Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Admiral Hans Eduard Bergengrün
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Admiral Hans Eduard Bergengrün »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde die Bosse aber immer noch zu nintendoartig. Klar ist bereits der erste sehr viel spektakulärer als die meisten Kämpfe in Returns, aber was Origins und Legends seitdem gezeigt haben, spielt für mich noch einmal in einer anderen Liga. Trotz allem haben sie sich hier sichtbar mehr Mühe gegeben, sie müssten nur öfter "ausbrechen".
Zwar habe ich keine Ahnung wie es in Legends ist, aber Origins hat furchtbare Bosse die eben nichts richtig machen. So gut wie immer unvorhersehbare Attacken die nicht angedeutet werden in einem Zeitraum, in dem man ausweichen kann. Dazu noch das Chaos entstehend durch den "Spektakulär"-faktor und das macht schlichtweg kein
spaß. Unfair, billig und hohles Auswendiglernen.

Tropical Freeze hingegen macht hier bei allen 3 Bossen die ich bisher gespielt habe vieles richtig. Fair, skill-basierend, überschaubar, aber immer noch interessant und spektakulär.

Returns hingegen war zwar nicht so schlimm wie Origins, aber wiederum auch kein Vorbild.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Bosse in Origins fand ich cool inszeniert, aber spielerisch auch blöd und unfair. Legends macht da vieles besser. Tropical Freeze bietet immer noch nicht die besten Bossfights der 2D-Geschichte, aber ich fand sie eigentlich recht gut, speziell den Boss aus Welt 5. Seine Animationen sehen super aus .. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bis auf das Pflänzchen ist ehrlich gesagt kein Boss von Origins bei mir hängen geblieben :Kratz:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Magen? Oder Livid Dead? Das Küken? Sind zumindest interessanter als jeweils 3-9-12mal wo draufspringen^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade auf Gaf gestolpert:

"Only being able to use the analog stick is also kind of a weird choice. "

what?! Oo
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Steuerkreuz-Fetischisten? :D
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

crimsonidol hat geschrieben:Steuerkreuz-Fetischisten? :D
Es ist eher so, dass man das Spiel durchaus mit Steuerkreuz spielen kann....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei 2D-Gameplay: JA.
(Sowieso will ich meine 2D-Platformer so konservativ wie nur irgend möglich ... auch in der Steuerung! :P

@Lohreck
Also wurde dort mist erzählt?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
bei 2D-Gameplay: JA.
(Sowieso will ich meine 2D-Platformer so konservativ wie nur irgend möglich ... auch in der Steuerung! :P

@Lohreck
Also wurde dort mist erzählt?
Man kann beides Auswählen wenn du das meinst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ah gut, danke. :)
darauf bezog ich mich
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1423

(einfach weiterlesen bringt zu tage, dass es auswählbar ist, und einfach nur standardmäßig nicht beides aktiviert ist ... )

mhhh ... ob der SNES-Controller gar Kompatibel sein könnte?!
werden ZL und ZR benutzt?

(€dit merkt an: ich sitz hier gerade auf arbeit meine Letzte Stunde auf Abruf ab ... da stellt man sich halt solche fragen, anstatt es mal schnell selbst auszuprobieren :ugly:)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:ah gut, danke. :)
darauf bezog ich mich
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1423

(einfach weiterlesen bringt zu tage, dass es auswählbar ist, und einfach nur standardmäßig nicht beides aktiviert ist ... )

mhhh ... ob der SNES-Controller gar Kompatibel sein könnte?!
werden ZL und ZR benutzt?

(€dit merkt an: ich sitz hier gerade auf arbeit meine Letzte Stunde auf Abruf ab ... da stellt man sich halt solche fragen, anstatt es mal schnell selbst auszuprobieren :ugly:)
Habs gestern nur kurz angespielt, ZR/LR sind fürs trommeln und für die Unterwasser Spirale glaub ich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmm ... mist ... :/ ... nagut ... man kann halt nicht alles haben
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der hat auch nicht das Feeling finde ich, der Pro ist ironischerweise für so reine 2d-Scroller nicht so gut geeignet, für mich persönlich weil die Knüppel einfach nerven, da habe ich das Gefühl zu weit von den Knöpfen weg zu sein, gerade wenn man dann noch nen Actionknopf ala Rolle hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Der hat auch nicht das Feeling finde ich, der Pro ist ironischerweise für so reine 2d-Scroller nicht so gut geeignet, für mich persönlich weil die Knüppel einfach nerven, da habe ich das Gefühl zu weit von den Knöpfen weg zu sein, gerade wenn man dann noch nen Actionknopf ala Rolle hat.
das is nicht die eigentliche tragik... man braucht sich ja nur das layout ansehen - darin steckt die wahre ironie:
der pro ist für 3d action spiele und vorallem für fps ausgelegt. Beide sticks und trigger an primär Positionen - also die eingabe elemente die man für twin-stick shooter am ehesten benötigt. Eigentlich fast schon schade, die hätten wohl ausnahmsweise mal mit sony tauschen sollen, die fahren ja ironischerweise nach wie vor das 20 jahre alte side-scroller layout - obwohl das die spiele Bibliothek kein stück widerspiegelt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also ich komme mit dem gamepad klar, egal was ich brauche, ob Steuerkreuz oder Sticks. Es ist zwar für einen kurzen Moment neu wenn man 3 Tage den Pro Controller genutzt hat aber ich find alle Pads bei der U Klasse und ich habe keine kleinen Hände und der Pro Controller läßt sich auch auf Steuerkreuz gut wippen. Bin da sehr froh drüber denn die alte Wii hatte keinen richtigen geilen echten Controller auch wenn ich alles anständig spielen konnte.

Nunchuck weiß ich nicht so genau, dann kann ich nicht mehr mit Steuerkreuz spielen.