Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von greenelve »

Zumindest ein Zelda soll angeblich dieses Jahr vorgestellt werden: http://www.playm.de/2013/01/the-legend- ... 014-68492/
Zuletzt geändert von greenelve am 03.01.2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

halts auch nicht für so unrealistisch, dass sie ein neues zelda zeigen wenns erst 2014 erscheint. das wären dann ja immerhin schon wieder 2½ bis 3 jahre zwischen den releases. das kann man durchaus so lassen. überraschend find ichs allerdings, dass es noch nichts zu einem weiteren 3DS zelda gibt.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ma wieder klasse, dass da nicht gesagt wird, ob das Durchverkaufswerte sind oder Großhändlerauslieferungen (was ich vermute).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

klar sind das großhändlerauslieferungen, was sonst? das ist das einzige das für nintendo zählt, denn von denen bekommen die ihr geld.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Das kann nur ne wuchtige E3 und/oder Nintendo Directs im Frühjahr wieder so richtig anheizen.
Wenn sie wirklich auf die E3 warten, dann wäre es das absolut dümmste was sie machen könnten, denn selbst das größte Paket mit "perfekten" Spielen könnte den Hype für Next Gen Konsolen am Ende des Jahres nicht ausgleichen (vorallem nicht nächstes Jahr wo die Konsolen etabliert sind), die Entscheidung würde (alleine wegen dieser Generation) immer in Richtung Xbox720/PS4 fallen und man hätte mit einem Zurückhalten quasi nichts gewonnen... im Gegenteil, man hätte mit so einer Planung sogar noch die wenigen interessierten und Fans abgeschreckt bzw weiter verärgert.

Nintendo sollte sich den Arsch aufreißen um die Leute von ihrer Konsole zu überzeugen, und sei es nur mit eigenem Support und zufriedenstellen der Langzeitfans die Nintendo trotz vielem unnötigen Bullshit noch immer die Treue halten... nur von so einer Einstellung hat man bisher einfach noch nicht viel gesehen, und das ist inzwischen einfach ein wenig frustrierend wenn nicht schlichtweg enttäuschend. :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die nächste E3 gehört microsoft. insofern bin ich da ganz deiner meinung. für die E3 dürfen sie sich grade genug aufheben um nicht das gesicht zu verlieren, alles andere was zumindest bis anfang mai möglich ist, sollte da auch raus.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Armoran hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Das kann nur ne wuchtige E3 und/oder Nintendo Directs im Frühjahr wieder so richtig anheizen.
Wenn sie wirklich auf die E3 warten, dann wäre es das absolut dümmste was sie machen könnten, denn selbst das größte Paket mit "perfekten" Spielen könnte den Hype für Next Gen Konsolen am Ende des Jahres nicht ausgleichen
Sie würden einen Fehler begehen, wenn sie nicht auf der E3 dagegenhalten. Auf die E3 schauen alle in dieser Zeit und informieren sich, verfassen Meldungen. Sieht man als Gamer keine Nachrichten von Nintendo, weil sie geistig abwesend auf der E3 sind schaden sie sich damit nur. Die letzten PK´s von Nintendo waren nicht gerade top, sodass sie jetzt zum handeln gezwungen sind. Ein Nintendo Direct schaut sich nur ein kleines Nintendo Publikum an, aber die E3 wird von vielen Menschen angesehen oder sie bekommen ihre Informationen von Seiten, die über dieses Spektakel berichten.

Nintendo muss Menschen überzeugen, die aktuell kein Nintendoprodukt haben und nicht Menschen, die sich ein NintendoDirect ansehen nur um zu wissen was als nächstes für ihre Konsole kommt.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Armoran hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:2 Millionen WiiUs verkauft.
Solider (wenn auch fast schon unverdient solider) Start,
Warum ? Dürfen sich nicht Leute diese Konsole kaufen wenn sie mit dem gebotenen zufrieden sind ? Oder kommt da wieder nur subjektiver Geifer durch ?

PS3 Start und auch andere Konsolen waren viel schlechter.
kindra_riegel hat geschrieben:Nintendo hat schon mal gegen diese neuen Konsolen gegenhalten können. Zelda TP gezeigt und keinen interessierte mehr, was die anderen machten.
Ja und keine IP kann den Charme erreichen. Deswegen probierts doch schon keiner mehr und dann kommen eben baller Spiele raus wie Gears of Uncharted und Co.

Selbst Mario Kart, welches in meinen Augen selbst für Nintendo etwas stagniert, wird nicht erreicht. Siehe LBP Kart, F1Kart usw.
Zuletzt geändert von Castle78 am 03.01.2013 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was kindra schreibt. zelda aufheben, n paar andere tollen sachen, aber was geht vorher, am besten gleich releasen und nicht nur ankündigen.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

kindra_riegel hat geschrieben:Nintendo hat schon mal gegen diese neuen Konsolen gegenhalten können. Zelda TP gezeigt und keinen interessierte mehr, was die anderen machten.
Nintendo muss auf der E3 ihre Top Franchise nutzen. Auf der Xbox gibt es Halo und auf der Playstation Gran Turismo. Diese Spiele kann man von den Verkaufszahlen und Prestige mit Mario und Zelda auf eine Stufe stellen. Nintendo muss diesen Vorteil für sich nutzen um Aufmerksamkeit von den neuen Konsolen zu ziehen, sodass Kunden sich nicht entscheiden ihre Wii U zu verscherbeln und die potenziellen Kunden nicht denken "Von Nintendo kommt sowieso nichts mehr. Ich investiere lieber in eine der neuen Konsolen.".

Die E3 könnte nach den mäßigen Jahren endlich mal wieder herausragend werden. Vielleicht gibt es neues zu Zelda, Mario, Killzone, GT, Dragon Age,Watch_Dogs, Forza usw. und neue Franchise + neue Konsolen..
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Wenn sie wirklich auf die E3 warten, dann wäre es das absolut dümmste was sie machen könnten, denn selbst das größte Paket mit "perfekten" Spielen könnte den Hype für Next Gen Konsolen am Ende des Jahres nicht ausgleichen
Sie würden einen Fehler begehen, wenn sie nicht auf der E3 dagegenhalten. Auf die E3 schauen alle in dieser Zeit und informieren sich, verfassen Meldungen. Sieht man als Gamer keine Nachrichten von Nintendo, weil sie geistig abwesend auf der E3 sind schaden sie sich damit nur. Die letzten PK´s von Nintendo waren nicht gerade top, sodass sie jetzt zum handeln gezwungen sind. Ein Nintendo Direct schaut sich nur ein kleines Nintendo Publikum an, aber die E3 wird von vielen Menschen angesehen oder sie bekommen ihre Informationen von Seiten, die über dieses Spektakel berichten.

Nintendo muss Menschen überzeugen, die aktuell kein Nintendoprodukt haben und nicht Menschen, die sich ein NintendoDirect ansehen nur um zu wissen was als nächstes für ihre Konsole kommt.

Sehe ich auch so, kann ich nur unterschreiben. Interessante Neuankündigungen für das Ende des Jahres oder 2014 müssen auf der E3 gezeigt werden.
Das ist eine Sache der Wahrnehmung. Wenn auf allen Seiten nix über Nintendo berichtet wird, sieht das einfach schlecht aus.

Ein Zelda, Mario, Metroid etc. bringt große News-Beiträge - selbst wenn neue Konsolen angekündigt werden.

Es wäre natürlich schön, wenn vorher schon das ein oder andere neue Ding für den Zeitraum Mai bis August angekündigt wird aber alles andere würde ich mir aufheben.

Armoran hat geschrieben:
denn selbst das größte Paket mit "perfekten" Spielen könnte den Hype für Next Gen Konsolen am Ende des Jahres nicht ausgleichen (vorallem nicht nächstes Jahr wo die Konsolen etabliert sind), die Entscheidung würde (alleine wegen dieser Generation) immer in Richtung Xbox720/PS4 fallen
Würde ich überhaupt nicht so sehen. Viele Spieler warten mittlerweile ab.
Zum Release kaufen ist ne Sache die man sich gut überlegt und bei der Konkurrenz sprechen wir (vermutlich) von anderen Preisregionen (abgesehen vom Abomodell).

Ich persönlich schau ganz genau auf Nintendo und erwarte/erhoffe da auch am meisten.
Meine PS3 ist ganz neu und da kommt dieses Jahr noch einiges. Die PS4 könnte mir momentan nicht egaler sein.

Auf Microsoft und interessanten Exklusivcontent baue ich sowieso nicht.

Also "all eyes on Nintendo".
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Castle78 hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:2 Millionen WiiUs verkauft.
Solider (wenn auch fast schon unverdient solider) Start,
Warum ? Dürfen sich nicht Leute diese Konsole kaufen wenn sie mit dem gebotenen zufrieden sind ? Oder kommt da wieder nur subjektiver Geifer durch ?
Habe ich das gesagt ? Ich sagte nur das die verkaufte Menge im Vergleich zum Einsatz den Nintendo gezeigt hat zu hoch ist... meiner Meinung nach zumindest, Gründe dafür habe ich in den anderen Posts genug gebracht.
Nintendo muss diesen Vorteil für sich nutzen um Aufmerksamkeit von den neuen Konsolen zu ziehen, sodass Kunden sich nicht entscheiden ihre Wii U zu verscherbeln und die potenziellen Kunden nicht denken "Von Nintendo kommt sowieso nichts mehr. Ich investiere lieber in eine der neuen Konsolen.".
Wir reden hier von neuen Konsolen die seit Jahren erwartet werden und bereits jetzt die Gunst der Presse und Spieler hat bevor sie jemand gesehen bzw überhaupt erschienen sind, dagegen hat Nintendo das nach dieser Generation in die Nische und vorallem extrem in Kritik gefallen ist nichts entegegenzusetzen.
Deswegen, JETZT muss Nintendo zeigen was sie haben, JETZT müssen sie Spieler ansprechen und zeigen das sie komplett hinter ihrer Konsole stehen und sie mit allem erdenklichen Supporten was man sich vorstellen kann, JETZT müssen sie zeigen das ihre Studios nicht hinter Sony und Mircrosoft Entwicklern stehen und immernoch großartige Spiele machen können wenn sie entsprechende Tech haben die sie nicht bzw nur bedingt einschränken.

Jede Sekunde die sie weiter warten bedeutet Geld das die Leute für kommende Konsolen sparen und nicht in die WiiU investieren werden, und das kann einfach nicht der Plan sein.
Das ist eine Sache der Wahrnehmung. Wenn auf allen Seiten nix über Nintendo berichtet wird, sieht das einfach schlecht aus.

Ein Zelda, Mario, Metroid etc. bringt große News-Beiträge - selbst wenn neue Konsolen angekündigt werden.
So sieht die Theorie aus, nur sollte inzwischen doch eigentlich jeder wissen wie Bias die Presse sein kann und das Nintendo in diesem Bias selten mal gut wegkommt... ich meine es gab Seiten da wurde über die WiiU sogut wie garnichts berichtet und sogar der komplette Launch wurde mehr oder weniger einfach verschwiegen bzw bestenfalls als Randnotiz mit Hinblick auf die "echten" Next Gen Konsolen von MS und Sony erwähnt.
Wie oben gesagt, und das soll sich ändern wenn diese neuen Konsolen wirklich relevant werden und jeder dann wieder Techdaten und Screenshotvergleiche wie Bonbons durch die Gegend wirft von denen eh keiner eine Ahnung hat was sie letztendlich überhaupt bedeuten ? Aber wirklich nicht...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt ich sehe das anders.

Nach deiner Variante würden sie einen Hype-Train frühzeitig losschicken der dann frontal gegen eine Wand aus News zur Durango und PS4 knallt.
Wenn man alle gleichzeitig losfahren lässt fahren sie zumindest potenziell etwas nebeneinander her.

Ist halt meine Theorie.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Armoran hat geschrieben:
Habe ich das gesagt ? Ich sagte nur das die verkaufte Menge im Vergleich zum Einsatz den Nintendo gezeigt hat zu hoch ist... meiner Meinung nach zumindest
Aha, dann habe ich ja doch Recht gehabt... Wie manche sich wieder selbst zerlegen :roll:

Und ob deine Gründe der Wahrheit entsprechen sei mal dahin gestellt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Castle78 hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Habe ich das gesagt ? Ich sagte nur das die verkaufte Menge im Vergleich zum Einsatz den Nintendo gezeigt hat zu hoch ist... meiner Meinung nach zumindest
Aha, dann habe ich ja doch Recht gehabt... Wie manche sich wieder selbst zerlegen :roll:

Und ob deine Gründe der Wahrheit entsprechen sei mal dahin gestellt.
Du hast das gesagt:
Warum ? Dürfen sich nicht Leute diese Konsole kaufen wenn sie mit dem gebotenen zufrieden sind ?
Und nein, das habe ich nicht gemeint... das andere das ich Nintendo nach aktuellen Stand kritisiere weil ihr Plan keinen Sinn macht ? ja, das sage ich, und ja, das ist subjektive Meinung weil ich keine Ahnung habe was Nintendo plant.
Und nein, DAS habe ich nie verheimlicht, ich habe von anfang an gesagt das ich hier spekuliere und mich überraschen lasse was hinter Nintendos Plan steckt... sollte ich falsch liegen dann kann ich das am Ende ohne Probleme zugeben.
Nach deiner Variante würden sie einen Hype-Train frühzeitig losschicken der dann frontal gegen eine Wand aus News zur Durango und PS4 knallt.
Ich sagte nicht das sie alle großen Kanonen in kurzen Abständen bis zur E3 raushauen sollen, sondern sie sollten zumindest zeigen das sie ihre Konsole im großen Umfang supporten bzw wollen das die Leute ihre Konsole nutzen, sie sollen zeigen das es sich lohnt ihre Konsole zu kaufen und auch das ein oder andere Goodie bekommen wenn sie es tun... und das ist bisher kaum passiert.

Und zum E3 Paket, wo es Sinn macht einen Hype Train loszuschicken der von zwei anderen noch viel größeren Hype Trains überschattet wird, das musst du mir erklären.