Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
ich hoffe ja, dass TF mir hilft, meinen Frust über die Schüttelsteuerung des ersten Teils zu überwinden, und ich so auch nochmal den ersten nachhole X)
PS: aber langsam könnte Amazon das ding mal in den Versandt geben :/ ...
PS: aber langsam könnte Amazon das ding mal in den Versandt geben :/ ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Schüttelsteuerung im ersten Teil fand ich total Klasse. In etwa mit dem Dreher aus Galaxy vergleichbar. Ich nutze auch jetzt die Mote/Nunchuk Kombo. Ich finde ein Spiel so zu steuern ist gerade eines der Alleinstellungsmerkmale die die beiden neuen Country-Games gegenüber Rayman oder Mario haben.
Wer sie für unpräzise hält, beherrscht sie einfach nicht, typisch Wii eigentlich. :wink:
Wer sie für unpräzise hält, beherrscht sie einfach nicht, typisch Wii eigentlich. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Tjo. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Für das Trommeln alleine wäre das Schütteln noch okay ... aber bei der Rolle hat es mich einfach zu sehr genervt. Hat für mich schon fast den gleichen Status, wie das Schütteln fürs Springen in deBlob.
(Ja ich bin mir bewußt, dass ich nur ausn Handgelenk ne Bewegung machen muss. aber selbst das wird mir bei etwas längeren Sessions zu nervig)
PS: und ein Grund warum NSMBU besser als Wii ist? ... Drehsprung mit l/r
Ich bin Bewegungssteuerung ja nun bei weitem nicht grundsätzlich abgeneigt. aber sobald häufig verwendet Aktionen, die genausogut mit nen Button funktionieren, durch stumpfes Schütteln ersetzt werden, hab ich nen Problem damit ... .... TP für die Wii könnte man da noch erwähnen
... sobald nur etwas Abwechslung da ist, bzw sich die Einbindung nicht ganz so "billig" anfühlt (Positiv-Beispiele: No-More-Heroes, SkyS) kann ich gut mit leben.
Für das Trommeln alleine wäre das Schütteln noch okay ... aber bei der Rolle hat es mich einfach zu sehr genervt. Hat für mich schon fast den gleichen Status, wie das Schütteln fürs Springen in deBlob.
(Ja ich bin mir bewußt, dass ich nur ausn Handgelenk ne Bewegung machen muss. aber selbst das wird mir bei etwas längeren Sessions zu nervig)
PS: und ein Grund warum NSMBU besser als Wii ist? ... Drehsprung mit l/r

Ich bin Bewegungssteuerung ja nun bei weitem nicht grundsätzlich abgeneigt. aber sobald häufig verwendet Aktionen, die genausogut mit nen Button funktionieren, durch stumpfes Schütteln ersetzt werden, hab ich nen Problem damit ... .... TP für die Wii könnte man da noch erwähnen

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das sind völlig unzutreffende Vergleiche. Bei einem TP hacke ich tatsächlich rum und hoff das was passiert was mir gefällt, aber die Rolle von Donkey Kong Returns kannst du pixel genau einsetzen. Ich habe auf allen normalen Levels Gold und das ist ohne die Rolle nicht möglich. Bei Tropical Freeze mache ich zwar gerade noch keine Speedruns, aber dort hat sich daran nichts geändert.
Kein Thema wenn dir ein Knopfdruck mehr zusagt, aber deine Argumente sind die gleichen die Fuchtelkonsole vor sich hergetragen haben. Von billig kann keine Rede sein.
Kein Thema wenn dir ein Knopfdruck mehr zusagt, aber deine Argumente sind die gleichen die Fuchtelkonsole vor sich hergetragen haben. Von billig kann keine Rede sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Achtung:
Ich sage nicht, dass es nicht genau ist!!
Ich sage nur, dass es mich mit der Zeit nervt.
Ich sage nicht, dass es nicht genau ist!!
Ich sage nur, dass es mich mit der Zeit nervt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch dein gutes Recht, aber insofern ist es sehr gut das man Tropical Freeze wahrscheinlich auch mit seinem Feudel steuern kann, wenn das irgendwen zufrieden stellt.
Trotz allem bleibe ich dabei, dass Retro sich Gedanken gemacht hat und sowas nicht ohne Grund eingebaut hat. Die Rolle ist auch auf dem Layout Mote/Nunchuk locker per Knopfdruck möglich, aber sie haben sich für eine andere Lösung entschieden. Diese Lösung vermittelt gerade bei Speedruns eine viel größere Dynamik. Natürlich empfindet man es nicht zwangsläufig so, aber das ist die Form des Spiels die Retro Studios mir präsentiert hat, also auch die richtige Art das Spiel zu spielen.
Casuals können dann halt Knöpfe benutzen.
Trotz allem bleibe ich dabei, dass Retro sich Gedanken gemacht hat und sowas nicht ohne Grund eingebaut hat. Die Rolle ist auch auf dem Layout Mote/Nunchuk locker per Knopfdruck möglich, aber sie haben sich für eine andere Lösung entschieden. Diese Lösung vermittelt gerade bei Speedruns eine viel größere Dynamik. Natürlich empfindet man es nicht zwangsläufig so, aber das ist die Form des Spiels die Retro Studios mir präsentiert hat, also auch die richtige Art das Spiel zu spielen.
Casuals können dann halt Knöpfe benutzen.

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wie findest du das Spiel denn bisher so, Wulgaru?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erst am Ende der zweiten Welt, daher kann ich natürlich noch nichts abschließendes sagen, aber ich bin ein bisschen zwiegespalten. Das schwimmen gefällt mir sehr gut, die Musik finde ich exzellent, die Regie der Levels ist super und auch das allgemeine Plattforming ist abwechslungsreich. Besonders gut gefallen hat mir die Idee der Perspektivwechsel in den Lorenlevel bzw. diese Kameradrehung. Ich bin zwar jemand der sich ein Spiel kaufen würde, das nur aus Lorenleveln bestehen würde, aber Leute die die Dinge langweilig finden, haben so einen neuen Anreiz.
Was mir nicht so gut gefällt, ist ganz konkret Dixie...da habe ich mir vorher nicht die Gedanken drum gemacht, aber ich finde es spielerisch nicht so gigantisch anders sie oder Diddy dabei zu haben. Was mir ebenfalls nicht so gut gefällt ist die Grafik. Ja, sie ist schön und wie gesagt die Regie ist super...aber es ist wirklich nur Returns in HD...jaja das Fell...aber ich finde das schon ein bisschen...naja
Auch das generelle Feeling des Spiels ist eben Returns². Man kennt mindestens 70% der Elemente auf die man trifft schon, zumindest bis jetzt. Ich weiß auch gar nicht was mir da eigentlich fehlt...irgendwas neues wahrscheinlich.
Was mir nicht so gut gefällt, ist ganz konkret Dixie...da habe ich mir vorher nicht die Gedanken drum gemacht, aber ich finde es spielerisch nicht so gigantisch anders sie oder Diddy dabei zu haben. Was mir ebenfalls nicht so gut gefällt ist die Grafik. Ja, sie ist schön und wie gesagt die Regie ist super...aber es ist wirklich nur Returns in HD...jaja das Fell...aber ich finde das schon ein bisschen...naja
Auch das generelle Feeling des Spiels ist eben Returns². Man kennt mindestens 70% der Elemente auf die man trifft schon, zumindest bis jetzt. Ich weiß auch gar nicht was mir da eigentlich fehlt...irgendwas neues wahrscheinlich.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Okay dann fange ich mit dem neuen an

Merkwürdig, hab es heute von Amazon bekommenLevi hat geschrieben: PS: aber langsam könnte Amazon das ding mal in den Versandt geben :/ ...
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dito ist gerade angekommen:)Xyt4n hat geschrieben:Okay dann fange ich mit dem neuen an![]()
Merkwürdig, hab es heute von Amazon bekommenLevi hat geschrieben: PS: aber langsam könnte Amazon das ding mal in den Versandt geben :/ ...
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, auf Amazon ist immer verlass. 
Heute abend geht's dann los.

Heute abend geht's dann los.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, Grafik und Ideenreichtum legen mMn ab ca. Welt 3 enorm zu und dann kommen auch ein paar Levels, in denen wirklich hübsche Grafikspielereien drin sind. Ich nehme aber keine Überraschungen, also spiel einfach mal weiter. Ich fand an Tropical Freeze stark, dass es sich zunehmend steigert ..Wulgaru hat geschrieben:Was mir ebenfalls nicht so gut gefällt ist die Grafik. Ja, sie ist schön und wie gesagt die Regie ist super...aber es ist wirklich nur Returns in HD...jaja das Fell...aber ich finde das schon ein bisschen...naja. Auch das generelle Feeling des Spiels ist eben Returns². Man kennt mindestens 70% der Elemente auf die man trifft schon, zumindest bis jetzt. Ich weiß auch gar nicht was mir da eigentlich fehlt...irgendwas neues wahrscheinlich.

-
- Persönliche Nachricht:
So hab' jetzt die ersten zwei Welten durch.
Wenn's so weiter geht dann wird's wohl das beste Spiel auf der Wii U bis jetzt.
Ich fand' schon immer, dass das level design in DKCR in einer ganz anderen Liga spielt im Vergleich zu irgendein anderem 2D Jump n' Run. Aber wiederum fehlte dem Spiel Persönlichkeit in allen belangen, sei es der trübe artstyle, die (sehr) langweiligen Gegner oder die konventionellen level-settings.
Das gibt es hier gar nicht und 2-3 ist ein Paradebeispiel. Einfach ein unglaubliches Level mit einem fantastischen Klimax, was in DKCR sowieso schon sehr stark in jedem Level war. Alles sieht einfach wunderschön aus, keine Kulisse wird recycelt und man sieht immer irgendwas neues im Hintergrund was nicht selten mit dem Spielgeschehen interagiert. Die Trübigkeit ist auch weg; woran es liegt weiß ich nicht, vermutlich an den neuen Licht-effekten, aber das ist ja egal. Und das beste ist, dass das Level design auf dem gleichen Niveau geblieben ist, was letztendlich am wichtigsten ist.
Insgesamt fühlt sich auch alles ein bisschen einzigartiger und kohesiver an, die Präsentation wie Musik und Kulisse werden noch besser mit dem Gameplay in Verbindung gebracht, Levelthemen sind super ausgesucht; was soll ich sagen.
Trivia: Cranky Kong finde ich sogar am besten von den dreien und benutz' den eigentlich so gut wie immer. Der hilft einem, ohne dabei denken zu müssen, dass man, wie es bei Diddie der fall ist, cheatet. In 2-K hat mir der aber wenig geholfen, bin glaube ich 30 mal hintereinander gestorben bis ich das Artefakt bekommen habe. 1-K war da nur aufwärmen hingegen.
Und die Bosse sind deutlich besser bis jetzt! Der zweite hat mir überraschend gut gefallen, war auch nicht zu einfach und kurz, dennoch nicht unfair.
Und die Musik ist auch sehr gut!
Wenn's so weiter geht dann wird's wohl das beste Spiel auf der Wii U bis jetzt.
Ich fand' schon immer, dass das level design in DKCR in einer ganz anderen Liga spielt im Vergleich zu irgendein anderem 2D Jump n' Run. Aber wiederum fehlte dem Spiel Persönlichkeit in allen belangen, sei es der trübe artstyle, die (sehr) langweiligen Gegner oder die konventionellen level-settings.
Das gibt es hier gar nicht und 2-3 ist ein Paradebeispiel. Einfach ein unglaubliches Level mit einem fantastischen Klimax, was in DKCR sowieso schon sehr stark in jedem Level war. Alles sieht einfach wunderschön aus, keine Kulisse wird recycelt und man sieht immer irgendwas neues im Hintergrund was nicht selten mit dem Spielgeschehen interagiert. Die Trübigkeit ist auch weg; woran es liegt weiß ich nicht, vermutlich an den neuen Licht-effekten, aber das ist ja egal. Und das beste ist, dass das Level design auf dem gleichen Niveau geblieben ist, was letztendlich am wichtigsten ist.
Insgesamt fühlt sich auch alles ein bisschen einzigartiger und kohesiver an, die Präsentation wie Musik und Kulisse werden noch besser mit dem Gameplay in Verbindung gebracht, Levelthemen sind super ausgesucht; was soll ich sagen.
Trivia: Cranky Kong finde ich sogar am besten von den dreien und benutz' den eigentlich so gut wie immer. Der hilft einem, ohne dabei denken zu müssen, dass man, wie es bei Diddie der fall ist, cheatet. In 2-K hat mir der aber wenig geholfen, bin glaube ich 30 mal hintereinander gestorben bis ich das Artefakt bekommen habe. 1-K war da nur aufwärmen hingegen.
Und die Bosse sind deutlich besser bis jetzt! Der zweite hat mir überraschend gut gefallen, war auch nicht zu einfach und kurz, dennoch nicht unfair.
Und die Musik ist auch sehr gut!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Bosse aber immer noch zu nintendoartig. Klar ist bereits der erste sehr viel spektakulärer als die meisten Kämpfe in Returns, aber was Origins und Legends seitdem gezeigt haben, spielt für mich noch einmal in einer anderen Liga. Trotz allem haben sie sich hier sichtbar mehr Mühe gegeben, sie müssten nur öfter "ausbrechen".
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich will ma was zu Rayman sagen. Ich besitze es und habe es auch schon ein paar Stündchen gezockt.
Aber ich muß auch sagen das es mir auf Dauer sogar zu spektakulär ist auch wenn das wirklich toll umgesetzt ist und sich die Entwickler nach allen Regeln der Kunst ausgelassen haben.
Ich will gar nicht immer diesen Overkill sondern auch einfach straighte knackige Kost.
@Admiral Hans Eduard Bergengrün:
Das mit den Gegnern fand ich auch teilweise schon in den Erstlingen auf dem Snes so. Und auch mit den Gumbas und auch bei Rayman. Ich glaube da kann kein Spiel auf hohem Niveau mit trumpfen. Ich werde jetzt in 5 Minuten DKRTF einlegen und spielen und ich wette das Bisamratten und Vögel dort genauso taugen wie gegner in anderen J&R´s
Aber ich muß auch sagen das es mir auf Dauer sogar zu spektakulär ist auch wenn das wirklich toll umgesetzt ist und sich die Entwickler nach allen Regeln der Kunst ausgelassen haben.
Ich will gar nicht immer diesen Overkill sondern auch einfach straighte knackige Kost.
@Admiral Hans Eduard Bergengrün:
Das mit den Gegnern fand ich auch teilweise schon in den Erstlingen auf dem Snes so. Und auch mit den Gumbas und auch bei Rayman. Ich glaube da kann kein Spiel auf hohem Niveau mit trumpfen. Ich werde jetzt in 5 Minuten DKRTF einlegen und spielen und ich wette das Bisamratten und Vögel dort genauso taugen wie gegner in anderen J&R´s