(wayne Story, aka: Postgame = Ingame ... also war der letzte Kampf geil

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jo, wenn rede ich natürlich von den Bossengrabschi_riegel hat geschrieben:Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich fand keines der Primes wirklich "anspruchsvoll". Es gibt halt ein paar Bosse ... ansonsten blieb ich nur hängen, wenn ich mal wieder nicht wusste, wo ich hin muss oder wenn das Spiel einer seiner "haha, ich hab dich hierhin geschickt, obwohl klar war, dass ich sofort sage, dass du dir Item X auf der anderen Seite der Welt holen musst, wenn du hier ankommst"-Momente hatte
Ergo ... Veteran
Du spielst die Wii Version und da ist der eine gefürchtete Boss um ein vielfaches einfacher, weil man den Morph Ball Jump durch Hochheben der wiimote machen kann, was beim GC nicht ging damals.Thommy741 hat geschrieben:
Ich werd wahrscheinlich wirklich auf Veteran spielen - aber ich hab jetzt schon Bammel vor den 2 Bossen, von denen man immer wieder gruselige Dinge hört.
Ich hab 3 Anläufe gebraucht und mir sind bei dem Kampf ein paar kleine Details aufgefallen, die mich wahrscheinlich mehr stören, als sie sollten. Denk dran: Es könnte subjektiv sein. Das hier ist MEINE Erfahrung:grabschi_riegel hat geschrieben:Kann ehrlich nicht nachvollziehen, was du damit meinst. Ich fand Meta Ridley ziemlich langweilig und einfach und die Dash-Attacke ist doch eine Sache von einem seitlichen Sprung oder nicht .. es kann natürlich sein, dass die Zielerfassung "weggeht", wenn er zum dashen ansetzt, aber ich hatte nie den Eindruck, dass man da zu wenig zum Ausweichen gehabt hätte (konnte man nicht in seinen Mund schießen dann?)
Ich denke darauf kann man am Ende anstoßengrabschi_riegel hat geschrieben: Meta Ridley (in Prime 1) ist einfach kein guter Boss denk ich^^
Hab ich zum Beispiel ganz anders erlebt. Find ich immer wieder faszinierend, wie Meinungen und Empfindungen so absolut konträr verlaufen können ^^ Ich fand und finde, dass Meta Ridley seine Angriffe immer sehr deutlich und absehbar telegrafiert und man, wenn man seine Patterns erstmal durchschaut hat, ein mechanisch sehr durchschaubarer und leicht zu konternder Boss ist. Klar bin ich beim ersten mal bei ihm auch verreckt, aber später fand ich ihn z.B. wesentlich angenehmer und einfacher als den Omega Piraten.Thommy741 hat geschrieben: 1. Ist es praktisch nicht ersichtlich wann man ihm schaden kann. Klar muss sein Mund irgendwie offen sein (auch wenns keinerlei Sinn macht vom Design her) aber manchmal schien der Angriff auch dann zu versagen. Im Prinzip habe ich seine Animationen gelernt, bei denen ich ihm schaden kann. Ka., ich hab besseres erwartet, weil es irgendwie vom Bossdesign nicht wirklich aussah, als wären manche treffbaren Passagen anders als andere (wenn er z.B. nen Laser schießt und man ihn da nicht treffen kann).
2. Seine Rammattacke kann mitunter wirklich unfair sein. Natürlich kann (und muss man) seitwärts springen, wenn er ausholt aber es kommt gerade später in der 2. Form vor, dass er losrammt OHNE Anzeichen zu geben und man einfach nur überrollt wird.
Hmm ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist direkt nach Prime 1 in den 2. Teil einzusteigen, gibt Spiele die zwar genial sind, aber man lieber nicht Back-to-Back spielen sollte, bspw. Galaxy 2 würde ich nach dem ersten Spielen von Galaxy 1 auch nicht empfehlen.Thommy741 hat geschrieben:
So, morgen starte ich dann mit Prime 2Bin sehr gespannt zu sehen ob und wie der Teil im Gegensatz zu 1 verbessert/überarbeitet wurde. Mal sehen, ob auffällige Neuerungen vorhanden sind.
Die SNES-Musik ist eher düster und unheimlich, was super zu der Atmosphäre von Super Metroid passt. Meta Ridleys Theme hat nen stärkeren Techno-Charakter, was zu seiner artifiziellen Erscheinung aber auch passt. Und der Beat trifft auch gut die Intensität des Kampfes imo. Ist schon ein guter Track, find ich.grabschi_riegel hat geschrieben:Gerade die neuen Remixes gefallen mir oft auch nicht. Das gilt für Prime 1 und 3... man hat nie den Bums von Super Metroid wieder erreichen können. Auch hier ist Other M am nächsten dran und hat die beste "moderne" Ridley-Musik imo (was irgendwie ironisch ist, da ein Großteil des Other M OSTs ziemlich schlecht ist)SpoilerShow(wobei dort beim Omega Ridley hat es durchaus was)