Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Teil 1? Wie kommst du darauf?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, deswegen FEZ zu boykottieren ist wie gesagt albern. Solange die Spiele die einer macht gut sind, kann er gerne alles von Jobs bis Spector und darüber hinaus in die Welt spucken.
Sucked ist dann auch ein harsches Wort, aber in Teilen ist die Kritik an japanischen Spielen berechtigt. Allein im Vergleich zur (Vor-)letzten Gen (also PS2) sind so viele Genres fast völlig weggebrochen oder auf den Handheld verbannt...nicht schön.
Sucked ist dann auch ein harsches Wort, aber in Teilen ist die Kritik an japanischen Spielen berechtigt. Allein im Vergleich zur (Vor-)letzten Gen (also PS2) sind so viele Genres fast völlig weggebrochen oder auf den Handheld verbannt...nicht schön.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gut, dass das deine Meinung ist. In meinen Augen verdient jemand, der solche Kommentare schamlos in die Öffentlichkeit posaunt nicht noch belohnt. Im Gegenteil. Möglich, dass andere Entwickler ähnlich denken. Dann seis eben so. Aber die haben dann wenigstens noch scheinbar den Anstand sich zurück zu halten.Wulgaru hat geschrieben:Naja, deswegen FEZ zu boykottieren ist wie gesagt albern. Solange die Spiele die einer macht gut sind, kann er gerne alles von Jobs bis Spector und darüber hinaus in die Welt spucken.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ähnlicher Meinung. Gut, er war nicht feinfühlig und hat in dem Moment nicht bedacht, was für Wellen sowas schlagen kann, aber wenigstens war er ehrlich und hat seine Meinung gesagt. Wie gesagt, er hat eben nicht die Spiele kritisiert die er in seinem Spielen "verbaut" hat, sondern dass was aktuell so auf dem Markt ist und das kann ich durchaus bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen (siehe FF XIII).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
CreatorX CreatorX hat geschrieben:Ich bin ähnlicher Meinung. Gut, er war nicht feinfühlig und hat in dem Moment nicht bedacht, was für Wellen sowas schlagen kann, aber wenigstens war er ehrlich und hat seine Meinung gesagt. Wie gesagt, er hat eben nicht die Spiele kritisiert die er in seinem Spielen "verbaut" hat, sondern dass was aktuell so auf dem Markt ist und das kann ich durchaus bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen (siehe FF XIII).
Blöd nur dass der Japanische Markt nicht = Final Fantasy XIII ist ... sondern einiges Differenzierter Betrachtet werden kann.
Ja es gibt mehr als genug scheiße aus dem Osten. Aber gefühlt gibt es für jedes Drecksspiel was von dort kommt auch ein Furchtbares Spiel ausn Westen ... so what? ...
Wenn er sowas raus haut soll er sagen: Der gesamte Spielebereich ist fürn Arsch! ...
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Naja er wurde aber nach dem japanischen Markt gefragt, aber ja das hätte er dazu sagen können, da gebe ich dir recht 

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Mit der mir inneliegenden pseudoelitären Coolness möchte auch ich kundtun, Phil Fish nicht leiden zu können.
Zum einen wegen der bereits angesprochenen Aussagen über jap. Spiele, zum anderen weil er den Save-Bug
aus FEZ nicht wegpatchen wollte.
Er hatte nämlich alle gratis Patsches schon verbraucht und hat sich dann über MS mokiert, weil die ab dem dritten patch 40kUSD haben wollen. Und dann hat der Typ halt einfach den Bug nicht patchen lassen.
VIELLEICHT HÄTTE ER EINFACH VOR RELEASE MEHR Q&A MACHEN SOLLEN, ALS FILME Über sich drehen lassen und fragende Japaner zu verhöhnen.
Genug Zeit, solche Bugs rauszuhauen hatte er ja.
Zum einen wegen der bereits angesprochenen Aussagen über jap. Spiele, zum anderen weil er den Save-Bug
aus FEZ nicht wegpatchen wollte.
Er hatte nämlich alle gratis Patsches schon verbraucht und hat sich dann über MS mokiert, weil die ab dem dritten patch 40kUSD haben wollen. Und dann hat der Typ halt einfach den Bug nicht patchen lassen.
VIELLEICHT HÄTTE ER EINFACH VOR RELEASE MEHR Q&A MACHEN SOLLEN, ALS FILME Über sich drehen lassen und fragende Japaner zu verhöhnen.
Genug Zeit, solche Bugs rauszuhauen hatte er ja.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
+1
ahjo:

Der alljährliche AGDQ Marathon geht am 6. Januar in die inzwischen 4. Runde!
Nach den überragenden 150k$ vom letzten Jahr wird wohl dieses jahr noch eins drauf gesetzt mit einem großartigen Lineup.
Auf keinen fall verpassen!
http://marathon.speeddemosarchive.com/
Zeitplan (CET): http://marathon.speeddemosarchive.com/schedule
ahjo:

Der alljährliche AGDQ Marathon geht am 6. Januar in die inzwischen 4. Runde!
Nach den überragenden 150k$ vom letzten Jahr wird wohl dieses jahr noch eins drauf gesetzt mit einem großartigen Lineup.
Auf keinen fall verpassen!
http://marathon.speeddemosarchive.com/
Zeitplan (CET): http://marathon.speeddemosarchive.com/schedule
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Fish
Naja, wie gesagt mir ist egal was Entwickler verbal absondern aber eure Kritikpunkte sind jetzt nicht allzu ungewöhnlich und könnten auf jedes einzelne Studio gemünzt werden. Solange ihr nur deswegen nicht auf einen Kauf von FEZ verzichtet bzw. es nur nicht holt wenn ihr kein Bock auf das Spiel habt, kann ich es aber nachvollziehen. Umgekehrt fände ich es albern.
Naja, wie gesagt mir ist egal was Entwickler verbal absondern aber eure Kritikpunkte sind jetzt nicht allzu ungewöhnlich und könnten auf jedes einzelne Studio gemünzt werden. Solange ihr nur deswegen nicht auf einen Kauf von FEZ verzichtet bzw. es nur nicht holt wenn ihr kein Bock auf das Spiel habt, kann ich es aber nachvollziehen. Umgekehrt fände ich es albern.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist super, der Typ nicht.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Na also, eindeutig der Beweis das Nintendo doomed ist.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wie meinste das ? Ist das jetzt positiv, negativ oder einfach nur sarkastisch gemeint ?SSBPummeluff hat geschrieben:Na also, eindeutig der Beweis das Nintendo doomed ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Solider (wenn auch fast schon unverdient solider) Start, vorallem wenn man bedenkt wie wenig Werbung es für das Gerät gab weil man den 3DS für das Weihnachtsgeschäft als wichtiger bewertet hat... aber ist das gut genug um die angepeilten 5 Mio für März zu erreichen ? Das will ich zu dem Zeitpunkt irgendwie bezweifeln.TheGandoable hat geschrieben:2 Millionen WiiUs verkauft.
Nein, um die anvisierten Zahlen zu erreichen muss Nintendo in den nächsten Wochen (so früh wie möglich) noch das ein oder andere Argument für die Konsole bringen (schnell eintreffende weitere Systemupdates zur Stabilität, weitere lang geforderte Features wie Gamecubetitel im Eshop, Blick auf die Zukunft mit echten 1st Party Must Have Titeln, den ein oder anderen unangekündigten Port eines kommenden größeren Spieles und nicht 6 Monate alte Ports von Spielen die eh jeder gespielt hat der interessiert war, Etcetera), denn das was man bisher bietet ist alles andere als überzeugend bzw sogar eher ein weiterer Grund auf Xbox720/Ps4 zu warten weil man sich sicher sein kann das beide Seiten versuchen die Welt im Sturm zu erobern und mit ihrem "Launchwindow" sicherlich nicht zurück halten werden.
Aber niemand hat eine Ahnung wie Nintendos Plan am Ende wirklich aussieht, und so unfähig wie es derzeit erscheint kann es mit dieser Erfahrung eigentlich garnicht sein... warten wir also einfach mal weiter ab ob und wie unfähig sie wirklich sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch, dass das jetzt erstmals recht abflauen wird.
Wer sich die Konsole nicht zum Release im Weihnachtsgeschäft gekauft hat bekommt die nächsten Monate kaum Gründe es nachzuholen (außer Die-Hard Monster Hunter Fans außerhalb Japans). An so ein starkes Mundpropaganda-Potenzial wie bei der Wii glaube ich auch nicht.
Das kann nur ne wuchtige E3 und/oder Nintendo Directs im Frühjahr wieder so richtig anheizen.
Gibt ja gerade das (nicht sehr gehaltvolle) Gerücht, dass Zelda schon auf der E3 gezeigt werden soll - hab ich vorhin irgendwo gelesen.
Wer sich die Konsole nicht zum Release im Weihnachtsgeschäft gekauft hat bekommt die nächsten Monate kaum Gründe es nachzuholen (außer Die-Hard Monster Hunter Fans außerhalb Japans). An so ein starkes Mundpropaganda-Potenzial wie bei der Wii glaube ich auch nicht.
Das kann nur ne wuchtige E3 und/oder Nintendo Directs im Frühjahr wieder so richtig anheizen.
Gibt ja gerade das (nicht sehr gehaltvolle) Gerücht, dass Zelda schon auf der E3 gezeigt werden soll - hab ich vorhin irgendwo gelesen.