Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

um weitere ausführungen von dir gleich im Keim zu ersticken:
Das ist nur ein Gerücht ... ein sehr unglaubwürdiges noch dazu.

Sry, habe nicht über die erste Zeile hinaus gelesen. Ist mir eigentlich egal, was Du oder andere "Smasher" davon halten. Ich gehe eher nach dem allgemeinen Verständnis, dass die meisten zu dem Thema an den Tag legen würden (meiner Erfahrung nach)

Schreib nochmal schön was zum Thema. muss aber nicht für mich sein :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Super damit hast du gerade wieder bestätigt, was ich im ersten Beitrag geschrieben habe. Einfahc traumhaft.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Man habe sich dieses Mal bewusst für diese Balance entschieden, da in Brawl der Augenmerk zu sehr auf, in Asien beliebte Charaktere aus Fire Emblem und Mother lag.
hö? 4 chars sind asienlastig? wtf?
King K. Rool soll ebenfalls mit von der Partie sein. Dabei soll Nintendo auf ein Redesign von Retro Studios zurückgreifen, die bereits Donkey Kong Country Returns gemacht haben. (Neues Donkey Kong Spiel am Horizont?)
unglaubwürdig. redesign oder nicht, keine rechte, keine figur
Ridley aus Metroid - The Other M soll, wie King K.Rool, aufgrund hoher Nachfrage mit an Bord sein. Dabei soll er auch auf seine Evolutionsstufen aus The Other M zurückgreifen können.
... am besten geschrumpft damit er nicht 10 mal größer als alle andern is oder wie?
Weitere spielbare Charaktere sollen Ghirahim aus The Legend of Zelda - Skyward Sword, Dillon aus Dillon's Rolling Western und Shulk aus Xenoblade Chronicles sein. Darüber ist allerdings noch nicht ganz entschieden.
also dass ghirahim und dillon ne lange gefolgschaft und fangemeinde hätten wäre mir aber neu
Auch ein neuer Yoshi Charakter soll seinen Auftritt bekommen. Möglich wäre das, auch in Hinsicht auf PR für ein neues Yoshi's Island Spiel für die Wii U. Als Codename fiel anscheinend bislang Debu. Und wenn man an das neue New Super Mario Bros U denkt, dann weiß man ja, dass es dort ein Yoshi gibt, der sich aufblasen kann.
auch das is sehr zweifelhaft. smash bros is fanservice. warum sollte man da figuren reinpacken die keiner kennt da nicht existent bisher?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ridley aus Metroid - The Other M soll, wie King K.Rool, aufgrund hoher Nachfrage mit an Bord sein. Dabei soll er auch auf seine Evolutionsstufen aus The Other M zurückgreifen können.
... am besten geschrumpft damit er nicht 10 mal größer als alle andern is oder wie?
Auch wenn ich dir bei den anderen Punkten ohne wenn und aber ein Nicken geben kann, sehe ich da hier anders. Ridleys Größe entspricht eigentlich der von Bowser. Und da hat man auch Prima ein 1:3 Verhältnis zu seiner Ursprungsform hinbekommen. Außerdem haben ja schon Franchises wie Kirby, Zelda und Mario Antagonisten spendiert bekommen, beziehungsweise weitere Vertreter aus ihrem Franchise, hier noch gar nichts. Gut Zero Suit Samus lassen mir mal außen vor, es ist ja nur eine Verwandlung. Und Ridley als wiederkehrende Bestie, würde sich bestens anbieten, zumal er auch Nahkampffähigkeiten an Land verfügt. Eine Alternativlösung wäre der Weltraumpirat. Nur ist der halt völlig namenlos und deshalb auch für die Fans eher belanglos.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Da kann man auch gleich Crocomire einfügen :Häschen:
Zumindest was die Bekanntheit anbelangt wäre Ridley eigentlich der einzige, wenn man mal die SA_X Klone abzieht, denn man noch richtig einbauen könnte.
Andere fallen mir da nicht ein.
Bei denn anderen muss ich ja teilweise selber noch nachschauen wer das war. Unwahrscheinlich aufgrund fehlender Lobby.
Höchstens um eine neue(uralte) Franchise zu veröffentlichen wie damals bei Pit.

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Auch wenn ich dir bei den anderen Punkten ohne wenn und aber ein Nicken geben kann, sehe ich da hier anders. Ridleys Größe entspricht eigentlich der von Bowser. Und da hat man auch Prima ein 1:3 Verhältnis zu seiner Ursprungsform hinbekommen. Außerdem haben ja schon Franchises wie Kirby, Zelda und Mario Antagonisten spendiert bekommen, beziehungsweise weitere Vertreter aus ihrem Franchise, hier noch gar nichts. Gut Zero Suit Samus lassen mir mal außen vor, es ist ja nur eine Verwandlung. Und Ridley als wiederkehrende Bestie, würde sich bestens anbieten, zumal er auch Nahkampffähigkeiten an Land verfügt. Eine Alternativlösung wäre der Weltraumpirat. Nur ist der halt völlig namenlos und deshalb auch für die Fans eher belanglos.

Bild
Bild
bzw
Bild

also da is doch ein massiver größen unterschied...
ich glaub dass link und ganondorf ca gleich groß sind kann ich mir sparen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin von der größe in Galaxy und Super Mario Sunshine ausgegangen. Klar variert sie in manchen Spielen.

Bild

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur dass bowser immer so groß ist wie er für die situation sein muss. ridley ist immer gleich groß, und scalling würde verdammt beschissen aussehen

wer noch nicht gelesen hat, shibatas weihnachtsgrüße noch online

http://www.nintendo.de/News/2012/Weihna ... 98454.html

sehr nett
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hat eigentlich von euch schon von diesem Pure Nintendo Kickstarter Projekt gehoert (http://www.kickstarter.com/projects/pur ... o-magazine). Hab gerade im Podcast darueber gehoert, es ist wohl sowas wie ein inoffizielles Nintendo Power Nachfolger Fanprojekt. Und mit $20 fuer 6 Printmagazine ist es gar nicht mal so teuer (http://purenintendo.com/magazine/).

Irgendwie spielte ich vorhin mit dem Gedanken eines Abos, andererseits denke ich, ist die Zeit von Print endgueltig vorbei, ich werde das Medium fuer mich persoenlich in Frieden ruhen lassen, denn ich denke es wird mir auch nicht mehr das Flair einer PC Action, Gamestar oder Club Nintendo Magazines wiederbringen koennen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

die müssen sich nur entsprechend positionieren. Qualitativ hochwertige Artikel, Kolumnen, Interviews. Dazu eine gewisse stylische Hochglänzende Aufmachung - ich würde es kaufen.

Die GEE war mal so. Die M Games soll immer noch so sein. An TESTS bin ich weniger interessiert. News sind bei monatlicher Auflage zu vernachlässigen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, da stimme ich zu: Blicke hinter die Kulissen wuerden heutzutage ein Printmagazin auszeichnen, den Rest (Tests, News) gibt's im Internet wie Sand am Meer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Metroid: Das Schicksal des Kinofilms
Projekt scheiterte an Lizenzproblemen

oder:
Nintendo hat glücklicherweise nicht vergessen :twisted:
WiiUX.de hat geschrieben: Die Unterhaltungsbranche ist mittlerweile eng miteinander verzahnt. Fast jedes erfolgreiche Buch wird zu einem Film, viele Filme werden auch zu Videospielen. Und manchmal werden auch aus Videospielen wieder Filme - wie einst Tomb Raider, Silent Hill oder Prince of Persia. In einigen Jahren soll ein groß angelegter Film zu Assassin's Creed starten.

Auch zu Nintendos Metroid-Serie war ein Film in Planung: Im Jahr 2004 vermeldeten Nintendo und die Produktionsfirma Tiger Hill, man wolle einen Metroid-Kinofilm unter Regie von John Woo drehen. Bekanntermaßen wurde aus diesem Projekt nie etwas, ein Metroid-Film ist derzeit nicht in Produktion und wird auf absehbare Zeit nicht in den Kinos anlaufen. IGN erkundigte sich nach den Hintergründen des Scheiterns und verschafft damit auch einen Einblick in die Art und Weise, wie Nintendo seine Lizenzen vergibt.

Das Projekt sei demnach - kurz gefasst - daran gescheitert, dass Nintendo die Kontrolle über seine Serie nicht verlieren wollte. Die Story und die Planung des Films kamen nicht voran, weil der Publisher alles einzeln absegnen wollte. Schlechte Erfahrungen mit dem Super Mario Bros.-Film von 1993 hätten nachgewirkt. Schlussendlich zerschellte die Idee an der Frage nach den Geschichten der Charakteren: "Wir mussten Samus Aran ein Gesicht geben, eine Geschichte erzählen. Was macht sie? Wer ist sie? [...] Nintendo hatte allerdings nie darüber nachgedacht, wer Samus Aran wirklich war", resümiert der Fast-Produzent des Metroid-Films. Am Ende sei Nintendo nicht damit einverstanden gewesen, dass diese wichtigen Fragen von Externen beantwortet werden; die Lizenzrechte liefen aus.

Unterdessen hat Nintendo in Metroid - Other M selbst eine Geschichte von Samus Aran erzählt - mit gemischtem Echo aus der Fan-Szene. Die Hintergründe des Metroid-Films zeigen, warum solche Filmprojekte auch für die Zukunft und mit allen Nintendo-Serien unwahrscheinlich bleiben: Der Publisher behandelt seine wichtigsten Marken in jeder Hinsicht sehr restriktiv und fürchtet negative Ausstrahlungseffekte. Daher konzentriert man sich auf die Videospiele, über die man selbst volle kreative Kontrolle hat.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Richtig so, niemand will nochmal sowas schreckliches sehen wie den Mario-FIlm. Den hab ich mir letztens aber nochmal angeschaut, aber nicht weil er gut war, wollte in Erinnerungen schwelgen und mich über den Film mokieren^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da frage ich mich aber schon wie die Samus interpretiert hätten.
Mit Anlehnungen an Ellen Ripley wären wir doch alle zufrieden, oder?
nicht wie in Other M. Ich wills schon gar nicht mehr weiterspielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Da frage ich mich aber schon wie die Samus interpretiert hätten.
Mit Anlehnungen an Ellen Ripley wären wir doch alle zufrieden, oder?
nicht wie in Other M. Ich wills schon gar nicht mehr weiterspielen.

:roll: