fantasy, geht schon in richtung Sci-Fi xD
Ich hätte es lustiger gefunden wenn er da von Meta-Ridley verfolgt werden würde im Teaser. :Hüpf:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Alex
Vertrau mir, wenn dir jemand nach Ocarina of Time und vor Windwaker gesagt hätte, das nächste Zelda wäre cartoonisch, die welt sei komplett mit wasser gefüllt und du bist auf einem sprechenden schiff unterwegs, hättest du strikt abgelehnt und entweder gesagt das ist unmöglich oder wie hier es würde nicht zu Zelda passen, weil der look von oot viel realistischer ist und weiß der ganondorf was.

Und mit Narnia hat das erst recht nichts zu tun, weil es da auch eher tiere aus der realen welt gibt, die dann halt sprechen können, aber weniger neue schöpfungen. Mal abgesehen verstehe ich nicht wie du es als dreck bezeichnen kannst. Es ist doch ein fantasievolles Märchen, weniger so ein nichtsnutziger 2 Cops ballern sich durch ein kartell-streifen, wo sie sich anfangs nicht verstehen und später die besten freunde der welt sind.

Und Wulgaru hat generell so schwierigkeiten mit allem was sich anmaßt jemanden des Erwachsenenseins zu berauben. Siehe: Pokemon, Amiibos (nur was für kindische Kindssammler), katzen und Eber
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

€dit .. wer lesen kann ist klar im vorteil. :oops:
Zuletzt geändert von Levi  am 21.06.2014 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:2 Cops ballern sich durch ein kartell-streifen, wo sie sich anfangs nicht verstehen und später die besten freunde der welt sind.
Wie heißt der Film ? Will haben !

Wegen Narnia, ich kenne nur diese Filme aus dem Kino, und die habe ich auch nicht ganz gesehen. Das ist Schrott in meinen Augen. Kann man mal vielleicht mit der kleinen Tochter/Nichte gucken wenns sein muß aber ich finds einfach nur Müllig und hoffe das Zelda niemals in so eine Tunke abdriftet.

Und ich sage ja auch nicht das es ein Pferd sein MUß, ich sage nur das ich es gut und passend finde. Wahrscheinlich könnte man auch bei Nintendo auf einem Fisch über die Wiesen fliegen können und es wäre geil weil eben, Nintendo :mrgreen:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe mal das dieses Spiel mal ohne Ganon auskommt oder irgendeine Vorversion von dem.
Ganon ist nämlich ganz schön ausgeluscht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ha, und ich wollte mal Ganon wieder haben so richtig klassisch. Also so wie Dracula, ein großer böser Mann mit fiesem Blick und Rüstung mit Mantel/Umhang und einem diabolischen Gemüt. Also der klassische Dracula/Darth Vader Verschnitt wie er es in OoT war, eventuell mit noch mehr Fähigkeiten.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Vaati wäre mir lieber, am besten noch in seiner Menschenform. ^-^

Ich klappere hier in der Gegend jeden verdammten Flohmarkt ab um die GC Version von TP zu bekommen. Denn die Wii Version ist bis auf den Bogen und Greifhaken echt grausam was die Steuerung angeht. ._.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das gar nicht so empfunden. Kann diese Kritik nicht nachvollziehen.
Das geht doch alles locker von der Hand. Und speziell der Bogen und Greifhaken sind schon wieder so gut (viel besser als das Zielen in Skyward Sword), dass ich die GC VErsion gar nicht probieren möchte.